PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3----Nicht so mein Fall!

Bandit666
2004-08-13, 12:54:56
Hey!

Kann gut sei das das keinen interessiert, aber egal.
Ich möchte hier mal gerne meine Meinung zu Doom3 loswerden.
Seid Monaten freue ich mich auf dieses Spiel.Endlich mal ein Grafikkracher mit enormen Gruselfaktor.Das es auf meinem PC laufen würde war klar.....man habe ich mich gefreut.1280er Auflösung, 8xAF und 4xAA....Geilomat.*sabber*

Alle Welt spricht von Doom3.Selbst bei Märchenmarkt hört man die Leute am Spieleregal nur von Doom3 sprechen!Noch weit vor Erscheinen.....man MUSS das Spiel gut sein.

Dann.....endlich ist es soweit.Ich habe es.Der erste Schock...nur 3CD`s!!
Hoffentlich gut komprimiert.

Egal.Installiert und ab geht er.Dann der 2te Schock.Extrem wenig Möglichkeiten zur Grafikeinstellung!Kein "Lehnen" in der Spielersteuerung!

Egal.Das Spiel MUSS geil sein.

Aber dann....oje....Rumrennen und auf abartig doll gescriptete Monster ballern......kaum Interaktion mit der Umwelt....linearer Level Anfang-Bis-Levelende-Weg!Es gibt immer nur einen Weg.Keine Rätsel.Nix zu lösen.Nix aufzusammeln und/oder bergen.

Man kann sogar Vorhersagen aus welcher Ecke im Raum das Monster kommt wenn man gleich eintritt.....Oh Gott.

DAS soll das geile Doom3 sein?DAS soll der Gruselschocker schlecht hin sein?
Hmmmm......naja.....wenn man es so betrachtet fliesst schon viel Blut.Aber warum verschwinden denn die Leichen?Warum nie mehr als 3 Gegner aufeinmal?

Ich weiss es!Weil man sonst nur 10FPS hätte?Oje.Aber mal ehrlich.Wenn man sich alle Schatten mal wegdenkt, ist es nur ein mittelmäßiger Shooter.

Schon der Anblick der Texturen (oder was das mal werden sollte), ist ja abscheulich.Na da habe ich schon viel besseres gesehen!Und das bei nem Jahrhundertshooter?Komisch...erinnert mich irgendwie an DeusEx2.Abscheuliche Texturen auch hier.Aber warum nur?Wegen der Performance?

Was bitte frisst denn dermaßen viel Performance an Doom3?
Ich kann nix erkennen!!!Selbst Farcry lief bei mir besser und bot bedeutend mehr fürs Auge.Aber egal.Vielleicht sollten wir trotzdem dankbar sein.Doom3 ist ja immerhin Doom3.Das MUSS gut sein.

*würg*

mfg

nggalai
2004-08-13, 13:08:38
Ich kann nix erkennen!!!Selbst Farcry lief bei mir besser und bot bedeutend mehr fürs Auge.Aber egal.Vielleicht sollten wir trotzdem dankbar sein.Doom3 ist ja immerhin Doom3.Das MUSS gut sein.
Naja, pro Level mehrere hundert Megabyte Texturdaten, durgehende per-pixel Ausleuchtung ohne Lightmaps, echte volumetrische Schatten ... das braucht schon Saft. ;)

IMO läuft DooM3 sogar überraschend gut. Bei mir im Schnitt doppelt so schnell wie Far Cry, in-game. Bei IMO massiv besserer Grafik.

Ansonsten--Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würd das Game vielleicht noch mals zur Seite legen und ein anderes mal spielen, wenn Du mehr "in Stimmung" für bist. Dann mitten in der Nacht die Surroundanlage hochdrehen, Lichter aus, Spass haben. :wink:

93,
-Sascha.rb

P.S. Es gibt mehr als genug Fälle, wo deutlich mehr als 3 Monster angreifen. Ich war ehrlich gesagt meist froh, dass sich der Monster-gleichzeitig-Count im Schnitt auf 2-4 gehalten hat, sonst wär's wohl schon fast frustrierend geworden ... -.rb

betasilie
2004-08-13, 13:08:39
Nun, dann ist es halt nicht dein Game. ;) Mir gefällt es definitv!

