PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Windows Media DVD Player ist Müll !

ca | Blade-IV
2002-04-07, 12:42:52
Der "versteckte" Dvd Player im Windows Media Player ist Müll der totale ! ( nur zur Info )

Nordmann
2002-04-07, 14:01:50
Echt?! Keine Ahnung... habe ihn nie "gefunden" ;)

ca | Blade-IV
2002-04-07, 14:02:47
Originally posted by Nordmann
Echt?! Keine Ahnung... habe ihn nie "gefunden" ;)

musste was in der registry ändern, der Player ist aber der totale Müll... !!!!!!!!

HiddenGhost
2002-04-07, 14:27:36
Originally posted by ca | Blade-IV

musste was in der registry ändern, der Player ist aber der totale Müll... !!!!!!!!

Poste das mal, so manchem Deppen würde das wohl den Kauf diese hirmrissigen XP Addon ersparen die genau jenen freischalten!!

ca | Blade-IV
2002-04-07, 14:39:36
DVD Player im Windows Media Player:

... Um diese Funktion im Media Player zu aktivieren, muss man nicht sehr viel machen; nur ein kleiner Eingriff in die Registry und schon habt Ihr den Media Player um die DVD Abspielfunktion erweitert.

Das müsst Ihr nun machen:
1.) Geht auf den "Startbutton" und wählt "ausführen" an.
2.) Gebt dort regedit.exe ein, und der "Registry Editor" wird geöffnet.
3.) Dort such Ihr nach den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\
Microsoft\MediaPlayer\Player\
Settings.
4.) Nun über "Bearbeiten", "Neu", "Zeichenfolge" den Eintrag "EnableDVDUI" hinzufügen.
5.) Danach den Wert auf "Yes" setzen.

Wenn nun der Media Player gestartet wird, erscheint ein neuer Button mit "DVD". Probiert es mal aus, wenn Ihr ein DVD Laufwerk habt und den Windows Media Player 6.x.

Ist aber totaler Müll...

b0wle`
2002-04-07, 14:46:29
Begründe doch mal warum es "totaler Müll" ist ???

ca | Blade-IV
2002-04-07, 15:07:55
Originally posted by Spider
Begründe doch mal warum es "totaler Müll" ist ???

Naja, nimm mal nen anderen DVD-Player ( Power DVD oder Win DVD ) dagegen ist der Windows Media Player total arm, voll die gamligen optionen und total lahm ( im Vergleich zu den anderen ) außerdem hatte ich das Gefühl ( glaub aber nicht das es zutrifft, wahrscheinlich reine intuition weil ich Anti-M$ bin ;)) das die Bildqualität und Tonqualität im Vergleich viel schlechter ist.

Und lauter so Kleinigkeiten halt...

BoRaaS
2002-04-07, 16:26:17
bisher war es uch immer so, das man nen anderen DVD-Player installiert haben muß, da der von MS keinen eigenen Codec
mitbringt. Weiß aber nicht ob das immer noch so ist.

Greets BoRaaS

Matrix316
2002-04-07, 21:11:25
Wer nutzt auch schon den Media Player zur DVD Wiedergabe?!

ca | Blade-IV
2002-04-07, 21:17:14
ich wollte, weil mein ich ein prob mit meinem DVD Play hab ( siehe, gleiches Forum, anderer Thread )

Matrix316
2002-04-07, 21:39:01
Dann starte eben KaZa oder ähnliches, tippe Win DVD ein und loade down.;)

metallex
2002-04-07, 21:42:07
Originally posted by Matrix316
Dann starte eben KaZa oder ähnliches, tippe Win DVD ein und loade down.;)

Na Na,

wir wollen uns doch nicht auf illegales Terrain begeben!!

Matrix316
2002-04-07, 21:49:29
Originally posted by metallex

Na Na,

wir wollen uns doch nicht auf illegales Terrain begeben!!

KaZa ist nicht Illegal - nur die Files.;)

Hey mann, macht euch nicht in die Hose. Als ob ihr noch nie was da runtergeladen habt. Und wenn es euch gefällt, dann kauft es von mir aus, damit ihr euer Gewissen beruhigt.;)

Frank
2002-04-08, 12:26:04
mit winxp hab ich nix Ahnung - schwimm ja nicht im Geld

aber

der DVD Player von W2k ist eigentlich ganz iO. Schlicht und einfach. Und das beste: er läuft automatisch auf Hardwarekarten, falls eine solche installiert wird. Also nich so spradelbilligzeug was in der Graka implemtiert ist, sondern richtige MPEG2 HardwareDecoderkarten.