Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitig Licht und Schießen...
PoppJupp
2004-08-09, 18:13:57
Eine neue kleine Modifikation für Doom 3 steht zum Download bereit. Diese Duct Tape Mod fügt nämlich eine Lampe zum Maschinengewehr hinzu. So habt Ihr immer Licht und könnt direkt mit der Waffe schießen.
http://www.gamershell.com/download_6645.shtml
scowli
2004-08-09, 18:33:29
Auf Fileplanet gibt es eine Übersicht aller Modifikationen für Doom³ bislang.
Klickst du hier. (http://www.fileplanet.com/filelist.aspx?st=1&sf=2&s=99111&v=0)
update: Die Seite wurde soeben gelöscht, warum - ka.
Eben waren noch 4 Seiten mods da, nun nicht mehr. sry.
Hartogh
2004-08-09, 19:13:17
Boah ist das lame ! Wenn ihr nich manns genug seit für doom dann spielt doch einfach was anderes, CS soll ganz nett sein :D
Boah ist das lame ! Wenn ihr nich manns genug seit für doom dann spielt doch einfach was anderes, CS soll ganz nett sein :D
ACK!
Es ist doch grad das krasse an der Sache, dass man beim Schießen nichts (oder wenig) sieht. Das erhöht den Schiss-Faktor noch mal ein Stück -- und um letzteren gehts in dem Game doch. :-)
MfG,
Raff
PoppJupp
2004-08-09, 19:40:59
Auf Fileplanet gibt es eine Übersicht aller Modifikationen für Doom³ bislang.
Klickst du hier. (http://www.fileplanet.com/filelist.aspx?st=1&sf=2&s=99111&v=0)
Hab es gerade auch festgestellt!!!
Da war ne Mod bei wo die Lampe immer an ist, egal welche Waffe ich benutze!!!!!
Wo kriege ich diese Mod her??????????
FireFrog
2004-08-09, 19:44:06
ACK!
Es ist doch grad das krasse an der Sache, dass man beim Schießen nichts (oder wenig) sieht. Das erhöht den Schiss-Faktor noch mal ein Stück -- und um letzteren gehts in dem Game doch. :-)
MfG,
Raff
Ful Ack, das macht alle nochmal unheimlicher und besser....spielt doch gleich mit cheats
TheCounter
2004-08-09, 19:51:46
Der Link hier dürfte gehen:
Klick (http://www.fileplanet.com/section.aspx?s=99136&v=0)
Sind nen paar nette Mods dabei...
Gevexx
2004-08-09, 19:54:48
Hab es gerade auch festgestellt!!!
Da war ne Mod bei wo die Lampe immer an ist, egal welche Waffe ich benutze!!!!!
Wo kriege ich diese Mod her??????????
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.106
Naja das jede waffe dann Licht hat find ich auch scheiße aber wengistens die Pistole oder MG sollte eine haben.
scowli
2004-08-09, 20:04:51
...
update²: Die Seite wurde überarbeitet, die Mods in Kategorien sortiert. Das ganze wirkt nun übersichtlicher.
Klickst du die neue URL hier. (http://www.fileplanet.com/section.aspx?s=99136&v=0)
Viel Spass damit.
Nachtrag:
Das man Quellenangaben und Links zu Spielhilfen oder anderen Informationen in ein Forum postet ist kein Verbrechen oder?
Wenn ich sowas lese, gebe ich es gerne an andere Forumuser weiter die es womöglich noch nicht wussten / gefunden haben - oder aber die es ganz einfach gebrauchen können.
Informationsaustausch nenne ich sowas.
Das nicht alle Spieler Interesse an sowas haben ist klar, aber man sollte auch diejenigen respektieren die sich mit legalen "Hilfetools" das Spiel so gestalten wie es ihnen am meisten Spaß macht.
Das wiedermal kein Respekt anderen gegenüber gezeigt, sondern sofort drauf los geflamed wird gegen die Leute die mit so einer Mod zocken ist hier nichts neues mehr, allerdings immer wieder schade.