Im übrigen wundert mich nicht, dass Du nicht begeistert bist. 1280er Auflösung, 8xAF und 4xAA??? Da kannst Du mit deiner Karte das Game sicher nicht wirklich flüssig spielen, was extrem viel am Feeling ausmacht. Wenn das Game nicht wirklich richtig flüssig läuft, bekommt man von den gruselig schönen Animation fast nix mehr mit.

Doom3 macht imo nur als HighFPS-Shooter Spaß. Leider realisieren das viele nicht und setzen die Setings so hoch an, dass es gerade so spielbar ist. Dann funktioniert das Spiel allerdings nicht mehr richtig. ;(

Joe
2004-08-13, 13:11:54
Das Lightning frisst die Prefomance, die Texturen sehen wegen Bumpmaps und su aus schlecht sind sie nicht nur etwas eigenwillig designed.

Und zu Spiel selber also ich hatte bis Zu Comunications gespielt dann beganns langweilig zu werden immer die gleichen gänge immer die gleichen gegner gestenr um 24°° hab ich mal weitergespielt ich bin nicht vor 5 ins Bett gekommen das Spiel zieht nochmal Brutalst a sowohl was schocker angeht als auch Gegnermäsig/Schwirigkeitsgrat und Grafisch gibt es nochmal ordentlich Gas.

Und was zum Spiel generell: Ich verstehts inzwischen einfach nimmer es war doch von anfang an klar das Doom ein Total linearer Shooter werden würde, das du in der Steuerung kein lean finden wirst hätt ihc dir auch vorher sagen können.

Edit: Leichen verschwinden nicht, nur Dämonen Lösen sich auf was übrigens Später im SPiel mit Soulcube verdammt geil aussieht.
Und mehr als 3 Gegner evtl am anfang... Später wenn man Spinnen kommen schiesst du Die das MG leer dann die Gattling dann die Plasma und dann kommen immer noch 10 Stück auf dich zu...

Kamikaze
2004-08-13, 13:16:03
...

paradebeispiel für jemanden, der dem hype zum opfer viel und mit falschen (zu hohen?) erwartungen an das spiel ranging...

Wenn man sich alle Schatten mal wegdenkt,

würde es (imo) aussehen wie farcry :|

Piffan
2004-08-13, 15:40:04
Ich habs mir gestern von Mutter geholt, bin aber eben erst für ne Stunde zum Zocken gekommen. Am hellichten Tage hat es mich so beeindruckt, wie sich das für ne interaktive Geisterbahn gehört.

Absolute Klasse! Wer weiß, um was für ein Spiel es sich handelt, kommt voll auf seine Kosten. Die wandernden Schatten, der Wechsel von der Waffe zur Taschenlampe, der Sound usw. ist definitiv nix für Menschen, die die Bude nachts erhellen, wenn sie mal zum Klo müssen.

Wer an der Grafik herumnörgelt, braucht imho dringend ne Freundin oder hat ähnlichen Stress.....Sicher, finden kann man immer was und sich dann künstlich dran hochziehen.

Obs auf Dauer monoton werden könnte? K.A., im Moment bin ich aus dem Staunen nicht heraus.

Piffan
2004-08-13, 15:48:11
Hey!

Kann gut sei das das keinen interessiert, aber egal.
Ich möchte hier mal gerne meine Meinung zu Doom3 loswerden.
Seid Monaten freue ich mich auf dieses Spiel.Endlich mal ein Grafikkracher mit enormen Gruselfaktor.Das es auf meinem PC laufen würde war klar.....man habe ich mich gefreut.1280er Auflösung, 8xAF und 4xAA....Geilomat.*sabber*

Alle Welt spricht von Doom3.Selbst bei Märchenmarkt hört man die Leute am Spieleregal nur von Doom3 sprechen!Noch weit vor Erscheinen.....man MUSS das Spiel gut sein.

Dann.....endlich ist es soweit.Ich habe es.Der erste Schock...nur 3CD`s!!
Hoffentlich gut komprimiert.

