PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das rennen um die next generation konsolen-macht

uk_w@84
2004-08-13, 01:49:26
ich glaube die playstation 3 wird das rennen machen.
mit der xbox. da sony und microsoft das größte finanzielle kapital haben
und sony soll angeblich über 1 milliarde in den cell chip gesteckt hat.

betasilie
2004-08-13, 02:29:53
Die PS3 wird das Rennen machen. Sie wird technologisch mit Sicherheit mindblowing werden und Sonys Marketing ist eigentlich in allen Ländern der Welt vorbildlich gut.

Auf Nintendo bin ich allerdings sehr gespannt. Entweder Flopp oder richtig Top, und ich tippe daruaf, dass Nintendo einen Überraschungserfolg feiern wird; technolgisch wie auch beimn Releasedate.

Die X-Box2 wird sicherlich technisch nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll. Sie wird teuer sein, aber nicht mit der PS3 mithalten können. Außerdem gefallen mir nur die wenigsten X-Box-exklusiv-Spiele und der Rest kommt auch auf PC.

Die wirklich gute Games werden imo auf dem Gamecube-Nachfolger oder der PS3 kommen.

Formica
2004-08-13, 09:27:32
ps3 mit blue disc ray und ca. 25 gb speicherplatz pro disc... ich wart auf final fantasy !!!! das wird bestimmt das beste spiel was jemals gemacht wurde...

TheCounter
2004-08-13, 10:01:05
Die X-Box2 wird sicherlich technisch nicht schlecht, aber auch nicht richtig toll. Sie wird teuer sein, aber nicht mit der PS3 mithalten können. Außerdem gefallen mir nur die wenigsten X-Box-exklusiv-Spiele und der Rest kommt auch auf PC.

IMHO wird die PS3 wesentlich teurer, zumindest anfangs. Mit unter 500EUR rechne ich da nicht. Und ob die PS3 so toll wird steht noch komplett in den Sternen.

Die wirklich gute Games werden imo auf dem Gamecube-Nachfolger oder der PS3 kommen

Auf der PS gab es eigentlich noch nie wirklich gute Spiele, das meiste waren Billigproduktionen, deswegen gabs auch so viele Spiele. Wenn ich mir da den Gamecube und die X-Box angucke, da sind die meisten Spiele richtig gut imho (Halo, Full Spectrum Warrior, Zelda, Mario etc.).

Naja is Geschmackssache, aber das die PS3 nen überflieger wird glaub ich nicht. Immerhin könnte Microsoft auch die CELL-Technologie benutzen wenn sie nur wollten (Sie sitzen ja mit an der Quelle bei IBM und haben wesentlich mehr Geld zur verfügung als Sony ;)).

Kladderadatsch
2004-08-13, 10:20:38
wer das rennen macht, entscheiden die spiele. die technischen aspekte sind da nur zweitrangig- beispiel: xbox- ps2 war schon als es rauskam veraltet. die xbox ist wesentlich leistungsfähiger, hat aber eben nicht die games der ps2...

Unreal Freezer
2004-08-13, 10:57:19
Hab mich immer gefragt was alle so toll an der verkrüpelten Playstaion fanden, sicher die Spiele denke aber auch das PS3 wieder die Nase vorn haben wird, XBOX eventuell obwohl ich in ihr gegenüber der PS2 nur Vorteile sehe. Nintendo wird vielleicht das selbe Schicksal wie SEGA ergehen keine Konsole mehr aber die Spiele bleiben sicher erhalten wie Mario oder Zelda.

LovesuckZ
2004-08-13, 11:00:48
Auf der PS gab es eigentlich noch nie wirklich gute Spiele, das meiste waren Billigproduktionen, deswegen gabs auch so viele Spiele.

Sie gehen nur im Muell unter :smile:

Unregistriert1
2004-08-13, 12:14:20
Immerhin könnte Microsoft auch die CELL-Technologie benutzen wenn sie nur wollten (Sie sitzen ja mit an der Quelle bei IBM und haben wesentlich mehr Geld zur verfügung als Sony ;)).
Nein könnten sie nicht!

