Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life 2 schon diesen Monat preloaden / CSS beta am 18.8
Cenmocay
2004-08-11, 01:17:38
die beste News ever
Gabe Newell, CEO of Valve Software, has confirmed pre-load dates for the upcoming Counter-Strike: Source beta. Along with this he has also confirmed the date that Half-Life 2 will start pre-loading through Steam!
Here's the full post:
Just got out of a review meeting. 8/11 the Cafe's turn on (tomorrow). 8/16 CZ/ATI users pre-load. 8/18 CZ/ATI turns on. 8/17 HL-2 pre-load starts (textures, audio and other stuff that doesn't change).
This is very exciting news, not only are most of us merely a week away from playing Counter-Strike: Source, but we're also a very short time away from Half-Life 2 actually shipping if Gabe's statement about the Half-Life 2 pre-load is true.
http://www.halflife2.net/
:eek: :eek: :eek:
am 18.8 dürfen die ATI Coupon/CZ besitzer die CS Source Beta spielen
am 17.8 kann man Half life 2 preloaden :eek: :biggrin:
deekey777
2004-08-11, 01:21:02
Wollte ich gerade schreiben.... :frown:
Bevor sich der Fox Mulder meldet: Dieser Post kommt tatsächlich von Gabe Newell und nicht von einem MöchtegernVALVeChef.
Bis zum 18. August dauert es noch etwas, dann geht's aber los. :biggrin:
mapel110
2004-08-11, 01:24:20
wollen wir hoffen, dass bis dahin die Valve-Server mit dem Source-Code stand halten. :ucafe:
Cenmocay
2004-08-11, 01:30:37
Bin auf den Netcode von CSS und HL2MP gespannt ,hoffe auf Pings ala BF1942 :rolleyes:
deekey777
2004-08-11, 01:33:45
wollen wir hoffen, dass bis dahin die Valve-Server mit dem Source-Code stand halten. :ucafe:
Es gab mal ein Bild (während des grossen Steamupdates im April oder so), wo Pinky Brain fragt, was sie morgen Abend machen werden. Die Antwort:"Das gleiche, was wir jeden Abend machen: Wir versuchen Steam upzudaten."
Annator
2004-08-11, 01:47:02
Also ich kann nur das Spiel online spielen wenn ich mir CZ kaufe bzw Half Life 2?
Das ist sehr belastend. :(
TomatoJoe
2004-08-11, 01:47:56
was heisst sie wollen hl2 preloaden??
hehe ich hab auch ein hl2 gutschein aber vllt bin ich da mit kumpels am bodensee ;(
Cenmocay
2004-08-11, 01:51:32
informiert euch
http://www.hlportal.de/
L°°pb4ck
2004-08-11, 02:06:33
Wow ich hätte dann also "textures, audio and other stuff that doesn't change" auf meiner Platte liegen aber so unwichtige Dinge wie die Engine etc. fehlen
Ein genialer Schachzug von Fat Newell :uup:
MasterMaxx
2004-08-11, 03:45:34
Wow ich hätte dann also "textures, audio and other stuff that doesn't change" auf meiner Platte liegen aber so unwichtige Dinge wie die Engine etc. fehlen
häe woher haste des ?
betasilie
2004-08-11, 05:01:01
häe woher haste des ?
Steht doch in der Quelle. ... Preload bedeutet, dass Du dir schonmal alles ziehst vom Game, was fix ist und wahrscheinlich nicht mehr geändert wird.
Wenn dann das fertige Game vefügbar ist, werden die Server somit nicht mehr so stark belastet, und Du brauchst nur noch das fehlende Zeug runterladen.
Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-11, 06:08:32
Was ist steam?
Bedeutet das das HL2 diesen monat für alle im laden zu kaufen sein wird?
ravage
2004-08-11, 07:52:37
Mit einem verbindlichen Releasetermin hat die Meldung eigentlich garnichts zu tun. Man kann sich halt nur den Kram schon runterladen, der sowieso nicht mehr geändert wird.
Für mich heisst das aber auch, dass das Spiel definitiv noch nicht fertig ist, und das immernoch daran gearbeitet wird. Somit steht der Releasetermin immernoch in den Sternen.
Gabe und Co. versuchen halt alles, um ihre Fans bei der Stange zu halten.
Skinner
2004-08-11, 08:43:32
Dumme frage und bitte nicht schlagen :massa:
Wie funkioniert das mit dem Coupon :ugly2:
perforierer
2004-08-11, 09:31:30
Also ich kann nur das Spiel online spielen wenn ich mir CZ kaufe bzw Half Life 2?
Das ist sehr belastend. :(
Willst Du es geschenkt haben?
CS kann man ja traditionell auch nur spielen, wenn man HL oder CS gekauft hat...
Cenmocay
2004-08-11, 09:47:43
Hät mich auch gewundert wenn keiner geistigen Müll postet
Cenmocay
2004-08-11, 09:48:43
Was ist steam?
Bedeutet das das HL2 diesen monat für alle im laden zu kaufen sein wird?
nochmal,lesen
www.hlportal.de
Mit einem verbindlichen Releasetermin hat die Meldung eigentlich garnichts zu tun. Man kann sich halt nur den Kram schon runterladen, der sowieso nicht mehr geändert wird.
Für mich heisst das aber auch, dass das Spiel definitiv noch nicht fertig ist, und das immernoch daran gearbeitet wird. Somit steht der Releasetermin immernoch in den Sternen.
Gabe und Co. versuchen halt alles, um ihre Fans bei der Stange zu halten.
Eben. In texturen und Sounds gibt's sowieso kaum Bugs, so was ist oft schon eine Ewigkeit vor einem potentiellen Release-Termin fertig. Die Engine ist also defintiv noch nicht fertig. Hype-Life 2 bleibt Vaporware.
Legende
2004-08-11, 10:14:02
Nur mal so dumm gefragt, ihr werdet euch doch die HL2 Sachen nicht über Steam runterladen oder? Wozu? Ich denke die meisten werden sich das Spiel im Laden holen. Also wozu dann preloaden?
