Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 auf DVD brennen
FireFrog
2004-08-09, 01:14:09
Hi,
hab das hier gefunden im goldesel board
http://board.goldesel.to/viewtopic.php?p=367204#367204
Habe auch mal geschaut. Wie es aussieht muss man dem CD Namen in der .msi bearbeiten. Sonnst startet die DVD nicht weil sie immer die anderen 3 CDs haben will.
1: Am besten erstelle einen ordner für die Files.
2: Jetzte must du erst mal alle Dateien von CD1 auf deiner Platte in den erastellten Ordner endpacken(isobuster).
3: Von CD2 und CD3 must du jeweils die 2 Files vom Ordner Setup\Data\base in den Ordner mit dem gleichen Namen auf deine Platte Kopieren.
4: Und jetzt must du die doom 3.msi bearbeiten, weil er sonst die Meldung zu CD wechsel bekommst. Ich habe mir das freetool MaSaI Editor geholt. Damit die msi geöffnet und unter dem Punkt Media sind alle 3 CD Namen aufgelistet.
Davon habe ich alles bis die erste Reihe gelöscht und dort den Namen so geändert wie die DVD heisen doll. Und jetzt die msi speichern und dann die DVD mit z.b.Nero brennen. Aber unbedingt den Namen nehmen den du in die msi eingsetzt hast.
Für Leute die damit nicht klar kommen habe ich ne fertige msi hier. Der DVD name wäre DOOM3_DVD.
Matze
Konnte das nicht ganz testem, weil ich für das gennante Toll noch framenetwork oder so bauche, aber jetzt keine Lust hab 20 MB per ISDN zu ziehen.
Ah hier der Link zu dem Tool:
http://www.masaieditor.com/
PS: Mods, wenn ich das Board nicht posten darf, goldesel, bzw. den link dazu einfach entfernen, aber bitte keine Punkte geben.
will aber zuersteinmal auf den Verfasser verweisen, da ich das nicht geschrieben habe.
drmaniac
2004-08-09, 07:56:12
warum so kompliziert ? ??
ich hab das Spiel installiert, den Pfad aus der Registry exportiert, NO CD + Mods drueber... und das ganze Spielverzeichnis dann gebrannt.. auf DVD...
dann brauch man nur noch das ganze 1:1 auf die Platte kopieren, die reg editieren um den Spielpfad nach eigenen Parametern anzupassen und dann zu starten. Fertig.
und das lahme installieren entfaellt damit auch hehe
cu
Ronin2k
2004-08-09, 09:23:36
ich hab das auch gemacht nur leider is irgendwas schief gelaufen und ich kann das verzeichnis net wechseln...sprich ich muss alles auf c: installieren :/
Für wen soll eine gebrannte DVD gut sein - außer für Raubkopierer?
Wer mit NoCD-Patch spielt, braucht so eine DVD nicht.
Ronin2k
2004-08-09, 10:47:20
um sein origianl einfach im schrank zu lassen und alles auf einer dvd zu haben zum installieren is das so schwer.
junge junge alle paranoid hier ja ja alles raubkopierer man man
drmaniac
2004-08-09, 11:40:58
ich hab das auch gemacht nur leider is irgendwas schief gelaufen und ich kann das verzeichnis net wechseln...sprich ich muss alles auf c: installieren :/
und du hast auch, wie ich geschrieben habe, den registry pfad von ID exportiert und dann editiert und wieder durch doppelklicken importiert ;)
da sind 4 Pfade die alle angepasst werden muessen
FireFrog
2004-08-09, 12:50:00
warum so kompliziert ? ??
ich hab das Spiel installiert, den Pfad aus der Registry exportiert, NO CD + Mods drueber... und das ganze Spielverzeichnis dann gebrannt.. auf DVD...
dann brauch man nur noch das ganze 1:1 auf die Platte kopieren, die reg editieren um den Spielpfad nach eigenen Parametern anzupassen und dann zu starten. Fertig.
und das lahme installieren entfaellt damit auch hehe
cu
Hi,
das ist mir wiederrum zu kompliziert mit regestry usw....
DoomDoom
2004-08-09, 18:05:59
um sein origianl einfach im schrank zu lassen und alles auf einer dvd zu haben zum installieren is das so schwer.
Jemand, der mit NoCD-Patch spielt, braucht seine CDs genau einmal. Zum Installieren. Dann kann er sie in den Schrank stellen. Ist das so schwer?
drmaniac
2004-08-09, 18:38:42
hm naja, wenn das einfache editieren der reg datei zu schwer ist , musst du eben damit leben, es immer vom selben Pfad von C aus zu spielen ;)
thomasius
2004-08-10, 05:43:03
junge junge alle paranoid hier ja ja alles raubkopierer man manwill dir jetzt nix unterstellen, aber schau dich mal um, wieviel nutzer hier einen us import haben, hm irgendwie schon ein wenig mysteriös, ein schelm, wer da an raubkopien denkt ;-)
mapel110
2004-08-10, 05:56:45
wofür sollen eigentlich die Registry keys gut sein? ich hab seit der doom3-install windows xp neu aufgesetzt, aber doom3 läuft immernoch. so what?!
wofür sollen eigentlich die Registry keys gut sein? ich hab seit der doom3-install windows xp neu aufgesetzt, aber doom3 läuft immernoch. so what?!Gib's zu... Du musstest einen neuen Link erstellen!
