Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe festplatte spinnt dringend
mrakim
2004-08-12, 14:19:13
hi,
ich brauch mal dringend eure hilfe.
und zwar musste ich gestern die c partition meiner festpalte formatieren, und
wollte danach ein backup der partition wieder draufspielen, leider ist dabei irgendwas schief gelaufen.
wenn ich den recher nun boote bekome ich die fehlermeldung "ungültige partitionstabelle".
ich will die festplatte aber nicht formatieren und neupartitioniern da ich auf der platte ca. 170 gb wichtige daten drauf hab.
gibt es eine möglichkeit die partitionstabelle zu reparieren?
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
mrakim
druggedApE
2004-08-12, 14:27:25
ich hatte das problem neulich auch, hab auch n ganz gutes tool gefunden, das aber geld kostet :( in der trial-version kann man testen, was das programm kann, aber dummerweise die änderungen nicht übernehmen :(
es gibt noch n andres programm, das kostenlos ist, aber bei meinem prob hat es die partition net richtig erkannt (die daten auf der festplatte selbst waren schon leicht beschädigt). solange nur die partitionstabelle im eimer ist, aber die daten (also partitionen) auf der hdd heile, müsste es damit gut gehen. aber so wie sich das bei dir anhört, scheint da etwas mehr schiefgelaufen zu sein :/
hier ist der link:
http://www.terabyteunlimited.com/utilities.html das tool heisst "MBRwork"
probiers einfach mal aus :/
grüße
ApE
mrakim
2004-08-12, 16:23:46
hmmm irgendwie funtz das tool bei mir nicht.
also die partitionen sind noch intakt, und die daten sind auch noch alle ok nur bootet er eben nicht mehr von der platte.
mfg
mrakim
Lokadamus
2004-08-12, 19:13:34
mmm...
Von der CD die Reperaturkonsole aufrufen und fixboot (http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixboot.mspx) eingeben ...
Am Besten erst fixmbr, bevor man mit fixboot anfaengt, sonst zerschiesst man vielleicht sogar alles.
mrakim
2004-08-12, 20:38:48
hi,
also fixmbr bzw. fixboot fuktionieren auch nicht ich bekomme zwar die meldung das der master boot record neu geschrieben wurde, aber nach einem neustart hab ich dann wieder die fehlermeldung :-( .
Lokadamus
2004-08-12, 20:48:27
mmm...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine HDD in mehreren Partitionen unterteilt => c: ist nur Windoof drauf und auf D: sind deine ganzen Daten drauf? wenn ja, c: formatieren und das Image nochmal draufspielen ... alternativ eine Reperaturinstalltion von Windoof durchführen und hoffen, das es dann klappt ...
mrakim
2004-08-12, 21:00:45
also die platte ist in 4 partitionen unterteilt,auf c war windows.
das image kann ich nicht draufspielen, scheint wohl fehlerhaft zu sein.
also hab c formatiert und versucht windows neu zu instalieren,was auch bis zum ersten reboot klappt, dann kommt die besagte fehlermeldung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.