Bei CSS ist das natürlich was anderes :smile:
Unregistriert12
2004-08-11, 11:03:41
ich wette es gibt direkt einen run auf hl2 preloading... ich warte lieber.
hl2 kommt eh frühstens gegen ende september.
ich mein die wollen css mit hl2 ausliefern und zusammen mit dem preloading beginnt die beta von css <- dass sagt wohl alles.
und hl2 wird man erst über steam ganz runterladen können wenn man es auch im laden kaufen kann (bzw. 2-3 tage vorher).
kindo
2004-08-11, 11:06:04
Nur mal so dumm gefragt, ihr werdet euch doch die HL2 Sachen nicht über Steam runterladen oder? Wozu? Ich denke die meisten werden sich das Spiel im Laden holen. Also wozu dann preloaden?
die freaks :) und dann natürlich noch die leute mit dem netten ati coupon. werden es wohl saugen.
deekey777
2004-08-11, 11:39:49
Da steckt bestimmt etwas Logik dahinter: Leute, die das fertige Spiel auf einer CD/DVD kaufen, brauche auch nichts herunterzuladen - werden sie auch nicht können, da sie keinen Activation Code/CD-Key haben. Leute mit dem HL2-Gutschein, die HL2 per Steam herunterladen werden, werden "pre-loaden", das gleiche sollte auch für die Leute gelten, die HL2 als Steam-Version holen/besitzen.
Und noch etwas: CS: Source wird nicht im fertigen Spiel (auf einer HL2 CD) sein, sondern per Steam zum Download angeboten, wenn HL2 in den Regalen steht! Und nicht vergessen, dass CS: Source eine Mod für Leute mit HL2 ist. Dass CS:CZ Besitzer am Betatest teilnehmen dürfen, ist nur ein netter Zug von VALVe. Ob sie aber auch fertiges CS: S irgendwann als eine CZ-Mod spielen werden, ist stark zuu bezweifeln.
Und noch etwas: Der CS: Source "Betatest" ist eigentlich eine Prüfung für die Source Engine auf verschiedensten Systemen und eine sehr harte Prüfung für das Steam-Netzwerk.
deekey777
2004-08-11, 11:41:41
Eben. In texturen und Sounds gibt's sowieso kaum Bugs, so was ist oft schon eine Ewigkeit vor einem potentiellen Release-Termin fertig. Die Engine ist also defintiv noch nicht fertig. Hype-Life 2 bleibt Vaporware.
Seltsame Logik...
deekey777
2004-08-11, 11:46:47
Dumme frage und bitte nicht schlagen :massa:
Wie funkioniert das mit dem Coupon :ugly2:
Ganz einfach: Ausprobieren! Ich glaub, es ist jetzt viel einfacher: Du gibst im Game Browser den Activation Code ein, und das sollte schon genügen. Dann suchst du dir aus, was du haben willst (Invidual Games). Vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass du bei der englischen Sprache bleibst, sonst spielst du zB entschärftes HL1(dt).
miller
2004-08-11, 12:15:33
aha
sprich man hat dann quasi das rohmaterial auf der platte?
sehr toll^^ valve rockt echt.......
deekey777
2004-08-11, 12:28:05
aha
Und? Wo ist das Problem? Gehörst du zu den glücklichen HL2-Gutscheinbesitzern?
Wenn nicht, dann sollte dich das auch nicht kümmern. Der Ansturm wird gewaltig sein, und dies ist ein guter Zug von VALVe die Datenmenge aufzuteilen.
ironMonkey
2004-08-11, 13:23:33
Ich will das Spiel endlich im Laden stehen sehen :smile: die bei Valve sind bestimmt pervers und wollen uns nur leiden sehen :ugly:
Fusion_Power
2004-08-11, 14:09:16
Wiviel Megabyte wird denn demnach der komplette Download umfassen? Also mit CS-S und HL2?
Und ist HL2 in Zukunft überhaupt noch ohne Steam online zockbar?
L°°pb4ck
2004-08-11, 14:32:26
Rofl ... wo ham se dich denn laufen gelassen ??
Legende
2004-08-11, 14:38:12
Da steckt bestimmt etwas Logik dahinter: Leute, die das fertige Spiel auf einer CD/DVD kaufen, brauche auch nichts herunterzuladen - werden sie auch nicht können, da sie keinen Activation Code/CD-Key haben. Leute mit dem HL2-Gutschein, die HL2 per Steam herunterladen werden, werden "pre-loaden", das gleiche sollte auch für die Leute gelten, die HL2 als Steam-Version holen/besitzen.
Wenn jemand den Gutschein hat kann ich es ja noch verstehen, aber das Spiel über Steam "kaufen" ? Na ich weiß nicht. Da hab ich lieber ne CD/DVD in den Händen.
deekey777
2004-08-11, 14:49:32
Wenn jemand den Gutschein hat kann ich es ja noch verstehen, aber das Spiel über Steam "kaufen" ? Na ich weiß nicht. Da hab ich lieber ne CD/DVD in den Händen.
So schlimm ist Steam auch wieder nicht - ich habe bei mir per Steam das Valve Premier Pack installiert, was ohne Probleme funktionierte und funktioniert. Man müsste eigentlich nur die Cache-Daten (im Steam Apps Ordner) sichern, die du aber auch auf einem anderen Rechner einfach nutzen kannst, wenn drauf Steam ist und natürlich dein Steam Account.
Steam ist auch für die Leute gedacht, die HL2 gar nicht kaufen wollen, sondern es nur "mieten" wollen.
Aber Steam ist auch der beste Kopierschutz überhaupt. Ich hab mir vor zwei Wochen CS:CZ aus der Videothek ausgeliehen, installiert, dann wollte ich es auch updaten - nix da! Der "Vormieter" hat sich bzw. den CD-Key bei Steam angemeldet, was dazu führt, dass ich mit meinem Account keine Patches herunterladen konnte. :frown:
Nachtrag:
Du kannst auch für deine Kumpels, die den HL2-Gutschein haben, aber kein DSL (oder einen geringen Transfervolumen), deine HL2-Dateien aus dem Cache auf eine CD/DVD brennen und ihm geben, damit bleibt ihm ein Megadownload erspart und er kann mit seinem HL2-Gutschein HL2 spielen. Das gleiche gilt auch zB für CS: Source.
