Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p3dnow werbung -> krank
mapel110
2004-08-09, 04:53:52
http://www.planet3dnow.de/
schaut euch das mal an. ich hielt mal viel von der seite.
betasilie
2004-08-09, 05:15:27
Einfach wiederlich. Mit sowas schädigen sie ihrem Image enorm. :down:
Weena
2004-08-09, 06:56:50
??? Was meint ihr? Die Red Zac Werbung? Wird auch auf hartware.net usw geschaltet. Na und?
Beeblebrox
2004-08-09, 07:36:41
??? Was meint ihr? Die Red Zac Werbung? Wird auch auf hartware.net usw geschaltet. Na und?
Ja, und Hartware.net habe ich schon fast vergessen. Vor ca. 2 Jahren war ich dort fast täglich. Seit dort bildschirmfüllende Werbung geschaltet wurde, bin ich dort nicht mehr. Planet3Dnow werde ich dann wohl auch vergessen.
EL_Mariachi
2004-08-09, 07:56:05
schon mal drüber nachgedacht, dass sich viele Websites über Werbung finanzieren?
Was ist dabei, wenn man einen klick mehr machen muss?
Ihr brecht euch ganz sicherlich nicht eure kleinen strapazierten Fingerchen :D
Gilt man jetzt automatisch als unglaubwürdig und inkompetent, wenn man ne Werbung auf ne Website schaltet? :kratz2:
Beeblebrox
2004-08-09, 08:03:46
Werbung ist ja vollkommen in Ordnung. Aber der Stil macht es. Jede Webseite kann Werbung machen wie sie will. Genauso kann ich jede Webseite besuchen, die ich will. Oder auch nicht. Und genau das mache ich bei Webseiten, die mir bildschirmfüllend etwas dezent anpreisen wollen.
Unregistriert2
2004-08-09, 08:59:23
sofern man die werbung sofort wegklicken kann ohne nach dem wegklickbutton suchen zu müssen hab ich kein problem mit der werbung.. aber ich hasse abgrundtief flashwerbung die plötzlich aufpoppt und den bildschirm bedeckt undder wegklickbutton darf erst gesucht werden bzw. kommt erst nach 5 sek ... diese seiten werden von mir strikt gemieden
(del676)
2004-08-09, 09:04:49
1. hat sich denn der Inhalt der seite verändert?
2. sehe ich keine Werbung :( (is wohl der adblock :) )
Duran05
2004-08-09, 09:38:12
Ein bisschen übertrieben ist es schon...
Erst kommt die Fullscreenwerbung, danach - wenn man endlich auf der Seite ist - öffnet sich noch ein Werbe-Popup...
Man kann es auch übertreiben mit der Werbung. Gut das es Werbeblocker gibt ;)
Exxtreme
2004-08-09, 09:56:40
Holy shit. :o
Naja, P3D habe ich schon lange nicht mehr regelmässig besucht. Das geht aber echt zu weit. Gamestar online erlaubte sich auch solche Scherze.
silmarin
2004-08-09, 10:32:40
War früher auch oft auf P3D, aber diese agressive Popup-Flut ist abschreckend.
CS Michi
k4cknub
2004-08-09, 10:38:17
ich möchte nicht wissen was die dafür bekommen. wird aber nicht wenig sein. ich meine aber das p3dnow hartware.net justgamers.de alle die selbe werbe firma haben. daher auch das riesen fenster.
ich meine aber man kann das mit mozilla und den adblocker umgehen....
eraser-x
2004-08-09, 10:46:33
also hab erst gedacht bin ned auf der richtigen seite
schade das so eine seite es nötig hat mit so einer werbung sich das irgendwie zu verscherzen
kann mir irgendwo nich ganz vorstellen das die kosten so gross werden das die vorhandene werbung das nicht mehr schaft einzubringen
mfg
Lokadamus
2004-08-09, 11:25:37
mmm...
DAS findet ihr schlimm? seid froh, das ihr nicht die tolle Werbung von T-Offline oder einige andere Seiten kennt. Diese packen sich genau in die Mitte des interessanten Bereich und weg bekommst du sie nur durch ein Neuladen der Seite, einfaches Wegklicken wie hier gibt es nicht oder führt sonstwohin :bonk: ...
[EF]peppa
2004-08-09, 11:40:37
Also jetzt ist die Werbung wieder weg. :)
EDIT:
Ach so ist das: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1772117#post1772117
Beeblebrox
2004-08-09, 11:49:37
peppa']Also jetzt ist die Werbung wieder weg. :)
Ja, wird pro IP nur einmal am Tag vorgeschaltet. Dazu muss der Browser allerdings Cookies akzeptieren.
Berni
2004-08-09, 11:55:56
Naja bei hartware.net ist das noch viiiel schlimmer. Da gibts auch noch die fetten Flashwerbungen (teils sind mal bei jedem Seitenaufruf gekommen, bis ich es dann einfach aufgegeben habe, das Review zu lesen) und vor Kurzem wurde sogar noch im IE das "Suchen-Tab" automatisch geöffnet und darin Werbung angezeigt. Einfach dreist!
PS: Ich muss den IE hier nutzen, weil das kein Privatrechner ist bevor hier jemand blöd fragt.
Gast hier
2004-08-09, 17:00:15
Ich verstehe gar nicht, wieso ihr hier so einen Aufhebens um die P3D-Werbung macht?
1. Soweit ich das sehe wird diese Vorschaltseite nur 1 Mal am Tag für jeden User eingeblendet. Ferner kann man sie jederzeit wegklicken. Das findet ihr schlimm? Manche haben sich aber auch was *lol* Bei anderen Seiten bekommt man sie JEDES MAL eingeblendet. Ferner könnt ihr euch schon mal an diese Vorschaltseiten gewöhnen, denn nachdem Windows XP SP2 einen Popupblocker hat, werden diese Werbeformen die alten Popups wohl bald ablösen.
2. Ist P3D glaube ich die einzige Webseite, bei der sich Popups - sorry, 1 Popup, Singular, nicht Plural - dezent im Hintergrund öffnet, nicht im Vordergrund und dabei den Inhalt der Webseite überdeckt.
3. Meine ich mich erinnern zu können, das P3D Ende letzten Jahres massiv gegen ihre Vermarktungsfirma vorgegangen ist und obwohl sie dabei einen Haufen Geld verloren haben sollen sich geweigert haben, diese unseligen Flash-Layer zu schalten, die man oft nicht einmal wegklicken kann und bei JEDEM Seitenaufruf eingeblendet werden. Müsste ich mal suchen in deren Forum, aber ich meine, dass ich es damals so gelesen habe.
4. Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb sich der Inhalt einer Webseite verschlechtern soll, wenn jemand Werbung platziert. Das ist noch immer 1000x besser, als diese kleinen Modding-Seiten, die von einem Sponsor einen Kühler geschenkt bekommen und diesen dann "auf Herz und Nieren" testen. ROFL Das meine Lieben ist unseriös. Wenn Redzac bei P3D Werbung platziert, kann ich einen solchen kausalen Zusammenhang nur schwerlich erkennen.
Ehe man hier in guter alter Geiz-ist-Geil Manier einfach loswettert, sollte man vielleicht zumindest ein paar Fakten kennen. Ich werde P3D jedenfalls weiterhin besuchen, denn von der Schärfe und Peniblität ihrer Tests, wie auch von der Disziplin in ihrem Forum können sich eine andere Webseiten gleich ein paar Scheiben abschneiden.
Asyan
2004-08-09, 17:02:21
Guckt einfach mal ins Feedback, da gibts ne Stellungnahme :o
labberlippe1
2004-08-09, 17:17:15
Hi
Also ich sehe auch kein Problem darin wenn eine Seite Werbung hat.
So schlimm und störend ist diese Werbung wirklich nicht, da gibt weit schlimmere.
Auserdem ohne Werbung wird die Sache auch eng, denn schliesslich müssen ja genug Kosten für Traffic etc, bezahlt werden.
Ohne Werbung würde einige gute Seiten Ihr dasein beenden müssen, was dann wieder ein supi für die möchtegern Medienkonzerne weäre welche uns die Dialer reindrücken wollen.
Gruss Labberlippe
Patmaniac (Gast)
2004-08-09, 17:24:36
ich möchte nicht wissen was die dafür bekommen. wird aber nicht wenig sein. ich meine aber das p3dnow hartware.net justgamers.de alle die selbe werbe firma haben. daher auch das riesen fenster.
ich meine aber man kann das mit mozilla und den adblocker umgehen....
Klar, Nero kann sich jetzt davon eine kleine Villa, eine Yacht und ein Pferd kaufen! *lol* Sag ma, wo lebst du denn? Die Margen in der Online-Werbebranche sind extrem klein! Mit dieser Werbung kann man P3D nicht mal ansatzweise finanzieren. Bei dem Traffic...
Abgesehn davon taucht die Werbung -richtig gesetzte Cookies voraus gesetzt- nur einmal pro Tag auf. Kein Grund, gleich einen Kollaps zu kriegen!
Major J
2004-08-09, 17:29:07
War früher auch oft auf P3D, aber diese agressive Popup-Flut ist abschreckend.
CS MichiErwischt Michi. Trotz dieser nervigen Werbung bei P3D freue ich mich, dich mal wieder bei uns zu sehen. :)
Gruß Jan
PingPong
2004-08-09, 18:46:41
Ist doch voll OK, die Werbung. Nur Flash/Java ist scheisse. Popups gibts doch eh nicht, bei guten Browsern.
Also wo ist das Problem.
Bokill
2004-08-09, 18:58:36
Ach gottchen ...
Das kann schlimmer sein.
Anscheinend glauben einige immer noch, dass der Strom aus der Steckdose kommt und das Netz umsonst ist.
Es ist zwar bestimmt nicht das Lieblingsthema von Nero24, aber man kann zumindest über die Werbung sprechen.
Hat sich denn sonst niemand schon mal die Frage gestellt wie sein Leib & Magenseite fianziert wird?
Wichtig ist doch die Qualität des Forums und der Hauptseite.
MFG Bokill
Ach gottchen ...
Hat sich denn sonst niemand schon mal die Frage gestellt wie sein Leib & Magenseite fianziert wird?
Moderatorenprostitution!
Und btw, Strom kommt aus der Steckdose...
Also sich so über eine kleine Werbung, die nur 1x pro User am Tag kommt und sofort weggeklickt werden kann (abgesehen davon führt sie auch noch zu einem GEWINNSPIEL!!!) finde ich echt ein wenig übertrieben. P3D ist echt ein super Forum und ich find es total in Ordnung wenn da 1 Popup, 2 Banner und eben dieses Vorschaltframe kommt, solange ich nicht von 38 Pop-Ups erschlagen werde, werde ich auch weiter Stammuser im Board bleiben. Stellt euch vor, es wäre nicht P3D sondern 3DC, würdet ihr dann auch so drüber reden? Ich bin bei beiden relativ aktiv und beschwer mich nicht drüber, weil es mich nicht sonderlich stört und imo auch ziemlich unsinnig ist, sich drüber aufzuregen.
Just My 2 Cents..