Wenn mir ein Spiel mehr Spaß macht als vorher, wenn zB die Taschenlampe permanent an meiner Waffe klebt und ich nicht ständig switchen muss, dann ist es doch prima das es sowas gibt, oder nicht? Somit habe ich durch ein kleines Tool meinen -persönlichen- Spielspass an diesem Spiel gesteigert.
Es wird doch keiner gezwungen sowas zu benutzen, wenns mir zu lame ist lass ich es halt bleiben, ganz einfach. Jeder spielt das Spiel doch für sich alleine.Ich verstehe nur nicht was das mit "nicht manns genug" zu tun hat.
Leben und Leben lassen ..
P.S. ich spiele ohne Mod, bin ich jetzt ein richtiger mann? lächerlich.
gruß aus lüneburg
edit: zu lange gebraucht :> sry @ thecounter
Ich werde den Mod mit der Lampe mir gönnen.
Ich bin kein Fan von Dauernder Dunkelheit.
Das ständig düstere stört mich ganz einfach.
Wenn ich mir es mit so einem Mod das Game angenehmer machen kann,dann ist das für mich völlig OK.
Das Game soll Spass machen.
Dieses kleine Licht macht für mich das ganze soagr noch spannender,vorrausgesetzt, es ist nur ein Tellergrosser Lichtkegel und kein Flutlicht, das reichen würde um ein fussballstadion auszuleuchten :D
Keiner ist ein fan von dauernder Dunkelheit aber das is der Kick bei dem Spiel.
Der mod fällt ganz klar unter Pussy Modifikation für mich.
Hab vor kurzem mal 10min mit meiner MP Config gespielt das game macht überhaupt kein spass wenn man dann schon alles sieht....
Sag mal, will mich Fileplanet verarschen??
Egal wie ich mich anmelden will (habe account), bekomme nur die Seite:
"Not Logged in? Dont have a Gamespy ID?"
Und ganz unten wie ich mir einen neuen Account mache, aber wie zum henker kann ich meinen bestehenden Aktivieren?
Keiner ist ein fan von dauernder Dunkelheit aber das is der Kick bei dem Spiel.
Der mod fällt ganz klar unter Pussy Modifikation für mich.
Hab vor kurzem mal 10min mit meiner MP Config gespielt das game macht überhaupt kein spass wenn man dann schon alles sieht....
Naja, ich will ja auch den Gore Mod benutzen, gmacht mich das jetzt härter als die anderne Leute, die den Gore Mod nicht benutzen? Oder bin ich jetzt wieder normal, weil der Gore Mod den Lightmod ausgleicht??
WIe siehts denn in der Praxis aus?Man leuchtet mit der Taschenlampe um die Ecke, sieht ein Monster,will Waffe wechseln und in der Zeit wird man gekillt.
Also Savegame gestartet, Waffe gezückt und eben dorthin gehalten wo man zuvor hingeleuchtet hat. SPAAAAANENND.
nggalai
2004-08-12, 15:31:53
Hab' ich auch so gesehen, als ich die erste Version des Mods anschaute.
Die aktuelle Version ist jedoch ziemlich geil. Das Licht ist bedeutend kleiner als die Taschenlampe, und nur auf der Schrotflinte und dem Maschinengewehr drauf. "Fühlt" sich gut an, der Mod.
93,
-Sascha.rb
PoppJupp
2004-08-12, 15:36:11
@ Kosh
Das Prob hatte ich auch, bin fast wahnsinnig geworden und habe die Finger von gelassen!!!!!!
@ Joe
Ich spiele D3 mit der Pussy Mod und es tut der Spannung im Game überhaubt keinen Abbruch und kann mich dem was Kosh gepostet hat nur anschließen :D
DanMan
2004-08-12, 16:02:10
Hätte es trotzdem gut gefunden, wenn man ab einem der späteren Levels endlich ein Nachtsichtgerät bekommen hätte.