Auf der PS gab es eigentlich noch nie wirklich gute Spiele, das meiste waren Billigproduktionen
Das ist ja nun kompletter Quatsch, Lovesuckz trifft es da fast;)

Raff
2004-08-13, 12:25:58
Ich schätze, dass Sony an der Spitze bleibt. Das wird wohl dann daran liegen, dass es genug Leute gibt, die keinen N5 kaufen, weil die PlayStation (und vielleicht noch die XBox 2) ja so "erwachsen" ist und die Nintendo-Konsole daher wegen der Beigabe der "Kindergames" erst gar nicht in Frage kommt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo nun endlich aufgewacht ist und verstärkt Marketing betreibt, was die genialen Spiele angeht -- vor allem die, die auf ein älteres Publikum zugeschnitten sind.

Hardwaretechnisch würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen -- oder ist denn irgend eine Angabe 100%ig sicher? Jedenfalls hat Monsterhardware ihren Preis, und genau da sehe ich Nintendo vorne. Beim Cube haben sie gezeigt, dass man durch gechicktes Design Preis und Leistung perfekt kombinieren kann. Wenn das beim "Revolution" auch klappt, könnte so ein Preisvorteil - gepaart mit genialen Zelda-, Resident Evil- oder Metroid-Titeln - wahre Wunder bewirken.

Time will tell ...

MfG,
Raff

DeadMeat
2004-08-13, 12:58:26
ich glaube die playstation 3 wird das rennen machen.
mit der xbox. da sony und microsoft das größte finanzielle kapital haben
und sony soll angeblich über 1 milliarde in den cell chip gesteckt hat.

Die Sony Menschen haben auch schon bei der PS2 gesagt das sie die beste super duper Grafik der Welt haben und was ist draus geworden? .....

PS3 wird nicht anders..

Lightning
2004-08-13, 13:16:46
PS3 wird nicht anders..

Vermutlich nicht (wobei die PS2 ja kein totaler reinfall war - auch heute noch gibts da ganz ansehnliche Spiele). Aber die anderen Konsolen auch nicht.
Was Sony hingegen gezeigt hat, ist, dass man auch Marktführer sein kann ohne die beste Technik zu haben. Die Spiele, das Image, das Marketing, das machts aus.

Das heißt natürlich nicht zwingend, dass die PS3 deswegen jetzt gleich die erfolgreichste Konsole wird, aber realistisch gesehen hat sie einfach die besten Chancen, da die PS1&2 so erfolgreich waren und dadurch sehr beliebt sind. Fragt sich nur, ob Sony diese Chancen nutzen kann.

Und bitte hört auf mit diesem kindischen "jene Konsole hat nur Billigspiele, diese nur was für Kinder, diese ist nur ein schlechterer PC". Jede derzeit existierende Konsole hat ihre Vorzüge und Nachteile. Über Geschmack sollte man nicht streiten.

haferflocken
2004-08-13, 13:46:03
Wieso sollte die PS3 unbedingt wieder an der Spitze sein...? Nintendo war mit dem NES und SNES ja auch an der Spitze...und dann?

betasilie
2004-08-13, 14:17:18
IMHO wird die PS3 wesentlich teurer, zumindest anfangs. Mit unter 500EUR rechne ich da nicht. Und ob die PS3 so toll wird steht noch komplett in den Sternen.
X-Box2 und PS3 werden im gleichen Preissegment sein.

Auf der PS gab es eigentlich noch nie wirklich gute Spiele, das meiste waren Billigproduktionen, deswegen gabs auch so viele Spiele. Wenn ich mir da den Gamecube und die X-Box angucke, da sind die meisten Spiele richtig gut imho (Halo, Full Spectrum Warrior, Zelda, Mario etc.).

Was? Die GT-Serie, FinalFantasy, MetalGearSolid, die WRC-Serie, die Jack & Daxter-Serie und unzählige andere absolute Toptiel gibt es auf der PS2.

Die PS2 hat halt die größte installierte Basis überhaupt. Daher ist es völlig normal, dass sehr viele shclechte Spiele für die PS2 kommen, um Supermarkt-Shopper abzuziehen. Deswegen gibt es aber noch lange nicht weniger Toptitel für die PS2.

Die PS2 ist wohl mit Sicherheit die Konsole mit dem größten Angebot absoluter Toptitel. Wenn Du das nciht siehst, tust Du mit leid.

Nintendo mit ihren Miyamoto-Spielen ist sicherlich auch ganz vorne mit dabei, aber kommt an die Qualitätsdichte einer PS2 (leider) nicht ran.

