PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsamt.de ???

xaverseppel
2004-08-09, 11:24:33
Ich wollte eben mal auf der arbeitsamt.de seite nach betrieben suchen die ausbildungsplätze anbieten, nur leider finde ich den service nicht mehr, da die alles umgebaut haben. kann mir ein weiter helfen und den link mal bitte posten, wäre echt lieb.

CaptainPicard
2004-08-09, 11:30:26
Versuchs mal hier:>>Klick<< (http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SucheAS/zeigeSchnellsuche?rqc=2&rqv=2270541125955965155)

xaverseppel
2004-08-09, 11:33:01
Versuchs mal hier:>>Klick<< (http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SucheAS/zeigeSchnellsuche?rqc=2&rqv=2270541125955965155)

okay danke, muss man sich nun da anmelden??

weil Stellen- und Bewerberbörse finde ich da net! das ist ein sch....

€dit:

ich glaub ich habs:
Klick (http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SucheAS/zeigeSchnellsuche?rqc=7&von_berufwahl=von_berufwahl)

€dit 2:
der link funzt net so ganz, blöd. naja ich habe es aber ! danke noch für die schnell hilfe

Henrik
2004-08-09, 11:49:40
bei mir funktioniert die Seite nur vollständig mit IE und aktiviertem ActiveX,
ist meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht.
Hab auch ein bischen gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden hab.

CaptainPicard
2004-08-09, 12:27:04
okay danke, muss man sich nun da anmelden??

weil Stellen- und Bewerberbörse finde ich da net! das ist ein sch....

€dit:

ich glaub ich habs:
Klick (http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SucheAS/zeigeSchnellsuche?rqc=7&von_berufwahl=von_berufwahl)

€dit 2:
der link funzt net so ganz, blöd. naja ich habe es aber ! danke noch für die schnell hilfeDu kannst es ja auch mal auf www.meinestadt.de versuchen, dort gibt's auch eine Ausbildungs- und Stellenbörse.

{655321}-Hades
2004-08-09, 13:38:10
Jaja, du bist nicht der einzige der unter der bescheuerten neuen Suchmaske leidet. Hat mich auch schon viel Frust gekostet.

Ich fand die spezielle Suchfunktion für Ausbildungsplätze viel besser, die war übersichtlich. Der neue Schnickschnack taugt NIX mehr.

Murselchen
2004-08-09, 13:41:32
Ganz meine Meinung. Die haben da totalen Bockmist gebaut. Das war voher um Welten besser.

xaverseppel
2004-08-09, 14:22:03
Du kannst es ja auch mal auf www.meinestadt.de versuchen, dort gibt's auch eine Ausbildungs- und Stellenbörse.

cool danke.

beim arbeitsamt ist das echt nicht mehr so gut wie vorher! man kann den beginn der ausblidung garnicht mehr auswählen, somit wird alles zusammen geworfen. echt nicht gut gelungen die neue seite.

GUNDAM
2004-08-09, 14:28:55
Das neue Design von arbeitsamt.de gefällt mir überhaupt nicht. Da muss man sich jetzt durch zig Seiten immer durchklicken. Früher reichten da zwei bis drei Mausklicks.

Juee
2004-08-09, 15:20:48
Die neue Seite der Arbeitsagentur ist so dermaßen schlecht, dass ist unglaublich. Ich hab sie im Rahmen meiner Diplomarbeit (Barrierefreie Informationstechnologien) untersucht und sie ist entgegen der Behauptung, dass die zig Millionen Euro auch investiert wurden, um einen barrierefreies Portal zu schaffen, eher das völlige Gegenteil davon. Die Navigation und der Seitenaufbau sind so umständlich, dass nicht mal versierte Internetuser gleich damit klar kommen. Was machen bitte Menschen, die auf alternative Ausgabemedien angewiesen sind oder solche, die sonst nie im Internet sind, sondern nur mal nach einem Job gucken wollen ?!?

Ich bin der Meinung man hättte nur max. 1 Mio Euro investieren müssen und eine TU und deren Studenten mit dem Projekt beauftragen sollen. Die hätten eine Webseite auf die Beine stellen können, von der das jetztige "Produkt" sich verstecken müsste.

Aber PR musste ja von den 70 Mio (oder sogar mehr ?!?) auch noch sein ...

So kann man auch auf effektive Art und Weise Steuergelder zum Fenster rausschmeissen.

Schade eigentlich, da die Möglichkeit des kompletten Neudesigns der Seiten gegeben war ... da hätte echt was gutes rauskommen können !

just my opinion
mfg Juee

Schwarzmetaller
2004-08-10, 23:48:45
Ich hab ja Arbeitsamts-Warfare nun gottseidank (Und das als Atheist!) hinter mir....jedoch hatte ich das Vergnügen , meiner Mom die Freuden des modernen Internets nahezubringen, weil sie auf Arbeitssuche ist. Bis vor kurzem liefen ja Arbeitsamt.de und Arbeitsagentur.de parallel, obwohl seit 1.1 oder 1.4. diesen Jahres (hab das Datum nicht mehr so genau im Kopf) Arbeitsamt.de nicht mehr akttualisiert sein worden soll (Die Angebote waren nach wie vor aktuell...).
Meine Mom war immer auf Arbeitsamt.de unterwegs, weil da die Suchmaske besser war (Man konnte sich alle Jobs aus der Region anzeigen lassen egal, was es war)
Vor kurzem jedoch wurde Arbeitsamt.de abgeschaltet und man kann nur noch via Arbeitsagentur.de suchen, wobei man immer irgendwelche Angaben nach Berufsbezeichnungen und Ort und Haumichblau machen muß. ABER: man sollte meinen, daß eine derartig genaue Eingabe der Suchkriterien zu einem präzisen Ergebnis führen könnte....ist aber nicht so...jeder Scheiß erzielt noch eine Trewffergenauigkeit von 80 und mehr Prozent...

MFG
Schwarzmetaller