Oder gar anders herum: Man hat eins von Anfang an, das geht aber im Verlauf des Spiels irgendwann kaputt. Oder man hat nur eine einzige "Batterie" drin, die man nicht mehr aufladen kann, und mit der man haushalten muss, weil sie irgendwann eben leer ist.
Und ab dann kann man nur noch mit der Taschenlampe Licht spenden. Das wär anfangs einfacher gewesen, und hätte einen später, wenn man sich ans Spiel gewöhnt hat, einen nochmal neu herausgefordert, und den Gruselfaktor nochmal erhöht.
Meine Meinung... =)
Eine mini Maglite auf der Shotgun wär noch ok also eine dir wierklich wenig licht macht.
Und tut der Spannung keinen abbruch stimmt nicht später kommen viele stellen wo man GARNIX sieht wenn Flashlight aus is und da isses einfach geil: Luchten, salve Mashienegun in die menge, resultat prüfen, nächste salve in die menge, wieder leuchten das is einfach geil.
Und das mit dem Monster um die Ecke killt mich sitmmt einfach nicht!
Ich spiele auf Veteran und hab keine 20X F9 gedrückt und ich bin ca bei 1/3 vom spiel
nggalai
2004-08-12, 16:38:22
Eine mini Maglite auf der Shotgun wär noch ok also eine dir wierklich wenig licht macht.
Genau das macht V4 des Mods. Und eben--nur auf Shotgun und Maschinengewehr, nicht Chaingun, Plasmagun etc.
93,
-Sascha.rb
Fusion_Power
2004-08-12, 17:04:48
Das haben die auch ausgiebig bei GIGA getestet. ich muß sagen, die Lampe auf der Wumme tut der Spannung keinen Abbruch, im Gegenteil. Da das Licht nur einen recht kleinen Kegel hat, kommt es noch krasser rüber, wenn aus der Dunkelheit plötzlich ein Monsterkopf angeleuchtet wird und sonst alles düster bleibt.
Wirkt echt sehr gut. Wer skeptisch is, kann sich das ganze halt vorher auf Screenshots oder eben bei Giga Games ansehen. Die haben da schon ne Reihe an Mods durchgenommen.
Das eigene Logo im Leuchtkegel der Lichter is übrigns auch ein spaßiger Mod. :biggrin:
Peppo
2004-08-12, 20:29:25
Hallo Leute,
habt ihr auch einen Direktdownload-Link für den "Licht Mod"?
Ich habe nähmlich keine Lust mich beim Fileplanet zu reggen...
Nimm den gamersshell link des Eröffnungsposting
Peppo
2004-08-12, 21:08:11
Nimm den gamersshell link des Eröffnungsposting
Danke, aber das ist noch der alte Version... (V1) ;(
Wo finde ich denn Version 4?
Geowolf
2004-08-12, 21:41:19
Hier http://ducttape.glenmurphy.com/ gibt es die version 4.
Peppo
2004-08-12, 22:22:44
Coole Sache. Danke...
Geowolf
2004-08-12, 22:48:45
Coole Sache. Danke...
Kein Problem.
Funktioniert der Mod in Version 4 mit dem Ungibbable-Mod zusammen? (Bin leider noch nich zum testen gekommen)
Iceman346
2004-08-12, 22:52:19
Ist das eigentlich normal, dass er mich, wenn ich den Mod einbinde, beim Laden an den Anfang des Levels zurücksetzt? Ist mir grade passiert.
Ausserdem scheint der Mod, im Gegensatz zum Selfshadowing Mod, nur zu funktionieren wenn man die Datei wirklich pak005.pk4 (oder ne höhere Nummer, je nachdem was man braucht) nennt. Der Selfshadowing und der Trent Reznor Sounds Mod laufen beide auch mit anderen Benennungen.
Geowolf
2004-08-12, 23:05:55
Ist das eigentlich normal, dass er mich, wenn ich den Mod einbinde, beim Laden an den Anfang des Levels zurücksetzt? Ist mir grade passiert.
Is laut readme normal
Iceman346
2004-08-12, 23:09:15
Is laut readme normal
Oh, ähm, tatsächlich *g* Vielleicht sollte ich doch mal Readme's lesen ;)
Egal, dann aktivier ich den Mod am Anfang des nächsten Levels, dauert net mehr lang.