Die X-Box ist doch ein Witz was wirklich interessante Exklusivtitel angeht. Und ich kaufe mir bestimmt keine Konsole für 2-3 Spiele. :|

Naja is Geschmackssache, aber das die PS3 nen überflieger wird glaub ich nicht. Immerhin könnte Microsoft auch die CELL-Technologie benutzen wenn sie nur wollten (Sie sitzen ja mit an der Quelle bei IBM und haben wesentlich mehr Geld zur verfügung als Sony ;)).
Klar! :uhammer2:

Sony macht die mit Abstand größte Investition in der Konsolengeschichte für die Entwicklung der PS3 inkl. der Celltechnolgie und damit M$ dann deren Kerntechnologie benutzen darf. :ulol:

betasilie
2004-08-13, 14:18:15
Die Sony Menschen haben auch schon bei der PS2 gesagt das sie die beste super duper Grafik der Welt haben und was ist draus geworden? .....
PS2 hat keine Supergrafik? Also imo ist sie immer noch uptodate. Schau dir mal den MGS3 Trailer an. Besser als alles was ich bisher auf der X-Box gesehen habe und die PS2 ist 2 Jahre älter.

dildo4u
2004-08-13, 14:31:38
@Beta Ich muss dir wiedersprechen ich hab alle konsolen da und die X-box is die technish beste vor allem bei der neusten spielegeneration z.B RallySport 2 ist von der grafik wesentlich besser als GT4Proluge das zwar nicht scheisse aussieht aber das AA bei den neuren X-box spielen bringt schon viel und da fällt die PS2 mit durch teils extremes Kantenfilmmern schon auf aber natürlich ist die palette an exklusiven titeln auf der PS2 besser

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_240/vortal_pic_120055.jpg

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_240/vortal_pic_120052.jpg

Schnappi
2004-08-13, 14:58:01
wann kommen denn ps3 und xb2?

DasToem
2004-08-13, 15:00:57
wann kommen denn ps3 und xb2?

Wohl 2006. Ich rechne mit einer Vorstellung der Xbox 2 (PS3? N5?) auf der E3 2005.

betasilie
2004-08-13, 15:06:04
@Beta Ich muss dir wiedersprechen ich hab alle konsolen da und die X-box is die technish beste vor allem bei der neusten spielegeneration z.B RallySport 2 ist von der grafik wesentlich besser als GT4Proluge das zwar nicht scheisse aussieht aber das AA bei den neuren X-box spielen bringt schon viel und da fällt die PS2 mit durch teils extremes Kantenfilmmern schon auf aber natürlich die palette an exklusiven titeln auf der PS2 besser

img]http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_240/vortal_pic_120055.jpg[/img]

img]http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_240/vortal_pic_120052.jpg[/img]
Was das kantenflimmern bei PS2-Titeln angeht gebe ich dir Recht. Das ist das größte Manko bei den meisten Spielen. Davon abgesehen ist die PS2 allerdings rein Grafisch nahe an der X-Box dran und bei einigen Sachen (Schärfentiefe-Effekte, Fraktionseffekte, Partikeleffekte) mindestens gleich auf mit der X-Box. Außerdem sind die Animationen auf der PS2 das beste was auf dem Markt zu finden ist, was an der EE liegt, die da ihre Vorteile auspeilen kann.

Zu den Bildern kann ich nur sagen schön, aber es sind keine X-Box-Bilder!!!
:down:

Solche Bilder von GT4 kann ich auch posten:
http://playstationpro2.com/media/images/gt4-4.jpg
http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_231/vortal_pic_115936.jpg

Mark
2004-08-13, 15:13:00
soll die xbox 2 denn immernoch 3 cpu's haben, oder hat sich das gerücht verflüchtigt? denn dann wird meiner meinung nach die xbox2 an die spitze kommen

RMC
2004-08-13, 15:14:08
Mein Gott, was sind denn das für Fake-Bilder?? :|

Die Wagenmodelle sind wahrscheinlich real aber der restliche Hintergrund ist eindeutig übertrieben unecht.

Tztz...

dildo4u
2004-08-13, 15:14:26
Warum solln das keine x-box bilder sein? pc version gibt ja nicht denk schon das das x-box bilder sind aber halt im HDTV Modus aber ich kann nur sagen auch auf einem normalen Pal TV kommt das doch sehr nahe an den pc ran direkten vergleich hatte ich mit DTM2 das sieht aus wie auf dem PC halt nur mit etwas niedriger auflösung und 2XAA

VooDoo7mx
2004-08-13, 15:32:32
soll die xbox 2 denn immernoch 3 cpu's haben, oder hat sich das gerücht verflüchtigt? denn dann wird meiner meinung nach die xbox2 an die spitze kommen

Die X-Box 2 kann 10 CPUs haben, die PS3 brauch als Pendant nur enstprechend viele parallel geschaltete Cell Chips.