Greetz
aCiD
Gast2
2004-08-10, 00:33:13
Also sich so über eine kleine Werbung, die nur 1x pro User am Tag kommt und sofort weggeklickt werden kann (abgesehen davon führt sie auch noch zu einem GEWINNSPIEL!!!) finde ich echt ein wenig übertrieben. P3D ist echt ein super Forum und ich find es total in Ordnung wenn da 1 Popup, 2 Banner und eben dieses Vorschaltframe kommt, solange ich nicht von 38 Pop-Ups erschlagen werde, werde ich auch weiter Stammuser im Board bleiben. Stellt euch vor, es wäre nicht P3D sondern 3DC, würdet ihr dann auch so drüber reden? Ich bin bei beiden relativ aktiv und beschwer mich nicht drüber, weil es mich nicht sonderlich stört und imo auch ziemlich unsinnig ist, sich drüber aufzuregen.
Just My 2 Cents..
Greetz
aCiD
Achja, welch kleine Werbung, die den ganzen Bildschirm einnimmt...
Und WOW!!! der Link führt zu einem Gewinnspiel! Ich glaube damit hat sich die Kritik hier schon erledigt.
Ich glaube, die meisten (inklusive mir) fühlen sich von Bannern kaum gestört, nur eben solche Popups nerven.
Falls 3DC soetwas machen würde, würde ich mich sicherlich noch vielmehr aufregen!
just my 2 cents...
Kurgan
2004-08-10, 01:41:16
ich hab was gegen werbung ... aber irgendwie muss der kram ja finanziert werden (gell, leo ;) ) ..
ich fand allerdings die werbung im p3d-forum schon recht nervig und viel. mit der vorschaltseite aber, die ich bis jetzt jedesmal sehen "durfte" (opera 7.5x), allerdings ohne bild , ist ein schritt zu weit.
jetzt wird halt direkt ins forum gebookmarked und wenn was wichtiges auf der page steht erfahr ich das hier aus den shortcuts ..
Schiller
2004-08-10, 01:58:10
"Nur der Tod ist umsonst."
Für guten Inhalt nehme ich auch gerne Werbung in Kauf. Für mich ist das eher ein Dankbarkeitszeichen als eine Belästigung.
Natürlich sollte man es mit der Werbung nicht übertreiben. Gutes Management ist da Pflicht.
Captain America
2004-08-10, 02:00:54
"Nur der Tod ist umsonst."
Nein, der kostet das Leben!
Solche Seiten kosten eben Geld. Läuft ähnlich wie im Free-TV: keine Werbepause, keine Blockbuster.
Schiller
2004-08-10, 02:06:58
.
Gibt es denn gar nichts umsonst? :-(
BlueRaven
2004-08-10, 02:13:33
die bekommen doch von RedZac dafür kohle oder...
Kurgan
2004-08-10, 02:44:54
Solche Seiten kosten eben Geld. Läuft ähnlich wie im Free-TV: keine Werbepause, keine Blockbuster.
genau .. und so wie ich da wegzappe nutz ich wenns zu pervers wird hier halt blocker etc ;)
wenn es "unaufdringlich" ist hat ja kaum einer was dagegen (seit diese unselige flashgeschichte hier vom tisch ist lass ich ja sogar wieder bequiet laufen :D ), aber holzhammermethoden kommen bei mir gar nicht an ..
btw: ich halte derartiges auch eher für negativwerbung.
silmarin
2004-08-10, 11:33:41
Erwischt Michi. Trotz dieser nervigen Werbung bei P3D freue ich mich, dich mal wieder bei uns zu sehen. :)
Gruß Jan
Hi Jan !
Hat mich doch noch einer von den "Alten" erkannt *kicher*. Naja, man wird älter und die web-Präsenz geht etwas zurück. Dies Jahr mache ich noch meinen Redakteursjob bei APC und dann geh ich in Rente *grins*.
Sind sooo viele Neue hier.....da freut man sich immer, wenn man ein Posting von den Alten wiederfindet *gerührtsei*
CS Michi
Gast hier
2004-08-10, 11:34:07
die bekommen doch von RedZac dafür kohle oder...Neee, die machen das bestimmt umsonst, weil ihnen das Layout so gut gefallen hat. Kohle für Werbung? Hab ich ja noch nie gehört. ROFL
P3D-derDUKE
2004-08-10, 11:45:41
Na nicht schlecht - wenn schon Moderatoren über andere Seiten lästern.
Sowas tun die P3D-Mods nicht. Das ist mir dann auch die Werbung wert. ;)
Beste Grüße und frohes Schaffen
derDUKE
Leonidas
2004-08-11, 04:12:54
Klar, Nero kann sich jetzt davon eine
Abgesehn davon taucht die Werbung -richtig gesetzte Cookies voraus gesetzt- nur einmal pro Tag auf.
Wer bist Du, daß Du mir vorschreibst, wie ich meine Cookie verwalte?
Kurgan
2004-08-11, 08:13:15
derDUKE
ja, genau, ein flamewar zwischen den foren ist jetzt genau das richtige :mad:
ich seh da übrigens kein lästern sondern lediglich eine unmutsäußerung über eine veränderung des p3d. und das sollte auch mods gestattet sein.
StefanV
2004-08-11, 08:47:03
derDUKE
Sehs mal andersrum:
Hier in diesem Forum sind auch einige, die P3D eigentlich recht schätzen, mapel110 gehört AFAIK auch dazu.
NUR: so eine vorgeschaltete Startseite ist stark abschreckend.
Nicht vergessen sollte man auch, daß einige beim Beenden des Browsers die Kekse mitlöschen, aus sicherheitsgründen!!
Hier wird auch nicht gelästert, das ist was anderes, hier wird kritisiert, das ist ein Himmelweiter Unterschied!!
gavelis
2004-08-11, 09:49:37
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Kritisieren und Lästern? Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Und von einem Moderator einer Partnerseite mit dem Begriff (samt Kontext) "krank" in Verbindung gebracht zu werden, ist imho kein sonderlich guter Ton.
just my 2 €cent
Kurgan
2004-08-11, 10:02:38
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Kritisieren und Lästern?
wenn du das nicht weisst, kann du deine 2ct auch behalten ...
Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Und von einem Moderator einer Partnerseite mit dem Begriff (samt Kontext) "krank" in Verbindung gebracht zu werden, ist imho kein sonderlich guter Ton.
da hast du allerdings recht, und an das threadthema hab ich nicht gedacht sondern nur mapels post gelesen. "krank" ist zugegebenermaßen etwas im ton vergriffen, "diskussionwürdig" würde deutlich besser passen ;) (und mapel auch besser zu gesicht stehen). im post selber ist imho aber kein lästern zu finden.
ps: grad mal im duden nachgesehen:
lästern -> schmähen, beschimpfen (so hätte ich das allerdings auch nicht interpretiert :D )
Radeonator
2004-08-11, 10:04:35
OMG wie schlimm, die Welt wird untergehen, wir werden alle sterben! :uconf:
Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche... über was für Dinge sich Leute aufregen, ist einfach nur lächerlich !
Die 1-2sec Werbund interessieren keinen Meter, zudem Kosten Seiten Geld und für solche Werbung bekommt man Geld...
silmarin
2004-08-11, 10:09:17
Ja klar, alles ist erlaubt was Geld bringt. Vielleicht springen uns beim nächsten Besuch gleich ein Paar Riesen-Titten ins Gesicht.
Kommt echt prall, vor allem dann, wenn evtl. auch noch mein 7jähriges Töchterchen mit im Raum ist, wenn der Papa mal kurz eine Info auf einer Hardware-Seite abrufen möchte. :mad:
CS Michi
gavelis
2004-08-11, 10:10:46
wenn du das nicht weisst, kann du deine 2ct auch behalten ...Das war eigentlich eher eine rein rhetorische Frage. Danach hab ich es ja quasi selber beantwortet. Ich wollte damit nur deutlich machen, wie nah doch manchmal lästern und kritisieren beisammen liegen.
bekomm ich jetzt von dir 2ct? :wink:
Asyan
2004-08-11, 10:15:50
Und jetzt fassen wir uns alle an den Händen, beten 3 mal das Vaterunser und verfluchen des P3D's Werbeagentur, K? :massa:
Asyan aka Swifty (y)
Duran05
2004-08-11, 10:20:11
OMG wie schlimm, die Welt wird untergehen, wir werden alle sterben! :uconf:
Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche... über was für Dinge sich Leute aufregen, ist einfach nur lächerlich !
Die 1-2sec Werbund interessieren keinen Meter, zudem Kosten Seiten Geld und für solche Werbung bekommt man Geld...
Mit exzessiver Werbung erreicht man lediglich das Gegenteil.
Zuviel Werbung -> Nutzer verärgert -> Weniger Besucher (oder Werbeblocker) -> Weniger Geld für den Betreiber -> Teufelskreis
... Werben kann man auch ohne ständig eine Fullscreenwerbeseite öffnen zu müssen. Selbst Popups sind vermeidbar.
Das so eine private Page viel kostet, stimmt auch nur bedingt. So lange man keinen Downloadserver betreiben will, sollten es selbst einfachste gemietete "Server" tun - da man da teilweise 200 GB (oder mehr) inklusivtraffic dazu bekommt.
Wenn man sich die Kosten mit 2-3 Leuten teilt, normale Werbung schaltet und später eventuell noch einen Sponsor dazu bekommt, sind die Kosten schon recht ertragbar...
Captain America
2004-08-11, 11:19:06
Vielleicht springen uns beim nächsten Besuch gleich ein Paar Riesen-Titten ins Gesicht.
ICH BIN DAFÜR!!!!!!1111 :uup:
P3D-derDUKE
2004-08-11, 11:29:25
ja, genau, ein flamewar zwischen den foren ist jetzt genau das richtige :mad:
ich seh da übrigens kein lästern sondern lediglich eine unmutsäußerung über eine veränderung des p3d. und das sollte auch mods gestattet sein.
Es liegt mir völlig fern, einen Flamewar zu provozieren.
Davon mal abgesehen geht das sowieso nicht, da im P3D-Forum nicht (so) über Euer Forum diskutiert wird und hier wären die P3D-ler doch hoffnungslos unterlegen.;D
Aber - warum sollte ein Mod seinen Unmut über eine Schwesterseite hier äußern? Dafür wäre das P3D-Forum der richtige Ort. Dort gibt es eine Feedback-Rubrik.
Sorry, ihr könnt das ja gerne anders sehen, aber so kommt es halt nicht so gut rüber. ;)
Aber Schluss jetzt - es ist nunmal so, wie es ist. Und damit leben kann ich auch.
Kurgan
2004-08-11, 11:42:53
Es liegt mir völlig fern, einen Flamewar zu provozieren.
Davon mal abgesehen geht das sowieso nicht, da im P3D-Forum nicht (so) über Euer Forum diskutiert wird und hier wären die P3D-ler doch hoffnungslos unterlegen.;D
ach ja? klingt aber anders, auch mit smilie ...
Aber - warum sollte ein Mod seinen Unmut über eine Schwesterseite hier äußern? Dafür wäre das P3D-Forum der richtige Ort. Dort gibt es eine Feedback-Rubrik.
Sorry, ihr könnt das ja gerne anders sehen, aber so kommt es halt nicht so gut rüber. ;)
na zum beispiel deswegen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=175092&perpage=25&pagenumber=4) ...
mutiert p3dnow jetzt etwa zum aqaucooling-forum, dem berüchtigten bermudadreieck für kritische posts?
edit: meine pn an nero (feedback-werbung-post-sticky) und auch an rommel wegen des schliessen des threads wurden bis dato nicht beantwortet.
Gast hier
2004-08-11, 12:17:12
Ja klar, alles ist erlaubt was Geld bringt. Vielleicht springen uns beim nächsten Besuch gleich ein Paar Riesen-Titten ins Gesicht.