RaumKraehe
2004-08-13, 08:57:27
ACK!
MfG,
Raff
Ich finde es super peinlich. Im jahr 2045 haben die Kampfausrüstung der Marines nicht mal ne Taschenlampe auf der Schulter. Das ist ein Design-Fehler von Doom3 in meinen Augen.
Soldaten rennen ja nicht mal heutzutage mit ner Taschenlampe in der Hand rum. Ist ja wohl nen bissl zu umständlich.
BTW. Die Klohtüren kann mann nicht schießen wenn mann auf den Klos sitzten würde. Mann würde sich die Beine Quetschen.
:O
gnomi
2004-08-13, 10:08:34
Ich finde es super peinlich. Im jahr 2045 haben die Kampfausrüstung der Marines nicht mal ne Taschenlampe auf der Schulter. Das ist ein Design-Fehler von Doom3 in meinen Augen.
IMHO ist es genau andersrum.
Es ist ein Designkniff zugunsten des Spielerlebnisses und damit legitim.
Daß der fehlende Realismus den ein oder anderen nervt und es womöglich eine gameplaytechnisch noch bessere Lösung gäbe, läßt imo noch nicht eine derartig harte Schlußfolgerung wie die deine zu.
RaumKraehe
2004-08-13, 11:53:33
IMHO ist es genau andersrum.
Es ist ein Designkniff zugunsten des Spielerlebnisses und damit legitim.
Daß der fehlende Realismus den ein oder anderen nervt und es womöglich eine gameplaytechnisch noch bessere Lösung gäbe, läßt imo noch nicht eine derartig harte Schlußfolgerung wie die deine zu.
Designkniff der dem Spiele eben eine vollkommen unrealistische Handlungsweise aufzwingt. Eben immer erst die Taschenlampe einzustecken um schießen zu können.
Währe ich wirklich dort unten hätte ich mir die Taschenlampe schon längst mit Panzerband an die Waffen geklebt. ;) Ich bin doch nicht doof .. wenn nen Monster irgend wo rausprinngt, Stop, ich muss ja erstmal die Taschenlampe ordentlich wegpacken. :)
Zur not würde ich sie mit dem Mund festhalten wenn geballert wird oder falls es im Jahr 2045 kein Panzerband mehr gibt.
gnomi
2004-08-13, 12:44:23
Designkniff der dem Spiele eben eine vollkommen unrealistische Handlungsweise aufzwingt. Eben immer erst die Taschenlampe einzustecken um schießen zu können.
Währe ich wirklich dort unten hätte ich mir die Taschenlampe schon längst mit Panzerband an die Waffen geklebt. ;) Ich bin doch nicht doof .. wenn nen Monster irgend wo rausprinngt, Stop, ich muss ja erstmal die Taschenlampe ordentlich wegpacken. :)
Zur not würde ich sie mit dem Mund festhalten wenn geballert wird oder falls es im Jahr 2045 kein Panzerband mehr gibt.
Yup, das stimmt natürlich schon.
In einem Spiel steht allerdings der Spielspaß im Vordergrund. Und dieser profitiert zweifelsfrei erst einmal von dieser Designentscheidung.
Handlungsfreiheit (man wird genötigt, auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen) und Realismus müssen sich ggf. mal hinten anstellen.
Es fragt ja auch keiner, wie mein Held ein derartiges Waffenequipment mit sich herrumschleppen kann, oder warum er auf Wunsch seelenruhig Nachrichten liest...
Mit anderen Worten- das Spiel würde durch eine derartige Änderung sowieso nur unwesentlich mehr Realismus rüberbringen. Einen besonders realistischen Anspruch hat, braucht und (will) Doom III nicht. (haben)
RaumKraehe
2004-08-14, 10:18:04
Yup, das stimmt natürlich schon.
In einem Spiel steht allerdings der Spielspaß im Vordergrund. Und dieser profitiert zweifelsfrei erst einmal von dieser Designentscheidung.