Höchstwarscheinlich ist der Cell Chip DER weltweit schnellste Mikroprozessor überhaupt.

Von den 3 neuen Konsolen wird die PS3 sicher die leistungsfähigste sein. Ich rechne allerdings auch mit dem spätesten Release.

Sony wird sich vielleicht sogar mit der PS3 ein neues Image aufbauen, ein Image was sie eigentlich schon in anderen Teilbereichen haben und den absolute High-End Kunden anzusprechen, der für Design und Leistung etwas mehr zahlt.
Siehe Sony PSP: Dieses Gerät richtet sich mit Sicherheit nicht an Gameboy Käufer...

PrefoX
2004-08-13, 16:00:59
Sony war mal HIGHend, sind es aber schon lange nicht mehr.

Die haben nicht ohne grund das TV segment augegeben, kaufen nur noch teile ein und machen ihren namen drauf... sowas von highend :wink:

Sony wird scho keine schlechte konsole haben, die Xbox2 wird aber genauso schnell.

In den USA hat die Xbox fast die verkaufszahlen der PS2.

Und die Xbox2 hat 3 CPUs a 3.5 GHz und je 2 operationen pro takt.

das würde bei uns 21 GHz bedeuten :>
die Graka soll 48 vertex shader haben.

xL|Sonic
2004-08-13, 16:07:11
wer das rennen macht, entscheiden die spiele. die technischen aspekte sind da nur zweitrangig- beispiel: xbox- ps2 war schon als es rauskam veraltet. die xbox ist wesentlich leistungsfähiger, hat aber eben nicht die games der ps2...

Ich wünschte mir es wäre so, dann hätten wir nachwievor ein Kopf an Kopf rennen zwischen SEGA und nintendo und Sony würde mit ihren Playstation Ablegern auf Nummer 3 hinterherdümpeln.
Heutzutage ist marketing alles, denn nur damit lassen sich die Menschen am einfachsten manipulieren und das Sony das größte kapital zur Werbung hat, ist wohl unbestritten.
Der Name wird irgendwann mehr Wert als das eigentliche Produkt und das ist bei der Playstation in jedem Fall so.
Sie ist keine schlechte konsole, verdient aber nicht den Erfolg, den sie hat.
Wie gesagt, die Qualität der Spiele sollte entscheiden und wenn man danach geht, dann ist das ein enges Rennen zwischen den derzeitigen Konsolen und bei den exklusivtiteln würde ich sogar noch die Sony Konsole hinter ihren Konkurrenten sehen.
Deswegen bezweifel ich, dass sich die Situation ändern wird, es könnte jetzt nur passieren, dass nintendo nen Flop produziert und somit ähnlich wie SEGA vom Markt verdrängt wird, wenn sich der Nintendo DS nicht gegen den PSP behaupten können wird.

Unregistriert1
2004-08-13, 16:45:25
also mir ist egal welche konsole jetzt in sachen hardware die Nase vorn hat,
hab bei mir daheim auch beide konsolen, ok die ps2 hab ich mir nur wegen final fantasy 10 gekauft ;-) , aber beide werden ihre vorzüge haben und beide werden
wieder absolute Top Titel ins rennen schicken, aber ich denke dass die xbox2 technisch ausgereifter sein wird als die ps2.
naja man wird sehen...

Ureg
2004-08-13, 17:00:44
Ich hoffe, dass die Nachfolger aller Konsolen (XBOX, PS2 und Gamecube) erfolgreich werden. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Vermutlich wird aber die PS3 die erfolgreichste Konsole der Zukunft werden. Warum? Weil die PS2-Spiele drauf laufen werden! Wenn ich mir vorstelle, die ganzen PS2-Perlen mit Kantenglättung... So wie die Gerüchte im Moment aussehen, wird die XBOX2 nicht abwärts kompatibel sein. Was für mich zumindest mittelfristig ein Ausschlußkriterium sein wird.

Jensk22
2004-08-13, 17:04:25
Das Rennen macht genau die Konsole die am erschwinglichsten und abwärtskompatibel ist. Die neuste und allerbeste Technik, im übertriebenen Sinn, ist nicht alles oder zumindest nicht das entscheidenste!

xL|Sonic
2004-08-13, 17:31:59
Abwärtskompatibilität ist nur einen geringen prozentsatz ein Verkaufsgrund, was ich nachvollziehen kann.
Wenn ich alte Spiele spielen will, dann auch auf dem Originalsystem, dass hat was mit Nostalgie zu tun.
Ansonsten habe ich auch meinen PC wo ich tausende Emus für Spiele laufen lassen kann, die aber so nur halbsoviel Spass machen, da ihnen dadurch auch ein gewisser Charme verborgen geht.

