Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD im SP ausstellen, für ein tieferes Spielgefühl!
jay.gee
2004-08-09, 11:53:37
spielt ihr doom³ im singelplayer mit oder ohne Hud?
ich habe folgende erfahrung gemacht:
das crosshair fing schon nach den 1.fights an mich zu nerven. dadurch das es sich rot einfärbt, wenn man einen gegner in der schusslinie hat, wirkt es fast wie ein Aimbot. zudem nimmt es die coole sicht auf die models. wenn man einen Kopf anvisiert, sieht man nur noch das crosshair.....und kaum noch was vom gegner. * habe im menue oder in der cfg nichts gefunden, wo man die grösse ändern kann*
habe mich dann dazu entschlossen, das hud komplett abzustellen. von nun an.....hat man nur noch die hände bzw. das waffenmodel vor sich. das steigert aus meiner sicht das spielgefühl aufs extremste. man stellt das licht aus.....und man kommt sich fast so vor, als wenn man eine simulation spielt.
man entwickelt ein gefühl dafür, in welche höhe oder richtung man aimen muss. besonders cool ist es, wenn man sich zb. bei schnellfeuerwaffen an einschusslöcher orientiert.....
auch dass man nicht mehr genau weiss.....wieviel energie man genau hat, steigert das mittendringefühl. für die leute...die es noch nicht probiert haben.
testet es mal.....das kommt verdammt edel. man braucht einige minuten um sich umzugewöhnen. aber dann....will man es gar nicht mehr anders spielen.
schisser
2004-08-09, 11:57:45
....
jay.gee
2004-08-09, 12:02:10
....
Im mittleren Schwierigkeitsgrad ist der "Aimbot" ebenfalls vorhanden.
Gruß,
Eco
aigners
2004-08-09, 15:56:57
Doom3 ohne HUD ? naja wenns dich glücklich macht :) Leider sieht man nicht bei allen Waffen wieviel Kugeln man noch hat ... sonst würd ichs auch abstellen :)
Soll nicht ein Spiel komplett ohne HUD kommen ? Call of Cathulu oder so ?
jay.gee
2004-08-09, 16:18:04
Doom3 ohne HUD ? naja wenns dich glücklich macht :) Leider sieht man nicht bei allen Waffen wieviel Kugeln man noch hat ... sonst würd ichs auch abstellen :)
Soll nicht ein Spiel komplett ohne HUD kommen ? Call of Cathulu oder so ?
das stimmt....man sieht seinen mulivorrat nicht....aber die wichtigen waffen haben diese anzeige ja im waffendisplay. ausnahme sind hier die pumb und die pistole. aber für beide waffen gibt es eh genug muli. kettensäge braucht keine muli....und raketenwerfer sieht man die rockets, die im mag sind.
testet es.....es wirkt optisch schon sehr abgefahren. hat ein echter schütze ein crosshair? nein.....wie ich es schon sagte....es spielt sich so fast wie eine simulation.....und steigert den realismusgrad enorm!
Wolfram
2004-08-09, 17:42:05
habe mich dann dazu entschlossen, das hud komplett abzustellen. von nun an.....hat man nur noch die hände bzw. das waffenmodel vor sich. das steigert aus meiner sicht das spielgefühl aufs extremste. man stellt das licht aus.....und man kommt sich fast so vor, als wenn man eine simulation spielt.
man entwickelt ein gefühl dafür, in welche höhe oder richtung man aimen muss. besonders cool ist es, wenn man sich zb. bei schnellfeuerwaffen an einschusslöcher orientiert.....
auch dass man nicht mehr genau weiss.....wieviel energie man genau hat, steigert das mittendringefühl. für die leute...die es noch nicht probiert haben.
testet es mal.....das kommt verdammt edel. man braucht einige minuten um sich umzugewöhnen. aber dann....will man es gar nicht mehr anders spielen.
Mein Doom 3 ist leider noch nicht da. Aber früher habe ich Shooter ebenso wie Rennspiele immer ohne HUD gespielt, aus den gleichen Gründen wie Du. Bis Shooter im Schnitt dafür zu schwer wurden (IMO). Insbesondere seit es in sehr vielen Spielen Sniperwaffen/-situationen gibt.
Wenn Doom 3 ohne geht, begrüße ich das sehr :)
Kamikaze
2004-08-09, 17:53:14
das hört sich interessant an!
beim nächsten schwirigkeitsgrad werd ich mich auch mal daran machen es ohne hud durchzuspielen!
jay.gee
2004-08-09, 19:32:53
Mein Doom 3 ist leider noch nicht da. Aber früher habe ich Shooter ebenso wie Rennspiele immer ohne HUD gespielt, aus den gleichen Gründen wie Du. Bis Shooter im Schnitt dafür zu schwer wurden (IMO). Insbesondere seit es in sehr vielen Spielen Sniperwaffen/-situationen gibt.
