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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht mit Stageopt. in UT


L4gW4g0n
2004-08-09, 11:22:50
Hi

Vielleicht ist es ja schon bekannt, also wenn man in Ut2004 die Stageoptimierung vom Atuner anschaltet kann es passieren, dass man auf manchen Maps kein AF mehr bekommt, weil die Texturen nicht immer auf Stage 0 und 2 liegen.
Aufgefallen ist mir das weil ich die anderen Stages nur bi filter und dann auf Asbestos plötzlich "wellen" vor mir her schob...
Dann hab ich mit colored mipmaps nachgeschaut und tatsächlich hatt man in Asbestos bi und in anderen maps tri...

r@w
2004-08-09, 12:12:20
Ist schon laaaaaange bekannt.

Da sich bei UT (und anderen sehr aktuellen Games) auch auf den Stages >0 visuell wahnehmbare Texturen befinden, stößt hier die Stage-Optimierung besonders auf.

Lösung: Abschalten der Stage-Optimierung im Performance-Mneü des Treibers.

Der "Brilinear-Filter" ist im schlimmsten Fall kaum sichtbar und kann aktiviert bleiben, da der Performance-Verlust hier schon sehr heftig wird, wenn man alle Optimierungen abschaltet.

Razor