Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD emulation software has been ...
detected. Please disable all CD/DVD emulation software and re-start the game.
Hi erstmal,
diese Meldung bekomme ich wenn ich das game starten möchte und das wars. Hmm was kan man dagegen tun ?? Weiss evtl. jemand was das bedeutet .. ich habe nämlich keinen emulator oder ähnliches für meine Laufwerke installiert !! Hab einmal nen DVD und Brenner Laufwerk und auf beiden bekomme ich die selbe message.
Bitte helft mir doch .. ich möchte endlich in den Genuss des Spiels kommen !!
DanMan
2004-08-08, 16:45:58
Du wirst irgendeine Brennsoftware drauf haben, die die möglichkeit hat CD-Abbilder zu mounten.
dildo4u
2004-08-08, 16:46:08
hast du nero daruf das hat auch ein virtuelles laufwerk
Bei mir war CloneCD das Problem.
Ich besitze CCD und D3, beide Original, für mich ist es ein Unding dass ich CCD deinstallieren musste, um D3 spielen zu dürfen.
PS: Ich hab CCD gekauft als es noch verkauft wurde, daher ist die Version etwas älter und wohl eh nicht in der Lage den Kopierschutz zu emulieren.
LOCHFRASS
2004-08-08, 17:41:08
Langsam wirds mal Zeit fuer nen Boykott aller Publisher, die so einen Schrott verwenden...
Hartogh
2004-08-08, 17:43:37
Ich habe bei mir Nero, Alcohol und Deamon Tools installiert und bei mir kommt keine Meldung, allerdings sind die Virtuellen Laufwerke auch nicht gemountet !!?
scowli
2004-08-08, 17:45:18
... für mich ist es ein Unding dass ich CCD deinstallieren musste, um D3 spielen zu dürfen.
...
Alternativ einen NoCD Cr* für Doom, dann hättest du CCD nicht deinstallieren müssen. Ich finde sowas ebenfalls unmöglich..
[An alle Moralapostel die sich wegen dem NoCD Cr* aufregen werden: Dies ist keine Aufforderung zum illegalen handeln, klauen, kopieren, leechen, was auch immer. Es ist lediglich eine bessere Lösung des Problems als eigene _gekaufte_ Software deinstallieren zu müssen damit ein anderes _gekauftes_ Programm läuft.]
MISTEL X
2004-08-08, 18:46:11
Langsam wirds mal Zeit fuer nen Boykott aller Publisher, die so einen Schrott verwenden...
Richtig!
Aber Doom3 kauf ich mir noch ...........
Markus
2004-08-08, 20:49:28
Bei mir war CloneCD das Problem.
Ich besitze CCD und D3, beide Original, für mich ist es ein Unding dass ich CCD deinstallieren musste, um D3 spielen zu dürfen.
PS: Ich hab CCD gekauft als es noch verkauft wurde, daher ist die Version etwas älter und wohl eh nicht in der Lage den Kopierschutz zu emulieren.
Hi.
Das stimmt so nur teilweise. CloneCD wird nur dann von Doom3 als 'störend' erkannt wenn das 'Virtual CloneDrive' mit installiert ist. CloneCd alleine 'stört' Doom3 nicht. Also einfach CloneCD ohne das Virtual CloneDrive installieren und gut ist (es sei denn Du brauchst das CloneDrive dringend).
Ich finde es allerdings auch als zu weitgehend, das immer mehr Kopierschutzmaßnahmen versuchen dem Nutzer vorzuschreiben was er sonst noch so auf seinem System installiert hat...
Markus.
Fusion_Power
2004-08-08, 21:00:31
Wow, jetzt schreiben einem die Softwarefirmen schon vor, was man auf seinem System für Programme haben darf und was nicht. 0-0"
Wo soll DAS noch hinführen? ich hab echt irgend wie ein Problem damit, mir sagen zu lassen, was auf meinen Rechner gehört und was nicht. Tztztz.
FireFrog
2004-08-09, 01:19:27
Hi,
die meldung bekam ich bei FarCry, bei Doom 3 nicht..
Nero ist drauf, Clone CD, Alochl und deamen Tools, hab Virtuelle Laufwerke, auch welche in Benutzung.....strange....hab keinen Crack oder änhliches drauf, nur durch nen crack hab ich Far Cry zum laufen bekommen.
Karlimann
2004-08-09, 01:22:07
Bei mir kam die Meldung auch, habe aber auch Deamon Tools und Clone CD installiert. Ich wollte aber die Programme nicht deinstallieren, deswegen habe ich mir anderweitig geholfen.
Ich finde das aber auch eine Frechheit, daß einem vorgeschrieben wird, welche Programme man installiert hat!
FireFrog
2004-08-09, 01:27:45
Hi,
jo das ist echt ne schweinerei, wundert mich eben nur, dass ich das nicht habe, ich Spiel es eh von images um meine Original nicht zu sehr zu eblasten und es geht einfach so....komische Spieleentwickler, Spiele ausliefern, die ohne Problem laufen selbst .....ich schreib jetzt nciht weiter.....
MeLLe
2004-08-09, 07:25:05
CloneCD machte mir auch keine Probleme, bei mir war die BlindWrite-Suite der Auslöser.
Ich finds ja verständlich, dass die Hersteller versuchen, unauthorisierte Kopien zu vermeiden. Aber solche Mittel? Der CD-Key sollte doch Grund genug sein, sich so ein Game zu kaufen...
just4FunTA
2004-08-09, 07:52:31
CloneCD machte mir auch keine Probleme, bei mir war die BlindWrite-Suite der Auslöser.