Lightning
2004-08-13, 17:51:47
Vermutlich wird aber die PS3 die erfolgreichste Konsole der Zukunft werden. Warum? Weil die PS2-Spiele drauf laufen werden! Wenn ich mir vorstelle, die ganzen PS2-Perlen mit Kantenglättung...

Hast du eine Quelle dafür? Hab ich nämlich noch nichts von gehört.

Abwärtskompatibilität ist nur einen geringen prozentsatz ein Verkaufsgrund, was ich nachvollziehen kann.
Wenn ich alte Spiele spielen will, dann auch auf dem Originalsystem, dass hat was mit Nostalgie zu tun.
Ansonsten habe ich auch meinen PC wo ich tausende Emus für Spiele laufen lassen kann, die aber so nur halbsoviel Spass machen, da ihnen dadurch auch ein gewisser Charme verborgen geht.

Also ich weiß nicht, wo der Unterschied sein soll, ob ich nun ein PS1 Spiel auf PS1 oder PS2 spiele - mal abgesehen davon, dass es auf PS2 unter umständen besser aussieht.
Aber auch wenn bei der nächsten Generation der Controller nicht mehr derselbe ist, spielt man die alten Spiele dennoch wie gehabt mit einer Konsole an einem Fernseher, das "Feeling" dürfte also zumindest teilweise erhalten bleiben. So sehe ich das zumindest.

xL|Sonic
2004-08-13, 17:58:38
Sry, aber frag mal viele Sammler, die verstehen was ich meine.
Ich könnte es mir niemals vorstellen z.B. ein Shenmue auf einer anderen Konsole als auf dem Dreamcast zu spielen. Das gehört halt zu der Konsole, zu der Ära und erinnert mich immer daran, wie sehr ich mich wie ein kleines Kind darüber gefreut habe, als ich das Spiel aus dem Postpaket ausgepackt habe und dann den Dreamcast angeschalten habe.

Fullover
2004-08-13, 18:01:59
Hast du eine Quelle dafür? Hab ich nämlich noch nichts von gehört.
PlayStation3 abwärtskompatibel zur PlayStation2
02.09.03 - Die PlayStation3 soll laut Ken Kutaragi abwärtskompatibel zur PlaStation2 sein. Das sagte der Präsident von Sony Computer Entertainment in einem Gespräch mit der Asahi Shimbun: 'So wie die PS2 zur PSone kompatibel ist, wird die PS3 zur PS2 kompatibel sein. Das Format wird so ewig weiterleben, ähnlich wie eine Musik CD, die man auf jedem neuen PC abspielen kann.'

Neue Details zur PSX und PlayStation3
01.07.03 - Action4Life will durch ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter neue Details über PlayStation3, PSX und PSone erfahren haben:
- Die Playstation3 soll nur zur PS2 aber nicht zur PSone abwärtskompatibel sein.
- Die PSone soll nur noch bis 2005 verkauft werden.
- Die PSX soll angeblich ca. Euro 740 (USD 850 / Yen 102.000) kosten.
Quelle: GameFront (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen.html)

Also ich weiß nicht, wo der Unterschied sein soll, ob ich nun ein PS1 Spiel auf PS1 oder PS2 spiele - mal abgesehen davon, dass es auf PS2 unter umständen besser aussieht.
Aber auch wenn bei der nächsten Generation der Controller nicht mehr derselbe ist, spielt man die alten Spiele dennoch wie gehabt mit einer Konsole an einem Fernseher, das "Feeling" dürfte also zumindest teilweise erhalten bleiben. So sehe ich das zumindest.*unterschreib* :)

Lightning
2004-08-13, 18:07:50
Sry, aber frag mal viele Sammler, die verstehen was ich meine.
Ich könnte es mir niemals vorstellen z.B. ein Shenmue auf einer anderen Konsole als auf dem Dreamcast zu spielen. Das gehört halt zu der Konsole, zu der Ära und erinnert mich immer daran, wie sehr ich mich wie ein kleines Kind darüber gefreut habe, als ich das Spiel aus dem Postpaket ausgepackt habe und dann den Dreamcast angeschalten habe.

