Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w2k - benachrichtung beim "usb-abstecken" unterbinden?
wenn ich einen usb-datenträger wie card-reader oder usb-hdd vom pc abstecke gibt mir w2k ja die meldung das ddas gerät nicht ordnungsgemäß abgesteckt wurde. wie kann man diese nachricht abschalten? denn auf dauer nervt das etwas
Lokadamus
2004-08-13, 15:25:25
mmm...
Du müsstes im Systray (also neben der Uhr) ein Icon haben, wo ein grüner Pfeil drauf ist. Darüber kannst du dein USB- Gerät hoffentlich abmelden, danach gibt es keine Fehlermeldung mehr ...
aber ob ich das gerät vorher abmelde, oder später einfach auf ok drücke ist eigentlich egal...
gibts da keine möglichkeit das einfach zu trenne? plug&play mag zwar funktionieren, aber beim abstecken&wegdasding geht anscheinend nicht so
eXcel
2004-08-13, 17:37:50
Das "einfach abstecken" scheint unter Win2k aber nicht unproblematisch zu sein.
Mir ist es schon öfter passiert, dass die Daten auf dem USB-Stick danach kaputt waren, wenn ich ihn ohne abmelden abgesteckt hab.
Unter WinXP dagegen funktioniert das abstecken problemlos ohne Datenfehler - da gibts auch keine Meldung mehr.
Die Warnung scheint also schon ihren Sinn zu haben...
Finstermoor
2004-08-14, 15:58:58
hiho!
bei win xp ist halt der schreibcache für usb massenspeichergeräte standardmässig deaktiviert. darum auch keine meldung.
an eine lösung für w2k wäre ich auch interessiert ...
so long, finster.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.