Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubin Griechenland. Kos, Kreta, Rhodos...wo?

Fadl
2004-08-09, 10:32:33
Hi,

ich möchte Anfang September mit meiner Freundin für ca. 2 Wochen auf einer Griechischen Insel Urlaub machen. Aber auf welche Insel geht man da am besten und in welchen Ort(oder Ortsnähe) Wichtig ist das der Strand schön ist und es sich um Sandstrand handelt. Eine schöne Altstadt in der Nähe zum Essen gehen etc. wäre auch super.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tips parat? Denn vom Angebot in den Reisebüros wird man ja förmlich erschlagen.

orda
2004-08-09, 11:35:12
Ganz klar Kreta!

Aber bitte nicht in so eine Partystadt wie Heraklion oder so. Am besten in eine etwas kleinere Stadt wie Malia oder so.

Hier zwei Bilder als Anhang (sorry für die schlechte Quali)

Das gute A
2004-08-09, 11:55:01
Hi,

ich kann aber genauso KOS empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und fliegen dieses Jahr - sowas machen wir sonst nie - nochmal dorthin- und zwar ins genau gleiche Hotel.

Schöne, kleine und grüne Insel, Kos-Stadt mit etwa 13.000 Einwohnern ist klasse, man kann da Abends viel unternehmen oder sich gemütlich irgendwo was Leckeres essen und einen Ouzo schmecken lassen.

Wir waren dort im Örtchen Mastichari, Hotel heißt "Horizon Beach Resort ****".

Kreta und Korfu sind beide auch sehr schön, nur Rhodos solltest Du imho meiden, ist bald wie "klein-Mallorca" - aber wenn ihr sowas natürlich wollt, dann ab dahin :)

Gruß

Flipper
2004-08-09, 12:26:23
bitte doch nicht malia! Ich würd Paleohora (oder so ähnlich) an der Südküste, im Westen, empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre aus dass ich dort für 2 Wochen war (in Malia war ich auch, aber nur 1 Woche - zum Schlafen, bei Tag: Raus aus dieser "Stadt"!), aber in Paleohora: Sandstrand auf der einen Seite (mit ein paar weiteren Buchten in der Nähe, zu denen aber ein Auto empfehlenswert wäre). Kiesstrand auf der anderen Seite, und gut zum Tauchen gehts dort auch (bei der Halbinsel weiter rausgehen, wo halt nicht mehr Sandstrand sondern Steine/Felsen sind).
Die Stadt hat Flair finde ich. Auch am Abend, gibt ein paar schöne Restaurants. Eine Grossstadt ist das aber nicht grade. Zum niedersaufen+party ist sicher nicht das richtige. Es gibt zwar (eingeschränkte) Fortgehangebote, aber das Nachtleben ist sicher anderswo besser.
Ich hoffe in den letzten Jahren hat sich nicht allzuviel geändert ;)

Was willst du: Wandern? Mit dem Rucksack herumreisen? All inclusive? Oder ausschließlich 2 Wochen Strand?

Fadl
2004-08-09, 12:59:07
Also Partyurlaub soll es nicht werden. Der Strand ist schon wichtig denn da wollen wir auch ein paar Stunden am Tag verbringen(vielleicht nicht jeden Tag). Ansonsten wäre eine schöne Altstadt in der Nähe und auch sonstige Schönheiten nicht verkehrt. Eine gute Auswahl an Restaurants und Cafes ist Pflicht ;)

JeXXon
2004-08-13, 16:45:26
hi...

alsooooooo, ich als griechenlandfan kann dir folgendes empfehlen.

zuerst Zypern, ist allerdings verhältnismäßig teuer. der südliche teil der insel ist einfach traumhaft!!!

dann die insel lesbos.

auf dem festland ist es aber auch schön, z.b. gibt es eine kleine statd die sich vollos nennt unweit davon ist die kleinstadt argalasti. dort war ich vor 10 jahren. dort gibt es sandstrände... unglaublich, viele kleine buchten wo kein einziger mensch war. kann heute, 10 jahre später, natürlich anders aussehen.

ist ja nur ein tip :biggrin:

greetz
JeXXon