Egal.Installiert und ab geht er.Dann der 2te Schock.Extrem wenig Möglichkeiten zur Grafikeinstellung!Kein "Lehnen" in der Spielersteuerung!

Egal.Das Spiel MUSS geil sein.

Deine Kriterien zur Beurteilung eines Spieles sind das einzig Interessante an deinem Post.
Die anderen Aussagen zum Gameplay und zur Performance zeigen nur eines: Null Ahnung, und davon viel zu viel.
Hättest Du es wie ich gemacht und z.B. hier auf dieser Seite in diesem Forum gelesen, dann hättest Du vorher gewusst, worauf Du dich einlässt. Also lass das Geifern....

Punkte, plz.

Joe
2004-08-13, 15:48:50
Puh habs grad durch!

Also am schluss wird es etwas schleppend aber nie langweilig weil man ständig neue video disks und PDA's findet.

Also mein Fazit: Genial aber wär noch besser zu machen gewesen.

Alle 10Sek Spawnen irgentwo IMPs das muss nun wirklich nciht sein lieber mal 10min kein gegner und ein wenig mehr Story zwischensequenzen.
ich finde die Story Total geil und ab dne Delta LABS hab ich jede E-Mail und jede Voice Massage geradezu verschlungen!

Atma
2004-08-13, 15:53:29
@Piffan

Auf einmal biste von Doom 3 begeistert aber erst den fred "Warum Doom 3 nicht funktioniert" aufmachen :confused:

Kane02
2004-08-13, 15:54:35
Also ich werd mir Doom 3 nachher kaufen. Bisher hatte ich immer den gleichen Geschmack wie Piffan :biggrin:

Kane02

Piffan
2004-08-13, 16:00:39
@Piffan

Auf einmal biste von Doom 3 begeistert aber erst den fred "Warum Doom 3 nicht funktioniert" aufmachen :confused:

Moment: Ließ mal genau, was ich schrieb. Dann geht dir vielleicht ein Licht auf!
Ich sagte stets, dass ich mir aus vieeeelen unterschiedlichen Statements ein Bild machen will und momentan (als ich den Thread öffnete) eher kritisch bin......

Aber das war ich bei FC ja vorher genau so......

Was mich anekelt: Die kleingeistigen Kiddys, die auf Krampf entweder dafür oder dagegen sind, Termini wie "Geilo" oder "totaler Schrott" nutzen. Mag an der Pubertät liegen, vielleicht lässt diese Form des Extremismus auch mal wieder nach. Hoffentlich!

Noch was: Es ist nicht mehr und weniger als ein SPIEL ZUR UNTERHALTUNG.

Habe fertig und belade erstmal den Wohnwagen mit Gesöff und Grillzeug und spanne an. Werde mir das Spiel jedenfalls nicht verheizen, sondern genießen. Nun ist Wochenende und die Familie ist dran.

Jesus
2004-08-13, 16:09:33
Puh habs grad durch!

Also am schluss wird es etwas schleppend aber nie langweilig weil man ständig neue video disks und PDA's findet.

Also mein Fazit: Genial aber wär noch besser zu machen gewesen.

Alle 10Sek Spawnen irgentwo IMPs das muss nun wirklich nciht sein lieber mal 10min kein gegner und ein wenig mehr Story zwischensequenzen.
ich finde die Story Total geil und ab dne Delta LABS hab ich jede E-Mail und jede Voice Massage geradezu verschlungen!

weil man ohne die scheiss 3 stelligen zahlencodes darin nicht mehr weiterkommt ;)

1280x1024 4xAA 8xAF geht glaube ich schon recht gut mit ner x800 ;)

spiele selbst 1280x1024 0xAA 8xAF mit 34.9 FPS ( demo1 ), ( ohne TB )

Bandit666
2004-08-13, 16:13:27
Deine Kriterien zur Beurteilung eines Spieles sind das einzig Interessante an deinem Post.
Die anderen Aussagen zum Gameplay und zur Performance zeigen nur eines: Null Ahnung, und davon viel zu viel.

