PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gDesklets Problem

Capitan
2004-08-12, 17:02:29
Hi,

Ich hab seit ein paar tagen gentoo drauf und verwende gnome. jetzt wollte ich meinen desktop mal etwas verschönern mit gdesklets, aber ich bekomme immer eine fehlermeldung, wenn ich die themes öffne.

ich habe z.b. die starterbar schon installiert mit ./Install_StarterBar_Sensor.bin
und dann versucht sie zu starten mit gdesklets starterbar.display.
dabei bekomme ich allerdings folgende fehlermeldung: ** (gdesklets:8059): WARNING **: `GtkTextSearchFlags' is not an enum type
Could not connect to gnome-session. GNOME session management will not be
available for this application.
gDesklets 0.26.2
Copyright (C) 2003, 2004 The gDesklets Team

This software is licensed under the terms of the GNU GPL.

und ein fehlerfenster: Could not load sensor 'StarterBar'

An error occured while loading a sensor. This most likely means that the sensor is broken or simply not installed.
Invalid display file '/home/gentoo/gnome_customize/gdesklet/starterbar-desklet-0.30/starterbar.display'

The display file contains invalid data and could not be loaded.

frage: was mach ich da falsch ?

schimmi
2004-08-13, 05:23:15
Ich benutze zwar gdesklets nicht, aber hab nach kurzer Suche grad was gefunden:
http://gurb.ton.tut.fi/gdesklets/x72.htm#NOGNOMESESSIONAVAILABLE
scheint ein "normales" Problem zu sein.

Zu den anderen Problemen kann ich dir allerdings nur die FAQ-Site (http://gnomesupport.org/forums/viewtopic.php?t=7102&sid=47afc24d6a70165116492bddf298eb5c) im gd-forum ans herz legen, speziell was Sachen wie Installation angeht.

Capitan
2004-08-13, 21:56:52
das hab ich auch schon gelsen, dass die eine fehlermeldung normal sein soll, aber ich kann die starterbar überhaupt nicht starten - da kommen dann nämlich noch fehlermeldungen (s.o.) die nicht "normal" sind :confused:.

fearthebear
2004-08-14, 09:54:32
wie wärs mit "emerge desklet-starterbar"?
Das Display-File findest du dann in /usr/share/gdesklets/Display/

Capitan
2004-08-14, 22:56:06
thx jetzt funktioniert's :).

Gast
2005-06-23, 19:31:27
a)

Ich suche ein schönes gDesklet, daß mir die CPU und HDD Temp anzeigt. Kann auch gerne ein aDesklet sein!

b)

Habe das GoodWeather gDesklet drauf. Funktioniert - aber bei den einzelnen Tagen hängt jeweils die niedrigste Temp und höchste Temp zu eng aufeinander. Woran kann das liegen? Wie kann man das richtig machen?

BananaJoe
2005-06-23, 23:27:07
imo ist das gdesklets dingens ein einziger bug.. :redface:
Weder unter Fedora noch ubuntu hat das so getan wie es sollte, schon alleine was der sich Speicher genehmigt... Naja, gkrellm is sowieso unschlagbar :biggrin:

Gast
2005-06-23, 23:44:27
Naja, gkrellm is sowieso unschlagbar :biggrin:

Gerade mal installiert. Scheint ja wirklich interessant zu sein. Aber schön sieht es nicht gerade aus (IMHO)?

Gibt es ein PlugIn für die HDD-Temp?