Cenmocay
2004-08-11, 15:42:44
aha
Wer nichts vernünftiges zu sagen sollte solche threads nicht lesen
ihr nervt uns nur
raumich
2004-08-11, 16:43:25
Wirklich ein schöner Zug von Valve um so Server-Kapazitäten zu verteilen bzw. Engpässe beim Release von HL2 (und die wird es bei so einem heiß erwarteten Megaseller sicher geben) zu verringern.
Trotzdem bleibt der fade Nachgeschmack, das es eben nur ein paar Texturen und Sounds und sonst nix brauchbares ist. Ich habe zwar sowieso vor, mir HL2 zu kaufen und nicht über Steam zu saugen aber selbst wenn wäre ich eher skeptisch. Vor allem: Warum soll ich mir irgendwelche Daten auf die Platte klatschen, mit denen ich erstmal überhaupt nix anfangen kann. Wirkt auf mich eher wie:
"Wir müssen die ungeduldigen Fans mit irgendwas füttern, da das Spiel dieses Jahr wohl nicht mehr fertig werden wird."
Ich würde als Hersteller jedenfalls nicht ohne guten Grund Teile meines Produktes, vorab zum Download anbieten. Das sieht schon sehr nach Verzweiflung aus. Sehe schon die ersten Doom3 Custom-Maps mit Halflife2 Texturen und Sounds! :wink:
raumich
2004-08-11, 16:47:45
So schlimm ist Steam auch wieder nicht - ich habe bei mir per Steam das Valve Premier Pack installiert, was ohne Probleme funktionierte und funktioniert. Man müsste eigentlich nur die Cache-Daten (im Steam Apps Ordner) sichern, die du aber auch auf einem anderen Rechner einfach nutzen kannst, wenn drauf Steam ist und natürlich dein Steam Account.Du scheinst Dich gut mit Steam auszukennen. Deshalb meine Fragen an Dich:
Wie läuft das mit Steam ab?
Du erstellst einen Account und dann kannst Du Dir Spiele und Updates von Valve herunterladen?
Was kostet das?
Kosten Updates was?
Mit welcher Geschwindigkeit erfolgt der Download?
Kann ich die Downloads auf CD oder DVD sichern, falls ich mal den Rechner neu aufsetzen muß?
Worin besteht der Vorteil gegenüber einem Kauf im Ladengeschäft?
Fragen über Fragen. Wäre schön wenn Du dazu was schreiben könntest.
betasilie
2004-08-11, 16:56:52
Sehr viele werden das Spiel runterladen. Erstens mal die, die einen Gutschein haben und das sind nicht wenige, und 2. die Leute, die das Game als erstes haben wollen, da HL² wahrscheinlich via Steam gelauncht wird.
Hanseat
2004-08-11, 17:29:24
hi, weiss zwar nich ob es dafür schon nen extra Thema gibt aber wo kauft Ihr HL2(vorbestellt), man muss sich ja jetzt nen Plan machen wo man es herbekommt(am besten die US Version).
Und noch was, gibt es eigendlich bei den neuen Grakas(G6800 o. ATI X800) auch sowas wo es mit bei is ? Will bald ne neue holen(muss ja mit meine G3Ti200 is nich mehr viel zu machen) wenn ja wäre es günstig. thx
mfg
L°°pb4ck
2004-08-11, 18:25:31
Wer nichts vernünftiges zu sagen sollte solche threads nicht lesen
ihr nervt uns nur
Du bist ja echt maln ganz toller
:massa:
Anstatt die Sache durch die rosa HL2-MegaHype-Fanboy-Brille zu sehen solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du mit den achso tollen Textur und Audioschnipseln die nächsten Jahre anfangen willst.
Weiss der Henker wieviel MB an Platten-Platz vergeudet wird nur das man behaupten kann "Boah ich hab HL2 auf meiner Platte aber ich kanns net zocken weil die Engine erst im Jahr 2012 via Steam bereitgestellt wird!"
Herrchen Valve wirft den Kiddies nen Knochen hin um sie weiterhin schwanzwedelnd bei der Stange zu halten.
IMHO wird die Comm hier ganz übel verarscht und hingehalten.
Und Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich das es tatsächlich einen Unterschied machen wird ob HL2 in 25 Häppchen oder in einem kompletten Stück dargeboten wird. Die Steam-Content-Server werden trotzdem überlastet sein , die User werden trotzdem gefrustet die unzähligen Foren mit Threads wie "Und wieviel Bytes von HL2 habt ihr schon?" fluten und das ganze findet dann halt nicht einmal sondern mehrmals statt da mann ja audio, texturen, Engine, die einzelnen Maps und den Splash-Screen verteilt über die nächsten Jahre via Steam preloaden kann.
Tolle Wurst :uup:
-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-11, 18:59:42
Also die Frage wie man mit dem Gutschein saugen kann, ist ja schon mehrfach gestellt worden, nur wie sieht das mit CS:CZ aus? Ein Kumpel von mir, der nicht online zockt, meinte ich könne seinen Key für die Beta haben. Ich habe momentan einen Account bei Steam mit meinem alten, CS Key -- muss ich nun einen neuen Account mit dem CZ Key eröffnen, damit ich die Beta spielen kann? Oder ist das eine einmalige "Überprüfung", ob man CZ neben dem Standard-CS auch wirklich besitzt?
Puh, Danke im Voraus und Cu :)
Legende
2004-08-11, 19:31:16
1.Wie läuft das mit Steam ab?
2.Du erstellst einen Account und dann kannst Du Dir Spiele und Updates von Valve herunterladen?
3.Was kostet das?
4.Kosten Updates was?
5.Mit welcher Geschwindigkeit erfolgt der Download?
6.Kann ich die Downloads auf CD oder DVD sichern, falls ich mal den Rechner neu aufsetzen muß?
7.Worin besteht der Vorteil gegenüber einem Kauf im Ladengeschäft?