Hmmm....schön das du ein Medium bist, und genaustens über meine Ahnung bescheid weißt. :eek:

Hättest Du es wie ich gemacht und z.B. hier auf dieser Seite in diesem Forum gelesen, dann hättest Du vorher gewusst, worauf Du dich einlässt. Also lass das Geifern....

Punkte, plz.

AHa....also darf man sich kein Spiel mehr kaufen, ohne vorher Piffan gefragt oder Stunden in einem Forum gelesen zu haben!Ja?
Ich habe mich schon über Doom3 informiert.Nur nicht gut genug.Sonst hätte ich es wohl nicht gekauft!

Punkte??Du willst das ich Punkte bekomme weil du meine Meinung zu Doom3 nicht teilen kannst?
Sorry aber....du solltest mal zum Arzt gehen!Des weiteren bin ich wahrlich schon längst aus der Pubertät raus (falls du mich damit meinen solltest).
Im Reallife....wo wir uns, ich sage mal, in einer Bar oder Kneipe unterhalten hätten, würdest du für so einen verbalen Angriff min. mein Bier ins Gesicht geschüttet bekommen.Vlt. sogar mehr.

Ich habe meine Meinung zu Doom3 gepostet um evtl. zu beobachten ob es noch mehr Leute gibt die wie ich denken.Das mich aber einer für unfähig darstellt ist schon Krass.Vorallem da ich eigentlich dachte das hier wenigstens etwas die Umgangsformen gewahrt werden.

Ich werde dein Posting mal melden!!

trotzdem mfg

skivi
2004-08-13, 16:21:15
@ betareverse, da muss ich dir recht geben!
Ich habe einen sehr guten PC nur die Grafikkarte ist noch der Flaschenhals, und kann es in hohen Details nur ruckelig spielen, darum habe ich das Spiel schon auf die Seite gelegt, ohne gute Grafikkarte macht das Spiel halb so viel Spass.

sHortY2
2004-08-13, 16:38:24
Ich mag das Spiel.
Hatte zu Beginn meine Probleme mit den C64 Texturen an Wänden, Automaten etc. aber wenn man erstmal im Spielgeschehen ist kann man einigermaßen drüber hinweg sehen.
Hätte ich entscheiden dürfen ob Echtzeit Schattenberechnung (die eh keiner braucht und keiner drauf achtet) oder scharfe Texturen, hätte ich auf jeden Fall die Texturen den Schatten vorgezogen. So wirkt die Grafikengine von Doom allerhöchstens mittelmässig. Für eine next generation sieht es einfach zu schwammig aus. (Und ist im Gegensatz zu FarCry zu schwach um Aussenlevel darzustellen,n1 -.-)
Die Atmosphäre passt, die Soundkulisse ebenfalls, BumpMaping ist klasse usw. ich hab sonst eigentlich nichts zu meckern. tolles spiel.

Ri*g*g*er
2004-08-13, 16:40:44
Hallo zusammen,

also ich kann mich voll und ganz der Meinung von bandit666 anschliessen.

Die Grafik finde ich überhaupt nicht schön was soll denn daran Augenweide sein ?
Ok die Schatten sind gut und das Bumpmapping aber sonst ?

Meine persönlichen Vor und Nachteile:

Vorteile :
- schöne Schatten
- gruselige Story
- guter Sound

Nachteile :
- schlechte Texturen
- keine Außenarea´s
- zu linare Story
- insgesamt zu dunkel
- PDA (das mit den Zahlen ist meiner Meinung schlecht gelöst)

Ich bin insgesamt von Doom 3 enttäuscht.

FarCry dagegen hat einen derben aha Effekt bei mir erzeugt.
Sowohl gute Innen als auch Außen Maps ,klasse KI bin immer überrascht wie die Gegner angreifen, Leveldesingne fand ich klasse, Fahrzeuge (wenn auch nicht viele).

Leider mußte ich feststellen, das wie bereits die Quake III Engine die Doom 3 Engine nicht meinen Geschmack trifft.
Diese eckigen Köpfe und abgedrehten Sachen.

Für mich bleibt weiterhin die UT Engine obwohl immer noch DirektX 7 Engine einfach klasse.
Super stabil und gute Grafik.
Bin schon ganz gespannt auf die Unreal 3 Engine.

