PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3-deutsch-mod

little homer
2004-08-13, 07:43:43
"Die Mannschaft um Projektleiter darki, der auch häufiger in unserem IRC-Channel #doom3maps anzutreffen ist, arbeitet unter dem Namen Team D3V an einer Übersetzung des gesamten Spiels in die deutsche Sprache. Begonnen wurde mit der Übersetzung der Menüs und der PDA-Nachrichten. Als Titel für den Mod wurde der klangvolle Name "we make em german" gewählt.

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass ihr euch bereits heute, zum deutschen Release von Doom 3, eine Betaversion des D3V-Mods auf der Homepage der Entwickler und in unserer Filebase runterladen könnt. Schaut es euch einfach mal an und gebt den Entwicklern ein Feedback, was sie bis zur fertigen Version noch verbessern können und was bereits gut gelungen ist. Dies könnt ihr entweder direkt auf ihrer Seite tun oder in ihrem IRC-Channel im Quakenet."

http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php

hab vor, mir D3 demnächst zuzulegen. hat jmd. schon die mod probiert?
würd gern wissen, ob sich der DL lohnt (hab nur ISDN)

Radeonator
2004-08-13, 08:03:41
Igitt... :frown:

Amateur Übersetzung, wo selbst 90% der Semi professionellen Eindeutschungen voll für den Darmausgang sind... :down:

Skinner
2004-08-13, 08:20:46
Igitt... :frown:

Amateur Übersetzung, wo selbst 90% der Semi professionellen Eindeutschungen voll für den Darmausgang sind... :down:

Soweit ich weiss wird nur TEXT übersetz, von der Sprachausgabe war nie
die rede. Oder haben die sich nun anderes entschieden :|

little homer
2004-08-13, 08:26:41
nee, ich glaub auch, bisher ging es nur um den Text

Kladderadatsch
2004-08-13, 08:28:45
nope, habe die mod drauf. ist bisher ganze 150 kb groß;)

bisher wurde das menü übersetzt, und 3 mails von denen, die man in den erstn 4 missionen bekommt...inklusive unzähligen kommafehlern.

little homer
2004-08-13, 08:33:38
nope, habe die mod drauf. ist bisher ganze 150 kb groß;)

bisher wurde das menü übersetzt, und 3 mails von denen, die man in den erstn 4 missionen bekommt...inklusive unzähligen kommafehlern.

nur 150kb? dann hab ich mich wohl verlesen.....

und ist der Text wenigstens inhaltlich gut übersetzt?
ich bin zwar im Englischen recht gut bewandert, trotzdem möchte ich die ganze Story ohne Wörterbuch verfolgen können.

Kladderadatsch
2004-08-13, 08:42:53
es geht- was auffällt ist, dass es teilweise doch recht frei übersetzt ist, aber keinesfalls sinnentstellt!

und schuldigung, ist doch ein wenig größer. 333 kb ;)

aber im doom3 ordner hat die plötzlich über 9 mb :confused:

Gagula
2004-08-13, 10:29:37
Von 333kB auf 9MB? Mit was haben denn die das Archiv komprimiert? :)