PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines radiant problem

SODA-MAX
2004-08-10, 23:25:56
hi leute habe nen kleines problem mit dem editor. wenn ich nen licht irgentwo hinsetze und dann die taste j drücke um die eigentschaften des lichtes zu ändern kommt immer folgender fehler in der console: Set r_fullscreen to 0 and vid_restart. was hat das zu bedeuten? ich starte den editor über die console im spiel. also ich starte das spiel und dan gebe ich in der console editor ein. wisst ihr vielleicht warum der fehler kommt?

MFG
MG

geforce
2004-08-11, 00:56:35
Starte den Editor doch mit einer Befehlszeile. Die Parameter sind eigentlich keine Fehler, heißen: r_fullscreen "0" für kein Vollbild & vid_restart für Video neustarten. Hmmm, weiß zwar nicht direkt wie das jetzt ging mit der Verknüpfung, aber soweit ich mich erinnere sollte das eigentlich gehen, ich google mal ...

MfG Richard :)

edit: Eine Batchdatei erstellen und darein: doom3 +r_fullscreen 0 +editor -- das sollte auch dein Problem lösen!

SODA-MAX
2004-08-11, 01:09:47
Eine Batchdatei erstellen und darein: doom3 +r_fullscreen 0 +editor -- das sollte auch dein Problem lösen!

hmmm das gleiche hatte ich auch schonmal. nicht jetzt, habe es gerade mal ausprobiert. und es geht net. da steht immer in der console da:
Cannot run the light editor in fullscreen mode.
Set r_fullscreen to 0 and vid_restart.

hmmm. ich habe auch schon nochmal das spiel neuinstalliert.
jmd noch ne andere lösung?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-08-11, 12:01:55
hmmm komisch jetzt geht es aufeinmal wieder mit dem licht. und das ist auch gut so. aber jetzt steht in der console vom editor immer diese fehlermeldung: WARNING: Couldn't load image: _emptyname

aber ich kann trotzdem alles machen.
was hat das schon wieder zusagen?

edit: dann habe ich mal noch ne frage. gibt es zufällig noch nen tastenkürtzel wo man sich die map auch so ansehen kann wie sie dann auch am ende ist. aber nur im editor. ich glaube das ging doch irgentwie oder???? war zumindestens in der al++ version so. :wink: wisst ihr davielleicht was?

MFG
MG

pollux
2004-08-11, 16:28:54
edit: dann habe ich mal noch ne frage. gibt es zufällig noch nen tastenkürtzel wo man sich die map auch so ansehen kann wie sie dann auch am ende ist. aber nur im editor. ich glaube das ging doch irgentwie oder???? war zumindestens in der al++ version so. :wink: wisst ihr davielleicht was?

hab den radiant gerade nicht vor mir, deshalb kannich keine genaue antwort geben.
aber mit den Funktionstasten f3-f? kann man einstellen, wie die "vorschau" gerendert wird. müsste auch im menureiter 'view' zu finden sein.

edit: http://doom3.planet-multiplayer.de/images/tutorials/frag6_6.jpg
edit²: Fragpoint's Tutorial Übersicht (http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?150.200) <-- gute tutorials

SODA-MAX
2004-08-11, 16:35:09
cool ich danke dir.naja da werde ich mal heute abend mal was versuchen.

edit: ich hatte aber noch nen anders problem was ich aber lösen konnte. als ich nämlich d3 deinstallieren wollte. und dann wieder installieren wollte ging es einfach nicht. der wollte immer deinstallieren. dann habe ich ma im verzeichniss nachgeguckt. und was war da?? doom 3 war noch installiert. naja erstmal gelöscht und installieren konnte ich es net mehr. da habe ich einfach alle pk4 dateien auf die festplatte kopiert und da ging es wieder. komisch. das ist mir schon bei anderen spielen aufgefallen.

MFG
MG