Mfg
Ri*g*g*er

nggalai
2004-08-13, 16:46:45
Hätte ich entscheiden dürfen ob Echtzeit Schattenberechnung (die eh keiner braucht und keiner drauf achtet) oder scharfe Texturen, hätte ich auf jeden Fall die Texturen den Schatten vorgezogen. So wirkt die Grafikengine von Doom allerhöchstens mittelmässig. Für eine next generation sieht es einfach zu schwammig aus.
Hatte ich zuerst auch gedacht und die Schatten ausgeschaltet. Nach 10 Minuten musste ich aber sagen, dass etwas mit der Atmosphäre für mich nicht mehr stimmte--Schatten eingeschaltet, und woah. Die Stimmung kommt ganz anders rüber.

Gibt später im Spiel genug Szenen, wo man NUR die Monster-Schatten zu sehen kriegt. Macht einen richtig kirre. :D

93,
-Sascha.rb

sHortY2
2004-08-13, 16:50:21
..
Gibt später im Spiel genug Szenen, wo man NUR die Monster-Schatten zu sehen kriegt. Macht einen richtig kirre. :D

93,
-Sascha.rb

Hm, das sollte ich dann vielleicht nochmal überprüfen. :)

Korak
2004-08-13, 17:01:45

Punkte, plz.

Kannst du haben.

[dzp]Viper
2004-08-13, 17:12:01
Ich habe meine Meinung zu Doom3 gepostet um evtl. zu beobachten ob es noch mehr Leute gibt die wie ich denken.Das mich aber einer für unfähig darstellt ist schon Krass.

Es gibt mehr leute wie dich - ich finde Doom3 auch nicht so toll wie es hier viele tun... k.a. obs am fortgeschrittenen alter liegt oder daran, dass ich schon spannendere und abwechslungsreiche spiele gespielt habe...

Unfähig bist du jedenfals nicht.. aber vielleicht schon abgehärteter als manch anderer hier :)

MannDesAuges
2004-08-13, 17:21:11
Meine bescheidene Meinung:

Ich fände es begrüßenswert, da für mich übersichtlicher, wenn nicht immer aufs Neue ein "DooM3 ist schlecht-", "DooM3 ist toll-", "ich bin ja so entäuscht"-Thread aufgemacht wird.
IMHO gibt es bereits genug Derartige, in die man seine Meinung posten kann. :cool:

Erfreulicher Weise hat ein Mod eingegriffen, als irgendein Kindskopf einen "ich habs gekauft"-Thread aufgemacht hat - sonst wären in dem Unterforum möglicherweise hunderte.
:mad:

Joe
2004-08-13, 22:08:50
weil man ohne die scheiss 3 stelligen zahlencodes darin nicht mehr weiterkommt ;)

Ging weniger um die Zahlencodes.
Sobald du mal in den Delata Labs bist wo die Sotry so richitg Gas gibt... Da liest du Wissenschaftliche Berichte über über die Ruinen, Spekulationen über die Artefakte... einfach geil

Super Grobi
2004-08-13, 22:13:37
Bis jetzt gefällt mir das Game. Ich bin aber nicht soderlich weit ;-) . Wenn ich was kritisieren darf, ist das die dunkelheit!!! FarCry ist die beweis angetreten das ein Game NICHT dunkel sein muss damit es so richtig ROCKT. Also eine etwas hellere Raumbeleuchtugn hätte mir gut gefallen.

SG

Joe
2004-08-13, 22:14:59
Später wirds Heller, dafür nehmen die dir die Taschenlampe dann weg :D

mbee
2004-08-13, 22:25:05
Das Game ist IMHO atmosphärisch (Sound, Schatten, "Schockeffekte") erstklassig konzipiert. Was allerdings die Grafik angeht, muss ich auch sagen, dass ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht bin, was vor allem die Texturen (wenn man sie einmal untereinander vergleicht) angeht: Viele wirken im Vergleich mit anderen Texturen recht verwaschen und detailarm. Da rettet auch das exzessive Bumpmapping nichts.

