maas
2004-08-07, 14:43:31
Die Doom3-Timedemo ist ja ein reiner Render-Benchmark. Jemand ist dafür durch den Level gerannt und hat dabei 30mal pro Sekunde einen Aufzeichnungspunkt gesetzt. Davon gibt's 1700 Punkte, die bei der timedemo einfach abgespult werden.
Das ergibt dann aber eine deutlich niedrigere CPU-Belastung als beim wirklichen Spielen, weil dann z.B. noch die CPU-Belastung durch Physik oder KI hinzukommen.
Gibt's eigentlich Informationen, wie sich die CPU-Belastung auf die einzelnen Aufgaben (Physik, Grafik, KI usw.) verteilt?
Das ergibt dann aber eine deutlich niedrigere CPU-Belastung als beim wirklichen Spielen, weil dann z.B. noch die CPU-Belastung durch Physik oder KI hinzukommen.
Gibt's eigentlich Informationen, wie sich die CPU-Belastung auf die einzelnen Aufgaben (Physik, Grafik, KI usw.) verteilt?