Ich bin zwar nicht deekey, aber ich versuch dir mal zu helfen. :smile:
1. Du musst es installieren :biggrin:
2. Jop
3. Nix. Es sei denn, du kaufst oder mietest dir ein Spiel über Steam
4. Nein
5. Kommt drauf an wieviele Leute grad saugen. Da ich aber nur ISDN habe kann ich dir das nicht so genau sagen.
6. Jop. Wie deekey es schon erwähnt kann kann man sich die Cache datai auf eine CD oder DVD brennen.
7. Hmm. Ich glaub über Steam ist es billiger. Hast dafür aber keine Verpackung und kein Hadbuch.
@betareverse
Sind es wirklich so viele die einen Gutschein haben?
Neon3D
2004-08-13, 11:11:02
am 18.8. kommen doch blos die sounds und textures.
das soll dann den eigentlichen downloadtermin etwas entlasten.
der wird sowieso recht schnell down gehen, oder eben mit 8 kb/s stattfinden, hehe.
deekey777
2004-08-13, 11:18:55
am 18.8. kommen doch blos die sounds und textures.
das soll dann den eigentlichen downloadtermin etwas entlasten.
der wird sowieso recht schnell down gehen, oder eben mit 8 kb/s stattfinden, hehe.
Am 17.8. :biggrin:
Am 16.08. startet das CSS Pre-Loading (~350 MB) für CS:CZ Besitzer und für HL2-Gutscheinbesitzer, nur einen Tag später HL2 Pre-Loading (das, was nicht mehr geändert wird) für die HL2-Gutscheinbesitzer, am 18.08. werden alle CSS spielen - Steam wird in den nächsten Tagen klinisch tot sein.
Pro2k
2004-08-13, 11:29:37
Also ich werd mir es ziehen, denn ich hab einen ATI Gutschein und ehrlich gesagt ist es mir zuviel Stress, das ganze Zeug nach Kanada zu schicken und dann zu warten, bis sie mir da Spiel schicken. Und dafür soll ich dann auch noch Porto zahlen? Wofür haben wir denn das Internet? Ich weiß, ich hab dann keine Hülle und den ganzen Kram, aber darauf kann ich verzichten. Ich brauch sowas nicht um meinen Damenbesuch zu beeindrucken, meine Briefmarkensammlung tut es da auch *g*
Pro2k
2004-08-13, 11:40:16
Du scheinst Dich gut mit Steam auszukennen. Deshalb meine Fragen an Dich:
Wie läuft das mit Steam ab?
Du erstellst einen Account und dann kannst Du Dir Spiele und Updates von Valve herunterladen?
Was kostet das?
Kosten Updates was?
Mit welcher Geschwindigkeit erfolgt der Download?
Kann ich die Downloads auf CD oder DVD sichern, falls ich mal den Rechner neu aufsetzen muß?
Worin besteht der Vorteil gegenüber einem Kauf im Ladengeschäft?
Fragen über Fragen. Wäre schön wenn Du dazu was schreiben könntest.
Das mit der Geschwindigkeit kann ich dir sagen - es kommt natürlich auf die User an die gerade ziehen - bei mir hat er aber die maximale DSL Geschwindigkeit ausgenutzt.
Legende
2004-08-13, 12:34:49
Also ich werd mir es ziehen, denn ich hab einen ATI Gutschein und ehrlich gesagt ist es mir zuviel Stress, das ganze Zeug nach Kanada zu schicken und dann zu warten, bis sie mir da Spiel schicken. Und dafür soll ich dann auch noch Porto zahlen? Wofür haben wir denn das Internet? Ich weiß, ich hab dann keine Hülle und den ganzen Kram, aber darauf kann ich verzichten. Ich brauch sowas nicht um meinen Damenbesuch zu beeindrucken, meine Briefmarkensammlung tut es da auch *g*
Na ja, wie schon gesagt, mit dem Gutschein kann ich es ja noch verstehen :)
deekey777
2004-08-14, 11:58:42
Gabe Newell of Valve Software has posted on the hl2fallout forums about the preloading and bandwidth issues for Steam.
Since Half-Life 2 is ~2 GB (or 16 Gb) over the wire, we can serve up about a person/second with a complete copy of the game. These are idealized numbers - the real capacity planning numbers are quite a bit lower.
See his entire post here (http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?showtopic=2594&hl=) .
Könnte knapp werden...
GamerX
2004-08-14, 12:51:24
Da werden sicher die Server zusammenbrechen. Ich möcht mir garnicht ausmalen was es dann für einen Run auf das Spiel gibt. :eek:
Das wird total krank. Aber ich warte noch brav bis es in den Läden steht. Dann schlage ich knallhart zu :D
Momentan zeigen alle Zeichen auf einen baldigen Release, aber ich will es noch nicht so recht glauben. Sonst verfall ich wieder in diese Vorfreude und den Hype :|
deekey777
2004-08-14, 14:35:13
Na ja, wie schon gesagt, mit dem Gutschein kann ich es ja noch verstehen :)
Es ist auch für die faulen HL2-Gutscheinbesitzer gedacht, die keine Lust haben zuerst nach Kanada ihr Zeug(Gutscheinkopie+Foto der seriennummer auf der Grafikkarte+Rechnung...) zu schicken, bis zu sechs Wochen zu warten und einen unbekannten Betrag für Porto zu zahlen.
