PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06 August 04 - Doom 3 angespielt

franz
2004-08-06, 19:51:42
Hallo zusammen!

Software Dschungel hat heute in der Früh geliefert.

Ersteindruck:

Graphisch hat sich seit des alpha leaks nicht Wesentliches verbessert. :-(

Beleuchtungseffekte spektakulär. :-)

Klangkulisse sehr beeindruckend. :-)

Dramaturgie exzellent. :-)
(level 1 durchgespielt - noch nicht einmal "Aliens vs Predator 2" hat bei mir so gekonnt 'wohligen Horror' ausgelöst ... ;-) )

Vorläufiges Fazit:

Trotz übertriebenen Hypes ein Muß für jeden PC-3D-Gamer! :-)

LG, Franz

Gast
2004-08-06, 20:40:09
ich kann mir kaum vorstellen dass etwas den puls mehr zu rasen bringt als das piepen des radars wenn man als marine durch dustere gänge huscht...

radi
2004-08-06, 20:46:32
Original geschrieben von Gast
ich kann mir kaum vorstellen dass etwas den puls mehr zu rasen bringt als das piepen des radars wenn man als marine durch dustere gänge huscht...

das war sowas von genial und leider kommt imo Doom3 nicht ansatzweise an diese wirklich krasse atmosspäre ran!

M@g
2004-08-06, 20:57:29
Doom3 hat ja auch nen anderen Schwerpunkt, du sollst nicht wissen was dich erwartet und anhand von was piependem gewarnt werden. Irgendwan is jeder soweit das er schreit "Nein ich will nicht in den Gang, ich weis da is was aber ich seh doch nix!" :)

hhshs
2004-08-07, 01:15:36
hatte man das alles nicht schon bei Alien vs.Predator gehabt,nur eben jetzt mit besserer Grafik.
Hat das Spiel auf dauer noch mehr zu bieten als die Grafik und Atmo....

Joe
2004-08-07, 01:20:05
Was Ailens vs Predator mit Doom3 engine?

Da wären sich zu viele leute beim spielen an Herzversagen gestorben das is Schlecht fürs Image des Herstellers :D

Also die Schocker sind in Doom3 heftiger als in Ailens vs Predator aber die Spannunf von AvP ist unübertroffen das liegt auch an den etwas selteneren gegnern.

Immer paar schritte gehen *blick schweift übers radar* wieder paar schritte auf einmal ein punkt *schock* ups war ja nur ne tür die aufgegengen ist... *weiterschleich* irgentwo stürtzt ein teil des raums ein *herzanfall* *wild umherschau* kein gegern... DA baut sich spannung auf

dsds
2004-08-07, 01:28:40
Wie sieht es mit der Kritik von 4Players das es später zur reinen Ballerorgie mutiert aus und was mich Interessiert sind die Level wirklich so linear,das hasse ich wie die Pest und machen Spiele total langweilig auf die dauer.
Eine der grossen Stärke von FarCry war die Entscheidungsfreiheit in den Leveln.

ki
2004-08-07, 02:12:49
c

Laschi XL
2004-08-07, 03:03:02
Meine Fresse, Doom3 ist ja der reinste Horror! Bin jetzt rund 10 Stunden am Bildschirm gefesselt. War nur am schleichen und F5 drücken. Angstschweiß ohne Ende. Die Athmosphäre insbesondere die düsteren Geräusche umrahmt von bösen Monstergrunzen, die nicht enden wollen. Oh man, alles so dunkel und man durchforstet jeden Winkel mit der Taschenlampe. Man ist drauf und dran den nächst gelichteten Punkt zu erreichen... Horror pur, absolut nichts für schwache Gemüter. Das Game ist sowas von schrecklich gut gemacht, wobei id die Anfangslevels etwas kürzer hätte gestalten können.

Besonders schick ist, dass mit'ner 9700np + Cat. 4.9b das Game in High richtig gut läuft. Wobei auch 1Gb RAM und'nen 3GHz Proz unter der Haube stecken. Recht smooth und weitestgehend ohne Ruckler spielbar, nicht ohne VSync!