Kommt echt prall, vor allem dann, wenn evtl. auch noch mein 7jähriges Töchterchen mit im Raum ist, wenn der Papa mal kurz eine Info auf einer Hardware-Seite abrufen möchte. :mad:
CS Michi
Muahahahahaha ich schmeiß mich gleich weg!!!!!!!
Das ausgerechnet von einem 3DC-User, wo die Titten-Threads und die Arschavatare im Forum nur so sprießen. Meine Güte, welche Doppelmoral.
silmarin
2004-08-11, 12:25:41
Lese ich als User ALLE Themen auf 3DC ??
Bin ich 3DC ???
Denk erstmal nach bevor du mich anfährst!
CS Michi
PingPong
2004-08-11, 13:01:35
Wer bist Du, daß Du mir vorschreibst, wie ich meine Cookie verwalte?
Boah, das ist doch lächerlich! :udown:
Unregistriert2
2004-08-11, 13:04:47
ICH BIN DAFÜR!!!!!!1111 :uup:
Wende dich vertrauensvoll an hartware.net die hatten das eine Zeitlöang nachts vllt führen sie es ja für dich wierder ein ;>
Kakarot
2004-08-11, 13:06:45
Meine Güte, welche Doppelmoral.Eine vorgeschaltete Werbeseite ist wohl deutlich schwieriger zu umgehen, als sich nicht dafür zu entscheiden auf einen thread-link mit dem Namen "Titten-Titten" zu klicken. Freizügige Avatare werden nur bis zu einem gewissen Grad geduldet.
Mal davon abgesehen zeigt 3DCenter.org + forum-3DCenter.org, wie man dezent werben und trotzdem existieren kann.
flash-banner, popups, vorgeschaltete Werbeseiten sind für mich ein Grund auf dieser Seite nicht länger zu verweilen.
Schade, dass der Kritik-thread im p3d schon zu ist, damit nimmt man nicht nur den usern die Möglichkeit Kritik anzubringen, sondern verwehrt dem Werbegeber ein umfassendes feedback.
Kakarot
2004-08-11, 13:08:40
Boah, das ist doch lächerlich! :udown:Dir mag das vielleicht lächerlich vorkommen, doch uns sichert diese Einstellung die benutzerfreundlichste Webseite, die irgendwie möglich ist.
Rommel
2004-08-11, 13:25:34
edit: meine pn an nero (feedback-werbung-post-sticky) und auch an rommel wegen des schliessen des threads wurden bis dato nicht beantwortet.
Wie BITTE ? DU hast MIR ne PN geschickt ? Dann hast Du sicher auch mit Quittung verschickt. Darf ich die mal sehen ?
ICH HABE NICHTS ERHALTEN !!!!!!
Normalerweise hätte ich mich hier gar nicht geäußert , warum auch ? Nur wenn Du schon sowas schreibst was den Anschein hätte ich würde auf eine PN nicht reagieren dann hätte ich gern dafür nen beweis.
Danke
Rommel
JK_MoTs
2004-08-11, 13:44:46
Lese ich als User ALLE Themen auf 3DC ??
Bin ich 3DC ???
Schalte erstmal dein Hirn ein ( falls vorhanden ), bevor Du mir ans Bein pinkeln willst, Du Pappnase !
CS MichiMan kanns auch übertreiben oder?
Mensch Leute, um was geht's hier? Um euren ('tschuldigung) ARSCH oder was? DAS ist genau das was mich in letzter Zeit am Sinn von Internetforen zweifeln lässt... Manche Leute steigern sich da dermaßen rein, meine Güte! :frown:
SO, nun möge man mich als Newsposter @ P3D zerfleichen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: ...
P3D-derDUKE
2004-08-11, 13:50:04
na zum beispiel deswegen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=175092&perpage=25&pagenumber=4) ...
mutiert p3dnow jetzt etwa zum aqaucooling-forum, dem berüchtigten bermudadreieck für kritische posts?
Ist das hier denn nicht so, dass Threads, die immer wieder neu auftauchen (zumeist von Usern mit relativ geringer Forenbeteiligung) und in denen völlig sinnlos und ohne Ergebnis diskutiert wird, irgendwann einmal geschlossen werden? Zumal es gegen die Forenregel verstößt.:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/announcement.php3?s=&forumid=20
Warum soll sich ein Admin oder Mod per PN dafür rechtfertigen, dass er gem. den Regeln einen auswuchernden Thread schliesst? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das hier anders läuft.
Wir hatten gegen Jahreswechsel wirklich seeehr ausgiebig die Diskussion über Werbung, teilweise auch sehr objektiv und konstruktiv. Dann hat sich vieles gebessert und alle waren es zufrieden. Jedoch kommt immer mal jemand angekrochen, dem irgendwas nicht past oder dem einfach ein Furz quer liegt.Denn bei einem Forum mit über 20.000 Usern kannst Du es eben nicht jedem Recht machen, soo klein ist ja dieses Forum hier auch nicht, also müsstet ihr das kennen. Da muss einfach irgendwann Schluss sein wenn absehbar ist, dass es nichts bringt. (So wie das hier);-)
Aber trotz alledem,
IMHO ist es nicht in Ordnung, dass sie hier einer Eurer Mods über das Forum einer Partnerseite aufregt. Dazu ist hier nicht der richtige Ort!
derDUKE
Campari
2004-08-11, 13:51:12
wegen einer Vorschaltseite, die ein Mal am Tag kommt, hier so einen Aufriss zu machen ist doch lächerlich, zumal ja obendrein noch ein Gewinnspiel angegeben ist und der Link zur P3D HP doch wirklich sehr zentral ist.
Neben den Traffickosten kommt ja noch die Zeit dazu. Wer denkt ne Meldung wäre in fünf Minuten abgetippt, liegt gänzlich falsch, wie auch bei der Einschätzung des Arbeitsaufwandes für einen Artikel.
Wir haben im Übrigen keinen Pop-UP sondern einen Pop-UNDER, der sich im Hintergrund öffnet und somit mitnichten irgendwie behindernd ist.
Patmaniac (Gast)
2004-08-11, 13:54:05
Man kanns auch übertreiben oder?
SO, nun möge man mich als Newsposter @ P3D zerfleichen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: ...
Mich ebenso! :ugly:
Nix für ungut Leute, aber die meisten "Kritiken" von euch passen für mein Verständnis in die Schublade >>Kindereien<<. Ihr solltet mal lieber ne Runde an die frische Luft gehn und euerem Hirn Sauerstoff und ne Erholungspause gönnen!
ps: Der Tittenvergleich ist echt nicht ohne. Ich bin ja fast vor lachkrämpfen vom Hockern gefallen. *lol* :ugly: Echt traurig, was manche von sich geben...
Kurgan
2004-08-11, 13:55:38
Wie BITTE ? DU hast MIR ne PN geschickt ? Dann hast Du sicher auch mit Quittung verschickt. Darf ich die mal sehen ?
ICH HABE NICHTS ERHALTEN !!!!!!
Normalerweise hätte ich mich hier gar nicht geäußert , warum auch ? Nur wenn Du schon sowas schreibst was den Anschein hätte ich würde auf eine PN nicht reagieren dann hätte ich gern dafür nen beweis.
Danke
Rommel
ich möchte mich hiermit in aller form bei dir für die unterstellung entschuldigen, auf meine pn nicht reagiert zu haben. die scheint nämlich komplett verschluckt worden zu sein, im ausgangsordner ist sie nämlich auch nicht. sorry.
dann frage ich das halt nochmal: warum werden kritische threads geschlossen? als nächstes löschen von kritischen posts like aquacooling-forum? und dann 3 kirtische posts eines member = bann4ever?
btw: an nero war ne mail und keine pn, im genannten thread wurde das auch so verlangt.
P3D-derDUKE
2004-08-11, 14:00:45
dann frage ich das halt nochmal: warum werden kritische threads geschlossen?
Weil speziell diese Art von kritischen Threads gegen die rot oben angetackerte Forenregel verstoßen hat.
Ist das jetzt klar geworden?
derDUKE
Kurgan
2004-08-11, 14:04:48
Ist das hier denn nicht so, dass Threads, die immer wieder neu auftauchen (zumeist von Usern mit relativ geringer Forenbeteiligung) und in denen völlig sinnlos und ohne Ergebnis diskutiert wird, irgendwann einmal geschlossen werden?
schon, mit hinweis auf den existierenden thread .. allerdings nur geschlossene thread zu einem thema sind mir nicht bekannt.
Zumal es gegen die Forenregel verstößt.:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/announcement.php3?s=&forumid=20
Warum soll sich ein Admin oder Mod per PN dafür rechtfertigen, dass er gem. den Regeln einen auswuchernden Thread schliesst? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das hier anders läuft.
bisher wurden alle meine nachfragen beantwortet.
Wir hatten gegen Jahreswechsel wirklich seeehr ausgiebig die Diskussion über Werbung, teilweise auch sehr objektiv und konstruktiv. Dann hat sich vieles gebessert und alle waren es zufrieden.
das mag sein
Jedoch kommt immer mal jemand angekrochen, dem irgendwas nicht past oder dem einfach ein Furz quer liegt.Denn bei einem Forum mit über 20.000 Usern kannst Du es eben nicht jedem Recht machen, soo klein ist ja dieses Forum hier auch nicht, also müsstet ihr das kennen. Da muss einfach irgendwann Schluss sein wenn absehbar ist, dass es nichts bringt. (So wie das hier);-)
ja, eine neue diskussion wär zweifellos nicht notwendig, wenn sich nix oder nur unwesentliches geändert hätte ...
Aber trotz alledem,
IMHO ist es nicht in Ordnung, dass sie hier einer Eurer Mods über das Forum einer Partnerseite aufregt. Dazu ist hier nicht der richtige Ort!
derDUKE
aha ... zitat nero:
Bitte beachte: öffentliche Diskussionen werden mit Rücksicht auf die jeweiligen Werbepartner aus vertraglichen Gründen gelöscht. Wir bitten um Verständnis.
also .. bei euch wird gelöscht/geschlossen und woanders ist sowieso verboten .... schon klar.
kann es sein das ihr von der stasi unterwandert seid?
Kakarot
2004-08-11, 14:09:18
p3d-interne Fragen bitte im dazu passenden Forum klären.
*closed*
Thowe
2004-08-11, 20:14:51
Moderatorenprostitution!
Und btw, Strom kommt aus der Steckdose...
Das ist harte Arbeit! Ich kann immer noch nicht wieder aufrecht gehen ;)
Was die Werbung angeht, mich störts nicht, kann aber durchaus verstehen, das es Leute "stört" die eigentlich das gewohnte Bild erwarten.
Thowe
2004-08-11, 20:27:32
...
Aber trotz alledem,
derDUKE
1. Unsere Mods sind alles ganz private Personen, die durchaus eine eigene Meinung haben dürfen und diese auch frei äussern können. Ich glaube nicht, dass das irgendwo anders ist, ausser dort, wo es bezahlte Mitarbeiter mit passenden Verträge sind.
2. Wenn ein Mod etwas hier sagt, das als moderierende Tätigkeit gilt, dann macht er das in einer bestimmten Farbe. Alles andere ist ausserhalb dessen, was ihn als Moderator betrifft.