BS-Virus
2004-08-15, 02:44:54
am 18.08. werden alle CSS spielen
Wie alle???? :|
So richtig alle??? Auch die die kein CS:CZ oder nen HL² Gutschein besitzen??? :rolleyes:
hi,
ich hatte mir vor kurzen einen hl2 gutschein von einer ati grafikkarte in ebay gekauft, das zeug über key war noch drauf d.h. ich musste erstmal alles wegrubbeln dann hab ich mir steam gezogen und versucht den key einzugeben
doch wenn ich ihn eigneben hab kommt da ne fehlermeldung "blabla überprüfen sie ob ihr key richtig eingeben wurde.." ich hab schon 1000 mal überprüft aber ich hba den key so eingeben wie er bei den feld stand aber da geht gar nichts :(
kann das sein das auch fehlerhalfte coupons von ati ausgeliefert wurde? hat jemand von euch so ein änhliches problem?
oi lop du bist ein ganz cooler glaubst du ich bin dumm??? ich hab mir den coupon bei ebay ersteigert der war noch ganz unbenutzt dann hab ich das schwarze zeug wegerubelt und den key wo da stand bei steam eingegeben aber es kommt da ein fehler "blabla key falsch überprüfen sie nochmal" ..
deekey777
2004-08-16, 14:32:53
oi lop du bist ein ganz cooler glaubst du ich bin dumm??? ich hab mir den coupon bei ebay ersteigert der war noch ganz unbenutzt dann hab ich das schwarze zeug wegerubelt und den key wo da stand bei steam eingegeben aber es kommt da ein fehler "blabla key falsch überprüfen sie nochmal" ..
Du hast das schwarze Zeug weggerubelt? Bist du sicher, dass es schwarz war? Diese Schutzschicht ist bei mir silbergrau und nicht schwarz.
Weiter geht's: Wann starten das Pre-Loading genau?
Cliffe (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=32046)
"UPDATE: CS:S Preload will start 12:00 PM Pacific time
and 3:00 PM Eastern time i have talked to Cliffe so i guess thats what there shooting for so you mine as well go to bed and not stay up like i was lol!!!"
Marodeur
2004-08-16, 16:02:24
Hmm... bedeutet für mich das ich erstmal entspannt CS 1.6 zocken kann weil sich die kiddies auf die Beta stürzen? :uconf2: :ulol:
Naja, CZ kauf ich mir jedenfalls nicht noch extra blos dafür... Aber da Steam dann wohl eh erstmal tot ist für ein paar Tage (in der Hinsicht ist valve bei weitem schlimmer als Microsoft.... grrr...), von daher kann mans wohl eh erwarten bis es in die Läden kommt... Wann soll das denn nun der Fall sein?
deekey777
2004-08-16, 20:57:31
Etwas für die Verschwörungstheoretiker:
Full Script Leaked??? (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=32051)
deekey777
2004-08-17, 08:32:04
Das Pre-Loading zu CSS ist heute Nacht gestartet - VALVe hielt sein Wort: Wenn man Steam startet, erscheint ein Fenster, ob das CSS Pre-Loading gestartet werden kann/darf - ist also ganz easy; sonst klickt man auch "Play Games", und unter "Coming Soon" steht "CSS". Da kann man also nichts verkehrt machen.
HellHorse
2004-08-17, 09:55:37
Das Pre-Loading zu CSS ist heute Nacht gestartet
So siehts aus:
http://img66.exs.cx/img66/8452/content-servers-2days-00-200408170026.png
Man sieht sehr schön, dass noch schnell die Bandbreite verdoppelt werden musste. Ansonsten wäre es verdammt knapp geworden.
deekey777
2004-08-17, 10:00:27
So siehts aus:
http://img66.exs.cx/img66/8452/content-servers-2days-00-200408170026.png
Man sieht sehr schön, dass noch schnell die Bandbreite verdoppelt werden musste. Ansonsten wäre es verdammt knapp geworden.
Wozu wurde denn WON abgeschaltet? :biggrin:
Asyan
2004-08-17, 10:13:40
Abgesehen von dem (dummen) Wortspiel ist da doch kein geistiger Müll :upara:
dreas
2004-08-17, 10:27:11
das was du wegrubbeln musst ist grau und mit einem schlierenmuster versehen.
ich denke da hat einer nen benutzten key mit farbe überzogen und versteigert.
mfg
dreas
Am 16.08. startet das CSS Pre-Loading (~350 MB) für CS:CZ Besitzer und für HL2-Gutscheinbesitzer, nur einen Tag später HL2 Pre-Loading (das, was nicht mehr geändert wird) für die HL2-Gutscheinbesitzer, am 18.08. werden alle CSS spielen - Steam wird in den nächsten Tagen klinisch tot sein.
definiere alle plz.
alle = alle cs cz + hl2 ati gutschein-besitzer
oder
alle = alle *g*
Asyan
2004-08-17, 10:45:00
definiere alle plz.
oder
alle = alle *g*
Viele.
Ist das nicht klar? Muss man auf soetwas rumhacken?
deekey777
2004-08-17, 10:53:54
definiere alle plz.
oder
alle = alle *g*
Extra für Langsame: Alle, die CSS pre-loaded haben, werden CSS auch spielen.
aha und css pre-loaden darf mann nur mit cs cz oder dem hl2 gutschein, richtig?
ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, ich freu mich auf HL2, :biggrin:
hoffentlich erscheint es bald, hoffentlich erscheint es bald, hoff....
deekey777
2004-08-17, 12:07:36
aha und css pre-loaden darf mann nur mit cs cz oder dem hl2 gutschein, richtig?
Es gibt doch ein Licht im Dunklen!!!! :biggrin:
Hmm ich peil das nicht ganz , heist das aber das man ab heute hl2 spielen kann ?
bitte um aufklärung :)
[dzp]Viper
2004-08-17, 12:38:06
Hmm ich peil das nicht ganz , heist das aber das man ab heute hl2 spielen kann ?
bitte um aufklärung :)
Nein - preload heißt, dass kontent von HL2 welches 100%ig nicht mehr verändert wird bereits auf die rechner via Steam verschickt wird.
Bis dies aber die vollversion ist, vergeht noch einwenig ;)
Viper']Nein - preload heißt, dass kontent von HL2 welches 100%ig nicht mehr verändert wird bereits auf die rechner via Steam verschickt wird.
Bis dies aber die vollversion ist, vergeht noch einwenig ;)
Ok danke ,ich frag mich aber was das für ein sinn hat :|
[dzp]Viper
2004-08-17, 13:21:12
Ok danke ,ich frag mich aber was das für ein sinn hat :|
damit das Steamnetzwerk nicht überlastet wird
Stell dir einfach mal vor:
(beispiel- keine fakten!!)
