PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches klacken beim laufen

toontown
2004-08-07, 12:06:24
Gestern hab ich endlich mein Doom3 bekommen. Als ich dann anfing zu spielen ist mir aufgefallen, dass bei den Schritten immer so ein klacken bei ist. Hab eine SoundblasterLive Value mit den letzten Creative Treiber. Hab auch schon die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt, aber ohne Erfolg. Doch dann hab ich gestern GIGAGAMES geschaut, und als die Doom gezockt haben hatten die auch dieses Geräusch. Es gehört jedenfalls nicht zu den Schritten da es sich unnatürlich anhört. Habt Ihr es auch schon gehört, ist wirklich nur beim laufen/rennen denn ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit dem Sound der wirklich geil ist.

Gast
2004-08-07, 12:46:58
Gestern hab ich endlich mein Doom3 bekommen. Als ich dann anfing zu spielen ist mir aufgefallen, dass bei den Schritten immer so ein klacken bei ist. Hab eine SoundblasterLive Value mit den letzten Creative Treiber. Hab auch schon die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt, aber ohne Erfolg. Doch dann hab ich gestern GIGAGAMES geschaut, und als die Doom gezockt haben hatten die auch dieses Geräusch. Es gehört jedenfalls nicht zu den Schritten da es sich unnatürlich anhört. Habt Ihr es auch schon gehört, ist wirklich nur beim laufen/rennen denn ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit dem Sound der wirklich geil ist.

Hab das selbe, mit Soundstorm onboard sound. Hab mich ein wenig erkundigt und das liegt anscheinend an nem billigen Soundsample das irgendwie bei den verschiedenen Schrittgeräuschen gelandet ist. In den englischen Activision F&Q's ist es ähnlich beschrieben. Denke es wird mit einem der kommenden patches wohl irgendwann ausgetauscht werden, genießt allerdings keinerlei Priorität.

Gast
2004-08-07, 15:21:07
Hab das selbe, mit Soundstorm onboard sound. Hab mich ein wenig erkundigt und das liegt anscheinend an nem billigen Soundsample das irgendwie bei den verschiedenen Schrittgeräuschen gelandet ist. In den englischen Activision F&Q's ist es ähnlich beschrieben. Denke es wird mit einem der kommenden patches wohl irgendwann ausgetauscht werden, genießt allerdings keinerlei Priorität.

So viel zum Thema Qualitätssicherung -->
https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12772&p_created=1091835244&p_sid=kmT_mkih&p_lva=12644&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTImcF9zZWFyY2h fdHlwZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wcm9kX2x2bDE9MSZwX3Byb2RfbHZsMj0zODkmcF9wYWdlPTEmcF9zZWF yY2hfdGV4dD13YWxraW5n&p_li=

Haben die natürlich eher neutral geschildert.

Auch ganz witzig die Antwort zu: The demonic apparitions and symbols that are represented in this game are offensive to me.

https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12753&p_created=1091741461&p_sid=kmT_mkih&p_lva=12644&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTExOSZwX3NlYXJ jaF90eXBlPXNlYXJjaF9ubCZwX3Byb2RfbHZsMT0xJnBfcHJvZF9sdmwyPTM4OSZwX3BhZ2U9Mg**&p_li=

orda
2004-08-12, 11:50:44
Ah, ich habe das Problem auch. Habe eine Audigy2ZS. Gibts da eine Lösung für?

Hiro Hiroshi
2004-08-12, 12:18:34
Probiert doch mal Syth, CD, Line, Aux, Micro, SPDIF, zu muten, vielleicht verschwindet dann das klacken?!

orda
2004-08-12, 16:46:13
Hab mich ein wenig erkundigt und das liegt anscheinend an nem billigen Soundsample das irgendwie bei den verschiedenen Schrittgeräuschen gelandet ist.
Wenn mir einer das entsprechende Soundsample nennt und in welcher *.pak Datei es liegt, baue ich euch einen kleinen patch welcher das Klackgeräusch beim laufen entfernt.

orda
2004-08-12, 16:46:36
Probiert doch mal Syth, CD, Line, Aux, Micro, SPDIF, zu muten, vielleicht verschwindet dann das klacken?!
Nein, hat nichts gebracht.

Malachi
2004-08-12, 17:20:10
Wenn mir einer das entsprechende Soundsample nennt und in welcher *.pak Datei es liegt, baue ich euch einen kleinen patch welcher das Klackgeräusch beim laufen entfernt.

Das hab ich aus nem Forum. Bei mir hats nichts gebracht. Vielleicht kannst Du was damit anfangen:
"extract pak003 into your doom 3 directory, then rename the original pak file to get it out of the way. (It is a standard zip file, rename it to .zip if you have to for extraction)

Once extracted, go into base\sound\ed\player\steps\ and delete or rename step10.ogg"

orda
2004-08-12, 20:15:14
Ok, Leute. Ich habe es geschafft diesen lästigen Bug zu beheben. Der Patch wird in den nächsten Stunden rauskommen. Muss nurnoch mal schnell einen kleinen Betatest machen.