3. "krank" ist kein Begriff der irgendjemanden diskreditieren noch diskriminieren soll, in sehr vielen Regionen Deutschlands ist das ganz normale Sprache und steht halt für "unglaublich" o.Ä.
Thowe
2004-08-11, 20:29:56
p3d-interne Fragen bitte im dazu passenden Forum klären.
*closed*
Sorry, aber
*reopen*
Einfach weil ich hier schon gepostet habe und jeder auch die Möglichkeit haben sollte darauf zu antworten und vor allem, es geht bei der Diskussion hier auch Teilweise ums 3DC und davor möchte ich keinen Riegel geschoben haben.
mapel110
2004-08-11, 21:16:19
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Kritisieren und Lästern? Meiner Meinung nach macht der Ton die Musik. Und von einem Moderator einer Partnerseite mit dem Begriff (samt Kontext) "krank" in Verbindung gebracht zu werden, ist imho kein sonderlich guter Ton.
just my 2 €cent
Das der Ton nicht unbedingt angebracht ist, gebe ich zu. ich erwartete auch nicht allzuviel resonanz auf diesen thread. ich war nur so geschockt von dieser beschissen Musik, die mir auf p3dnow entgegen kam, dass ich einfach nicht anders konnte. und die Feebback-ecke bei p3dnow kenne ich zwar, dachte aber auch hieran nicht.
wenn es was gibt, was ich im internet hasse, dann ist es flash-werbung. und wenns dann etwas gibt, was ich gar nochmehr hasse, dann Sound/Musik in einer Flashwerbung. Man surft gemütlich durchs web, ahnt nichts, liest auf seinen gewohnten seiten und urplötzlich rutscht einem das Herz in die Hose, weil eben Sound aus den Kopfhörern kommt.
Soviel dazu. Das ist meine Meinung und die äussere ich als User und nicht als Mod. Dass der Text nicht ganz gelungen war, habe ich bereits gesagt.
Aber wieso sollte man hier nicht über Partnerseiten diskutieren?! wir diskutieren hier alles. Dieser Thread hier war nicht unbedingt dazu gedacht, dem p3dnow konstruktive Kritik zukommen zu lassen, sondern einfach meinen Unmut über diese Werbung zum ausdruck zu bringen.
StefanV
2004-08-11, 21:45:52
Aber wieso sollte man hier nicht über Partnerseiten diskutieren?! wir diskutieren hier alles. Dieser Thread hier war nicht unbedingt dazu gedacht, dem p3dnow konstruktive Kritik zukommen zu lassen, sondern einfach meinen Unmut über diese Werbung zum ausdruck zu bringen.
Öhm, mapel110, wenn du deinen Unmut kundtist, dann kritisierst du automatisch einen Zustand ;)
Thowe
2004-08-11, 21:54:12
Öhm, mapel110, wenn du deinen Unmut kundtist, dann kritisierst du automatisch einen Zustand ;)
Ja, Unmut kann auch ein vorrübergehender Ausbruch sein. Echte und harsche Kritik hingegen stellt einen Istzustand her, der nicht geändert wird.
Ist so, als wenn deine Freundin nach 10 Jahren mit einer anderen Frisur ankommt und du gleich "Scheisse" schreist und das nur, weil es ungewohnt ist. Das bedeutet aber nicht, das deine Freundin damit schlechter aussieht, sondern anders. Etwas Gewöhnung und gut ists.
Kakarot
2004-08-11, 22:25:02
Sorry, aber
*reopen*
Einfach weil ich hier schon gepostet habe und jeder auch die Möglichkeit haben sollte darauf zu antworten und vor allem, es geht bei der Diskussion hier auch Teilweise ums 3DC und davor möchte ich keinen Riegel geschoben haben.Wie Du meinst, ich halte es denoch für nicht sonderlich sinnvoll, einen thread am Leben zu erhalten, deren eigentliches Thema uns nichts angeht, denn im Grunde läuft es doch auf nichts anderes hinaus, als das sich Mitarbeiter des p3ds hier verteidigen und ihren Standpunkt untermauern, nur da man das anscheind nicht will, ansonsten wäre der thread im p3d kaum geschlossen worden, sehe ich es als nicht sonderlich diplomatisch, hier noch weiter auf dem Thema herumzuhacken. Die Spielwiese dient nicht dazu interne Probleme zwischen usern und der Leitung des p3ds zu lösen...
(da eh weiter diskutiert wird:)
...da es wohl ein Armutszeugnis darstellt, wenn man das nicht auf seinem eigenen Board geregelt bekommt, bzw. jegliche Kritik durch Verbote von oben versucht zu unterbinden und unfähig ist mit schwierigen threads umzugehen.
Gast Ritis
2004-08-11, 23:24:54
Mal davon abgesehen zeigt 3DCenter.org + forum-3DCenter.org, wie man dezent werben und trotzdem existieren kann.
flash-banner, popups, vorgeschaltete Werbeseiten sind für mich ein Grund auf dieser Seite nicht länger zu verweilen.
Schade, dass der Kritik-thread im p3d schon zu ist, damit nimmt man nicht nur den usern die Möglichkeit Kritik anzubringen, sondern verwehrt dem Werbegeber ein umfassendes feedback.
Es hat nicht jeder das Glück, aus guten Zeiten eine Sponsorenpartnerschaft von Listan mit sich rumzutragen. Und die derzeiten Erträge aus der Werbung sind eher bescheiden. Wegen "Werbegeber-Feedback": Wenn Nero24 sich äußern will (was er imho bereits ausreichen getan hat), kann er dieses auch tun. Solltest du RedZac gemeint haben, wirst du ja wohl nicht wirklich eine Stellungnahme von denen erwarten...
"unbequeme" Threads werden bei p3d nicht einfach so geschlossen. Nur Threads, die zu keinem Ergebnis führen, da bei 20.000 Usern nicht immer alle einer Meinung sind, werden sinnvollerweise geschlossen.(Hinweis: dieser Thread war auch geschlossen) Man könnte besagten p3d-Thread sicherlich wieder öffnen, Nero24 nimmt dann auf Wunsch weniger die komplette Werbung raus und in 2-3Monaten ist die Seite vom Bildschirm verschwunden...
Dass die Moderatoren von p3d etwas härter durchgreifen als hier ist ja hinlänglich bekannt. Jeder mag seine Einstellung haben, aber auf p3d finden es die meisten (wie auch ich) sehr positiv.
Soviel dazu. Das ist meine Meinung und die äussere ich als User und nicht als Mod. Dass der Text nicht ganz gelungen war, habe ich bereits gesagt.
Aber wieso sollte man hier nicht über Partnerseiten diskutieren?! wir diskutieren hier alles. Dieser Thread hier war nicht unbedingt dazu gedacht, dem p3dnow konstruktive Kritik zukommen zu lassen, sondern einfach meinen Unmut über diese Werbung zum ausdruck zu bringen.lästern?
Moderatoren haben imho eine Vorbildfunktion (moderieren: eine Diskussion leiten). Somit finde ich die Unterteilung von Moderatoren in "private" und "Moderator"-Posts nicht wirklich sonderlich praktikabel.
SKYNET
2004-08-11, 23:28:57
die beste ausrede für diese shice werbung auf p3d war ja "wir müssen ja die seite finanzieren"
ah-ja, gibt größere seiten die deutlich mehr traffic haben und dennoch nicht sone penetrant aufdringliche werbung schalten sondern normale banner.
naja, daran merkt man mal wieder wer geldgeil ist und sonen board wegen der kohle macht oder wers aus spass an der freude macht um usern eine möglichkeit zubieten sich gegenseitig auszutauschen.
Kakarot
2004-08-11, 23:59:23
Wegen "Werbegeber-Feedback": Wenn Nero24 sich äußern will (was er imho bereits ausreichen getan hat), kann er dieses auch tun. Solltest du RedZac gemeint haben, wirst du ja wohl nicht wirklich eine Stellungnahme von denen erwarten...ich meinte das eigentlich eher so, dass der Werbegeber ein feedback erhält durch die user, die in entsprechenden feedback-threads sich dazu äussern. Zumindest wird das bei uns so gehandhabt.
"unbequeme" Threads werden bei p3d nicht einfach so geschlossen. Nur Threads, die zu keinem Ergebnis führen, da bei 20.000 Usern nicht immer alle einer Meinung sind, werden sinnvollerweise geschlossen.(Hinweis: dieser Thread war auch geschlossen) Man könnte besagten p3d-Thread sicherlich wieder öffnen, Nero24 nimmt dann auf Wunsch weniger die komplette Werbung raus und in 2-3Monaten ist die Seite vom Bildschirm verschwunden...
Dass die Moderatoren von p3d etwas härter durchgreifen als hier ist ja hinlänglich bekannt. Jeder mag seine Einstellung haben, aber auf p3d finden es die meisten (wie auch ich) sehr positiv.Ja, dieser thread war auch zu, die Gründe hab ich ja oben dargelegt. Im Grunde ist es auch Sache der Leitung des p3d, aber imo wäre es sicher sinnvoller gewesen, den usern zu erklären, warum man zu derartigen Werbemassnahmen greift, da es andere Seiten, wie z. B. unsere, gibt die Werbung in dem Ausmass nicht haben. Was dann natürlich Fragen und Unverständnis bei einigen usern hervorruft und durch eine einfache Erklärung seitens der Leitung, abgeschwächt werden und die Grundhaltung aller zum Positiven hin verändern werden kann.
Thowe
2004-08-12, 00:03:33
...
lästern?
Moderatoren haben imho eine Vorbildfunktion (moderieren: eine Diskussion leiten). Somit finde ich die Unterteilung von Moderatoren in "private" und "Moderator"-Posts nicht wirklich sonderlich praktikabel.
Wenn man das konsequent durchziehen will, dann bedeutet das auch, das ein Moderator nur als moderator agiert. Denn jede Ansicht die er vertritt, kann anderen sauer aufstoßen. Ich persönlich sehe es aber so, das jeder Moderator nur im Bedarfsfall gut agieren muss und über dieses gut kann man mit mir ausführlich streiten. Ich wähle das Wort "Streiten" hier auch bewusst, da die meisten Menschen damit zanken, beleidigen etc. assoziieren, was aber rein gar nichts damit zu tun hat.
Wenn man nun ein Forum, bzw. genaugenommen diesen Begriff in der ursprünglichen Bedeutung sieht und in der Art und Weise wie dies durchgesetzt wurde, dann kommt man auch auf die wichtige Bedeutung dieser Einrichtung. Forum bedeutet, das man Meinung äussern kann und auch eine Beleidigung kann immer noch eine Meinung sein. Sage ich, Schröder ist ein riesiges, verlogenes Arschloch, dann werden viele nicken und das ist die Art und Weise, wie es interpretiert wird. Denn in diesem Fall assoziiert man die Taten mit den Begriff und seinen eigenen Unmut. Sage ich nun aber, Stefan ist ein Arsch, dann sieht jeder in erster Linie eine Beleidigung.
Genaugenommen war es damals so, das solange kein Liktor mit seinem Fasces (von diesem Begriff kommt das Wort Faschismus, was soviel wie Allmacht bedeutet) auftauchte, jeder dort sagen konnte was er wollte und das recht formlos. Wenn ein Konsul oder Prätor auftauchte, war das noch etwas ganz anderes. Der Fasces (ein Rutenbündel) bestimmte dann, ob man als seine Macht ausübte oder nicht. Das Recht auf freine Meinung war bei den Römern zumindestens für Römer fest verankert.
