andrewissmann
2004-08-09, 22:30:17
HallO!
Ich hab ein Problem mit meinem neuen Mainboard!
Das Mainboard ist ein AMD Athlon 2200+ mit 3200CPU
Kann seind as ich das jetzt falsch geschrieben habe, es ist auf ejden fall ein 2200+ auf 3200+ getaktet! Angeblich, habe es so bei ebay gekauft!
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3494857172&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Hatte dann einige Probleme, ich werde ihnen hier mal den Email kontackt schreiben, meien Frage dazu ist: Was ist das für ein Problem mit der Grafikkarte?
Hat er mit dem Takten wirklich recht?
Oder wurde ich einfach betrogen? Und das ganze ist noch garnicht getaktet??
Danke für eure Hilfe!
EMAILS:
Achtung: Emails von unten anfangen zu lesen! Danke für eure Hilfe!
Antwort 4:
Ob man den nun noch weiter übertakten kann weiss ich nicht.
Man muss aber nichts einstellen, bzw, verstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 4:
Aber was ist mit dem Takten? Ich konnte ihn auf 1,89 Takten, also 140!
Das wurde mir in der systemsteuerung angezeigt, sie sagten das geht nicht, was hat es also damit aufisch? wie kann ich das verstehen?
Antwort 3:
Klar Sie haben 14 Tage volle Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 3:
Hm, aber ich konnte ihn bis auf 1,89GHz Takten, das wurde mir dann angezeigt!
Und was ist damit das ich innerhalb von 2 wochen das Board zurück schicken kann, gegen mein geld? Ich würde es nur sehr ungern machen, aber wenn das dann mit der neuen Grafikkarte nicht funktioniert ist es leider ein totaler fehlkauf und bringt mir leider nichts!
Antwort 2:
Es kann immer mal sein das einige Sachen mit anderem nicht funktioniert.
Kann man auch vorher nicht sagen, muss man eben ausprobieren.
Im Bios nicht verstellen da alles vom Hersteller schon eingestellt ist
wichtig ist das am Anfang 3200 steht. Der Arbeitsplatz erkennt nur den wirklich verbauten Athlon das ist ja ein 2200er der normal auf 1800 Mhz läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 2:
Hallo,
ich habe herausgefunden wo das Problem ist, weiss aber nicht wie ich es beheben kann!
Es liegt an der Grafikkarte!
Wenn ich diese einbaue habe ich diese Bunten bilder und kann nichts mehr ekenn bzw machen. Ist sie nicht dran läuft alles mit der Onboard Grafikkarte! Grafikkarte: GeForce FX 5600
Hat vorher am alten Board wunderbar funktioniert!
Abgesehen davon ist das Board scheinbar garnicht getaktet, es läuft auf standart werten, also 133
und hat nur 1.8 GHz, wenn man es ein wenig höher taktet auf 140 ca. dann schmiert immer alles ab oder der pc fährt garnicht erst hoch!
ist das normal? denn ich würde schon gerne den wie in ebay beschriebenen artikel nutzen können...
Eine weitere frage zum schluss:
Ich habe nächste Woche geburtstag (Montag) und bekomme dann eine neue Grafikkarte! Ich habe daher eine bitte, und zwar ob ich solange noch das Board testen könnte, und falls es dann nicht funktioniert würde ich es gerne umtauschen und gucken ob es dann geht, falls nicht würde ich es dann gegen mein Geld wieder eintauschen!
Freue mich über eine schnelle antwort
MfG
Antwort 1:
Hallo,
das mit den streifen oder punkten hatte ich noch nicht.
Wenn ein defekt vorliegt dann bitte frankiert rücksenden mit Fehlerbeschreibung.
Ich teste dann nach Erhalt und tausche bei defekt sofort aus.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 1:
Sehr geehrter Herr Büttner,
ich habe vor eienr woche ein mainboard bei ihnen ersteigert, über ebay. Das aufgetacktete AMD 3200+.
Ich habe dieses eingebaut und alles wie im hanbduch beschrieben angeschlossen, nach dem ich den pc angemacht habe, kann die meldung cmos settings wrong. ich hab dann die cmos gelöscht und dann im bios mit f3 automatisch konfiguriert, danach is der pc auch normal hoch gefahren, nur leider konnte man auf dem bildschirm nicht sonderlich viel erkennen, da irgendwie überall buntepunkte waren und sich bunte streifen durchs bild zogen.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen! Hoffentlich melden sie sich so schnell wie möglich.
