PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur bei FX5900 anzeigen lassen?

gast
2004-08-13, 16:45:06
HI,
ich weiss natrürlich, das ich in der Forceware die Temperatur ablesen kann. Ich würde Sie aber auch gerne mal über einen längeren Zeitraum aufzeichen (Wie bei Asus Probe mit der CPU Temp) oder rechts unten in der TrayLeiste anzeigen lassen (wie beim MBM5) ! Weiß jemand mit welchem Tool das geht ???

kmf
2004-08-13, 16:59:52
Probiers mal mit dem Rivatuner (http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php). Vielleicht geht es ja damit.

BlackArchon
2004-08-13, 17:00:49
Mit dem RivaTuner kannst du die Temperaturen aufzeichnen lassen.

bounCk
2004-08-13, 18:38:32
ja das stimmt. was mich allerdings auch mal interessieren würde wäre eine Anzeige rechts unten in der Trayleiste. Weiß da jemand was :confused:

Micha80
2004-08-13, 21:58:57
Wo in den ForceWare Treibern (61.77) stehen denn die Temps. Mit dem Riva Tuner bekomme ich nur Core-, Mem-clock und Core Volt angezeigt.

Omnicron
2004-08-13, 22:13:51
ja das stimmt. was mich allerdings auch mal interessieren würde wäre eine Anzeige rechts unten in der Trayleiste. Weiß da jemand was :confused:

Speedfan kann die Temp auch anzeigen.

Wo in den ForceWare Treibern (61.77) stehen denn die Temps. Mit dem Riva Tuner bekomme ich nur Core-, Mem-clock und Core Volt angezeigt.

Müsste ein Unterpunkt Temperaturen sein. Da du eine XT hast kannst evlt nicht Temps anzeigen.

bounCk
2004-08-14, 18:00:27
ich hab ne Lösung gefunden: mit Speedfan kann man die GPU-Temp im Tray anzeigen und mit MBM5 die CPU-Temp ! und das in verschiedenen Farben: nice :biggrin: (bei mir ist blau die GPU und Rot die CPU) http://www.scholemann.de/ebay/bild.jpg

wdragon
2004-08-14, 20:05:58
ich hab ne Lösung gefunden: mit Speedfan kann man die GPU-Temp im Tray anzeigen und mit MBM5 die CPU-Temp ! und das in verschiedenen Farben: nice :biggrin: (bei mir ist blau die GPU und Rot die CPU) http://www.scholemann.de/ebay/bild.jpg

Wie kann man die GPU mit Speedfan sich anzeigen lassen, ich habe keinen Eintrag gefunden, der darauf verweist? Ich verwende 4.14.

Sephiroth
2004-08-14, 20:51:57
sicher? sieht ja unverschämt nach der gleichen Diode(und Temp. natürlich) aus :tongue:
Und mit speedfan kannst du auch beides anzeigen lassen, CPU und GPU(wenn es denn GPU ist) ;)

minisale
2004-08-15, 02:18:14

geht auch mit rivatuner...in den Optionen der Temps auf Tray stellen..fertig...kann man sich alles mögliche Anzeigen lassen.

bounCk
2004-08-15, 13:46:18
sicher? sieht ja unverschämt nach der gleichen Diode(und Temp. natürlich) aus :tongue:
Und mit speedfan kannst du auch beides anzeigen lassen, CPU und GPU(wenn es denn GPU ist) ;)

ja, sicher. es war nur zufällig die gleiche temp als ich das bild gemacht habe. Habe es vorher getestet. Aber wie ich mit speedfan beides anzeigen lassen kann finde ich nicht. wenn ich die eine temp auswähle und im tray anzeigen lasse , werden die anderen automatisch wieder aufgehoben. WIe geht das zu ändern ?

bounCk
2004-08-15, 13:47:36
geht auch mit rivatuner...in den Optionen der Temps auf Tray stellen..fertig...kann man sich alles mögliche Anzeigen lassen.

beim rivatuner habe ich das nicht gefunden. erklär mal genauer !

wdragon
2004-08-15, 14:08:17
Wie geht das nun in Speedfan, ich finde nix!

bounCk
2004-08-15, 14:15:47
Wie geht das nun in Speedfan, ich finde nix!

unter Konfigurieren -> Temperatur -> Sensor auswählen (blau) und dann unten auf "im Tray anzeigen" anklicken. Allerdings geht das bei mir immer nur für einen sensor. Weiß jemand wie das für mehrere geht ?

minisale
2004-08-16, 10:08:10
beim rivatuner habe ich das nicht gefunden. erklär mal genauer !

also...rivatuner starten...hardware monitoring starten....im Bereich "Core temperature" rechtsklick und setup wählen, es öffnet sich ein Fenster mit Optionen.....dort steht ganz unten "Tray Icon Settings", einfach nen Haken bei "Show Core temperature in tray icon" setzen....fertig!!!!

Hoffe klappt jetzt bei dir ;)