Viel hat sich bis heute daran nicht geändert, konsequenterweise sollte es aber heute möglich sein, das man versucht auf intelligent Art und Weise eine Annäherung zu erzielen, denn das bedeutet letztendlich, das man gewinnt. Alles andere ist relativ unsinnig.
Thowe
2004-08-12, 00:06:20
die beste ausrede für diese shice werbung auf p3d war ja "wir müssen ja die seite finanzieren"
ah-ja, gibt größere seiten die deutlich mehr traffic haben und dennoch nicht sone penetrant aufdringliche werbung schalten sondern normale banner.
naja, daran merkt man mal wieder wer geldgeil ist und sonen board wegen der kohle macht oder wers aus spass an der freude macht um usern eine möglichkeit zubieten sich gegenseitig auszutauschen.
Da du weder die Kosten noch die Einnahmen kennst, solltest du auch nicht vorschnell urteilen, du könntest jemanden unrecht damit tun.
An Banner-Werbung verdienst du mitlerweile kaum etwas, jedenfalls nicht genug um eine recht große Site und Forum finanzieren zu können.
Thowe
2004-08-12, 00:11:53
...
Ja, dieser thread war auch zu, die Gründe hab ich ja oben dargelegt. Im Grunde ist es auch Sache der Leitung des p3d, aber imo wäre es sicher sinnvoller gewesen, den usern zu erklären, warum man zu derartigen Werbemassnahmen greift, da es andere Seiten, wie z. B. unsere, gibt die Werbung in dem Ausmass nicht haben. Was dann natürlich Fragen und Unverständnis bei einigen usern hervorruft und durch eine einfache Erklärung seitens der Leitung, abgeschwächt werden und die Grundhaltung aller zum Positiven hin verändern werden kann.
Eben, einmal die ungefähren Zahlen offen legen und dann einfach bitten, einen der Kritiker einen Sponsor zu liefern, der für ein kleines Banner die Site finanziert.
Ansonsten finde ich es persönlich gegenüber Nero24 sehr taktlos, er macht sich die Mühe die Site zu betreiben, die Finanzen zu sichern damit das Forum auch überlebt und dann kommt so eine Art von Kritik. Dann würde ich mich auch fragen, warum mache ich den Scheiss eigentlich noch?
Verstehen kann ich den Thread dort schon, ich kann auch den Moderator verstehen der ihn geschlossen hat, doch halte ich das für eine sehr schlechte Lösung. Wäre es klar dargestellt worden, dann hätte man das Thema für immer geschlossen, so wird es still und klangheimlich gären und immer wieder an die Oberfläche kommen. Dann gibst auch nichts, auf das man verweisen könnte.
ProphetCHRIS
2004-08-12, 03:11:40
Ich verstehe immernoch nicht, warum sich in Mensch der ein Board verwaltet sich enzblößen und wildfremden Menschen etwas über seine Einkünfte erläutern muss.
Die User sind freiwillig dort und haben nicht den geringsten Anspruch darauf, zu wissen, wie das Board nun zum Laufen gebracht wird. Man erzählt doch auch nicht seinen Arbeitskollegen über das eigene Gehalt, warum sollte man es dann tausenden Leuten täglich im Web tun? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
@SKYNET, üble Nachrede...
Kakarot
2004-08-12, 03:49:36
@SKYNET, üble Nachrede...ist viel zu pauschal und unpräzise formuliert, als das man von übler Nachrede auch nur ansatzweise sprechen könnte.
Kurgan
2004-08-12, 06:30:43
Ich verstehe immernoch nicht, warum sich in Mensch der ein Board verwaltet sich enzblößen und wildfremden Menschen etwas über seine Einkünfte erläutern muss.
Die User sind freiwillig dort und haben nicht den geringsten Anspruch darauf, zu wissen, wie das Board nun zum Laufen gebracht wird. Man erzählt doch auch nicht seinen Arbeitskollegen über das eigene Gehalt, warum sollte man es dann tausenden Leuten täglich im Web tun? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
muss er ja gar nicht. aber er darf sich auch nicht wundern (bzw. verbieten und sich wundern das man sich nicht dran hält) das darüber gesprochen wird, wenn er gehaltskürzungen bei den angestellten vornimmt sich aber gleichzeitig einen neuen porsche vor die tür stellt.
ps: streich mal gehaltskürzung und setz dafür "usabilitiy kürzt" und für "porsche vor die tür" einmal "eklige werbung auf die page"
... na, fällt was auf?
Thowe
2004-08-12, 09:37:23
Muss er doch gar nicht. Er kann einfach sagen, das, die Kosten von einem Banner zu x% gedeckt sind, das er dadurch jetzt etwa 120% (oder was auch immer) Deckung hat und damit hofft, die Site und das Forum auch ein weiteres Jahr finanzieren zu können. Alternativen möchte man ihn bitte nennen, aber diese vorher auf Durchführbarkeit prüfen. Das nimmt sämtliche Luft aus den Segeln und setzt die Kritiker in eine Bringschuld.
PS: Immer vorrausgesetzt, er will sich wirklich keinen Porsche für die Tür setzen, aber davon gehe ich mehr als fest von aus.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 10:02:52
also .. bei euch wird gelöscht/geschlossen und woanders ist sowieso verboten .... schon klar.
kann es sein das ihr von der stasi unterwandert seid?
Toller, konstruktiver Beitrag. :up:
Ausserdem - niemand hat (und kann) die Diskussion hier verbieten. Ich finde sie lediglich völlig unpassend, weil es Euch nix angeht.:p
Die Diskussion hier ist noch nicht mal das Schlimmste. Mir ist es dann sauer aufgestoßen, dass Du in dem damals noch offenen P3D-Thread lediglich einen Link hierher gepostet hast, anstatt dort Deine berechtigte Meinung kundzutun. Dort bist Du "normaler User", hier bist Du Mod. Wenn Du Deine private Meinung kundtun wilst, kannst Du das von Deiner Mod-Tätigkeit dadurch trennen, indem Du auch eindeutig als "Normalo" auftrittst. Mittlerweile wissen wir ja, wie sensibel das Thema ist.;)
Das der Ton nicht unbedingt angebracht ist, gebe ich zu. ich erwartete auch nicht allzuviel resonanz auf diesen thread.
Diese Einstellung ehrt Dich. Respekt. Kommt nicht alle Tage vor, dass jemand zugibt, dass mal etwas nicht so gut gelaufen ist.
Wie Du meinst, ich halte es denoch für nicht sonderlich sinnvoll, einen thread am Leben zu erhalten, deren eigentliches Thema uns nichts angeht, denn im Grunde läuft es doch auf nichts anderes hinaus, als das sich Mitarbeiter des p3ds hier verteidigen und ihren Standpunkt untermauern, nur da man das anscheind nicht will, ansonsten wäre der thread im p3d kaum geschlossen worden, sehe ich es als nicht sonderlich diplomatisch, hier noch weiter auf dem Thema herumzuhacken. Die Spielwiese dient nicht dazu interne Probleme zwischen usern und der Leitung des p3ds zu lösen...
Vollkommen richtig. Das Thema hat hier nix verloren.
Aber ihr gestattet mir bitte, auch meine Meinung weiterhin kundzutun, solange nicht wieder geclosed wird, ok?;)
(da eh weiter diskutiert wird:)
...da es wohl ein Armutszeugnis darstellt, wenn man das nicht auf seinem eigenen Board geregelt bekommt, bzw. jegliche Kritik durch Verbote von oben versucht zu unterbinden und unfähig ist mit schwierigen threads umzugehen.
Wie ich bereits schrieb - es gab wirklich mehrere ausführliche Diskussionen gegen Jahreswechsel auf P3D. Die wurden auch zugelassen, bzw. in einem großen Thread vereinigt (damit nicht jeder HansWurst ein neues Thema aufmacht). Soweit alles OK. Ich habe damals schon Neros Geduld bewundert, denn P3D ist und bleibt sein Privatforum (dieses hier ist ja auch eins) und da ist er niemandem gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Er hatte sogar grobe Zahlen über die Kostenstruktur genannt - habe sie aber leider nicht mehr im Kopf.
Damals wurden auch verschiedene Bezahlsysteme für User diskutiert (Skynet, hast Du das vielleicht vergessen?) mit dem Ergebnis, dass das auch nicht praktikabel ist.
Warum also sollte nach einem halben Jahr diese Diskussion wieder von vorne losgehen? Das ist kein Armutszeugnis, sondern einfach nur konsequent. Ihr Mods würdet das hier nicht anders handhaben, wenn ihr alle paar Monate immer wieder mit den gleichen Fragen bombardiert würdet.
lästern?
Auch meine Meinung. Ein Moderator ist nicht, wer (wenn es die Situation erfordert) auch mal einen odrentlichen Post abliefern kann und sich ansonsten nicht von der Masse der User abhebt. Ein Moderator sollte sich seiner besonderen Verantwortung in jedem seiner Beiträge bewusst sein. Schliesslich ist sein Wort das Gesetz auf dem Board. Und er sollte in jedem Falle dem Wettbewerb/Partnerseiten gegenüber neutral sein. Fürs Flamen sind schliesslich die User da.;)
Ihr werdet auf P3D kaum einen Moderator finden, der selbst gegen THG lästert. obwohl die es wirklich verdient hätten:p
@Skynet: Halte Dich mal ohne ausreichend tiefes Wissen ein bischen zurück.
muss er ja gar nicht. aber er darf sich auch nicht wundern (bzw. verbieten und sich wundern das man sich nicht dran hält) das darüber gesprochen wird, wenn er gehaltskürzungen bei den angestellten vornimmt sich aber gleichzeitig einen neuen porsche vor die tür stellt.
Alleine, dass Du solche absurden Theorien aufstellst, bringt die Diskussion nicht wirklich weiter. Bleib mal bitte sachlich. Uns selbst wenn Nero einen Porsche hätte, hat das nicht zwangsläufig etwas mit P3D zu tun, da er auch noch andere Einnahmequellen hat (wie Du vielleicht weisst).;)
dD
Schwarzmetaller
2004-08-12, 10:11:04
Diese Diskussion führt doch zu nix, außer ´ner sinnlosen Flamerei, zu der Skynet schon einen wunderbaren Anfang gemacht hat :mad:
Imho war es keine besonders gute Idee den Thread wieder aufzumachen, weil der Ton teilweise schon deutlich zu wünschen übrig läßt. Ich denke mal solche Threads, wie scheiße doch das andere Forum ist und wie gut die eigene Entscheidung war auf dieses Board zu gehen(auch wenn´s hier schön verkleidet wird) sind selbst auf der Spielwiese absolut fehl am Platz.
Ich denke mal, andere User beider Boards (asyan aka Swifty? mapel110? u.v.m.) werden mir zustimmen, wenn ich hier fordere:
Bitte diesen Thread wieder schließen!
Das diese Werbung ein wenig stört, ist ja inzwischen hinreichend diskutiert worden, auch daß sie das je nach gesetztem Cookie (Gruß an Leonidas ;) ) nur einmal am Tag macht, ebenso das das Forum davon verschont bleibt!
Nur begreife ich nicht, daß bei tausenden von Klicks am Tag dieser eine Klick um zur Hauptseite zu gelangen ein Problem darstellen soll?