Das soll jetzt keine Abwertung des Spiels an sich sein: Ich würde es mir jederzeit wieder zulegen und das Teil ist definitiv ein Klassiker.
Lediglich der optische Gesamteindruck ist hinsichtlich echter Innovation nicht das, was ich mir von einer Engine von JC erwartet hätte, wenn man das ganze mit früheren ID-Games vergleicht, die hier wirklich als Revolution zu sehen waren.
Mein Fazit: ID ist nicht mehr der Taktgeber auf diesem Sektor, sondern zählt "nur" mit zu den Top-Herstellern.

haferflocken
2004-08-13, 22:32:36
Das Game ist IMHO atmosphärisch (Sound, Schatten, "Schockeffekte") erstklassig konzipiert. Was allerdings die Grafik angeht, muss ich auch sagen, dass ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht bin, was vor allem die Texturen (wenn man sie einmal untereinander vergleicht) angeht: Viele wirken im Vergleich mit anderen Texturen recht verwaschen und detailarm. Da rettet auch das exzessive Bumpmapping nichts.

Das soll jetzt keine Abwertung des Spiels an sich sein: Ich würde es mir jederzeit wieder zulegen und das Teil ist definitiv ein Klassiker.
Lediglich der optische Gesamteindruck ist hinsichtlich echter Innovation nicht das, was ich mir von einer Engine von JC erwartet hätte, wenn man das ganze mit früheren ID-Games vergleicht, die hier wirklich als Revolution zu sehen waren.
Mein Fazit: ID ist nicht mehr der Taktgeber auf diesem Sektor, sondern zählt "nur" mit zu den Top-Herstellern.

Was hat bitte die texturqualität mit der Engine zu tun? nichts!

ulrichanton
2004-08-13, 23:19:15
ich habs jetzt so 10 h gespielt, die letzte mission war die stromversorgung der delta-labore wiederherstellen. bis jetzt kommt doom 3 rüber wie halflife, dh endlos-laufereien durch technische anlagen, drei typen von npc´s ... .

also bis jetzt find ich das antiquiiert, was ich gesehen hab, auch wenns gut aussieht.

doom 3 ist ein retro-spiel, hehe.

Joe
2004-08-13, 23:23:00
Aber ich muss mal sagen Doom war der 1. Schooter wo ich immer 100% wusste was ihc zu tun hatte, auch wenns nicht grad kompliziert war :D

MasterMaxx
2004-08-13, 23:39:48
Hey!

Aber dann....oje....Rumrennen und auf abartig doll gescriptete Monster ballern......kaum Interaktion mit der Umwelt....linearer Level Anfang-Bis-Levelende-Weg!Es gibt immer nur einen Weg.Keine Rätsel.Nix zu lösen.Nix aufzusammeln und/oder bergen.

Man kann sogar Vorhersagen aus welcher Ecke im Raum das Monster kommt wenn man gleich eintritt.....Oh Gott.

DAS soll das geile Doom3 sein?DAS soll der Gruselschocker schlecht hin sein?
Hmmmm......naja.....wenn man es so betrachtet fliesst schon viel Blut.Aber warum verschwinden denn die Leichen?Warum nie mehr als 3 Gegner aufeinmal?

Ich weiss es!Weil man sonst nur 10FPS hätte?Oje.Aber mal ehrlich.Wenn man sich alle Schatten mal wegdenkt, ist es nur ein mittelmäßiger Shooter.

Schon der Anblick der Texturen (oder was das mal werden sollte), ist ja abscheulich.Na da habe ich schon viel besseres gesehen!Und das bei nem Jahrhundertshooter?Komisch...erinnert mich irgendwie an DeusEx2.Abscheuliche Texturen auch hier.Aber warum nur?Wegen der Performance?

*würg*

mfg

Ich geb dir voll recht !
Genauso wars bei mir auch! :|

XxTheBestionxX
2004-08-14, 00:05:01
Hi@all
habe gerade Doom 3 mal 15min gezockt und muss sagen echt geil. Ich finde es einfach geil der Sound die Grafik die Schockmomente also echt genial......
kann ich auch 1152*786 high details fett geil zocken ohne ruckeln.