Hl2 ist ca. 2 GB groß
Hl2 kann man per steam ziehen
hl2 kommt z.b. am 15.9 raus - und dann wollen mehrere millionen leute zugleich 2 GB ziehen... ohoh :D (kannst dir sicher denken, dass es wochen dauern würde um die 2 gb zu ziehen)
Also bietet valve hl2 in den nächsten wochen immer häppchenweise an und der hauptkontent kommt dann zum releasedatum. Damit können dann alle die so einen gutschein haben hl2 bereits 2-3 tage nach steamrelease spielen....
verstanden? :)
deekey777
2004-08-17, 13:46:10
Viper']damit das Steamnetzwerk nicht überlastet wird
Damit können dann alle die so einen gutschein haben hl2 bereits 2-3 tage nach steamrelease spielen....
Sollte es passieren, dass die HL2-Gutscheininhaber erst 2-3 Tage nach dem Release HL2 spielen werden/dürfen, kaufe ich mir einen Baseballschläger und fliege nach Seattle. ;(
Nur ein Scherz, es könnte so gar sein, dass gerade die HL2-Gutscheinbesitzer etwas früher HL2 spielen - sie müssen zumindest nicht in einen Laden laufen. :biggrin:
Was mich interessiert, ist, wieviele HL2-Gutscheine sind eigentlich im Umlauf?
Asyan
2004-08-17, 13:55:34
Sollte es passieren, dass die HL2-Gutscheininhaber erst 2-3 Tage nach dem Release HL2 spielen werden/dürfen, kaufe ich mir einen Baseballschläger und fliege nach Seattle. ;(
Nur ein Scherz, es könnte so gar sein, dass gerade die HL2-Gutscheinbesitzer etwas früher HL2 spielen - sie müssen zumindest nicht in einen Laden laufen. :biggrin:
Was mich interessiert, ist, wieviele HL2-Gutscheine sind eigentlich im Umlauf?
Wieviele 9800/600XT Karten usw. wurden verkauft, steht bestimmt bei ATI auf der HP ;)
deekey777
2004-08-17, 14:05:12
Wieviele 9800/600XT Karten usw. wurden verkauft, steht bestimmt bei ATI auf der HP ;)
Nicht alle, sondern nur sehr wenige 9600XT hatten einen HL2-Gutschein dabei - ab Ende Dezember durften die Hersteller selbst entscheiden, ob der Gutschein dabei sein wird oder nicht.
TomatoJoe
2004-08-17, 14:05:42
hi ich habe so einen gutschein aber blicke nicht durch. wann kann ich preloaden? das sollte doch schon am 16. gehen, nur WO in steam kann ich preloaden? kann man css auch schon jetzt ziehen? wenn ja wieder meine frage WO
Es gibt doch ein Licht im Dunklen!!!! :biggrin:
ok kewl. danke für's informieren.
hätte allerdings noch ne frage: ab wann kann man denn als "normal-user" (sprich ohne cs cz & ohne ati gutschein) hl2 oder css spielen? egal ob jetz test-beta oder vollversion. muss ich da bis zum "richtigen" verkaufsstart warten oder wirds etwas ähnliches wie im moment geben?
deekey777
2004-08-17, 14:15:08
ok kewl. danke für's informieren.
hätte allerdings noch ne frage: ab wann kann man denn als "normal-user" (sprich ohne cs cz & ohne ati gutschein) hl2 oder css spielen? egal ob jetz test-beta oder vollversion. muss ich da bis zum "richtigen" verkaufsstart warten oder wirds etwas ähnliches wie im moment geben?
Der Betatest zu HL2 läuft seit dem 16. März und war nie öffentlich - wird auch nie sein. Der CSS Betatest hat nichts mit HL2 bzw. dessen Fertigstellung zu tun, sondern es ist eher ein Test für Steam, für den Netcode der Source Engine und für die Source Engine selbst, da bei diesem Betatest mit unterschiedlichsten Systemen gespielt wird.
Hl2 spielen werden alle zum gleichen Zeitpunkt - hier gibt es keine Ausnahme. Es sei, dass VALVe für die Steam-Abonnenten* ein Geschenk macht, indem sie HL2 einen Tag früher spielen.
*Nicht die HL2-Gutscheinbesitzer, sondern die Leute, die HL2 per Steam "mieten".
Der Betatest zu HL2 läuft seit dem 16. März und war nie öffentlich - wird auch nie sein. Der CSS Betatest hat nichts mit HL2 bzw. dessen Fertigstellung zu tun, sondern es ist eher ein Test für Steam, für den Netcode der Source Engine und für die Source Engine selbst, da bei diesem Betatest mit unterschiedlichsten Systemen gespielt wird.
Hl2 spielen werden alle zum gleichen Zeitpunkt - hier gibt es keine Ausnahme. Es sei, dass VALVe für die Steam-Abonnenten* ein Geschenk macht, indem sie HL2 einen Tag früher spielen.
*Nicht die HL2-Gutscheinbesitzer, sondern die Leute, die HL2 per Steam "mieten".
aha ok, nochmals danke. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man als nicht-besitzer von cs cz & dem ati gutschein, doch noch zumindestens in den genuß von css gekommen wäre. aber träumen is ja zum glück noch erlaubt *g*
TomatoJoe
2004-08-17, 14:19:14
deekey777 kannst du mir mal helfen? wo kann ich css beta herunterladen? ich hab ja den gutschein
BS-Virus
2004-08-17, 14:25:07
Diesem Post zufolge würden alle ab dem 18.08. CS:S spielen können.
Hat also nichts mit langsam zu tun, oder!?! ;)
Ich hatte es nämlich auch so verstanden, daß wir "Normalos" nun auch ab morgen CS:S spielen dürfen.
Aber war wohl nix. :frown:
TomatoJoe
2004-08-17, 14:35:36
also meine wichtigste frage.
hab mich jetzt informiert und css beta soll in my games in steam stehen.
jetzt: kommt css beta nur in my games liste wenn ich den account mit einem hl2 gutschein oder cz erstellt hab oder steht die bald bei allen drin aber dann muss man um sie herunterzuladen einen hl2-gutschein- oder czaccount besitzen?
deekey777
2004-08-17, 15:15:59
So muss es nach der erfolgreichen Activation Code aussehen:
http://www.picupload.net/thumbs/20041708/1092748185.jpg (http://www.picupload.net/files/20041708/1092748185.jpg)
Einfach auf CSS doppelklicken, und es sollte mit dem Pre-Loading beginnen.
