Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3-Gimmick-Thread
Kladderadatsch
2004-08-11, 17:36:02
hi,
habe soeben endlich doom3 anspielen können- ich dachte, die spielen bei giga nur ihre spannung, aber da hab ich mich wohl getäuscht...
da ich solche extrem coolen gimmicks nicht verpassen möchte, habe ich den thread aufgemacht. jetzt postet doch bitte jeder seine entdeckungen solcher art:massa:
das fördert die athmosphäre ungemein.
ps.: natürlich nicht den effekt verraten; die erfahrung soll jeder alleine machen;)
ps2.: bitte auch die map/stelle angeben, in der man das gimmick auch findet.
Hier nun alle bereits erwähnten Eastereggs zum Hauptprogramm:
1. Wenn ihr ganz am Anfang das zweite Mal zu der "Bad-Szene" kommt (direkt nachdem die "Hölle los ist"), stellt euch vor den Spiegel und leuchtet hinein!!!
2. Geht mal in dem Raum, bevor ihr zum Endgegner gelangt nach links in den kleinen Seitenraum und schaut auf die Wand vor euch:) Da hat sich id software verewigt;) - Diesen Stein kann man drücken!!!!!! Dann öffnet sich eine Wand und man findet etwas fürs PDA.
3. Nach der Hölle sollte man auf rote Displays achten. Auf einem gibts einen ganz kleinen Download-Button, der die "Anleitungen für richtige Opferungen" auf den PDA lädt - darunter u.a. "Jungfrauenblut ist am Besten" und "Ziegenblut nicht älter als drei Tage" ...
4. Am Anfang auf dem Klo ist ein Heft "booty" . Da sieht man Hunter aus Quake3.
5. Auf einer Steintafel sieht man das alte Doom-Cover.
6. Ein Zombie (mit Kettensäge) trägt einen Party-Hut.
7. Noch bevor man seinen ersten Auftrag bekommt, kann man im Fernsehraum auf einem Automaten in Doom 1 Optik eine Ente zerboxen:) - Gleicher Raum, der Fernseher: Mal nicht nur zuhören, sondern die Bildunterschriften lesen. U.a. sterben vier Leute bei einem privaten Raketenstart (JC ahoi) und ein Mutz gewinnt 10 Mio Dollar auf der Quakecon.
8. Im PDA von einem "Pierce Rogers" findet man eine E-Mail, die er von einem "Timmy Rogers" erhalten hat, in dem das neue Game "Quake 43" über den grünen Klee gelobt wird :biggrin:
9. In dem Raum, in dem man den Kran benutzen muss, um die Giftfässer zu entfernen, solltet ihr einem an die Scheibe schauen!
10. In der Konsole mal iddqd oder idkfa eingeben.
11. Locker 666 in den Delta Labs (im Raum des Soul Cube).
12. Wenn man in diesem Kommunikationsraum ist, weiß nicht mehr, wie der hiess...dort, wo man die Uebertragung unterbrechen muss, steht auf einem der Bildschirme SPISPOPD (S.P.I.P.O.P.D. stands for Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. This whole thing got startted in late 1993 in the Usenet newsgroup comp.sys.ibm.pc.games.action when anticipation for the as yet to be relased game DOOM had reached a fever pitch.)
13. Am Anfang, wo ein Typ vorm Monitor Dir den PDA gibt und Du die Tasche auf den Boden fallen lässt. Blablabla. Der Typ schreibt anschließend eine Nachricht auf dem PC. Man lese den Zusatz zur Nachricht unten links im Bildschirm.
14. Weiß leider nich mehr genau wo, ziemlich früh im Spiel, bekommt man bei einem PDA die Information, dass sich jemand bei der Firma martianbuddy.com beworben hat. Nehmt das mal wörtlich und ihr bekommt einen Code, mit dem ihr ein nettes Geschenk in einem Schrank bekommt!!!!!!!--> Auf den Schränken, wo das martian Logo drauf ist und drunter steht "get things for free"...
15. In den Delta Labs solltet ihr euch einmal die Dämonen genauer ansehen;D
Und gegenüber, wo die Zombis in Zellen gesperrt sind, machen manche ziemlich komische Sachen;D
16. In dem Level "Communications Transfer", ziemlich am Anfang bei der blutverschmierten Tür, an der ein ständiges Hämmern zu hören ist, sollte man das Armor aufnehmen!
17. Delta Labs: Vor der Tür zum großen Teleporter, aus dem die beiden Hellknights rauskommen, (bevor man durch die Tür geht) sollte man die linke Wand absuchen.