Handlungsfreiheit (man wird genötigt, auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen) und Realismus müssen sich ggf. mal hinten anstellen.
Es fragt ja auch keiner, wie mein Held ein derartiges Waffenequipment mit sich herrumschleppen kann, oder warum er auf Wunsch seelenruhig Nachrichten liest...
Mit anderen Worten- das Spiel würde durch eine derartige Änderung sowieso nur unwesentlich mehr Realismus rüberbringen. Einen besonders realistischen Anspruch hat, braucht und (will) Doom III nicht. (haben)
Ich verstehe leider immer noch nicht wo da der Spielspaß profitiert wenn ich ständig im dunkelem auf dunkle Gegner schieße die ich nicht sehe. ?
Der PDA ist übrigens wirklich auch sehr doof. Warum hab ich kein Display in meinem Helm/Rüstung.
Iceman346
2004-08-14, 10:52:51
Also bei mir tuts der Mod nicht wirklich. Anfangs klappte es noch wunderbar, aber nachdem ich das erste mal gespeichert hab und den Speicherstand dann wieder laden wollte war das Licht "kaputt". Der Lichtkegel, egal ob vom Flashlight oder der von der Shot/MP, wurde nur noch hin und wieder dargestellt. Also den Mod wieder entfernt und ohne weitergespielt...
gnomi
2004-08-14, 10:59:44
Ich verstehe leider immer noch nicht wo da der Spielspaß profitiert wenn ich ständig im dunkelem auf dunkle Gegner schieße die ich nicht sehe. ?
Das wirklich alles dunkel ist, hat man eher selten. Ein bißchen Restlicht gibt es zumeist in den Räumen. Auch kann man sich sehr gut anhand der Geräusche orientieren. Die Monster sieht und hört man bei Aufmerksamkeit sehr gut. (die Imps machen es einem z.B. sehr einfach, die Zombies lassen sich leicht orten) Abgesehen davon sollst du dir selbstverständlich zuweilen auch ein wenig hilfloser als üblich in Doom III vorkommen. Deshalb auch die fiese Idee "Waffe oder Licht". Die Atmosphäre muß dicht sein. Deine Bewegung durch die Maps muß notfalls designtechnisch verlangsamt werden. Würdest du mit Schulterlampe rumlaufen, müßtest du davon abgesehen irgend eine andere Limitierung (wie Energie z.B.) einbauen. Mit Lampen auf den Waffen wirst du wohl die Lichtkegel klein halten müssen. (kleine Lampen)
Famose Licht- und Schattenspiele und sehr gute Sounds sind das Wichtigste für einen Shooter wie Doom III. Zu viel Licht beerdigt das Spielerlebnis sofort!
Tut mir leid, aber die Atmosphäre ist mit Flashlight auf der Waffe für mich 10 mal höher als ohne.
Die Taschenlampe hat eine sicherlich 3mal grössere Lichtfläsche als das meines Flashlightmods.
Somit spiele ich somit wohl deutlich häufiger mit weniger Licht als die, die den Mod nicht benutzen.
Ich sehe keinen grösseren Spielspass, wenn ich ständig von viel Licht auf gar kein Licht wechseln muss.
Zumal man den Lichtkegel eh nicht mehr sieht,wenn man in Hektik oder im Gedecht ist, dazu ist er zu dezent.
Frage mich wirklich, ob hier einige den Flashlightmod (habe den von gamershell,keine Ahnung ob andere Mods mehr Licht machen) überhaupt mal ausprobiert haben oder einfach ohne es getesetet zu haben sagen, das es nichts ist.
(Ist klar, das jetzt auf einmal alle den Flashlightmod getestet haben, die ihn ablehnen^^ )
{Alone}
2004-08-14, 11:20:25
Mit der Zeit gewöhnt man sich recht gut dran, zwischen Taschenlampe/Waffe zu wechseln, von daher sehe ich nicht den rechten Sinn der Mod.
