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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PolyCount


micki
2004-08-09, 14:29:07
ich weiß, das ist ne etwas komische frage, aber da doom3 ja an sich sehr lowpoly ist (das heißt jetzt nicht, dass ich die graphik nicht super fände), plagt mich die neugierde, wie hoch der polycount ist.

wenn das also jemand irgendwie rausbekommen und posten könnte (für verschiedene situationen), biddä :)

ich hab's noch nicht, also helfen mir tips nicht wie ich das selbst mir darstellen könnte.

MfG
micki

nggalai
2004-08-09, 15:25:19
Nach meinen Informationen besteht ein durchschnittliches Level aus rund 150,000 Polygonen, Monster bewegen sich zwischen 1500 und 3000 Polygonen (für die Standard-Viecher), geht aber auf rund 5000 hoch für die Endbosse. Manche Gegner haben auch nur ~800 Polys.

Sooooo low-poly ist das Game wirklich nicht. Aber die eckigen Köpfe bei den NPCs (insbesondere Swann) fallen halt auf.

93,
-Sascha.rb

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-09, 15:31:15
schade dass ATi's truform nach der RADEON 8500 im sande verlaufen ist... :(
Wäre schön gewesen wenn wir truform in doom3 in aktion gesehen hätten.... wenigstens um das gröbste (die eckigen NPC köpfe) auszurunden.

Serious Sam:SE mit truform... hach waren das noch zeiten! :D

micki
2004-08-09, 15:35:26
trotzdem wäre ich interresiert zu wissen wieviele polys durchschnittlich pro frame zur graka geschickt werden. wieviel die einzelnen dinge an sich haben, das weiß ich ja so in etwa.

und lowpolys ist das schon. immerhin sind es bis zu 1.5k-5k pro char. das hat auch U2k (kam wohl vor 4J raus?)... ich könnte mich aber irren, bin mir nicht so sicher.

und 150k für ne level.. hmm.. naja, das schiebt man man ohne aufwand locker jedes frame durch die graka. das spiel hat halt andere schwerpunkte und damit limitierungen. gerade deswegen wäre ich wirklich interresiert an dem polycount. ob der z.b. unter 4k in kleineren räumen ist.

MfG
micki

del_4901
2004-08-09, 15:55:01
schade dass ATi's truform nach der RADEON 8500 im sande verlaufen ist... :(
Wäre schön gewesen wenn wir truform in doom3 in aktion gesehen hätten.... wenigstens um das gröbste (die eckigen NPC köpfe) auszurunden.

Serious Sam:SE mit truform... hach waren das noch zeiten! :D
Carmi hat was gg Trueform, er meint das Trueform die Geometrie verändert, ohne das der Designer zur laufzeit einfluss darauf hat ... in seinem Experimenten mit Trueform lahm es außerdem zu derben Schattenfehlern. Trueform is so'n zwischending zw. Polygon und Subdivision. NURBS währ hier ne alternative für runde Köppe. (aber das kann frühestens die PS3)

Formica
2004-08-09, 16:09:39
Nach meinen Informationen besteht ein durchschnittliches Level aus rund 150,000 Polygonen, 93,
-Sascha.rb
der nintendo ds soll ca. 120 000 polygone darstellen können...

micki
2004-08-09, 16:30:58
der nintendo ds soll ca. 120 000 polygone darstellen können...
die schnellste ati soll 750mio/s können :)... so what?

MfG
micki

Formica
2004-08-09, 16:37:27
vergesst meinen post oben... eigentlich müsste ich mich dafür schämen..

ich wollt nämlich sagen das theoretisch der ds vielleicht ein doom 3 level darstellen kann.. aber er schafft die 120 000 polygone nur in einem 1 fps.. um 25 fps zu haben, schafft er nur 4800 polygone..... *schäm für zu dumm sein um zu rechnen*

Seraf
2004-08-09, 16:39:08
die schnellste ati soll 750mio/s können :)... so what?

MfG
micki

750mio Polys/s sind nicht gleich 750mio Polys pro Frame.

micki
2004-08-09, 18:03:12
750mio Polys/s sind nicht gleich 750mio Polys pro Frame.
damit deine argumentationskette schlussig klingt müßtest du noch sagen bei fps != 1

MfG
micki

Jesus
2004-08-09, 19:39:51
ich glaub tombman hat irgendwo mal ein mesh bild eines levels mit FC verglichen da schnitt doom dann nicht so gut ab ;)