Gut, dann ist das deine Meinung, ich persönlich sehs halt anders (wird für beide Meinungen viele Vertreter geben). Bei einer richtig alten Konsole wie dem SNES könnte ichs noch ganz gut verstehen, aber solange es sich nur um eine Generation handelt..

Quelle: GameFront (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen.html)

:)

Das sind natürlich wahrlich gute Neuigkeiten :)
Danke für die Info!

ironMonkey
2004-08-13, 18:19:04
Das Rennen macht genau die Konsole die am erschwinglichsten und abwärtskompatibel ist. Die neuste und allerbeste Technik, im übertriebenen Sinn, ist nicht alles oder zumindest nicht das entscheidenste!

Die PS2 hat am anfang 800 Mark gekostet und die Käufer haben sich für die PS2 fast die Köpfe eingeschlagen, das Marketing von Sony ist mit unter das Weltbeste die werden wohl zum start ordenltich TV Werbung machen und Trailer zeigen wo selbst dem Hardcore Zocker der Kiefer runter fällt, den Preis schätze ich auch so auf 500€ am Anfang, ob die X-Box besser wird weis ich nicht, wenn man bedenkt das die PS2 2 Jahre älter..........

@PrefoX Sony bedient so ziemlich alles was elektronik angeht vom Einsteiger bis high end, schau die mal die high end HK Verstärker von Sony an, die guten Modelle sind auch alles andere als billig.............

Gruß

xL|Sonic
2004-08-13, 18:24:46
Soso, die PS3 ist also nur zur PS2 abwärtskompatibel. Ist sie dann immer noch ein Kaufgrund für dich, obwohl sie nicht die volle Abwährtskompatibilität bietet ?

Crazy_Bon
2004-08-13, 18:48:28
Ich finde die Abwärtskompatibilität macht eine Konsole unnötig teurer und genutzt wird diese eh von den wenigsten.

Lightning
2004-08-13, 18:52:10
Soso, die PS3 ist also nur zur PS2 abwärtskompatibel. Ist sie dann immer noch ein Kaufgrund für dich, obwohl sie nicht die volle Abwährtskompatibilität bietet ?

Auf wen ist das Posting jetzt bezogen?

xL|Sonic
2004-08-13, 19:07:08
An dich, aber auch an alle anderen, die dieses Feature als so wichtig ansehen.

Geowolf
2004-08-13, 19:31:54
Ich finde die Abwärtskompatibilität macht eine Konsole unnötig teurer und genutzt wird diese eh von den wenigsten.

Das sie kaum genutzt wird sehe ich auch so, aber für das Marketing is es gut. Dann kann man nämlich Werbung damit machen wie viele Hundert Spiele man schon am Start spielen kann.

Kelron
2004-08-13, 21:41:01
Also ich weis nicht.
Ich selbst spiele heute noch auf der PS2 meine PS1 Spiele, weil meine PS1 wegen dem berühmten Hitzeproblem aufgegeben hat und zwei Kollegen von mir tun das selbe.
In meinem Fall eher 2D Klassiker wie Raiden und Bust A Move.

Feuerteufel
2004-08-13, 21:58:13
Die PS2 hat am anfang 800 Mark gekostet und die Käufer haben sich für die PS2 fast die Köpfe eingeschlagen, das Marketing von Sony ist mit unter das Weltbeste die werden wohl zum start ordenltich TV Werbung machen und Trailer zeigen wo selbst dem Hardcore Zocker der Kiefer runter fällt, den Preis schätze ich auch so auf 500? am Anfang, ob die X-Box besser wird weis ich nicht, wenn man bedenkt das die PS2 2 Jahre älter..........
Gruß

Die PS2 hat am Anfang 869 DM gekostet, habe mir gleich am ersten Tag eine gekauft. Jeder durfte nur eine einzige kaufen, da ich noch eine für einen Kumpel mitbringen sollte hatte ich glück dass meine Schwester auch noch eine tragen durfte.

Den Preis der PS3 schätze ich mal so auf 700?. Ich vermute mal das Teil wird auch erst in der ersten Jahreshälfte 2007 in Europa erscheinen.

Lightning
2004-08-13, 23:22:38
An dich, aber auch an alle anderen, die dieses Feature als so wichtig ansehen.

Na gut.

