PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Controller für PC (Adapter)


World Funeral
2004-08-07, 12:26:39
Hi

ich will mit nem Kumpel PES3 online am PC zoggen, würden dafür aber gern den PS2 Controller verwenden. Gibts dafür nen Adapter? Hab per Google nix gscheids gefunden . .!

huha
2004-08-07, 12:33:24
Gibt zwei Möglichkeiten:

1) Adapter kaufen. Die Teile gibt's z.B. bei ebay, es dürfte aber auch n paar Onlineshops geben, die sowas haben
2) Von Logitech gibt's so ein Gamepad mit USB-Anschluß, das dem PS2-Gamepad recht ähnlich ist; lediglich die hinteren Tasten (R und L oder wie die heißen) sind nicht analog.

-huha

StefanV
2004-08-07, 13:34:23
www.modchip.de

Da müsste es sowas für etwa 15€uronen geben.

Musst dich auch mal in anderen Shops umschauen, die Dinger gibts eigentlich in jedem guten 'PS2 Shop'...

D3aDl0cK
2004-08-11, 23:56:58
wie huha gesagt hat ,
am besten mal bei ebay gucken.
Als ich dort mal vor n paar wochen geguckt hatte,
gabs die schon für ca. 6-8 € neu (excl).

jc110
2004-08-12, 20:53:41
Schau' mal nach "Wind Spirit - Converter III" - davon hab' ich 2 Stück und PES3 macht richtig laune... :smile:

Funktionieren jedenfalls tadellos, sogar GPL ist damit "spielbar" :wink:

HanSolo_03
2004-08-16, 17:59:49
Eine andere, jedoch etwas kompliziertere Rolle ist solch einen Adapter selbst zu bauen.
Hab mich vor kurzem nach so einem Teil für N64 Controller umgeschaut und eine Seite gefunden, wo einer zu erst den Adapter gebaut hat und dann mit Hilfe anderer Freaks die entsprechende Software geschrieben hat.

Das ganze hat ihn glaub ich so um die 3-4$ für die benötigten Teile gekostet.
Wenn du also Geld sparen willst und über das nötige Geschick verfügst, solltest du dich mal nach so ner Anleitung für PSX Controller umschauen.

Tschöö Hs

P.s.: Für die, die es interessiert:
http://home.t-online.de/home/stephan.hans/n64.htm