Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wärmeleitpaste auftragen?
LaPoli
2004-08-09, 15:45:12
Reicht da ein kleiner Klecks auf der DIE und dann den Kühler drauf oder sollte man die Paste auf der DIE mit z.B. einer Bankkarte leicht verstreichen? Sollte man gegebenfalls das Wärmeleitpad des Kühlers entfernen und eine Wärmeleitpaste verwenden oder reicht das alleinige Pad aus?
DANKE
LaPoli
spinoza
2004-08-09, 16:31:51
http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm
da aus erster hand
ansonsten reicht auch das pad (dann nur das pad und nichts auf der cpu), nur bessere ergebnisse erreicht man in der regel mit guter paste (wenn man alles richtig macht).
und nur nicht mit apothekergenauigkeit anfangen. es reichen kleine portionen nach augenmaß auf dem die und dem kühler, dieses etwas verteilen, mit plastik- oder holzteil (zahnstocher) und kühler draufsetzen. verteilt sich schon selber gleichmäßig, da der druck ja groß genug ist.
Durcairion
2004-08-09, 20:33:13
Auf jeden Fall aufpassen, das wirklich nur in der mitte die Paste aufträgst...
barracuda
2004-08-09, 23:07:46
Mal ins richtigeForum damit.
non-PC-HW -> PC-HW.
LaPoli
2004-08-10, 08:48:10
DANKE! ;-)
Auf jeden Fall aufpassen, das wirklich nur in der mitte die Paste aufträgst...
wenn etwas daneben geht is ja auch net so schlimm, unter normalen umständen wird da nix leiten. bei silikon-paste nix und auch bei arctic silver dürfte nix passieren da das zeug erst unter großen druck leitet
wollte huha nicht einen leit-test von as5 machen?
-Hurican-
2004-08-15, 17:04:09
Nur aufs PAD und nicht auf den CPU.Mir ist mal etwas daneben gelaufen und meinen ganzen CPU in den Arsch gemacht. :down:
Meine TIPP!
Gruß
-Hurican- :smile: :smile:
Häh?
WLP auf's Pad? Bääh, nö.
Es gibt übrigens im OC-Forum in der Sticky-Übersicht exzellente Links zu dem Thema.
-huha
Nur aufs PAD und nicht auf den CPU.Mir ist mal etwas daneben gelaufen und meinen ganzen CPU in den Arsch gemacht. :down:
Meine TIPP!
Gruß
-Hurican- :smile: :smile:
ich kapier jetzt nicht ganz was du gemacht hast. paste aufs pad? da brauchte garnix drauf tun, weil eben das pad schon da ist. und wo is was daneben gegangen? dürfte eigentlich nix kaputt machen, da selbst arctic silver nicht leitet
Ich trag meine AS5 immer schön nach der Anleitung auf, allerdings nehm ich keine Kreditkarte, weil das immer so ein riesen Gefummel ist, sondern so nen tollen Kroneneinkleb-Plastikspachtel vom Zahnarzt :freak:
Ein geiles Teil! Die WLP hab ich in einer Minute vollkommen gleichmäßig verstrichen =)
Ach übrigens:
Da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150923) steht auch ne Menge zu WLP drin.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.