Also erstmal hätte ich nicht erwartet, dass die PS3 überhaupt abwärtskompatibel in irgendeiner Art sein wird, also ärgere ich mich nicht, dass keine PS1 Spiele unterstützt werden, sondern freue mich, dass es wenigstens mit PS2 Spielen geht.
Desweiteren habe ich nirgendwo behauptet, dass Abwärtskompatibilität ein Kaufgrund für mich wäre (ich hab eh ne PS2), aber fürs Marketing etc. ists halt nett, und für Leute die keine PS2 haben aber gerne eine hätten. Wenn allerdings die Grafik stark aufgebessert wird, kann diese Abwärtskompatibilität auch für Besitzer einer PS2 zumindest nicht nutzlos sein.
Auch habe ich nicht gesagt, dass dieses Feature extrem wichtig ist - aber schaden kann es imho auf keinen Fall. Es ist einfach ein nettes Extra.

btw. bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, welche NextGen Konsole ich mir zulegen sollte (falls ichs überhaupt tue), wenn sie denn mal rauskommen. Ich spekuliere nur, welche Konsole sich am meisten durchsetzen wird.

Also ich weis nicht.
Ich selbst spiele heute noch auf der PS2 meine PS1 Spiele, weil meine PS1 wegen dem berühmten Hitzeproblem aufgegeben hat und zwei Kollegen von mir tun das selbe.
In meinem Fall eher 2D Klassiker wie Raiden und Bust A Move.

Dito. Bei mir sind es Final Fantasy 1-9, die ich auf der PS2 spiele.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-14, 00:47:07
Ich hab mir die PS2 damals auch am 1. Tag zugelegt (~6300ATS), hauptsächlich wegen MGS2. Den 1. Teil habe ich dann immernoch recht oft auf der PS2 gezockt, Schade nur, dass die Special Missons (Zusatz Cd zu MGS) inkompatibel zur PS2 sind. Aber ansonsten fand ich es schon nett, dass man dann nur noch eine Konsole im Zimmer stehen haben musste.

cu :)

Gast
2004-08-14, 01:29:07
Nintendo erhöht seine Erfolgschancen ja allein schon mit der Masse an Gerätschaften. Wenn sie mit zwei Handhelds und vorraussichtlich zwei Konsolen (Revolution und Gamecubenachfolger, womit man imho aufgrund der verschiedenen Konzepte viel mehr Leute erreichen kann) auf dem Markt sind und ihr Marketing noch etwas verbessern, sind die Chancen hoch, das da wieder ein populäres Gerät dabei ist (über den kommerziellen Erfolg braucht man sich da ja keine Sorgen machen. Bis jetzt war ja noch jedes System von denen ein Geldregen... nach ausser der VB und das 64DD vieleicht).

gast
2004-08-14, 01:35:45
also ich würde es schon gut finden wenn die PS3 abwärtskompatibel wär.
GT3 nochmal ohne kantenflimmern und nen bissl mehr AA.
das wär was feines *schwärm*

tombman
2004-08-14, 03:03:43
was soll das? KEINER weiß welche die stärkste hardware haben wird, aber viele spekulieren schon wild rum.
Die xbox2 mit 3x3.5ghz + ATI r5xx chip wird sicher kein Bemmerl, ps3 mit cell chip sicher auch ned.

JETZT ownt mich meine gemoddete Xbox sicher am meisten, mehr hardware fürs Geld gibts selten :D (ich kann sogar hier in diesem Forum POSTEN mit der xbox wenn ich will ;))

Formica
2004-08-14, 09:15:03
was soll das? KEINER weiß welche die stärkste hardware haben wird, aber viele spekulieren schon wild rum.
Die xbox2 mit 3x3.5ghz + ATI r5xx chip wird sicher kein Bemmerl, ps3 mit cell chip sicher auch ned.

JETZT ownt mich meine gemoddete Xbox sicher am meisten, mehr hardware fürs Geld gibts selten :D (ich kann sogar hier in diesem Forum POSTEN mit der xbox wenn ich will ;))

ich kann mitder ps2 auch im internet surfen und posten..

217.33.205.103

xL|Sonic
2004-08-14, 09:30:24
Ich kann sogar mit meinem Dreamcast im internet surfen und hier posten.
Was Tombman versucht zu sagen ist, dass du mit einer XBox derzeit einfach viel mehr machen kannst als mit einer PS2 oder GC und diese umgerüstet jedem Barebone oder Media Center PC das fürchten lehren kann.

Knoskoloz
2004-08-14, 10:32:53
In den USA hat die Xbox fast die verkaufszahlen der PS2.

