PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 OC via Tools

acrowley23
2004-08-09, 16:44:45
Moin

Folgendes...würde gern meine A64 3200+(2000Mhz,1MB) S754 etwas tunen so um 200Mhz oder so...schauen..
Nur das Prob ist das mein Mainboard ,ein FujitsuSiemens d1607, net zu tunen geht! Nichts im Bios....Aktuelle Bios ver. drauf.
Habe bisher alle aktuellen Versionen mir bekannter Tools wie CPUCool, SoftFSB etc probiert. Mein MB wird net unterstüzt..
Über PLL geht auch net da mein auch net support hat.
Sieht also schlecht aus....Aber mein Gedanke ist : es gibt ja zb so ein A64 CPU Tool...das A64Tweaker! damit gehts net zu clocken, aber in diese Richtung Cpu Tools könnte es doch noch ne Möglichkeit geben??!!
Da es über MB wohl net gehn wird...

Hat jemand da nen tipp ??

THanxx

r00t
2004-08-09, 17:28:58
jo is ein fertig pc oder?

jo das würde ich nie machen fertig pc is teuer und man weis nie genau was drin ist. lieber selbst zusammen bauen. da weis man was man hat..

nun zu deinem prob..

es gibt ein tool ich glaub das heist: 8rdavcore

ich weis aber net ob das bei dir funzt und ob das überhaupt mit deinem mobo funzt den du wirst auch keine temps aulesen können odeR?

a64oc
2004-08-09, 19:53:26
versuchs mal mit clockgen vielleicht klappt ja eine version für dein mobo

acrowley23
2004-08-09, 22:58:44
NEIN ...natürlich kein fertig PC......So ein Mist kaufe ich doch net!!!
Alles lange ausgesucht Komponeneten....bis zur letzten Schraube! Bin nur günstig an dieses fsc Board gekommen. was bis auf oc klasse ist..Temperatur Managmet etc sagenhaft! Ich kann selbstverständlich Temps etc auslesen.......darum geht es net ob das MB zu clocken geht oder net...die Frage ist wie... Und ich habe alle Tools durch...Ich meinte auch ehr einen Bioseditor bzw BiosMod... umd optionen zu adden wie Multiplikator etc...