nn23
2004-08-12, 15:15:26
Hi!
Ich habe ein Problem,
ich wollte das Bios von menem A7v 133-C rev. 1.05. flashen, damit ich evtl nen neuen proz drauf packen kann.
das windows-flash-tool von asus runtergeladen, und versucht zu flashen.
zuerst bios v. 1009->geschrieben hat er, nur als er überprüfen wollte hat er mit "error beim überprüfen" oder so (ähnlich) abgebrochen
dann wollte ich version 1008 flashen, das gleiche!
noch 2 oder 3 mal probiert, doch irgendwann is der pc abgeschmiert!
so, jetzt bekomme ich wenn ich den pc anmache nur 1xlang und 2xkurz (ok, graka nich gefunden), danach aber einen sehr komischen ton,
nicht so hoch wie die normalen bios-töne, sondern richtig tief, so ein MÖÖÖP MÖÖÖÖÖP
erinnert mich irgendwie an das "Game Over" bei son super mario spiel!
das disketten-lw springt noch an, den trick mit dem boot-disk-flash hab ich probiert, mit allen biossen die ich gefunden habe. er lädt auch 1 oder 2 minuten vom lw und macht dann nichts mehr. beim nächsten boot (nach 5 min) kommt wieder das "game over"
ein hot-flah geht nich, da ich kein zweites a7v-133-c habe
auch ein cmos reset, und der trick mit den dip schaltern bringt nichts
was kann ich noch probieren?
weiss jemand was dieser beep code bedeutet?
kann ich einfach irgendein anderes Bios von einem anderen a7v-133-c auf mein board einsetzen?
Vielen Dank und in der Hoffnung auf Hilfe
MfG
Ich habe ein Problem,
ich wollte das Bios von menem A7v 133-C rev. 1.05. flashen, damit ich evtl nen neuen proz drauf packen kann.
das windows-flash-tool von asus runtergeladen, und versucht zu flashen.
zuerst bios v. 1009->geschrieben hat er, nur als er überprüfen wollte hat er mit "error beim überprüfen" oder so (ähnlich) abgebrochen
dann wollte ich version 1008 flashen, das gleiche!
noch 2 oder 3 mal probiert, doch irgendwann is der pc abgeschmiert!
so, jetzt bekomme ich wenn ich den pc anmache nur 1xlang und 2xkurz (ok, graka nich gefunden), danach aber einen sehr komischen ton,
nicht so hoch wie die normalen bios-töne, sondern richtig tief, so ein MÖÖÖP MÖÖÖÖÖP
erinnert mich irgendwie an das "Game Over" bei son super mario spiel!
das disketten-lw springt noch an, den trick mit dem boot-disk-flash hab ich probiert, mit allen biossen die ich gefunden habe. er lädt auch 1 oder 2 minuten vom lw und macht dann nichts mehr. beim nächsten boot (nach 5 min) kommt wieder das "game over"
ein hot-flah geht nich, da ich kein zweites a7v-133-c habe
auch ein cmos reset, und der trick mit den dip schaltern bringt nichts
was kann ich noch probieren?
weiss jemand was dieser beep code bedeutet?
kann ich einfach irgendein anderes Bios von einem anderen a7v-133-c auf mein board einsetzen?
Vielen Dank und in der Hoffnung auf Hilfe
MfG