Doom-wer?
2004-08-14, 00:36:44
Das Problem an Doom ist einfach das sich duzende Sachen laufen wiederholen und nichts anders wird. Es ist ja schön das die Story anzieht, aber wo ist der Effekt am Anfang.
Doom3 ist ist un dbleibt ein Oldscool Shooter wie in die meisten hier nicht mehr kennen weil Sie einfach zu jung sind (ist ja nicht negativ). Ansonsten hat D3 nichts zu bieten. Zimmer auf, ballern, Rüstung, gucken, viellcieht nochmal ballern, nächster Raum. Story ist OK, aber das haben wir auch nach XY Jahren schonmal besser gesehen.
JC kann froh sein das D3 den Doom-Bonus hat denn sonst würde das Gamer einen Veriß nach dem anderen kassieren.
1. es ist NICHt meine Seite
2. wird Yiya hier auch gelinkt
http://www.yiya.de/reviews/d/doom0301.shtml

Man erschreckt sich vielleicht ein oder zwei Mal, wenn der Zombie in der dunklen Ecke steckt, jedoch nicht mehr beim vierzigsten. Einmal im Spiel gab es die spannende Situation,in einem Lift, während an der Wand ein Dämon herumlief, insgesamt hat man aber das Prinzip des Spiels viel zu schnell durchschaut.

Den Fans von D3 sei Ihr Spiel gegönnt. Jedoch sollten die auch eingestehen können das D3 wirklich ein flacher Shooter ist der IHNEN Spaß macht.

Regards

DanMan
2004-08-14, 03:05:36
Also ich finde, dass D3 zwar nicht gerade das Egoshooter Genre neu definiert, aber es ist doch eine runde Sache!
Wer behauptet, dass keine Atmosphäre aufkommt, der muss wohl ohne Sound spielen.
Wer behauptet, dass er sich nie gegruselt hat, der muss wohl den Gammawert im Anschlag haben.
Wer behauptet, dass es keine Innovationen gibt, der muss wohl blind sein, da es z.B. diese Art von Menüs, die man einfach durch herantreten bedienen kann, noch nie gegeben hat.
Wer behauptet, dass es keine wirkliche Story hat, der hätte sich vllt. mal all die Berichte in seinem PDA durchlesen sollen.

Usw. und sofort. Es ist nicht das Spiel des Jahres, aber schlecht ist es beileibe nicht. Ich würde dem Spiel zw. 85 und 90% geben. Ich hoffe nur, dass wir eine Menge toller TC-MODs zu sehen bekommen. Was die Mehrspielerfähigkeiten der Engine angeht habe ich nämlich so meine Bedenken. Wie läuft denn die MOD, die mehr als 4 Spieler ermöglicht?

tombman
2004-08-14, 03:26:14
also des haben wir doch eh schon zig mal durchgekaut. Für verdamt viele Leute ist D3 einfach eine Enttäuschung (auch für mich) aus den bereits bekannten Gründen. Geisterbahn-Design schockt eben nur einmal aber ned vierzig mal.

Außerdem sieht man sofort, daß es "MAPS/LEVELS" und "SCRIPS" sind mit "LINEARITÄT".

Genau diese Begriffe haben in einem next-gen game nichts mehr zu suchen.
Da gehören nämlich diese rein: "WELTEN", "KI" und "INTERAKTION".

The Dude
2004-08-14, 06:42:52

Punkte, plz.

:eek: Sag mal Piffan, was geht mit Dir? Schlechten Tag gehabt (jetzt ernsthaft gemeint und nicht ironisch)? Beschimpfungen sind ja nun auch nicht gerade "erwachsen".

Zum Thread:
Mein Ding ist Doom3 auch nicht. Es ist zwar ein Kunstwerk, die Grafik und die Atmo ist der absolute Hammer - das Spiel macht mir richtig Angst - Gameplaymäßig betrachtet ist es aber ein Witz, zumindest im Bezug auf meine durch den Hype geschürten Erwartungen. Das Game funktoniert für meinen Geschmack tatsächlich nicht.

Greez the Dude