Wie gebe ich den Activation Code ein? am einfachsten auf "Browse Games" klicken und dann auf "Register a product I already own" -> Code eingeben. Das war's. Wenn ich mich nicht täusche, kriegt man immernoch das Valve Premier Pack.
PS: Ich hab meinen Activation Code vor mehr als 6 Monaten eingegeben, als Steam noch anders und nicht so benutzerfreundlich aussah.
deekey777
2004-08-17, 20:30:48
Diesem Post zufolge würden alle ab dem 18.08. CS:S spielen können.
Hat also nichts mit langsam zu tun, oder!?! ;)
Ich hatte es nämlich auch so verstanden, daß wir "Normalos" nun auch ab morgen CS:S spielen dürfen.
Aber war wohl nix. :frown:
Gegenfrage: Wenn man CSS beta nicht hat, wie soll man es spielen?
Es steckte gewisser Zusammenhang zw. den beiden Sätzen.
Irgendwie bekomme ich ein Gefühl, dass alle Steambenutzer HL2 Dateien "pre-loaden" werden können. Warum? Deswegen: Eine Woche vor dem CS:CZ Release konnte jeder das Spiel pre-loaden und dann den CD-Key online kaufen, was zufolge hatte, dass CS:CZ am Releaseday freigeschaltet wurde. Nur würde es absolut keinen Sinn machen, HL2 zu pre-loaden (die kostbare Bandbreite verschwenden), ohne später HL2 per Steam zu kaufen (sprich den CD-Key bei Valve bestellen oder so).
Darum: Verschwendet bitte die Bandbreite nicht, wir brauchen sie!!!!
ich finde das mit dem Pre-loaden viiel zu kompliziert. Und anscheinend haben andere auch ihre Probleme.
Wie kann man Anhand eines Gutscheins das preload runterladen ? Muss man es einscannen oder was ? Oder ist auf dem Gutschein ein CD-Key drauf oder was ?
--------------
naja, ich hab es mir einfacher gemacht. Ich habe mir flux die schnellste Karte der Welt gekauft und werde beim Release zum MediaMarkt gehen. Alles oldskool mäßig :cool:
soviel ich weiß ist ein key dabei. Beschwören kann ich es aber net da ich keinen gutschein habe sondern die CZ version :)
deekey777
2004-08-18, 11:10:46
Wieder ein Minuspunkt für VALVe - kein HL2 Pre-Loading bis jetzt. :biggrin:
Es gibt bestimmt einen Grund dafür, vielleicht versuchen die alles mögliche zu entfernen, woraus sich auf die HL2 Geschichte schliessen lässt.
In einem offiziellen Statement stand, wer alles am HL2 Pre-Loading teilnenhmen kann:
ALLE!
Dennoch sollen nur die Leute HL2 herunterladen, die HL2 per Steam kaufen wollen bzw. nur den CD-Key kaufen. Leute, die das Spiel ganz normal in einem Laden holen, brauchen nichts zu pre-loaden - ist ja logisch.
deekey777
2004-08-18, 23:13:58
Seine Majestät Gabe Newell hat im HL2Fallout folgendes zusammengedichtet (Prosa):
Quick update:
- ATI/CZ users will get turned on later tonight for the CS: Source test
- An update will be out today as well. This is largish (~60 MB).
- The size of the update is due to the Video Stress Test it includes. You'll be able to do some initial performance analysis using this test and report the data back to a central server. The results of the VST will be posted on Steampowered.com.
- HL/2 pre-load will begin tomorrow. It was ready yesterday, but we decided to use the bandwidth to get out the VST first since I get pelted with zillions of questions from people asking how their PC will run Half-Life 2.
Kwelle: HL2.Net
dildo4u
2004-08-19, 08:19:01
Toll heist das jetzt das der benchmark nur für die verfügbar ist die CS:cz haben ?
deekey777
2004-08-19, 08:29:51
Toll heist das jetzt das der benchmark nur für die verfügbar ist die CS:cz haben ?
Nur die, die CSS beta haben. ;)
€: Es ist kein Benchmark, sondern ein nicht unbedingt schöner Video Stress Test (VST). Du sieht nichts neues, verpasst nichts. Wie sich VALVe daraus überhaupt irgendwelche Schlüsse auf die HL2-Performance schliessen will, ist mir rätselhaft: Eine neue HW-Umfrage bringt bestimmt das gleiche Ergebniss.
Was sieht man im VST: Erinnerst du dich an die E3 2003 Präsentation, da gab es eine Technikdemo in einer Hölle ( Bild 1 (http://www.halflife2.net/news//1092901533_test_hardware0001.jpeg) , Bild 2 (http://www.halflife2.net/news//1092901533_test_hardware0004.jpeg) ) - da ist nichts, rein gar nichts aufregendes.
dildo4u
2004-08-20, 00:34:35
http://www.steampowered.com/marketing/hl2_preload/english.html
funzt bei mir noch nicht
deekey777
2004-08-20, 14:38:01
http://www.steampowered.com/marketing/hl2_preload/english.html
funzt bei mir noch nicht
Was Pre-Loading wurde bis frühestens Montag verschoben.
Rasta-Fahndung
2004-08-20, 17:18:27
Nur die, die CSS beta haben. ;)
Wie sich VALVe daraus überhaupt irgendwelche Schlüsse auf die HL2-Performance schliessen will, ist mir rätselhaft: Eine neue HW-Umfrage bringt bestimmt das gleiche Ergebniss.
Naja, indem typische Effekte dargestellt werden, die die Engine uterstützt, kann man sicher mehr darüber erfahren, wie welche Effekte auf welcher hardware die Performance beeinflussen. Das dürfte der Sinn sein.
dildo4u
2004-08-20, 17:44:30
http://www.gamershell.com/news/14830.html
2 "neue" movies weiss aber nicht genau ob die nur aus dem e3 2004 video rausgeschnitten wurden
MISTEL X
2004-08-20, 18:04:37
Was Pre-Loading wurde bis frühestens Montag verschoben.