System______Verk.St.______Total
GBA_________521.000______22.184.000
PS2_________427.000______24.128.000
XBOX________262.000______9.165.000
GC__________109.000______7.597.000

Als fast kann man das wohl kaum bezeichnen ;) nunja zumindest hat die Xbox in den USA mehr einheiten als der Cube in Japan siehts natürlich wieder gans anders aus.

Die Abwärtskombatiblität der nächsten Konsolengeneration wär ein nettes feature zumindest nützlicher als DVD wiedergabe (meiner meinung nach) die Laufwerke der jetzigen Generation werden nicht ewig halten und so werden die spiele die man schon hat zumindest nicht gans wertlos.

Jesus
2004-08-14, 10:55:55
Warum solln das keine x-box bilder sein? pc version gibt ja nicht denk schon das das x-box bilder sind aber halt im HDTV Modus aber ich kann nur sagen auch auf einem normalen Pal TV kommt das doch sehr nahe an den pc ran direkten vergleich hatte ich mit DTM2 das sieht aus wie auf dem PC halt nur mit etwas niedriger auflösung und 2XAA

sorry, aber RSC2 sieht imho einfach nur scheisse aus, und spielt sich auch so. Hatte das spiel selbst, aber mittlerweile schon wieder verkauft.

und nein das sind keine xbox bilder :wink:

LovesuckZ
2004-08-14, 11:19:49

Und das schon 5 jahre nach der Dreamcast.
Echt, die Xbox ist eine echte revolution. :uup:

Jensk22
2004-08-14, 11:20:47
Die PS2 hat am anfang 800 Mark gekostet und die Käufer haben sich für die PS2 fast die Köpfe eingeschlagen, das Marketing von Sony ist mit unter das Weltbeste die werden wohl zum start ordenltich TV Werbung machen und Trailer zeigen wo selbst dem Hardcore Zocker der Kiefer runter fällt, den Preis schätze ich auch so auf 500€ am Anfang, ob die X-Box besser wird weis ich nicht, wenn man bedenkt das die PS2 2 Jahre älter..........

Gruß

Das die komplexe Hardwarekastrierte PS2, sich damals bis heute hin, so gut verkauft, wollte ich schon fast nicht glauben. Und das liegt mit Sicherheit nicht am, ach so tollen, Marketing. Es war mehr oder weniger die Mundpropaganda, wie es damals beim Amiga auch der Fall war(welches Modell ist egal). Da reichte eigentlich schon aus wenn man nur den Name erwähnte wenn man ihn mit dem damaligen PC's verglich.
Obwohl es auch unter den Amiga modelle schwarze Schafe gab die wirklich nicht viel taugten, wie den A600 um nur mal ein krasses Beispiel zu verdeutlichen.
Und das ist heute z.B. mit der Playstationreihe auch nicht anders.

dildo4u
2004-08-14, 11:24:43
sorry, aber RSC2 sieht imho einfach nur scheisse aus, und spielt sich auch so. Hatte das spiel selbst, aber mittlerweile schon wieder verkauft.

und nein das sind keine xbox bilder :wink:Sorry aber RSC2 ist ein klasse spiel was auch überall höstwertungen beweisen neben PGR2 das beste Racing game auf der X-box

Und woher willst du wissen vieleicht is ja im HDTV modus du kannst ja wohl kaum behaupten ein HDTV TV zu haben um das vergleichen zu können
hier noch mal ein shot der ist garantiert von der x-box version
http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/rallisportchallenge2_shot8.jpg

AVA88
2004-08-14, 20:58:33
Ich wette die Xbox2 wird Gamecube , Dreamcast ,PS2 & Co emulieren können.
Das endscheidene Punkt werden die Games sein, ich schätze die Hardware der PS3 und XBOX2 wird änlich sein. Eine wichtiger Punkt ist für die meisten Leute die ich kenne, bei kauf einer neuen Console -->> die möglichkein Backubs zu spielen.

tombman
2004-08-15, 04:49:42
Und das schon 5 jahre nach der Dreamcast.
Echt, die Xbox ist eine echte revolution. :uup:

Was Tombman versucht zu sagen ist, dass du mit einer XBox derzeit einfach viel mehr machen kannst als mit einer PS2 oder GC und diese umgerüstet jedem Barebone oder Media Center PC das fürchten lehren kann.

@jesus, hmm, also ich finde RSC2 ganz gut. (hab aber auch schon den ersten Teil gemocht)

@xbox2: wenn man die auch so modden kann wie die einser bekommt jeder quasi einen supercomputer ins Haus für wenig Geld ---> ROFL.