Gimmicks zu Resurrection of Evil:
1. Grafik (http://doom3.ingame.de/articles/pics/ROE/Sarge_Hunter.jpg)
2. Grafik1 (http://doom3.ingame.de/articles/pics/ROE/Videogame1.jpg) Grafik2 (http://doom3.ingame.de/articles/pics/ROE/Videogame2.jpg)
3. Wenn ihr das Martianbuddy Blaster-Spiel durchzockt, bekommt ihr eine Mail mit einer Internetadresse auf euer PDA. Besucht die Seite;)
Hartogh
2004-08-11, 17:57:29
geht mal in dem Raum bevor ihr zum Endgegner gelangt nach links in den kleinen Seitenraum und schaut auf die Wand vor euch ;) Da hat sich id software verewigt ;)
PatTheMav
2004-08-11, 18:02:49
Nach der Hölle sollte man auf rote Displays achten, auf einem gibts einen ganz kleinen Download-Button, der die "Anleitungen für richtige Opferungen" auf den PDA lädt - darunter u.a. "Jungfrauenblut ist am besten" und "Ziegenblut nicht älter als drei Tage" ...
Juppoe
2004-08-11, 18:09:31
-Am anfang auf dem klo ist ein heft "booty" da sieht man hunter aus quake 3
-auf einer steintafel sieht man das alte doom cover
-kommen namen mehrer id-mitarbeiter vor
-ein zombie (mit kettensäge) trägt einen party hut
Kladderadatsch
2004-08-11, 18:13:37
-Am anfang auf dem klo ist ein heft "booty" da sieht man hunter aus quake 3
-auf einer steintafel sieht man das alte doom cover
-kommen namen mehrer id-mitarbeiter vor
-ein zombie (mit kettensäge) trägt einen party hut
bitte auch beschreiben, wo, bzw. in welcher map, damit man sich das auch einmal anschauen kann.(;
PatTheMav
2004-08-11, 18:31:08
Noch bevor man seinen ersten Auftrag bekommt, kann man im Fernsehraum auf nem Automaten in Doom 1 Optik ne Ente zerboxen :)
Unregistriert666
2004-08-11, 18:34:30
geht mal in dem Raum bevor ihr zum Endgegner gelangt nach links in den kleinen Seitenraum und schaut auf die Wand vor euch ;) Da hat sich id software verewigt ;)
Diesen Stein kann man drücken!!!!!!Dann öffnet sich eine Wand und man findet etwas fürs PDA.Dort sind vom ganzen Team von ID Kommentare jeglicher Art!!!Noch nicht gemacht?
nggalai
2004-08-11, 19:17:04
Noch bevor man seinen ersten Auftrag bekommt, kann man im Fernsehraum auf nem Automaten in Doom 1 Optik ne Ente zerboxen :)
Gleicher Raum, der Fernseher: Mal nicht nur zuhören, sondern die Bildunterschriften lesen. u.a. sterben vier Leute bei einem privaten Raketenstart (JC ahoi) und ein Mutz gewinnt 10 Mio Dollar an der Quakecon. ;D
93,
-Sascha.rb
Kladderadatsch
2004-08-11, 19:58:03
wenn ihr wieder zurück zu der bad-szene kommt (nachdem die "hölle los ist") stellt euch vor den spiegel und leuchtet hinein!!!
hat das nun mal jemand gemacht?
Hartogh
2004-08-11, 20:00:03
Diesen Stein kann man drücken!!!!!!Dann öffnet sich eine Wand und man findet etwas fürs PDA.Dort sind vom ganzen Team von ID Kommentare jeglicher Art!!!Noch nicht gemacht?
Klar hab ich das gemacht ! Wollte halt nicht alles verraten... ;)
Rentner
2004-08-11, 20:08:23
Im PDA von einem "Pierce Rogers" findet man eine E-Mail die er von einem "Timmy Rogers" erhalten hat, in dem das neue Game "Quake 43" über den grünen Klee gelobt wird :biggrin:
Also können wir ca. alle 3,5 Jahre mit einem neuen Quaketeil rechnen :biggrin:
DasheR
2004-08-11, 21:23:01
In dem Raum in dem man den Kran benutzen muess!!!Wenn ihr dann im Raum seit schaut euch mal an was auf der Scheibe steht!!! :biggrin:
DasheR
2004-08-11, 21:25:09
In dem Raum in dem man den Kran benutzen muess!!!Nachdem ihr die Fässer entsorgt habt,geht in den Raum und schaut euch mal an was auf der Scheibe steht!!! :biggrin: Upps Sorry für den Doppelpost da hat Firefox ein kleines Problem gehabt!!! :ugly:
Scose
2004-08-11, 21:30:15
das hier? :)
http://www.picupload.net/files/20041108/1092281472.jpg
DasheR
2004-08-11, 21:43:45
Genau!!! :biggrin: Cool oder??