Per email oder telefonisch unter:
MfG
Ich hab ein Problem mit meinem neuen Mainboard!
Das Mainboard ist ein AMD Athlon 2200+ mit 3200CPU
Kann seind as ich das jetzt falsch geschrieben habe, es ist auf ejden fall ein 2200+ auf 3200+ getaktet! Angeblich, habe es so bei ebay gekauft!
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3494857172&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Hatte dann einige Probleme, ich werde ihnen hier mal den Email kontackt schreiben, meien Frage dazu ist: Was ist das für ein Problem mit der Grafikkarte?
Hat er mit dem Takten wirklich recht?
Oder wurde ich einfach betrogen? Und das ganze ist noch garnicht getaktet??
Danke für eure Hilfe!
EMAILS:
Achtung: Emails von unten anfangen zu lesen! Danke für eure Hilfe!
Antwort 4:
Ob man den nun noch weiter übertakten kann weiss ich nicht.
Man muss aber nichts einstellen, bzw, verstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 4:
Aber was ist mit dem Takten? Ich konnte ihn auf 1,89 Takten, also 140!
Das wurde mir in der systemsteuerung angezeigt, sie sagten das geht nicht, was hat es also damit aufisch? wie kann ich das verstehen?
Antwort 3:
Klar Sie haben 14 Tage volle Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 3:
Hm, aber ich konnte ihn bis auf 1,89GHz Takten, das wurde mir dann angezeigt!
Und was ist damit das ich innerhalb von 2 wochen das Board zurück schicken kann, gegen mein geld? Ich würde es nur sehr ungern machen, aber wenn das dann mit der neuen Grafikkarte nicht funktioniert ist es leider ein totaler fehlkauf und bringt mir leider nichts!
Antwort 2:
Es kann immer mal sein das einige Sachen mit anderem nicht funktioniert.
Kann man auch vorher nicht sagen, muss man eben ausprobieren.
Im Bios nicht verstellen da alles vom Hersteller schon eingestellt ist
wichtig ist das am Anfang 3200 steht. Der Arbeitsplatz erkennt nur den wirklich verbauten Athlon das ist ja ein 2200er der normal auf 1800 Mhz läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 2:
Hallo,
ich habe herausgefunden wo das Problem ist, weiss aber nicht wie ich es beheben kann!
Es liegt an der Grafikkarte!
Wenn ich diese einbaue habe ich diese Bunten bilder und kann nichts mehr ekenn bzw machen. Ist sie nicht dran läuft alles mit der Onboard Grafikkarte! Grafikkarte: GeForce FX 5600
Hat vorher am alten Board wunderbar funktioniert!
Abgesehen davon ist das Board scheinbar garnicht getaktet, es läuft auf standart werten, also 133
und hat nur 1.8 GHz, wenn man es ein wenig höher taktet auf 140 ca. dann schmiert immer alles ab oder der pc fährt garnicht erst hoch!
ist das normal? denn ich würde schon gerne den wie in ebay beschriebenen artikel nutzen können...
Eine weitere frage zum schluss:
Ich habe nächste Woche geburtstag (Montag) und bekomme dann eine neue Grafikkarte! Ich habe daher eine bitte, und zwar ob ich solange noch das Board testen könnte, und falls es dann nicht funktioniert würde ich es gerne umtauschen und gucken ob es dann geht, falls nicht würde ich es dann gegen mein Geld wieder eintauschen!
Freue mich über eine schnelle antwort
MfG
Antwort 1:
Hallo,
das mit den streifen oder punkten hatte ich noch nicht.
Wenn ein defekt vorliegt dann bitte frankiert rücksenden mit Fehlerbeschreibung.
Ich teste dann nach Erhalt und tausche bei defekt sofort aus.
Mit freundlichen Grüßen
Büttner
Email 1:
Sehr geehrter Herr Büttner,
ich habe vor eienr woche ein mainboard bei ihnen ersteigert, über ebay. Das aufgetacktete AMD 3200+.
Ich habe dieses eingebaut und alles wie im hanbduch beschrieben angeschlossen, nach dem ich den pc angemacht habe, kann die meldung cmos settings wrong. ich hab dann die cmos gelöscht und dann im bios mit f3 automatisch konfiguriert, danach is der pc auch normal hoch gefahren, nur leider konnte man auf dem bildschirm nicht sonderlich viel erkennen, da irgendwie überall buntepunkte waren und sich bunte streifen durchs bild zogen.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen! Hoffentlich melden sie sich so schnell wie möglich.
Per email oder telefonisch unter:
MfG