Wenn Doom 3 ohne geht, begrüße ich das sehr :)
es geht....und ich denke sie werden sich etwas dabei gedacht haben, diese variante unter options anzubieten ;)
was ich besonders cool finde.....es sieht dann nicht mehr so nach spiel aus. man sieht die feuerfunken der einschüsse, die man sonst durchs crosshair kaum sieht.
mit 4 mann im lan......alle crosshair aus. das kommt irgendwie krank wenn ichs mir vorstelle ;)
<schnipp>
testet es.....es wirkt optisch schon sehr abgefahren. hat ein echter schütze ein crosshair? nein.....wie ich es schon sagte....es spielt sich so fast wie eine simulation.....und steigert den realismusgrad enorm!
Ein echter Schütze schießt aber auch nicht aus der Hüfte, sondern über Kimme und Korn.
Wollte ich nur mal so gesagt haben, wobei ich es auch um einiges besser finde, wenn man kein crosshair zur Verfügung hat (siehe z.B. HoB (http://hob.mikesmarauders.com)).
aigners
2004-08-10, 04:38:17
danke für den Tip jay|gee ^_^
hab ich gleich in meine "Tips für besseres Spielgefühl"-Liste aufgenommen. Dankeschön :)
Nefilim
2004-08-10, 10:00:54
Ich spiele auch "ohne oben" ;) - ist viel stimmungsvoller als mit vollgemülltem Bildschirm in der Gegend rumzueiern :)
jay.gee
2004-08-10, 16:41:52
Ich spiele auch "ohne oben" ;) - ist viel stimmungsvoller als mit vollgemülltem Bildschirm in der Gegend rumzueiern :)
vollgemüllt ist das richtige wort :) es sieht dann halt zu typisch nach game aus. kunterbund und unübersichtlich. ohne hud fetzt das game einfach erst richtig!!!
Omnicron
2004-08-10, 17:10:43
Habt ihr schonmal versucht Doom3 über den Fernseher zu spielen?
Kommt mir irgendwie alles ..plastischer vor, k.a. wie ich das beschreiben soll.
MadMan2k
2004-08-10, 17:17:29
Habt ihr schonmal versucht Doom3 über den Fernseher zu spielen?
Kommt mir irgendwie alles ..plastischer vor, k.a. wie ich das beschreiben soll.
kannst auch einfach Quincunx AA anschalten - für ATi User gibts da auch nen entsprechenden SmartShader Effekt. ;)
Wolfram
2004-08-18, 22:21:49
Doom 3 ist seit ein paar Tagen da und ich bin auch endlich dazu gekommen. Spiele jetzt ohne HUD, bin mittlerweile in den Alpha Labs (2.Level) und noch nicht ein Mal gekillt worden :D Mittlerer Schwierigkeitsgrad. Geht also gut ohne Fadenkreuz und Munitionsanzeige. Wenn die Shotgun nicht mehr nachlädt, hat man halt zuwenig im Rohr und sollte besser umschalten...
Wenn die Shotgun nicht mehr nachlädt, hat man halt zuwenig im Rohr und sollte besser umschalten...
ich denke mal das alle erfahrenen shooter-zocker ohnehin nach jedem gefecht nachladen ;-)...von daher sollte man nicht warten bis das mag. leer ist... :lol:
jay.gee
2004-08-18, 23:22:42
Doom 3 ist seit ein paar Tagen da und ich bin auch endlich dazu gekommen. Spiele jetzt ohne HUD, bin mittlerweile in den Alpha Labs (2.Level) und noch nicht ein Mal gekillt worden :D Mittlerer Schwierigkeitsgrad. Geht also gut ohne Fadenkreuz und Munitionsanzeige. Wenn die Shotgun nicht mehr nachlädt, hat man halt zuwenig im Rohr und sollte besser umschalten...
:) die meissten waffen haben eh ein mulitionsdisplay....und bei der pump mache ich es wie du ;)
habe die tage mal kurz das hud wieder angeschaltet.....und doom³ sah wieder wie ein spiel aus. habs direkt wieder abgestellt....um das flair wieder auf higher frequenz zu geniessen ;)
ohne hud ist es wirklich als wenn man ein anderes game spielt :D :up:
MadManniMan
2004-08-26, 11:26:46
das stimmt....man sieht seinen mulivorrat nicht....aber die wichtigen waffen haben diese anzeige ja im waffendisplay. ausnahme sind hier die pumb und die pistole. aber für beide waffen gibt es eh genug muli. kettensäge braucht keine muli....
Du schießt mit Maultieren auf deine Gegner? Was das denn für ein kranker Mod? :|
;)
Aber danke für den Tip, wenn ich wieder zu Haus bin, werde ich es probieren! :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.