OK, man kann auch jedes mal ins Verzeichnis wechseln...
;D
Razor
FireFrog
2004-08-10, 13:43:07
Hi,
also hab mirn ne DVD erstellt und ist ja echt leicht funktioniert super...
FireFrog
2004-08-10, 19:28:45
Hi,
also das was ich auf DVD gebrannt habe, war 1.5 Gb groß, aber die DVD geht nicht zu installieren, hat wer nen tipp ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=17884
http://hometown.aol.de/TK65/alles.JPG
Unregistriert1
2004-08-10, 19:51:47
Witzigerweise passen Doom3 und FarCry exakt auf eine DVD...
Unregistriert1
2004-08-10, 19:55:37
@FireFrog:
Jupp, einfach nicht die Zeilen löschen (unter Menüpunkt Media), sondern überall das gleiche Label verwenden! Dann kann man auch aus Unterverzeichnissen heraus installieren.
Kladderadatsch
2004-08-10, 19:57:20
@firefrog
hab haargenau das gleiche problem wie du...
Kladderadatsch
2004-08-10, 19:58:28
@FireFrog:
Jupp, einfach nicht die Zeilen löschen (unter Menüpunkt Media), sondern überall das gleiche Label verwenden! Dann kann man auch aus Unterverzeichnissen heraus installieren.
erklärst du das bitte einmal genauer;)
meinst du das volume_label?
Unregistriert1
2004-08-10, 20:05:20
Genau das meine ich -> 4x das gleiche Label (z.B. Doom3) verwenden!
Ich habe zuerst auch die Zeilen gelöscht und hatte dann gleich am Anfang des Setup-Prozesses einen Fehler + Abbruch.
Kladderadatsch
2004-08-10, 20:26:31
k, so hat es wenisgtens angefangen zu installieren. aber mittendrin kam wieder einefehlermeldung...letzte dvd ist nun verbrannt...
FireFrog
2004-08-10, 23:24:15
Hi,
also hab mal hilfe bekommen beim goldesel:
"Die msi hast du gemacht oder?
1.: Du hattest 4 Zeilen in ursprünglichen msi. In deinem Bild hast du nur noch ein? Du must bei allen den Namen ändern. Nix löschen!! Das hatte ich auch probiert alles zu löschen und konnte nicht installieren.
2.: Die Files pak000 - pak004 MÜSSEN in den Ordner Setup\Data\base rein. NICHT in das Hauptverzeichnis !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe meine .msi mal wo hochgeladen. Wenn ihr wollt holt sie euch hat ca 2 mb als rar.:
http://s2.yousendit.com/d.aspx?id=AA9E7CFED2E8C4214E00EAADC3F72A2B
Weiss nicht wie lange der link funzt. Donnerstag Abend fahre ich in den Urlaub, da wird das antworten etwas dauern.
Viel Erfolg.
Matze"
Quelle:
http://board.goldesel.to/viewtopic.php?t=62781
Nach der MSI MUSS die DVD DOOM3_DVD heißen !!
(außer ihr ändert den Namen nochmal in der msi)
werds gleich probieren mal sehen obs das dann so funktioniert ^^
Kladderadatsch
2004-08-10, 23:25:33
k, dann waren die paks im falschen ordner; nützt nichts, dvd`s sind leer;)
FireFrog
2004-08-10, 23:27:51
k, dann waren die paks im falschen ordner; nützt nichts, dvd`s sind leer;)
Hi,
ich hab zum glück noch ein paar, aber eins muss man sagen, in der Anleitung wird ja richtig beschrieben, aber doch etwas zu unverständlich...werd dann schreiben, ob alles ging
Kladderadatsch
2004-08-11, 08:49:40
Hi,
in der Anleitung wird ja richtig beschrieben, aber doch etwas zu unverständlich...werd dann schreiben, ob alles ging
jup, jetzt seh ichs' auch wieder. war von diesem editor zu sehr abgelenkt:biggrin:
aber egal, heut ist ja der 11. :ugly:
Fatality
2004-08-11, 09:09:26
wofür sollen eigentlich die Registry keys gut sein? ich hab seit der doom3-install windows xp neu aufgesetzt, aber doom3 läuft immernoch. so what?!
wenn das erste offzielle patch rauskommt wird dieses die registry nach der installation durchsuchen und wenn es da nichts findet kannst du nicht patchen. das ist zumindest so wenn das patch mit installshield oder msi gepackt ist.
FireFrog
2004-08-11, 21:46:13
Hi,
also auf diese art und weise gehts ohne probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.