Nero24 hat hinreichend im P3D über die Notwendigkeit dieser Werbung für eine gesicherte Finanzierung für das Forum begründet. Es ist stark zu bezweifeln, daß diese Vorschaltseite dazu dient, für Nero einen neuen Porsche zu finanzieren, diese Behauptung könnte man genauso für die Werbung auf 3DC in den Raum stellen.
Glaubt ihr jedoch nicht eher, daß ein Admin über ein 20.000 User-Board ein gewisses Maß an Verantwortungsbewußtsein besitzt?
MFG
Schwarzmetaller
ProphetCHRIS
2004-08-12, 11:51:30
Muss er doch gar nicht. Er kann einfach sagen, das, die Kosten von einem Banner zu x% gedeckt sind, das er dadurch jetzt etwa 120% (oder was auch immer) Deckung hat und damit hofft, die Site und das Forum auch ein weiteres Jahr finanzieren zu können. Alternativen möchte man ihn bitte nennen, aber diese vorher auf Durchführbarkeit prüfen. Das nimmt sämtliche Luft aus den Segeln und setzt die Kritiker in eine Bringschuld.
PS: Immer vorrausgesetzt, er will sich wirklich keinen Porsche für die Tür setzen, aber davon gehe ich mehr als fest von aus.
Hi Thowe, genau da liegt doch der Punkt. Ein Seitenbetreiber muss sich nicht in geringster Weise für irgendetwas auf seiner eigenen Seite vor anderen rechtfertigen (im legalen Sinne). Er muss keinem sagen inwiefern das Geld angelegt wird, er muss keinem sagen wieviel Geld er nebenher macht, er muss keinem sagen ob es diesen Monat gereicht hat und wieviel Scheiben Brot er letzten Endes kaufen konnte. Er muss sich auch nicht für Werbemittel rechtfertigen, Leute, wo kommen wir denn dann hin?
Ich würd doch glatt mal sagen, wer nicht möchte, muss nicht hingehen. Warum also diese ganze sinnlose Diskussion? :)
oMe20
2004-08-12, 12:19:13
hab hier nix gelesen, aber wenn die werbung derart aufdringlich ist meide ich die seite meist. mal so nen banner ist ja ok,aber direkt so ne vergewaltigung ist echt zuviel. :eek: :udown:
Leonidas
2004-08-12, 12:37:34
Boah, das ist doch lächerlich! :udown:
Das sehe ich ganz und gar nicht lächerlich. Mein PC, meine Cookie-Verwaltung. Und jeder, der mir vorschreiben will, wie ich diese zu lösen habe, ist ja wohl nicht ganz dicht, oder?!
Leonidas
2004-08-12, 12:39:34
wegen einer Vorschaltseite, die ein Mal am Tag kommt, hier so einen Aufriss zu machen ist doch lächerlich,
Wenn ihr es schaffen würdet, daß die wirklich nur 1x am Tag kommt, wäre es ja halb so wild. Aber ich schafft es nicht. Und das konntet ihr vorher schon wissen. Ihr habt es also wissentlich verbockt.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 12:44:07
@Leonidas:
Darf man mal fragen, welchen Browser Du nimmst?
Kurgan
2004-08-12, 12:53:08
Toller, konstruktiver Beitrag. :up:
Ausserdem - niemand hat (und kann) die Diskussion hier verbieten. Ich finde sie lediglich völlig unpassend, weil es Euch nix angeht.:p
???
wieso geht mich das nix an? ich bin auch user des p3d ... da ist diskutieren nicht gestattet, und hier geht mich das nix an? ... ich leide eigentlich nicht an schizophrenie ;)
Thowe
2004-08-12, 12:53:50
Hi Thowe, genau da liegt doch der Punkt. Ein Seitenbetreiber muss sich nicht in geringster Weise für irgendetwas auf seiner eigenen Seite vor anderen rechtfertigen (im legalen Sinne). Er muss keinem sagen inwiefern das Geld angelegt wird, er muss keinem sagen wieviel Geld er nebenher macht, er muss keinem sagen ob es diesen Monat gereicht hat und wieviel Scheiben Brot er letzten Endes kaufen konnte. Er muss sich auch nicht für Werbemittel rechtfertigen, Leute, wo kommen wir denn dann hin?
Ich würd doch glatt mal sagen, wer nicht möchte, muss nicht hingehen. Warum also diese ganze sinnlose Diskussion? :)
Hi Chris,
in diesem Fall muss er aber damit leben, das die Frage immer wieder hochkommen wird. Die Leute wollen es ja verstehen und ich persönlich muss sagen, das mich Werbung ausserhalb von Bannerwerbung auch stört. Die Kritik daran bedeutet ja nicht, das man stänkern will, sondern wenn ich Kritik übe, dann will ich ja erreichen, das etwas am Zustand geändert wird oder eben verstehen, warum es diesen gibt. Ansonsten gibt es die Alternative die Seiten zu meiden, doch keine Besucher bedeutet auch weniger Einnahmen, das ist die Kehrseite der Medaile, deshalb ist es wohl äusserst kurzsichtig, den Leuten nahezulegen die Klappe zu halten, wenn sie etwas verstehen wollen.
Jeder der ein Teil seines Lebens auf einer WebSite/Forum verbringt, der identifiziert sich auch in gewissen Sinne mit dieser. Das ist ein Faktor den man nicht unterschlagen sollte und bildet letztendlich das Abhängigkeitsverhältnis. Seiten wie P3D oder 3DC haben sehr viele "Stammkunden", es sind eher wenige, der einfach mal so darüber stolpern.
Persönlich finde ich die Werbung in der jetzigen Form nicht wild, allerdings muss ich dazusagen, das ich solche Seiten die diese elendigen "finde den Knopf" Banner über die ganze dargestellte Seite haben gar nicht mehr besuche. Muss ich mir nicht antun.
Kurgan
2004-08-12, 12:56:38
Diese Diskussion führt doch zu nix, außer ´ner sinnlosen Flamerei, zu der Skynet schon einen wunderbaren Anfang gemacht hat :mad:
Imho war es keine besonders gute Idee den Thread wieder aufzumachen, weil der Ton teilweise schon deutlich zu wünschen übrig läßt. Ich denke mal solche Threads, wie scheiße doch das andere Forum ist und wie gut die eigene Entscheidung war auf dieses Board zu gehen(auch wenn´s hier schön verkleidet wird) sind selbst auf der Spielwiese absolut fehl am Platz.
Ich denke mal, andere User beider Boards (asyan aka Swifty? mapel110? u.v.m.) werden mir zustimmen, wenn ich hier fordere:
Bitte diesen Thread wieder schließen!
ich als user beider boards bin erstmal grundsätzlich gegen das schliessen irgendwelcher threads, zumindest solange keine wirklich gute begründung vorliegt. und flamegefahr ist erstmal in nahezu jedem thread vorhanden, reicht also nicht aus. es geht hier auch in keinster weise (jedenfalls den meisten denke ich) hier igendein forum als super und ein anderes als mies darzustellen. es geht lediglich um die art der finanzierung eines solchen, und wenn p3d da nunmal als schlechtes beispiel voran geht kann man das auch beim namen nennen.
Kurgan
2004-08-12, 12:59:52
Das sehe ich ganz und gar nicht lächerlich. Mein PC, meine Cookie-Verwaltung. Und jeder, der mir vorschreiben will, wie ich diese zu lösen habe, ist ja wohl nicht ganz dicht, oder?!
Wenn ihr es schaffen würdet, daß die wirklich nur 1x am Tag kommt, wäre es ja halb so wild. Aber ich schafft es nicht. Und das konntet ihr vorher schon wissen. Ihr habt es also wissentlich verbockt.
*unterschreib*
@Leonidas:
das ist sowas von egal. wenn ich keine cookies erlaube darf ich mir den werbemüll bei jedem besuch ansehen.
Leonidas
2004-08-12, 13:18:49
naja, daran merkt man mal wieder wer geldgeil ist
Na das würde ich nicht behaupten. P3D ist garantiert nicht geldgeil.
Leonidas
2004-08-12, 13:20:56
Es hat nicht jeder das Glück, aus guten Zeiten eine Sponsorenpartnerschaft von Listan mit sich rumzutragen. Und die derzeiten Erträge aus der Werbung sind eher bescheiden.
Tja, der Punkt ist nur, das Listan auch weiterhin Preisliste 2001 bezahlt - alle anderen Preisliste 2004. Die vielbeschworene Partnerschaft mit Listan hat nicht unbedingt was mit hohen Beträgen zu tun, sondern eher was mit Langlebigkeit und Verläßlichkeit. Was mir persönlich auch lieber ist.
Leonidas
2004-08-12, 13:23:46
@Leonidas:
IE und Mozilla.
Kakarot
2004-08-12, 13:36:25
Ansonsten gibt es die Alternative die Seiten zu meiden, doch keine Besucher bedeutet auch weniger Einnahmen, das ist die Kehrseite der Medaile, deshalb ist es wohl äusserst kurzsichtig, den Leuten nahezulegen die Klappe zu halten, wenn sie etwas verstehen wollen.eben, so sieht es aus--mündige user haben nunmal die Angewohnheit selber zu entscheiden, was sie angeht und was nicht. Etwas überspitzt ausgedrückt, seid doch froh über jegliche Art von Krtitik bei einem so heiklem Thema wie übermäßige Werbung, denn wenn keiner mehr etwas dazu sagt, ist es vielleicht zu spät, wenn man den Missstand erkennt und viele user haben der Seite den Rücken gekehrt.
Die Tatsache eine Seite am Leben halten zu wollen, sollte durch den Ehrgeiz des Begründers gegeben sein, wie das Ganze dann finanziert wird und ob sich Werbepartner finden hängt in erster Linie davon ab, wieviele klicks/user die Seite zu verzeichnen hat, sprich user schaffen Werbung.
@Chris
auch wenn Dir das vielleicht unverständlich ist, warum man öffentlich die Lage der Dinge erklären sollte, so kann man dazu sagen, dass es erstens ein gewisses Vertrauen in die Userschaft zeigt, zweitens das gewisse Unverständnis beseitigt und drittens sich einfach bewährt hat, wenn man offen mit Menschen umgeht. Klar wird es auch dann noch Querulanten geben, nur die gibt es immer, wichtig ist das der Kern der user zufrieden ist und sich einbezogen fühlt, denn das schafft automatisch eine gute Atmosphäre und lockt weitere user an, die dann im Endeffekt den Erhalt der Seite sichern.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 13:39:49
IE und Mozilla.
Also ich nehme auch Mozilla und da ist bei der Standardinstallation die Coockieverwaltung so eingestellt, dass es passt. Wenn ich (oder Du oder sonstwer) dann der Meinung bin, da muss etwas geändert werden, muss ich mich nicht wundern, dass einige Seiten Probleme damit haben. Mal abgesehen davon ist es für das Forum (und viele andere auch) sowieso besser, man erlaubt Coockies von P3D (oder der jeweiligen Seite halt).
Also nochmal:
Es ist nicht so, dass Du bestimmte Einstellungen (abweichend vom Standard) vornehmen musst, sondern Du hast vorher etwas anderes als Standard eingestellt (Dein gutes Recht). Aber woher soll denn die Seite das wissen? Sollen die für jede Konfiguration und für jeden Browser eine eigene Startseite machen?
dD
P3D-derDUKE
2004-08-12, 13:44:31
... so kann man dazu sagen, dass es erstens ein gewisses Vertrauen in die Userschaft zeigt, zweitens das gewisse Unverständnis beseitigt und drittens sich einfach bewährt hat, wenn man offen mit Menschen umgeht.
