Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! PC bootet von keinem LW
Faster
2004-08-14, 17:10:21
Also ich hab nun ebdlich mein neues DFI Infinity bekommen (Austauschboard nachdem das alte defekt war)!
Board eingebaut, doch der PC bootet nicht (DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER).
Weder von der S-ATA-Platte (welche schon am vorherigen Board hing und definitiv funktioniert). Der S-ATA-Treiber ist also schon installiert worden (altes Sys). Muss man den nochmal installieren? :confused:
Hab dann versucht von CD WinXP zu booten, aber auch von CD bootet er nicht (DISK BOOT FAILURE...)! [bootdevice im bios steht auf CDROM]
Ich kann lediglich von Diskette (Bootdisk) booten, aber von DOS aus lässt sich die scheiss WinXP-Setup-Datei nicht ausführen. Auf das CD-LW kann ich aber zugreifen, das LW wird auch richitg erkannt, angezeigt usw (und ist nicht defekt).
Was ist da denn bitte los, HILFE!!! Ist das AustauschMoBo etwa auch am arsch? Kanns am MoBo liegen dass der PC weder von S-ATA noch von CD-ROM booten will?
THX 4 answers!!!
Ich würde sagen, daß da definitiv was kaputt ist bzw. nicht so geht, wie's soll.
Schonmal ein BIOS-Update probiert? BIOS-Reset auch schonmal durchgeführt?
-huha
Faster
2004-08-14, 17:14:36
Ich würde sagen, daß da definitiv was kaputt ist bzw. nicht so geht, wie's soll.
Schonmal ein BIOS-Update probiert? BIOS-Reset auch schonmal durchgeführt?
-huha
BIOS-reset schon tausend mal probiert, CMOS-clear (per jumper), im Bios die DEFAULTS LOADED, alles ohne erfolg...
BIOS-Update hab ich ncoh nicht gemacht, aber des kann doch wohl kaum sein dass die mir ein Board schicken mit welchen sich dank einem blöden bios kein BS von S-ATA oder CD laden lässt, oder?
dargo
2004-08-14, 17:25:11
Werden deine Laufwerke überhaupt im Bios erkannt ???
Faster
2004-08-14, 17:28:59
Werden deine Laufwerke überhaupt im Bios erkannt ???
alle LW werden im BIOS erkannt.
ABER:
ICH HAB DAS PROBLEM GELÖST (RIESSEN DANK AN ALLE,va HUHA!):
es lag tatsächlich am BIOS!!! hab ein bios-update gemacht, und nun bootet er brav von CD und auch von der S-ATA!!!
die blöden arschlöcher (sry) haben mir ein board geschickt mit dessen BIOS sich kein BS laden lässt, sowas hab ich echt noch nie gesehn!!!
super dank an reichelt, die ham wohl den arsch offen! :uhammer:
Ich würde nicht auf reicheld schimpfen.
Wenn das board neu war, dann haben die das da auch bestimmt nicht ausgepackt und getestet. Die haben das so vom großhändler und der wahrscheinlich vom hertsller bekommen und es ist dann ohne jegliche kontrollen zum endkunden weiter gegangen.
Kane02
2004-08-14, 19:40:55
alle LW werden im BIOS erkannt.
ABER:
ICH HAB DAS PROBLEM GELÖST (RIESSEN DANK AN ALLE,va HUHA!):
es lag tatsächlich am BIOS!!! hab ein bios-update gemacht, und nun bootet er brav von CD und auch von der S-ATA!!!
die blöden arschlöcher (sry) haben mir ein board geschickt mit dessen BIOS sich kein BS laden lässt, sowas hab ich echt noch nie gesehn!!!
super dank an reichelt, die ham wohl den arsch offen! :uhammer:
Da kann wohl Reichelt nix dafür, sondern der Boardhersteller...
Thanatos
2004-08-14, 20:52:02
Hmmm Vielleicht klappts ja beim nächsten mal mit einem "Mindfactory-Bios" besser:uidea::ugly:
Faster
2004-08-15, 02:45:23
also reichelt hat das board definitiv ausgepackt gehabt (war anhand der verpackung erkennbar), vermute also dass sies evtl sogar getestet haben, um mir nicht noch ein defektes Infinity zu schicken, wenns so wäre wärs imho sehr löblich.
aber dann richtet sich mein zorn gg DFI, die board mit uralten und nicht funktionierenden BIOS-versionen ausliefern, sowas darf imho einfach nicht sein.
was hätte nun jmd gemacht der nicht über einen zweiten PC verfügt um mal schnell ein neues BIOS runterzuladen um ein BIOS-update zu machen, ode rgar jmd der sich vielleicht nicht so gut auskennt und gar nicht weiss wie man (auf die schnelle) ein bios-update macht?
Poweraderrainer
2004-08-15, 03:26:09
die von reichelt haben eh den arsch offen...die haben mein defektes infinity (was gerade mal 2std heile war) nicht gegen geld zurück umtauschen obwohl noch keine 14 tage vorbei waren..die ham gesagt, ja is ok, alles klar, sie bekomem dann ihr geld...>>sie schicken mir einfach n neues infinity und reagieren dann nicht mehr auf mails....
achja..das board hatte die gleichen syptome wie deins....man konnte nicht booten udn es kam immer dieselbe fehlermeldung....war aber definitv im eimer...
achja...wenn nicht glecih alles geht beim booten...erstmal im bios rumfummeln und try other boot devices aus machen und nur cd enablen bei der bootreinfolge..sonst gar nichts..also kein second oder third bootdevice angeben..mein KT6 delta hat sonst auch nicht gebootet
also reichelt hat das board definitiv ausgepackt gehabt (war anhand der verpackung erkennbar), vermute also dass sies evtl sogar getestet haben, um mir nicht noch ein defektes Infinity zu schicken, wenns so wäre wärs imho sehr löblich.
aber dann richtet sich mein zorn gg DFI, die board mit uralten und nicht funktionierenden BIOS-versionen ausliefern, sowas darf imho einfach nicht sein.
was hätte nun jmd gemacht der nicht über einen zweiten PC verfügt um mal schnell ein neues BIOS runterzuladen um ein BIOS-update zu machen, ode rgar jmd der sich vielleicht nicht so gut auskennt und gar nicht weiss wie man (auf die schnelle) ein bios-update macht?
Naja, vielleicht haben die nur mal kurz geguckt ob das überhaupt was sagt.
Aber ich glaube die werden da nix am bios geändert haben.
Vielleicht hast du ja jetzt auch nen anderes RMA board bekommen...
Naja, von reicheld hatte ich eigentlich bis jetzt noch nichts so negatives gehört, nur positives.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.