in der konsole mal iddqd oder idkfa eingeben...
locker 666 in den delta labs (im raum des soul cube)...
hat das nun mal jemand gemacht?ja, war nett. sowas hätte öfters im spiel vorkommen müssen, dann wärs gruseliger.
doom.im.wald.zocken
2004-08-12, 00:02:10
so , noch einen von mir :
wenn man in diesem kommunikationsraum ist , weiss nich wie der mehr hiess...da wo man die uebertragung unterbrechen muss steht auf einem der bildschirme SPISPOPD. (selbst gefunden ...hachja...) :)
kleine info :
S.P.I.P.O.P.D. stands for Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. This whole thing got startted in late 1993 in the Usenet newsgroup comp.sys.ibm.pc.games.action when anticipation for the as yet to be relased game DOOM had reached a fever pitch.
At 11:06 AM PST, on November 30, 1993, Eli Bingham posted a message stating that there wouldn't be this insesant "DOOM" mania if id Software had given their game an unwieldy name like Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. Within hours this was contracted to SPISPOPD and all hell broke loose.
haferflocken
2004-08-12, 01:14:17
hat das nun mal jemand gemacht?
Allein schon, dass man dank diesem Thread weiss, DASS dann etwas passiert, erschrikt man nicht mehr so daran!!
Doom5_Keks
2004-08-12, 03:20:40
Am Anfang wo ein Typ vorm Monitor Dir den PDA gibt und Du die Tasche auf den Boden fallen läßt. Blablabla. Der Typ schreibt anschließend eine Nachricht auf dem PC. Man lese den Zusatz zur Nachricht unten links im Bildschirm.
Kladderadatsch
2004-08-12, 08:49:30
Allein schon, dass man dank diesem Thread weiss, DASS dann etwas passiert, erschrikt man nicht mehr so daran!!
naja, ansonsten wäre man vielleicht nie draufgekommen- war ja bei mir schließlich reiner zufall. hätte eher irgendwas auf dem klo erwartet (so duke nukem- stile :biggrin: ) . dann mach ich die taschenlampe an, schau in den spiegel und plötzlich...
aber erschrocken hats nicht wirklich, es war blos extrem cool;)
www.martianbuddy.com <-- eine website aus dem pda...ka, was das soll:biggrin:
die seite gabs vor ein paar tagen noch nicht! :eek:
Kladderadatsch
2004-08-12, 13:10:18
die seite gabs vor ein paar tagen noch nicht! :eek:
glaub ich dir:
Thu, 12 August 2004
Total unique visits: 285616
Unique visitors today: 21359
nggalai
2004-08-12, 13:27:46
www.martianbuddy.com <-- eine website aus dem pda...ka, was das soll:biggrin:
Den Code da drauf brauchst Du, um einige Schränke zu öffnen.
id hätte mit der Website mehr machen können. Laut den E-mails im Spiel spammen die ja wie die Blöden, von Drogen bis Penis-Verlängerung. :ugly:
93,
-Sascha.rb
Ich hab einige "Promovideos" gefunden.
Gan zam anfang liegt ne Diskette rum da isn Werbevideo für die Plasmagun drauf so Starship Troopers mäsig: "möchten sie mehr wissen"
Später hab ich in nem Großen Waffenlager nochn Video für die Minigun gefunden, ähnlich witzig "UAC: Making a saver world with large firepower"
Zombile
2004-08-12, 14:40:16
weiß leider nich mehr genau wo, ziemlich früh im spiel, bekommt bei einem pda die information, das jemand bei der firma martianbuddy.com beworben hat. Nehmt das mal wörtlich und ihr bekommt einen code mit dem ihr ein nttes geschenk in ienem schrank bekommt!!!!!!!
Goser
2004-08-16, 18:46:10
wäre toll wenn der thread starter alle Easter Egs in einen (den ersten) Beitrag zusammen stellen könnte.
Kladderadatsch
2004-08-16, 19:14:32
ich hab ja ferien;)
weiß leider nich mehr genau wo, ziemlich früh im spiel, bekommt bei einem pda die information, das jemand bei der firma martianbuddy.com beworben hat. Nehmt das mal wörtlich und ihr bekommt einen code mit dem ihr ein nttes geschenk in ienem schrank bekommt!!!!!!!