Wen wunderts :rolleyes:
deekey777
2004-08-20, 18:16:42
http://www.gamershell.com/news/14830.html
2 "neue" movies weiss aber nicht genau ob die nur aus dem e3 2004 video rausgeschnitten wurden
Es wird auch keine neuen Videos geben, bevor HL2 nicht draussen ist. Jedes neue Video ist ein böses Omen.
Cenmocay
2004-08-20, 21:36:26
Es wird auch keine neuen Videos geben, bevor HL2 nicht draussen ist. Jedes neue Video ist ein böses Omen.
Im September haben wir alle HL2 auf der HD
deekey777
2004-08-20, 21:55:13
Im September haben wir alle HL2 auf der HD
... Die Hälfte davon vielleicht schon am Montag/Dienstag. Und?
Legende
2004-08-20, 22:20:21
Ich glaub er meint das komplette Spiel. Also meine Glaskugel sagt mir das es Dezember sein wird ;)
deekey777
2004-08-20, 22:35:44
Ich glaub er meint das komplette Spiel.
Ist schon klar, aber so optimistisch bin nicht einmal ich. Obwohl:
VALVe möchte, dass kein einziges auf der Source Engine basiertes Spiel vor Half-Life 2 erscheint. Vampire 2 soll aber am 12. Oktober kommen.
Übrigens soll Vampire 2 schon fertig sein.
Also meine Glaskugel sagt mir das es Dezember sein wird ;)
Falsch, das hat dir Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1093034117/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0752369-1420051) gesagt.
Pro2k
2004-08-22, 15:18:49
Falsch, das hat dir Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1093034117/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0752369-1420051) gesagt.
Gut, dass die dann auch schon STALKER verkaufen wollen, das kommt laut GameStar erst im 1. Quartal 2005.
dildo4u
2004-08-23, 21:14:09
"The preloading of Half-Life 2 will start in less than 8 hours. "
http://www.gamershell.com/news/14875.html
[dzp]Viper
2004-08-24, 09:37:44
Gut, dass die dann auch schon STALKER verkaufen wollen, das kommt laut GameStar erst im 1. Quartal 2005.
und isses gestartete? :|
deekey777
2004-08-24, 09:44:11
Viper']und isses gestartete? :|
Irgendwo auf der Erde ist noch Montag, also noch kein Pre-Loading.
WhiteVelvet
2004-08-24, 10:08:54
Laut Gamershell wird es also 16:00 Uhr bei uns werden, da bin ich mal gespannt.
Zur Frage mit dem Gutschein: Man rubbelt sich einen CD-Key frei und trägt ihn bei Steam ein, das wars.
Aber frage mich aber nach dem Sinn von Steam. Nehmen wir an, das Spiel ist fertig, dann lade ich es mir dort runter, installiert wird es dann über Steam. Was ist, wenn ich meinen Rechner neu installiere, muss ich dann HL2 komplett neu downloaden damit die Registry-Einträge da sind?
[dzp]Viper
2004-08-24, 10:34:19
Laut Gamershell wird es also 16:00 Uhr bei uns werden, da bin ich mal gespannt.
Zur Frage mit dem Gutschein: Man rubbelt sich einen CD-Key frei und trägt ihn bei Steam ein, das wars.
Aber frage mich aber nach dem Sinn von Steam. Nehmen wir an, das Spiel ist fertig, dann lade ich es mir dort runter, installiert wird es dann über Steam. Was ist, wenn ich meinen Rechner neu installiere, muss ich dann HL2 komplett neu downloaden damit die Registry-Einträge da sind?
wieso - du kannst dir doch die installation sichern und die Registryeinträge auch
WhiteVelvet
2004-08-24, 10:36:19
Manuell, das ist richtig, das werde ich auch machen. Aber mir gehts ums Prinzip: Was ist mit Leuten, die absolut keine Ahnung davon haben?
[dzp]Viper
2004-08-24, 10:38:23
Manuell, das ist richtig, das werde ich auch machen. Aber mir gehts ums Prinzip: Was ist mit Leuten, die absolut keine Ahnung davon haben?
k.a. vielleicht bietet Valve ja da ein Tool für an oder so - können wir noch nicht wissen....
Und wenn, dann müssen die leute eben den Rechner mal ne Nacht lang laufen lassen - dann sind die Daten auch wieder auf dem Rechner.. sehe da eigentlich keine Probleme...
TomatoJoe
2004-08-24, 14:00:29
aber manche haben auch keine flat, sondern zb 2gb traffic oder so das ist dann ziemlich blöd
[dzp]Viper
2004-08-24, 14:07:36
aber manche haben auch keine flat, sondern zb 2gb traffic oder so das ist dann ziemlich blöd
die sollten sich HL2 dann im Laden kaufen oder? ;)
Asmodeus
2004-08-24, 16:01:58
Ok, es ist 16 Uhr, hat sich aber noch nix getan beim Preload, oder ?
Gruss, Carsten.
deekey777
2004-08-24, 16:36:25
Dann nimmst du 3-4 CD-Rohlinge, gehst zu deinem Kumpel mit TDSL(-Flat), lädst dir HL2 herunter, brennst die Cache-Datei von HL2 auf die Rohlinge und gehst wieder nach Hause. Übringens ist diese Vorgehensweise auch erwünscht, um die Bandbreite zu sparen. Gleiches gilt auch, wenn man Windows neuinstalliert - einfach den SteamApps-Ordner sichern.
Für alles andere gibt es nur den Gang in den Lieblingsladen.
Man soll sich HL2 per Steam nur dann pre-/downloaden, wenn HL2 auch per Steam gekauft wird.
dildo4u
2004-08-24, 17:54:19
http://www.gamershell.com/news/14880.html
Das 200mb video is wirklich gut es wird hier jede menge physik eingesetzt um den zombies so richtig "einzuheizen".*g*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.