Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMod graphit "fixieren" ...
acrowley23
2004-08-12, 20:03:54
Hi
Habe in einem guide gelesen., das es ratsam ist den VMod nach dem Graphit umzeichnen ,nachher "abzukleben". Also ein kleiner Streifen Tape drüber..Iso Band oder was....
Also ich habe bei meiner x800proVivo@XT nen VMod des Core von 1,24(nur!) auf 1,4ß0 gemacht...allerdings das ganz nachher über dem Punkt nicht abgeklebt oder so...einfach bis zur gewünschten erhöhung rumgezeichnet..zwischen durch das graphit weggepustet damit nur das gut aufgetragene haftet, und kein Pulver was abgebröckelt ist...
Also bei mir ist Widerstand bzw Volt konstant...auch nach einer Woche jetzt..
Ist das schon mal bei jemandem im laufe der Zeit weggblasen worden vom Lüfter oder ist sonst weniger geworden ?
Oder gibbet da simple Mittel um das ganze mehr zu fixieren?? müsste doch so auch reichen..
gruss
resonatorman
2004-08-13, 15:22:25
Da hier keiner antwortet, werd ich mal meinen Senf dazugeben...
Wenn du die Graphitspur vor Feuchtigkeit usw. schützen willst, fällt mir dazu ganz spontan farbloser (durchsichtiger) Nagellack als Versiegelung ein - und wenn er wieder runter soll, halt mit Nagellackentferner bzw. Aceton. Klebeband oder ähnliches kannste wohl knicken, da zieht ja alles drunter.
Für den Tip übernehme ich aber keine Garantie!
acrowley23
2004-08-13, 18:04:11
na ja...an meiner 450E Karte werde ich kaum mit Nagellack drangehn...
VMod Core ist das ,max der Gefühle!
Habe nun gute Lösung gefunden...Etiketten zb für disketten...
Davon winzigen streifen über den gemoddeten resonator....
Da zieht nix draunter oder so...ist ja kein "feuchtes" klebeband oder so...
Habe nen paar mal nachgemessen...Volt stabil...
resonatorman
2004-08-13, 21:56:50
Dein gemoddeter "resonator"? Ich weiß, was ein Resonator ist (ich bin ja auch der resonatorman), aber auf ner Grafikkarte?
Spaß beiseite, ich glaube immer noch, daß Klebeband keine gültige Lösung ist, weil darunter noch ein Luftspalt bleibt, durch den das Graphit durch äußere Einflüsse angegriffen werden kann. Vielleicht mit UHU Alleskleber (nicht Sekunden- oder Zweikomponentenkleber), den kann man leicht mit dem Fingernagel abkratzen, wenns mal sein muß...
D3aDl0cK
2004-08-24, 18:05:12
Stimme resonatorman zu:
Nagellack müsste gut gehn, natürlich werd ich auch keine garantie übernehmen, aber ich denke für ne gute fixierung ist nagellack wohl das beste.
Kann man auch gleich noch für seine maniküre nehmen :biggrin: ;)
na ja...an meiner 450E Karte werde ich kaum mit Nagellack drangehn...
.....
lol immer diese sprüche :ulol4: ob das noch einen unterschied macht bei deiner karte lol
jajaj ich weis jetzt kommt wieder der bauer spruch
resonatorman
2004-09-07, 19:49:21
Wieso denn? Sein Vmod ist doch nur mit Bleistift und läßt sich vollständig rückgängig machen.
Mr. Lolman
2004-09-19, 15:03:05
Ja und? Nagellack auch....
FatBoy
2004-09-19, 15:12:31
Ich hab den VDD mod auf meinem NF7 mit nem Bleistift gemacht und es läuft schon seit mehr als einem halben Jahr ohne Veränderung der Spannung.
Mr. Lolman
2004-09-19, 15:14:29
Ich hab den VDD mod auf meinem NF7 mit nem Bleistift gemacht und es läuft schon seit mehr als einem halben Jahr ohne Veränderung der Spannung.
Wiehoch hast du den VDD gemoddet? Nutzt du die Originalkühlung?
acrowley23
2004-09-20, 19:01:24
Ja und? Nagellack auch....
so, also mir gings nur darum den VCore Mod etwas zu fixieren...also net nur Graphit drumkrackeln sondern auch haltbar und resistent zu machen..Einmal mitm Finger drauf und ab isses etc...ne sollte schon alles solide für "immer" sein. Hatte sonst immer nen Tesa drüber..fands aber assig
Habe mal über Nagellack nachgedacht und ist ja eigentlich sehr gut!!
Direkt dann losgegangen und im Schlecker klaren fixier Nagellack geholt!
Hab dann VMod noch mal schön gleichmässig auf 1,5VCore (bringt ca 540Mhz) gemacht..Dann ganz vorischtig den Nagellack drübergetrischen! Nur minimal an den 3 Seiten wo Graphit Spur ist..
Klappt prima und kann ich nur empfehlen..sieht ma gar net ..und wenn man zb mit nem Wattestäbchen drübergeht, oder mit Druckluft, Finger etc, bleibt kein Graphit hängen...also 100% fixiert!
Runtermachen kann man es ganz leicht mit einem Wattestäbchen welches mit Alcohol betreufelt ist..leicht abreiben und nix mehr da..perfekt!
FatBoy
2004-09-20, 19:14:22
Wiehoch hast du den VDD gemoddet? Nutzt du die Originalkühlung?
Ich hab ihn bis 2.2V gemacht. Hab ein altes NF7 Rev1.2...habs langzeit mit dem Originalen bei 2V laufen gehabt, aber atm sitzt ein zersägter intel Boxed und ein 60mm drauf bei 2.2V und FSB225-230 (je nach außen Temp.). Mit Wakü würde wohl noch etwas mehr gehen, denn die NB wird echt tierisch heiß. Ohne Lüfter gehts gar nicht *g* verbrennst dir die Finger
resonatorman
2004-09-20, 20:08:25
@acrowley23
Freut mich, daß es geklappt hat, war ja nur so eine Idee von mir.
Danke fürs Feedback!
acrowley23
2004-09-21, 11:14:46
@acrowley23
Freut mich, daß es geklappt hat, war ja nur so eine Idee von mir.
Danke fürs Feedback!
jau...sehr gute Idee. Wäre ich so nicht drauf gekommen, da Nagellack ja eigentlich dahingehen abwegig ist...wie gesagt funzt prima
Danke für den Tipp :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.