Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL 2.0 nun offiziell
Gastigast
2004-08-11, 14:00:58
Siehe Threadtitel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49967
Unregistriert2
2004-08-11, 14:59:46
Von 3dlabs und ATI? Sind das nich nen paar mehr *kopfkratz*
Corrail
2004-08-11, 15:10:26
Es sind sicher ein paar mehr, OpenGL wird vom ARB geleitet, in dem unter anderem ATI und 3DLabs sind. Nur waren diese beiden die führenden Kräfte bei GLSL.
BTW, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161480
Nasenbaer
2004-08-11, 20:18:16
Wie siehts eigentlich mit OpenGL in Bezug auf OOP aus? OpenGL 1.x bot ja keine C++ Schnittstelle an - hat sich da was geändert?
Corrail
2004-08-11, 20:34:55
Nein, daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Es gibt zwar mittler Weile ein paar Extensions, die auf Objects basieren (z.B. ARB_shader_objects), aber OpenGL ist und wird auch nicht komplett OO sein.
Nasenbaer
2004-08-11, 20:52:19
Vielleicht hab ich das folgende ja falsch verstanden aber es es nicht so das das GTK eigentlich in C geschrieben wurde aber es mittlerweile auch C++,Python usw. Schnittstellen zur Verfügung stehen. Also so eine Art Zwischenschicht, die dem OOP-Fan das klassenlose Design verbirgt.
Wäre sowas nich auch für OpenGL denkbar?
P.S. Wie gesagt unter Vorbehalt - mag sein, dass ich das alles falsch verstanden hab mit den GTK Bindings für C++
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