Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stockt bei feindlichen Treffern
JohnnyOne
2004-08-14, 17:04:28
Also sobald mir ein Gegner Schaden zufügt, stockt das Spiel fast immer für ca. 1-2sek, komischerweise hab ich das Problem nicht bei Türen. Die lassen sich ganz normal ohne kleinere (Ram-) Pausen öffnen. Allerdings greift er während der Pausen auch nicht auf die Festplatte zu, Daten werden also vermutlich in diesem Moment auch nicht gecached/ausgelagert. Hab schon diverse Cfg-Tweaks ausprobiert, hat allerdings nicht sonderlich was gebracht. Das Problem trat eigentlich bereits nach der Frisch-Installation auf, ohne irgendwelche Eingriffe gemacht zu haben.
Treiber hab ich noch den Cat 4.7er drauf, ich wart bis der 4.9er final ist.
WinXPPro - SP2
AthlonXP 2500+@3200+
Radeon 9800 Pro - Cat 4.7
Asus A7N8X-E Deluxe
1GB DDR Ram
Audigy2ZS + YamahaRX440 + CE Magnum 5.1
JohnnyOne
2004-08-14, 19:49:01
Keiner ne Idee worans liegen könnte? Hmm also in nem andrem Forum betrifft dieses Problem scheinbar nur Motherboards der A7N8X Serie, kann das jemand mit gleichem Board bestätigen?
Grestorn
2004-08-14, 19:57:48
Keiner ne Idee worans liegen könnte? Hmm also in nem andrem Forum betrifft dieses Problem scheinbar nur Motherboards der A7N8X Serie, kann das jemand mit gleichem Board bestätigen?Ich vermute dass Dein Problem durch den Sound hervorgerufen wird. Ist meistens bei Problemen dieser Art der Fall.
Schalte im Spiel mal die Surround Speaker aus und evtl. bei Systemsteuerung->Sound->Erweitert->Leistung die Hardwarebeschleunigung ein paar Striche nach unten.
Und natürlich die Audigy Treiber aktualisieren, wenn sie dies noch nicht sind.
the_MAD_one
2004-08-14, 22:06:24
Keiner ne Idee worans liegen könnte? Hmm also in nem andrem Forum betrifft dieses Problem scheinbar nur Motherboards der A7N8X Serie, kann das jemand mit gleichem Board bestätigen?
Also ich hab zwar n A7N8X Deluxe aber das Problem hab ich nicht. Ich hab dafuer ab und zu mal die kurzen Ladepausen beim Tueraufmachen, aber auch nur wenn ich mehrere Stunden am Stueck spiele.
Also ich hab zwar n A7N8X Deluxe aber das Problem hab ich nicht. Ich hab dafuer ab und zu mal die kurzen Ladepausen beim Tueraufmachen, aber auch nur wenn ich mehrere Stunden am Stueck spiele.
geht mir ebenso, ich hab das a7n8x-x. benutzt du den onboardsound? probiers mal mit ner pci-soundkarte
JohnnyOne
2004-08-15, 00:03:21
Ich vermute dass Dein Problem durch den Sound hervorgerufen wird. Ist meistens bei Problemen dieser Art der Fall.
Schalte im Spiel mal die Surround Speaker aus und evtl. bei Systemsteuerung->Sound->Erweitert->Leistung die Hardwarebeschleunigung ein paar Striche nach unten.
Und natürlich die Audigy Treiber aktualisieren, wenn sie dies noch nicht sind.
Hat leider auch nichts gebracht, Treiber sind auf dem neuesten Stand :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.