Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner lahm
LaPoli
2004-08-14, 14:28:25
Ich hab einen 2600+ Mobile auf einem AN7 mit 512 Ram PC 400 CL 3 Infineon orig. Mein Prob: Des System lahmt etwas unter XP. Ich hab die CPU gerade auf 2000 MHZ laufen (normal).Wie muss ich den FSB und den Multiplikator einstellen damit es optimal läuft? Niedriger FSB und hoher Multiplikator oder wie? Was muss ich im Bios verändern damit der Ram optimal laüft? Gibts sonst noch Einstellungen im Bios die ich beachten muss?
Danke
LaPoli
kalleDLX
2004-08-14, 15:26:08
du hast ja nen mobile athlon, deswegen taktet sich die cpu einfach mal von alleine runter, wenn nicht die ganze leistung gefordert wird.
du kannst im bios das ram tunen: z.B. die CL auf 2,5 oder wenn moeglich auf 2 stellen, es gibt noch eingie weitere einstellungen im bios zum veraendern der ramzyklen, guck einfach mal selber nach
du hast ja nen mobile athlon, deswegen taktet sich die cpu einfach mal von alleine runter, wenn nicht die ganze leistung gefordert wird.
Das ist totaler Schwachsinn.
@ threadstarter, poste mal ein paar benchmarkergenbnisse, dann werden wir weitersehen
du kannst im bios das ram tunen: z.B. die CL auf 2,5 oder wenn moeglich auf 2 stellen, es gibt noch eingie weitere einstellungen im bios zum veraendern der ramzyklen, guck einfach mal selber nach
Stimmt nicht, da passiert in nem normalen desktop board garnix, solange man keine zusatztools laufen hat, welche den runter takten. Bei nem nforce2 board funzt das aber sowieso nicht.
@LaPoli
Versuch die kiste mal bei FSB 200 zum laufen zu bekommen und dann geh auch mal mit dem takt hoch, solltest was von dre leistungssteigerung merken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.