Ich finds ja verständlich, dass die Hersteller versuchen, unauthorisierte Kopien zu vermeiden. Aber solche Mittel? Der CD-Key sollte doch Grund genug sein, sich so ein Game zu kaufen...
Der Spruch zieht zwar bei Multiplayer Spielen, aber bei Singelplayer games wie Doom3 ist der CD-Key bestimmt kein Kaufgrund. ;)
MeLLe
2004-08-09, 09:38:49
Nunja, zum einen bietet D3 ja über den recht kurzen SP-Modus einen MP-Teil. Zum anderen gehört solch ein Spiel in jede gut sortierte Original-Spiele-Sammlung ;)
Danke für die vielen Antworten bzw. Hilfen :)
Hatte CloneCD drauf und versucht über msconfig beim PC-Start zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Danach einfach deinstalliert und siehe da, Doom3 startete wunderbar und ich muss sagen ich hab jetzt noch Gänsehaut von den ersten Abschnitten und die Grafik ... hui da leckst mich am A**** !
Danke euch nochmals .. werde jetzt versuchen weiterzuspielen auch wenn ich das alleine nicht wirklich möchte .. hihi.
FireFrog
2004-08-09, 14:33:00
Danke für die vielen Antworten bzw. Hilfen :)
Hatte CloneCD drauf und versucht über msconfig beim PC-Start zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Danach einfach deinstalliert und siehe da, Doom3 startete wunderbar und ich muss sagen ich hab jetzt noch Gänsehaut von den ersten Abschnitten und die Grafik ... hui da leckst mich am A**** !
Danke euch nochmals .. werde jetzt versuchen weiterzuspielen auch wenn ich das alleine nicht wirklich möchte .. hihi.
Gänsehaut hatt ich auch, hat sich aber schnell gelegt...mal sehen evtl. kommts ja noch
Hi,
die meldung bekam ich bei FarCry, bei Doom 3 nicht..
Nero ist drauf, Clone CD, Alochl und deamen Tools, hab Virtuelle Laufwerke, auch welche in Benutzung.....strange....hab keinen Crack oder änhliches drauf, nur durch nen crack hab ich Far Cry zum laufen bekommen.
is bei mir auch so, hab aber nur nero ud alcohol drauf
Unregistrier
2004-08-13, 23:12:05
Hallo
Hab auch dieses Problem. Hab dann CloneCD deinstalliert, die Fehlermeldung taucht jetzt nicht mehr auf. Das Spiel beendet sich einfach ohne.
Was tun?
Iceman346
2004-08-14, 00:12:38
Was tun?
No CD Crack installieren und glücklich sein.
Hartogh
2004-08-14, 00:15:06
Kann es sein das Fehler meldungen der art " CD/DVD emulation software has been ... " nur auftauchen wenn man clonecd und co im autostart hat ?
Iceman346
2004-08-14, 00:22:07
Kann es sein das Fehler meldungen der art " CD/DVD emulation software has been ... " nur auftauchen wenn man clonecd und co im autostart hat ?
Nö. Ich hab lediglich die Daemon Tools und Clone CD installiert und auch kein virtuelles Laufwerk aktiv und die Meldung kam trotzdem.
Starten tut von den beiden Programmen nichts automatisch, dass hab ich abgestellt.
Unregistrier
2004-08-14, 10:51:28
No CD Crack installieren und glücklich sein.
Kannst du mal einen Link geben. Habe gestern schon Stunden danach gesucht.
Der nocd patch für die engliche Version scheint mit meiner deutschen nicht zu funktionieren.
Gibt nur eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden kernel32.dll Funktion.
Die gepatchte .exe ist auch viel kleiner als die originale.
Unregistrier
2004-08-14, 10:54:54
Die Meldung taucht bei mir auf jeden Fall auf, wenn Virtual Clone Drive geladeen ist und die Option zum Verstecken von CDR Medien aktiv ist. Nach Deaktivierung dieser Option gibt es diese Fehlermeldung nicht mehr. Das Spiel beendet sich kommentarlos.
Suche immer noch verzweifelt nach einen nocd patch für die deutsche version...:(
Inquisitor
2004-08-14, 17:28:26
Die Meldung taucht bei mir auf jeden Fall auf, wenn Virtual Clone Drive geladeen ist und die Option zum Verstecken von CDR Medien aktiv ist. Nach Deaktivierung dieser Option gibt es diese Fehlermeldung nicht mehr. Das Spiel beendet sich kommentarlos.
Suche immer noch verzweifelt nach einen nocd patch für die deutsche version...:(
Es gibt doch gar keine deutsche Version...
Iceman346
2004-08-14, 17:45:25
Kannst du mal einen Link geben. Habe gestern schon Stunden danach gesucht.
Garantiert nicht offen im Forum -> registriere dich.
Der nocd patch für die engliche Version scheint mit meiner deutschen nicht zu funktionieren.
Gibt nur eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden kernel32.dll Funktion.
Die gepatchte .exe ist auch viel kleiner als die originale.
doch, tut er. Ich hab den No CD Crack für die EV drauf.
Unregistrier
2004-08-14, 20:28:58
Garantiert nicht offen im Forum -> registriere dich.
doch, tut er. Ich hab den No CD Crack für die EV drauf.
Hat sich erledigt.
Das Problem bestand darin, dass die originale .exe keine Fehlermeldung bzgl. der kernel32.dll ausgibt während der nocd patch das tut.
Habe Win98 als OS, musste also die .exe (original und nocd patch) patchen wie hier beschrieben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159526&page=2
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.