Metalmaniac
2004-08-13, 07:57:30
Frage steht ja in der Überschrift. Da Sockel-754-Mainboards ja allgemein beschrieben nur mit 2 Ram-Riegeln laufen, wie sieht es mit den 939er-Mainboards aus. Würde eventuell aufrüsten auf ein AMD 64-System, habe aber 2x 256MB TwinMos/WinBond BH5 und 1x 512MB TwinMos/Twister RAM's. Würden die auf Sockel 939-Mainboards einsetzbar sein, wenn ja auf welchen (allen?), und worauf sollte ich noch achten? Finde langsam nicht mehr durch (Ist ja schon wie bei Intel :down: ).
Habe eine Maxtor Festplatte UDMA133, einen Normalen CD-Brenner und einen DVD-Brenner. Brauche demnach also 2 normale ATA-Anschlüße (plus einen Floppy-Anschluß, möchte ich nicht missen). SATA bräuchte ich vorerst nicht, kann aber (und wird wohl) durchaus vorhanden sein. PCI-Express müßte auch noch nicht dabei sein. Welches Board entspräche also meinen Vorstellungen? Ist das MSI K8T NEO-FIR empfehlenswert (und für meine bescheidenen Anforderungen geeignet)?
Habe eine Maxtor Festplatte UDMA133, einen Normalen CD-Brenner und einen DVD-Brenner. Brauche demnach also 2 normale ATA-Anschlüße (plus einen Floppy-Anschluß, möchte ich nicht missen). SATA bräuchte ich vorerst nicht, kann aber (und wird wohl) durchaus vorhanden sein. PCI-Express müßte auch noch nicht dabei sein. Welches Board entspräche also meinen Vorstellungen? Ist das MSI K8T NEO-FIR empfehlenswert (und für meine bescheidenen Anforderungen geeignet)?