Im übrigen halten die regulären Zombs auch nur 2 Hiebe mit der Lampe aus. Ist also eine gute Möglichkeit Muni zu sparen, wenn man nur mit ein, zwei Zombs konfrontiert wird. Anfangs zumindest.
: Zu viel Licht beerdigt das Spielerlebnis sofort!
Danke,das du meine Aussage bestätigst von meinem posting darüber. :D
Dann viel Spass bei dreimal mehr Licht mit der Taschenlampe als mit dem Flashlight Mod.
gnomi
2004-08-14, 12:11:12
Danke,das du meine Aussage bestätigst von meinem posting darüber. :D
Dann viel Spass bei dreimal mehr Licht mit der Taschenlampe als mit dem Flashlight Mod.
bitte lies meine Beiträge korrekt und nicht aus dem Kontext gerissen!
Ich für meinen Teil sagte nie, daß es keine andere - womöglich sogar für einige (viele) bessere - Lösung gäbe.
Ich sprach ja gerade davon, daß bei einem Flashlight Mod die Lichtkegel klein sein müßten, und damit ebenfalls eine Art Limitierung drin wäre. Davon abgesehn ist das Spielerlebnis dann aber erst einmal ein anderes.
Zumindest beim ersten Durchgang spiele ich persönlich die Titel prinzipiell out of the box mit den beabsichtigten Designwünschen der Entwickler. Und bei Doom III habe ich Spaß, sogar reichlich...
Bedenke bitte auch, daß es thematisch eigentlich um den zuweilen angeprangerten fehlenden Realismus, sowie um die Frage, ob die jetzige Lösung mit der Taschenlampe in diesem Zusammenhang ein Design-Fehler sei, ging. Und zwei, drei andere (funktionierende) Ideen/Umsetzungen, sowie ein fehlender Realismus, lassen IMHO - wie ich hoffte argumentativ rüberzubringen- noch nicht auf einen Design-Fehler schließen.
Dein gezogener Vergleich hat einen Denkfehler. Du darfst zwar auf Wunsch mit der Lampe mehr sehen. Dennoch wirst du sehr genau abwägen müssen, wann und in welchem Ausmaß du von dieser Möglichkeit letztendlich Gebrauch machen willst. Mein Statement bezieht sich auf zu stark ausgeleuchtete Level, zu hell gestellte Gamma Einstellungen, nicht abgedunkelte Räume- ist also eher generell gehalten. Der Lichtkegel darf/muß/soll bei diesem "Entweder oder Prinzip" ein wenig größer sein!
Ich finde diese Art zu Spielen schon aus der Vorstellung heraus wesentlich besser (genau genommen finde ich die Idee genial und idial) und begrüße daher die Lösung von id software.
Ich werde mir den Mod allerdings beizeiten angucken. Allerdings warte ich erst einmal auf mehr positives Feedback und aus Kompatibilitätsaspekten auch auf eine finale Version. Ich stehe weniger darauf, den Betatester zu spielen...
Peppo
2004-08-14, 12:12:35
Kein Problem.
Funktioniert der Mod in Version 4 mit dem Ungibbable-Mod zusammen? (Bin leider noch nich zum testen gekommen)
Jepp. Es funktioniert. :up:
Peppo
2004-08-14, 12:20:14
@gnomi
Die Geschmäcker sind halt alle verschieden. ;)
Also, mir gefällt der Mod und funktioniert auch tadellos. Es wenig ist das Licht zu hell, aber das ist nicht so schlimm...
Geowolf
2004-08-14, 13:51:29
@gnomi
Die Geschmäcker sind halt alle verschieden. ;)
Also, mir gefällt der Mod und funktioniert auch tadellos. Es wenig ist das Licht zu hell, aber das ist nicht so schlimm...
Dann solltest mal die Version 5 ausprobieren. Da wird es etwas milchiger und flackert.
Habs selbst noch nicht probiert, da mir die Version 4 eigentlich gut gefällt.
http://ducttape.glenmurphy.com/
Peppo
2004-08-14, 14:59:12
Gleich mal testen... *saug*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.