Genau das hat Nero im Dezember bereits getan. Wie oft soll ich das eigentlich denn noch schreiben?
Klar wird es auch dann noch Querulanten geben, nur die gibt es immer, wichtig ist das der Kern der user zufrieden ist und sich einbezogen fühlt, denn das schafft automatisch eine gute Atmosphäre und lockt weitere user an, die dann im Endeffekt den Erhalt der Seite sichern.
Und genau das ist jetzt der Fall. Es gibt wieder ein paar Querulanten, die sich an den Dezember.Thread nicht mehr erinnern können.
Also - wo ist das Problem?
dD
StefanV
2004-08-12, 13:51:46
Also ich nehme auch Mozilla und da ist bei der Standardinstallation die Coockieverwaltung so eingestellt, dass es passt. Wenn ich (oder Du oder sonstwer) dann der Meinung bin, da muss etwas geändert werden, muss ich mich nicht wundern, dass einige Seiten Probleme damit haben. Mal abgesehen davon ist es für das Forum (und viele andere auch) sowieso besser, man erlaubt Coockies von P3D (oder der jeweiligen Seite halt).
Also nochmal:
Es ist nicht so, dass Du bestimmte Einstellungen (abweichend vom Standard) vornehmen musst, sondern Du hast vorher etwas anderes als Standard eingestellt (Dein gutes Recht). Aber woher soll denn die Seite das wissen? Sollen die für jede Konfiguration und für jeden Browser eine eigene Startseite machen?
dD
Schau dir den Aufbau der Hauptseite und Leos Meinung zum Thema Sicherheit an.
Er ist sicher ein extremfall, nur legt er verdammt viel Wert auf eine hohe Sicherheit seines eigenen Rechners -> keine Kekse, kein Javascript, kein Flash usw.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 14:03:26
Schau dir den Aufbau der Hauptseite und Leos Meinung zum Thema Sicherheit an.
Er ist sicher ein extremfall, nur legt er verdammt viel Wert auf eine hohe Sicherheit seines eigenen Rechners -> keine Kekse, kein Javascript, kein Flash usw.
Kann er ja auch. Ist doch sein gutes Recht. Und schön isses auch, wenn er diese Ansichten auf seinem Board (nehme ich mal an) komplett durchzieht.
Nur ist das im www die absolute Ausnahme. Und dass er mit seinen Einstellungen auf der P3D-Seite (wie auch auf 95% ähnlichen Seiten) nicht klarkommt, ist nicht die Schuld von P3D.
dD
Kakarot
2004-08-12, 14:04:35
Genau das hat Nero im Dezember bereits getan. Wie oft soll ich das eigentlich denn noch schreiben?
Und genau das ist jetzt der Fall. Es gibt wieder ein paar Querulanten, die sich an den Dezember.Thread nicht mehr erinnern können.
dDkein Problem, sry aber ich verfolge die Aktivitäten des p3d nicht sonderlich eingehend--mein post bezieht sich in erster Linie auf diesen post hier im thread:
Die User sind freiwillig dort und haben nicht den geringsten Anspruch darauf, zu wissen, wie das Board nun zum Laufen gebracht wird. Man erzählt doch auch nicht seinen Arbeitskollegen über das eigene Gehalt, warum sollte man es dann tausenden Leuten täglich im Web tun? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln....und nicht auf reale Versäumnisse.
Ich habe nur die posts von Nero24 in dem besagtem thread bei euch gelesen, die imo für sich sprechen und ich auch nicht weiter kommentieren oder beurteilen möchte.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 14:13:07
kein Problem, sry aber ich verfolge die Aktivitäten des p3d nicht sonderlich eingehend--mein post bezieht sich in erster Linie auf diesen post hier im thread:
...und nicht auf reale Versäumnisse.
Nero hat im Dezember (und auch früher schon) sehr offene Worte an die "Gemeinde" gerichtet und teilweise sogar Vertragsinternas mit seiner Werbeagentur preisgegeben. Da ihm dies eigentlich nicht gestattet ist, hat er darum gebeten, diese Threads nicht öffentlich zu verlinken, daher kann ich das hier nicht tun. Wen es interessiert, der muss mal im Feedback-Forum von P3D suchen. Habe mir eben gerade zur Sicherheit nochmal alles durchgelesen, nicht dass ich hier Schwachfug erzähle.
Wer diese Threads nicht regelmäßig verfolgt (hat), kann das nicht wissen. Das nehme ich niemandem hier übel. Nur haltet euch mit Kritik ein bischen zurück wenn ihr nicht genau Bescheid wisst. Soll Nero etwa diese sensiblen Informationen ans schwarze Brett heften? Dann dauert es keine 24 Stunden und ihm flattert eine Abmahnung ins Haus.
dD
SKYNET
2004-08-12, 14:34:49
Da du weder die Kosten noch die Einnahmen kennst, solltest du auch nicht vorschnell urteilen, du könntest jemanden unrecht damit tun.
An Banner-Werbung verdienst du mitlerweile kaum etwas, jedenfalls nicht genug um eine recht große Site und Forum finanzieren zu können.
ach komm, ich habe da bisher ziemlich oft auf die banner geklickt, und nen paar hundert user am tag ebenfalls, da kommt genug zusammen.
SKYNET
2004-08-12, 14:42:28
Na das würde ich nicht behaupten. P3D ist garantiert nicht geldgeil.
ja, aber womit erklärst du die aussage ?
ich meine ich persönlich komme echt gut klar mit nero, haben ja schon paar mal über ICQ gequatscht, aber diese aussage von ihm hatte mich schon ein wenig enttäuscht.
besonders da er mal zumir meinte das er soeine aufdringliche werbung garnicht wünsche(sage er damals wo diese flash popups auf p3d waren), und nun macht er es doch, das ist das was mich so ärgert.
dann hätte er sich damals nicht gegen sone aufdringliche werbung aussprechen sollen.
wäre ja das gleiche als wenn ich mir aufeinmal nen intel kaufen würde. :down:
p.s. alle die kein bock auf diese werbung haben:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=1
den link in die favoriten einfügen anstelle des normalen p3d links, ihr seit dann sofort in der hardware sparte von p3d.
Thowe
2004-08-12, 19:07:21
dD
Das Problem ist dann wohl, das niemand sich die Mühe gemacht hat, auf diesen zu verlinken. Das ist wohl das, was man tun sollte, wenn man einen Thread mit ähnlichen Thema gibt. Den neuen Thread schliessen, auf den alten Verweisen und dort weiterdiskutieren lassen, das wäre dann die richtige Methode. So sieht es eher nach Wortabwürgen wegen Diskussionsunlust oder keinen Bock auf Kritik aus.
Un-registriert
2004-08-12, 21:04:13
Das Problem ist dann wohl, das niemand sich die Mühe gemacht hat, auf diesen zu verlinken. Das ist wohl das, was man tun sollte, wenn man einen Thread mit ähnlichen Thema gibt. Den neuen Thread schliessen, auf den alten Verweisen und dort weiterdiskutieren lassen, das wäre dann die richtige Methode. So sieht es eher nach Wortabwürgen wegen Diskussionsunlust oder keinen Bock auf Kritik aus.
"Diskussionsunlust" - Ich glaube das ist das richtige Wort. Aber zu Recht, wie ich finde! Das Thema Werbung wurde auf P3D schon tausendmal durchgekaut - das Gejammer blieb immer das selbe, genauso wie die Fakten und Gründe für die nun mal notwendige Werbung.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Kritikunfähigkeit oder Wortabwürgung als solche zu tun.
P3D-derDUKE
2004-08-12, 21:05:07
Eben das will Nero aus o.g. Grund nicht. Und ehrlich - ich kann das verstehen. Es geht schliesslich nicht jeden etwas an, wenn Nero aus dem Nähkästchen plaudert. Die Diskussion damals war sehr gut und konstruktiv. Wenn man das heute einfach nur oberflächlich liest, ohne dei Zusammenhänge von damals zu kennen, könnte man etwas falsch verstehen.
Fazit:
Das Thema wurde diskutiert und ist damit endgültig durch. Deshalb auch die Forenregel. Wem das heute nicht mehr passt, der soll gefälligst im Archiv stöbern - wenn es sooo wichtig für ihn ist.;)
dD
Kakarot
2004-08-12, 21:54:15
Wem das heute nicht mehr passt, der soll gefälligst im Archiv stöbern - wenn es sooo wichtig für ihn ist.;)
dD
Genau da liegt doch ein Denkfehler, denn der Moderation sollte das Thema schon so wichtig sein, dass man wenigstens den thread von damals verlinkt, um auch neuen usern die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild zu machen. Nicht jeder war "damals" dabei, weshalb es einfach zu der Aufgabe eines guten Moderators gehört, den ursprünglichen thread zu verlinken, was passiert, wenn man den thread einfach abwürgt, hat man ja gesehen. So bleibt der Unmut über die vorgeschaltete Werbeseite, was man leicht hätte abschwächen können.
Mal davon abgesehen, ist es imo nicht sonderlich toll, bestimmte Diskussionen von vorneherein zu verbieten... denn was dem einen user vor einiger Zeit einleuchtend war, kann dem anderen user heute völlig unbegreiflich sein.
P3D-derDUKE
2004-08-13, 01:06:42
Genau da liegt doch ein Denkfehler, denn der Moderation sollte das Thema schon so wichtig sein, dass man wenigstens den thread von damals verlinkt, um auch neuen usern die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild zu machen. Nicht jeder war "damals" dabei, weshalb es einfach zu der Aufgabe eines guten Moderators gehört, den ursprünglichen thread zu verlinken, was passiert, wenn man den thread einfach abwürgt, hat man ja gesehen. So bleibt der Unmut über die vorgeschaltete Werbeseite, was man leicht hätte abschwächen können.
Mal davon abgesehen, ist es imo nicht sonderlich toll, bestimmte Diskussionen von vorneherein zu verbieten... denn was dem einen user vor einiger Zeit einleuchtend war, kann dem anderen user heute völlig unbegreiflich sein.
Sagt mal - geht das nicht in die Birne rein?
Nero hat damals weissgott mehr als nötig an Informationen preisgegeben. Ich an seiner Stelle hätte die betreffenden Beiträge irgendwann gelöscht. Aber sie stehen heute noch im Forum. Und ich würde mit Sicherheit auch nicht mehr darauf verlinken oder sie für jeden HansWurst zugänglich machen.
Wie gesagt - wer Informationen will, der findet sie auch. Nur fix und fertig vorgekaut kriegt sie niemand. Wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, die Suchen-Funktion zu nutzen, oder?
Ausserdem - die Diskussionen wurden nicht von vorne herein verboten, sondern hinterher - nachdem alles gelaufen war.;)
dD
Kakarot
2004-08-13, 02:23:01
Nero hat damals weissgott mehr als nötig an Informationen preisgegeben. Ich an seiner Stelle hätte die betreffenden Beiträge irgendwann gelöscht. Aber sie stehen heute noch im Forum. Und ich würde mit Sicherheit auch nicht mehr darauf verlinken oder sie für jeden HansWurst zugänglich machen.
ya, doch das ist genau der Punkt, den ich anders sehe, als Du es tust, für Dich mag das eine legtime und richtige Vorgehensweise sein, in meinen Augen ist es das aber nicht, warum ich das so sehe, kann man weiter oben in aller Ausführlichkeit nachlesen.