Nicht nur in einem!
Auf den schränken wo das martian logo drauf is und drunter steht "get things for free" :D
Nochwas in den Delta Labs wo die ganzen Dämonen in Flüssigkeit sind solltet ihr sie mal genauer ansehen ;D
Und gegenüber wo die Zombis in zellen gesperrt sind machen manche ziemlich komische sachen.... ;D
Kladderadatsch
2004-08-16, 21:15:06
k, thx.
ich mach dann immer wieder updates ;)
Rentner
2004-08-18, 22:23:41
In dem Level "Communications Transfer" ziemlich am Anfang bei der blutverschmierten Tür, an der ein ständiges hämmern zu hören ist!
Davor liegt ein Armor, wenn man den nimmt bricht kurz ein Vieh (Hellknight?) durch und verschwindet wieder!
Und dann sagt eine Stimme etwas, das sich irgendwie rückwärts gesprochen anhört oder ist es irgendeine merkwürdige Sprache....
Noch ein Easteregg in den Delta Labs, vor der Tür zum grossen Teleporter aus dem die beiden Hellknights rauskommen. Bevor man durch die Tür geht, sollte man die linke Wand absuchen - da steht mit Blut geschrieben: "You laugh - it works" ;)
Mephisto
2004-09-28, 17:38:07
Und dann sagt eine Stimme etwas, das sich irgendwie rückwärts gesprochen anhört oder ist es irgendeine merkwürdige Sprache....Es ist: "Paul is dead!", rückwärts abgespielt! :D
Slipknot79
2004-10-16, 14:43:01
so , noch einen von mir :
wenn man in diesem kommunikationsraum ist , weiss nich wie der mehr hiess...da wo man die uebertragung unterbrechen muss steht auf einem der bildschirme SPISPOPD. (selbst gefunden ...hachja...) :)
kleine info :
S.P.I.P.O.P.D. stands for Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. This whole thing got startted in late 1993 in the Usenet newsgroup comp.sys.ibm.pc.games.action when anticipation for the as yet to be relased game DOOM had reached a fever pitch.
At 11:06 AM PST, on November 30, 1993, Eli Bingham posted a message stating that there wouldn't be this insesant "DOOM" mania if id Software had given their game an unwieldy name like Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. Within hours this was contracted to SPISPOPD and all hell broke loose.
IDSPISPOPD ist auch ein cheat in doom 1 oder doom 2, ich weis das leider nicht mehr... Kettensäge erhielt man :)
Hier auch eine nette Übersicht: http://www.planetdoom.com/doom3/secrets/eastereggs.shtml
trollkopf
2004-11-11, 08:53:19
doch noch ein easter-egg aufgetaucht:
shacknews easter egg:
http://img44.exs.cx/img44/103/powerout.jpg
Slipknot79
2004-11-11, 11:49:27
doch noch ein easter-egg aufgetaucht:
shacknews easter egg:
http://img44.exs.cx/img44/103/powerout.jpg
Check ich nicht :-(
trollkopf
2004-11-11, 13:00:55
im oberen 1/4 ist dass webdesign von shacknews.com zu sehen.
Slipknot79
2004-11-11, 15:58:19
im oberen 1/4 ist dass webdesign von shacknews.com zu sehen.
Tatsächlich, kannte diese Seite nicht mal... Werde sich auch in Zukunft nicht mehr besuchen :-p
trollkopf
2004-11-12, 00:04:26
iD kennt sie, ist nämlich schon das 2te easter egg zu shacknews :)
Slipknot79
2004-11-12, 00:07:51
iD kennt sie, ist nämlich schon das 2te easter egg zu shacknews :)
Ja wenn mir Shacknews Kohle zahlt, dann würde ich sich auch "kennen" :-)
hi,
habe soeben endlich doom3 anspielen können- ich dachte, die spielen bei giga nur ihre spannung, aber da hab ich mich wohl getäuscht...
da ich solche extrem coolen gimmicks nicht verpassen möchte, habe ich den thread aufgemacht. jetzt postet doch bitte jeder seine entdeckungen solcher art:massa:
das fördert die athmosphäre ungemein.
ps.: natürlich nicht den effekt verraten; die erfahrung soll jeder alleine machen;)
ps2.: bitte auch die map/stelle angeben, in der man das gimmick auch findet.
Hier nun alle bereits erwähnten Eastereggs:
1. Wenn ihr ganz am Anfang das zweite Mal zu der "Bad-Szene" kommt (direkt nachdem die "Hölle los ist"), stellt euch vor den Spiegel und leuchtet hinein!!!
