PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizfrage: was ist abgeraucht? tor1: cpu tor2: mobo tor3:anderes

skynetwork
2004-08-11, 01:58:06
tja jungs und mädels, topic says it all.......

wollte mir das neue bios für mein mobo flashen :D hat auch alles wunderbar gefunzt, dann wurde ich aufgefordert zu rebooten und seitdem passiert nüschte mehr.... BLACKSCREEN

mein verdacht ist das mir der biochip und/oder die cpu abgeraucht sind, was anderes sollts eigentlich nich sein...

wenn RAM wäre würds board beepen, graka hab ich schon durch (funzt auch mit anderer nich), monitor allerdings funzt mit anderem pc usw.

Hds laufen an, lüfter und alles andere auch, nur hören die HDs dann auf zu drehen und nix geht mehr... keine taste, nix, einfach nur blackscreen :uwoot:

auf was tippt ihr? wenn ich das mobo wegschicke und dann isses doch der prozzi wäre ja arm :(

auch kann ich den prozzi nirgends testen, hat keiner nen 64bitter :P

meine frage: kann ich das bios komplett löschen (z.b. cmos reset) oder irgendwas mit jumpern machen? gibt es irgendeine recovery möglichkeit? die im handbuch beschriebene funzt nich :D weil die voraussetzt das man ne biosfehlermeldung bekommt :P

FUCT :usad: :usad: :usad:

Hellknight[FA]
2004-08-11, 08:02:19
tja jungs und mädels, topic says it all.......

wollte mir das neue bios für mein mobo flashen :D hat auch alles wunderbar gefunzt, dann wurde ich aufgefordert zu rebooten und seitdem passiert nüschte mehr.... BLACKSCREEN

mein verdacht ist das mir der biochip und/oder die cpu abgeraucht sind, was anderes sollts eigentlich nich sein...

wenn RAM wäre würds board beepen, graka hab ich schon durch (funzt auch mit anderer nich), monitor allerdings funzt mit anderem pc usw.

Hds laufen an, lüfter und alles andere auch, nur hören die HDs dann auf zu drehen und nix geht mehr... keine taste, nix, einfach nur blackscreen :uwoot:

auf was tippt ihr? wenn ich das mobo wegschicke und dann isses doch der prozzi wäre ja arm :(

auch kann ich den prozzi nirgends testen, hat keiner nen 64bitter :P

meine frage: kann ich das bios komplett löschen (z.b. cmos reset) oder irgendwas mit jumpern machen? gibt es irgendeine recovery möglichkeit? die im handbuch beschriebene funzt nich :D weil die voraussetzt das man ne biosfehlermeldung bekommt :P

FUCT :usad: :usad: :usad:

Also ich würde jetzt mal auf Tor 2 tippen (ganz sicher sogar) :D ;)

Bevor Du Dir ein neues Mobo ownst würde ich noch einen CMOS-Reset (entsprechenden Jumper in die dafür vorgesehene Position stecken :D - plz consult your manual) versuchen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Austausch des Bioschips (sind heute alle in der Regel gesockelt :) ) oder ein Hot-Flashing (wie das allerdings genau funz, da mußt Du schon die absoluten "Keine-Anderen-Hobbies-Haber" fragen... )

Greetings

Timo

MechWOLLIer
2004-08-11, 09:30:26
ich tippe mal auf Tor3: nämlich gar nichts :)
Klingt, als wäre einfach dein Bios Flash schiefgelaufen. Setze dich mal mit dem MAinboardhersteller in Verbindung, du wirst einen neuen Bios Chip brauchen.

Hellknight[FA]
2004-08-11, 11:29:52
ich tippe mal auf Tor3: nämlich gar nichts :)
Klingt, als wäre einfach dein Bios Flash schiefgelaufen. Setze dich mal mit dem MAinboardhersteller in Verbindung, du wirst einen neuen Bios Chip brauchen.

Ahem gar nichts (oder hast Du blos "gar nix" getippt weil Tor 2 schon gewählt wurde :D)?

Bis jetzt dachte ich immer das Bios gehört zum Mainboard und in diesem Falle sind oben genannte Schritte einzuleiten, bevor man sich ein neues Board oder auch nen neuen Bios-Chip owned.

.
.
.

Back to topic:

ABIT empfielt beispielsweise nach jedem Biosflash den PC auszuschalten und einen CMOS-Reset per Jumper durchzuführen - vielleicht solltest Du tatsächlich mal Dein CMOS resetten...

Grüße

Timo

skynetwork
2004-08-11, 12:21:25
yo, hab mir auch gedacht tor is am wahrscheinlichsten :D

denn wenn tor1 in frage kommen würde würd ich ja wenigstens noch ins bios kommen und ich glaub das mobo gibt auch irgendwelche pieptöne von sich wenn die cpu schrott is :D

verdammter biosflash ;)

millionen flashs auf den grakas und dann macht der moboflash sone zicken :ugly: :ugly:

scheisse, dann muss ich mal das cmos resetten, ma sehen obs hilft... und falls nich --> RMA :D :uup: :uup: :uup:

Alex31
2004-08-11, 12:26:08
yo, hab mir auch gedacht tor is am wahrscheinlichsten :D

denn wenn tor1 in frage kommen würde würd ich ja wenigstens noch ins bios kommen und ich glaub das mobo gibt auch irgendwelche pieptöne von sich wenn die cpu schrott is :D

Nö, dann schweigt der für immer bei Tor 1. Dann kommste auch net mehr ins BIOS. Würde auch sagen, Bios zerflasht.

:)

skynetwork
2004-08-11, 12:31:07
wie? meinste der pc springt dann nichmal mehr an wenn die cpu asche is?

Mark
2004-08-11, 12:34:02
wie? meinste der pc springt dann nichmal mehr an wenn die cpu asche is?

schonmal versucht ein auto ohne motor zu starten? ;)

skynetwork
2004-08-11, 12:42:24
mkay, da mein "auto" ja noch anspringt hab ich mir wohl das steuergerät beim versuch des chiptunings n bissl zerballert meinste, ja? X-D

skynetwork
2004-08-11, 23:29:54
verdammt, war tatsächlich das mobo.......

umstieg aufs K8N-E ..... verdammtes geldausgeben immerzu aber ich muss sagen das mir das K8N sogar um einiges besser gefällt von den features her usw. X-D

dann sollen die spacken bei norkit mal hinne machen und dann ab zu ebay mitm alten :uup:

r00t
2004-08-11, 23:37:43
ich nehms für 10pfennig ..dann hab ich was , was ich mir an die wand hängen kann :ugly:

skynetwork
2004-08-12, 01:25:33
:uup:

Alex31
2004-08-12, 01:36:24
verdammt, war tatsächlich das mobo.......

umstieg aufs K8N-E ..... verdammtes geldausgeben immerzu aber ich muss sagen das mir das K8N sogar um einiges besser gefällt von den features her usw. X-D

Das sind mir die Richtigen erst hier einen auf dicken Spoiler machen, das se ihr BIOS flashen können und wenn se es dann zerflashed haben anfangen zu jammern.

:wink: :wink:

skynetwork
2004-08-12, 02:18:07
:ugly:

Hellknight[FA]
2004-08-12, 10:53:39
:ugly:
:udown:

:unono:

Verdammte Scheiße - ich liebe diese Smileys...