P3D-derDUKE
2004-08-13, 07:39:57
ya, doch das ist genau der Punkt, den ich anders sehe, als Du es tust, für Dich mag das eine legtime und richtige Vorgehensweise sein, in meinen Augen ist es das aber nicht, warum ich das so sehe, kann man weiter oben in aller Ausführlichkeit nachlesen.
Das kannst Du gerne anders sehen. Das ist Dein gutes Recht.
Jedoch ist es nunmal so, dass die Meisten hier im Thread (warum auch immer) nicht ausreichend informiert sind, um das Vorgehen der Mods von P3D zu verurteilen. Daher wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Damit sollte das Thema auch hier durch sein. Mehr dazu gibt es (bis auf weiteres) von mir zumindest nicht - und schon gar keine Links.
Ich wünsche allen hier noch ein frohes Schaffen und immer fairen Umgang miteinander und auch mit Kollegen von anderen Boards.;)
MfG
derDUKE
Quasar
2004-08-13, 09:25:23
Auch wenn es mich nichts angeht und ich nicht über Kollegen schimpfen will, möchte ich doch nochmal einen Post von früher aufgreifen:
Mit so einer Vorschaltseite begibt man sich IMO zu leicht in einen Teufelskreis aus weniger Usern - gesunkenen Einnahmen - "erhöhter" Werbetätigkeit - mehr abgeschrockenen Usern (weniger Usern).
Man sollte IMO bedenken, daß, je mehr eine Site vermarktet erscheint, die User auch den Anspruch haben, eine wirkliche Leistung zu bekommen.
Klar, hier meckern auch viele rum, wenn mal die täglichen News von Leo ausfallen oder ein lang erhoffter Artikel sich etwas verspätet, aber das wird akzeptiert, weil 3DCenter bei allem professionellen Know-How doch den Anschein eines privaten Projektes wahrt (IMO!).
Wenn dagegen eine Seite wie THG oder Anandtech nicht rechtzeitig zum Launch von Produkt X einen passenden Artikel bereithält, ist die Kritik an den bezahlten Redakteuren dort berechtigt.
Und je mehr eine Seite sich professionell vermarktet gibt, desto größer steigt auch die Erwartungshaltung der Leser - vielleicht nicht der 1.000 bis 3.000 Forum-Stammidler, aber der eigentlich "Kundschaft".
Henrik
2004-08-13, 17:00:00
ich hatte doch glatt Angst um meine Boxen *übersteuer*
bei lycos tripod ist die werbung auch geil :biggrin:
SKYNET
2004-08-13, 19:16:37
Auch wenn es mich nichts angeht und ich nicht über Kollegen schimpfen will, möchte ich doch nochmal einen Post von früher aufgreifen:
Mit so einer Vorschaltseite begibt man sich IMO zu leicht in einen Teufelskreis aus weniger Usern - gesunkenen Einnahmen - "erhöhter" Werbetätigkeit - mehr abgeschrockenen Usern (weniger Usern).
Man sollte IMO bedenken, daß, je mehr eine Site vermarktet erscheint, die User auch den Anspruch haben, eine wirkliche Leistung zu bekommen.
Klar, hier meckern auch viele rum, wenn mal die täglichen News von Leo ausfallen oder ein lang erhoffter Artikel sich etwas verspätet, aber das wird akzeptiert, weil 3DCenter bei allem professionellen Know-How doch den Anschein eines privaten Projektes wahrt (IMO!).
Wenn dagegen eine Seite wie THG oder Anandtech nicht rechtzeitig zum Launch von Produkt X einen passenden Artikel bereithält, ist die Kritik an den bezahlten Redakteuren dort berechtigt.
Und je mehr eine Seite sich professionell vermarktet gibt, desto größer steigt auch die Erwartungshaltung der Leser - vielleicht nicht der 1.000 bis 3.000 Forum-Stammidler, aber der eigentlich "Kundschaft".
ack.
Peter/HT4U
2004-08-18, 21:45:15
Nun bin ich endlich am Ende.... Seite 6 einer so nie gewollten Diskussion. Und eigentlich hat sich jener, der sich am meisten betroffen fühlen musste, nie zu Wort gemeldet, obwohl er den Inhalt kennt. Es zeichnet ihn aus für eine Umsichtigkeit, etwas nicht eskalieren zu lassen und dafür lieber seinen Ärger runterzuschlucken. Respekt Nero, ich hätte mich geäussert. Wo es hingeführt hätte, wäre klar ;) .
Ich habe in diesen 6 Seiten einige gute und korrekte Statements gelesen, ich habe aber auch einiges gelsen, was vielleicht besser nie geschrieben worden wäre. Hervorzuheben ist sicherlich der Umstand, dass der Verfasser irgendwann klarstellte, dass ihm die Überschrift am Anfang so nicht bewusst war und er es so nicht meinte. Es sollte wirklich nicht sein, dass Moderatoren (sie tragen nun einmal mehr Verantwortung als reguläre User), Partnerseiten "runtermachen" .... hier war eben die Überschrift unglücklich gewählt.
Den wohl treffensten Beitrag zum Thema gab Chris von sich: "wieso bitte interessierst du dich für mein Gehalt" (frei formuliert).
Offenbar verbinden einfach zu viele Anwender eines Forums (hier wichtig: Forum), dass alles Hobby und Freizeit ist. Damit fing es sicher einmal an, doch gewisse Seiten werden heute zum Broterwerb betrieben. Dazu zählt nicht nur der P3DN, auch das 3DC oder HT4U (und selbstverständlich manche anderen).
Da gibt es den Forums-User, der morgens um 6 Uhr aufsteht, Kaffe kocht, dann als Maler, Maurer, Bankkaufmann oder was auch immer zur Arbeit geht und irgendwann am Nachmittag wieder zu Hause ist. Dann kümmert er sich um gewisse private Dinge und irgendwann fröhnt er seinem Hobby. Er besucht seine Freunde im Forum vom P3DN oder von 3DC oder er treibt sonst etwas, was ihn entspannt. Und an jedem 15. oder 1. ist das Geld für seine geleistete Arbeit auf dem Konto.
Dann gibt es da vielleicht einen Arbeitnehmer, dessen Hobby das Betreiben einer Webseite ist, die sich immer weiter entwickelt und ein hohes Leseraufkommen hat,... vielleicht sogar mit Schwerpunkt Forum. Und an irgendeinem Zeitpunkt stellt sich das Problem, dass dieses Hobby soviel Zeit frist, dass man es beenden müsste, oder eben sich ausschließlich dem widmet. Jener, der die Entscheidung trifft, alles andere hinter sich zu lassen, alle möglichen getroffenen Absicherungen, festest Gehalt und ähnliches und sich wagt sein Hobby zum Beruf zu machen, dem gebührt Respekt.
Nach der Entscheidung wird sein Tag weit länger und sehr schnell wird dieses Hobby eben zum üblichen Job. Nach wie vor bleiben Haus, Schulden, Frau und Zukunftsträume (Urlaub, Kinder, neues Auto usw.). Alles das muss neben laufenden Kosten finanziert werden. Aber es gilt, weiter nach vorne schauen, läuft es in diesem Monat nicht so gut, dann läuft es hoffentlich im nächsten eben besser, denn Online Werbung liegt auf dem Rücken und strauchelt .... und der User ist nicht bereit für das Portal zu zahlen.
Wieso strauchelt Online-Werbung? Nun, weil 80% der Werbeagenturen (90% vielleicht sogar) eben nicht blöd sind. Umfragen und Zugriffsauswertungen werden gefahren. Das Egebnis: Bannerwerbung bringt nichts mehr. User verwenden Werbeblocker, beachten Werbebanner nicht mehr ... alles einfach nicht mehr auffällig genug. Es muss was neues her. Die neuen Werbeformen, die uns heute stören (ja fast jeden stören sie), sind die Antwort der Agenturen auf die Reaktionen der Anwender über Jahre hinweg.
Und so muss sich ein lebender, realer Mensch mit Familie und Verpflichtungen eben Gedanken darüber machen, ob er so etwas seinen Lesern, seinen Kunden, zumuten kann. Es sich mit sich selbst vereinbaren und sicherstellen, dass er ggf. wieder in einen schwachen Monat (Sommer hat viele schwache Monate) hineinsteuert und diese überbrückt. Nur Stress und nur Unmut dafür, dass man etwas für die Community tut und dafür auch noch 15 oder mehr Stunden am Tag arbeitet und von der Hand in den Mund lebt, ist nicht wirklich befriedigend.
Soviel zu all dennen, die der Ansicht sind, dass es ja nicht sonderlich schwierig sein sollte, mit einem Online-Magazin Geld zu verdienen. Und jene die das 3DC als Vorbild anführen... man kann Glück haben, doch das Blatt kann sich auch sehr schnell wenden. Die bisherigen Werbeverträge von 3DC und HT4U basieren auf einer menge Arbeit, welche ebenfalls bezahlt sein möchte und dennoch, es bleibt absolut keine Garantie, dass diese evtl. morgen schon Schnee von gestern sind. Und nur weil wir Glück hatten, muss das nicht zwangsläufig heissen, dass anderen das gleiche Glück wiederfahren ist. Und wenn alle Reserven aufgebraucht sind, dann gibt es nur zwei Fragen:
a) akzeptiere ich das Angebot des neuen Werbepartner oder
b) gebe ich diesen Beruf (Hobby ?? ) auf
Soviel von einem "Aussenstehenden", der sich mit den harten Bandagen des Online-(Werbe)Geschäftes ebenso auskennt, wie mit der Aufopferung für die Community und sich schon mehr als einmal die Frage stellen musste, ob es das Wert ist. Ich für meinen Teil mag nicht mein Einkommen mit anderen diskutieren, die sich mit dem Background nicht auskennen und denen ich dann mein Leben offenbaren müsste, damit sie es verstehen. Und letztlich bleibt auch dafür einfach keine Zeit.
Und alles andere, was hier diskutiert wurde, sei es Cookies oder geschlossene Threads, wäre ggf. kommentierungswürdig, sind aber eben Off-Topic.
Gruß
Peter Gräber
P.S. : bitte lasst es so im Raum stehen. Mir fehlt die Zeit für weitere Diskussionen, denn mehr zu dem Thema gibt es nicht zu sagen. Und ausserdem bin ich im "Urlaub" ;)
Thowe
2004-08-19, 00:01:58
P.S. : bitte lasst es so im Raum stehen. Mir fehlt die Zeit für weitere Diskussionen, denn mehr zu dem Thema gibt es nicht zu sagen. Und ausserdem bin ich im "Urlaub" ;)
Schönen Urlaub Peter.
Nobody4ever
2004-09-03, 13:31:42
*gelöscht*
Lotus
2004-09-03, 14:01:05
selbst schuld wenn ihr solche Werbung seht
schaltet doch Javascript ab oder benutzt nen gescheiten Browser und stellt den ordentlich ein ...
sogar mit dem aol brower muss man nur unten kurz auf nen button klicken pop-ups sperren und schon ist ruhe auf p3d. Mich hats auchnet gestört als ich den poupblocker noch net benutzt habe. Wenns Nero hilft ist es absolut ok :)
Kurgan
2004-09-03, 14:31:01
hört mal ihr zwei beiden, die werbung ist schon ne weile wieder verschwunden, was ihr meint ist was ganz anderes.
die werbung um die es hier geht liess sich nicht durch popupblocker oder deaktivieren von sonstwas abschalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.