PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doom3 noch realistischer

lopphas
2004-08-09, 22:06:30
ich zock seit heut d3 zum ersten mal und bin schon ne ecke weit gekommen.
aber ich hab letzte nacht nicht geschlafen und jetzt wo es dunkel ist, kann ich das game kaum noch zocken....man das ist voll der ueble effekt...
man rennt rum und kann teilweise das game nichtmehr von der realitaet unterscheiden....ist mir selten passiert sowas......
aber es ist eigentlich ein cooler tip uebermueded zu spielen , irgendwie wirkt alles superplastisch und man denkt auch nicht so viel drueber nach was man macht....spiele in einem dunkeln raum auf nem 22"er crt mit 5.1 kopfhoerern und high settings auf 1024x768....man da kann man schon haengen bleiben an manchen stellen ...lol

Raff
2004-08-09, 22:18:12
Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht wieder ne Diskussion über das Thema "Psychisch gefestigte Menschen können zwischen Fiktion und Realität unterscheiden" auslöst. ;-)

Aber stimmt schon, das Game ist echt hart und kann einen ganz schön erschrecken. Als "realistisch" würde ich es allerdings nicht bezeichnen, dafür ist das Settings einfach zu ... sagen wir abgedreht. Realistisch sind nur die Schocks, die durch die gekonnte Inszenierung ausgelöst werden. :-)

MfG,
Raff

INDEX75
2004-08-09, 22:28:26
Junge Junge... Schlaf Dich mal richtig aus. Vorher würde ich allerdings alle dunklen Ecken Deines Schlafzimmers überprüfen ;)

MfG
i75

Major J
2004-08-09, 22:33:46
Kann mich Raff nur anschließen, aber einwas finde ich ist unrealistisch. Wenn ein Gang beleuchtet ist und es geht um eine Ecke wo kein Licht ist, ist dank dieser dynamischen Superbeleuchtung dieser Gang stockfinster, obwohl in der Realität das Licht an den metallenen Wänden reflektiert werden würde und ein wenig Restlicht den Gang erhellen würde. Weiterhin hat jede Spezialeinheit heutzutage an der Pumpgun oder der MP/MPG eine Lampe ...aber nein in Doom muß man immer die Chaingun weglegen um mit einer Taschenlampe zu leuchten die eine Helligkeit einer Mini-Diode aufweißt und ebenfalls kein reflektierendes Licht verursacht. Also wenn schon auf Realismus gepocht wird dann auch ein bisschen faire Gruselaction...

DoppelKeks
2004-08-09, 22:48:57
Also ich gehe jetzt nicht mehr ohne eine Taschenlampe aus dem Haus.

Das letzte mal wo ich zum Bier holen nachs im Dunkeln die Treppe runter mußte und ordentlich geschlottert habe war bei FarCry. Habe seit langem keinen Shooter mehr gespielt und es hat ziemlich einen auf die Psyche gegeben ! D3 hab ich am Tage im verdunkelten Zimmer gespielt, immerhin möchte ich noch das Rentenalter erreichen !

nggalai
2004-08-09, 23:19:03
Kann mich Raff nur anschließen, aber einwas finde ich ist unrealistisch. Wenn ein Gang beleuchtet ist und es geht um eine Ecke wo kein Licht ist, ist dank dieser dynamischen Superbeleuchtung dieser Gang stockfinster, obwohl in der Realität das Licht an den metallenen Wänden reflektiert werden würde und ein wenig Restlicht den Gang erhellen würde.
Echtzeit-Radiosity ist leider noch nicht so weit, als dass man das in Spielen verwenden könnte. ;)

Btw, hat wer den Hack für Plasma-Feuer-Beleuchtet-Umgebung mal ausprobiert? Tut der einigermassen? Hab' bisher nur Negatives zu hören gekriegt.

93,
-Sascha.rb

m0ep
2004-08-09, 23:28:43
diese Probleme mit den Reflektionen behebt Raytraycing ;) da gabs mal sohn coolen mod für q3 bei d3 gibs auch kaum Spiegelungen durch diverse Spiegelflächen