2. Geht mal in dem Raum, bevor ihr zum Endgegner gelangt nach links in den kleinen Seitenraum und schaut auf die Wand vor euch:) Da hat sich id software verewigt;) - Diesen Stein kann man drücken!!!!!! Dann öffnet sich eine Wand und man findet etwas fürs PDA.
3. Nach der Hölle sollte man auf rote Displays achten. Auf einem gibts einen ganz kleinen Download-Button, der die "Anleitungen für richtige Opferungen" auf den PDA lädt - darunter u.a. "Jungfrauenblut ist am Besten" und "Ziegenblut nicht älter als drei Tage" ...
4. Am Anfang auf dem Klo ist ein Heft "booty" . Da sieht man Hunter aus Quake3.
5. Auf einer Steintafel sieht man das alte Doom-Cover.
6. Ein Zombie (mit Kettensäge) trägt einen Party-Hut.
7. Noch bevor man seinen ersten Auftrag bekommt, kann man im Fernsehraum auf einem Automaten in Doom 1 Optik eine Ente zerboxen:) - Gleicher Raum, der Fernseher: Mal nicht nur zuhören, sondern die Bildunterschriften lesen. U.a. sterben vier Leute bei einem privaten Raketenstart (JC ahoi) und ein Mutz gewinnt 10 Mio Dollar auf der Quakecon.
8. Im PDA von einem "Pierce Rogers" findet man eine E-Mail, die er von einem "Timmy Rogers" erhalten hat, in dem das neue Game "Quake 43" über den grünen Klee gelobt wird :biggrin:
9. In dem Raum, in dem man den Kran benutzen muss, um die Giftfässer zu entfernen, solltet ihr einem an die Scheibe schauen!
10. In der Konsole mal iddqd oder idkfa eingeben.
11. Locker 666 in den Delta Labs (im Raum des Soul Cube).
12. Wenn man in diesem Kommunikationsraum ist, weiß nicht mehr, wie der hiess...dort, wo man die Uebertragung unterbrechen muss, steht auf einem der Bildschirme SPISPOPD (S.P.I.P.O.P.D. stands for Smashing Pumpkins Into Small Piles Of Putrid Debris. This whole thing got startted in late 1993 in the Usenet newsgroup comp.sys.ibm.pc.games.action when anticipation for the as yet to be relased game DOOM had reached a fever pitch.)
13. Am Anfang, wo ein Typ vorm Monitor Dir den PDA gibt und Du die Tasche auf den Boden fallen lässt. Blablabla. Der Typ schreibt anschließend eine Nachricht auf dem PC. Man lese den Zusatz zur Nachricht unten links im Bildschirm.
14. Weiß leider nich mehr genau wo, ziemlich früh im Spiel, bekommt man bei einem PDA die Information, dass sich jemand bei der Firma martianbuddy.com beworben hat. Nehmt das mal wörtlich und ihr bekommt einen Code, mit dem ihr ein nettes Geschenk in einem Schrank bekommt!!!!!!!--> Auf den Schränken, wo das martian Logo drauf ist und drunter steht "get things for free"...
15. In den Delta Labs solltet ihr euch einmal die Dämonen genauer ansehen;D
Und gegenüber, wo die Zombis in Zellen gesperrt sind, machen manche ziemlich komische Sachen;D
16. In dem Level "Communications Transfer", ziemlich am Anfang bei der blutverschmierten Tür, an der ein ständiges Hämmern zu hören ist, sollte man das Armor aufnehmen!
17. Delta Labs: Vor der Tür zum großen Teleporter, aus dem die beiden Hellknights rauskommen, (bevor man durch die Tür geht) sollte man die linke Wand absuchen.
also ernsthaft, die liste ist ja fast vollstaendig... hat keiner von euch nen hamburger gefunden? liegen in der hoelle rum. kann man auch punchen =)
Kladderadatsch
2005-04-09, 12:55:25
gimmicks zum addon hinzugefügt.
zappenduster
2007-07-25, 11:16:05
gibts ne moeglichkeit screenshots oder savegames fuer die eastereggs zu bekommen ?
Kladderadatsch
2007-07-25, 14:35:37
vielleicht findest du in raffs spiele-eastereggs-screenshot-thread ein paar bilder.
CoconutKing
2007-08-18, 23:16:59
was passiert da? hab kein bock d3 nochmal deswegen zu installieren
josefYY
2007-08-19, 04:20:55
du bekommst nen Riesen-Schreck , versprochen :wink:
was genau , kann man nur schwer in Worte fassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.