PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-E BIOS 1012

MetalWarrior
2004-08-14, 20:20:49
Ich habe gerade auf der Seite von ASUS gesehen, dass ein neues BIOS verfügbar ist. Dort ist als einzige Veränderung die Ünterstützung von Sempron-CPU's angegeben. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ASUS oft was am BIOS verändert, ohne es in der Feature-Liste anzugeben.

Im Moment habe ich das Uber-BIOS 1008, brauche es aber eigentlich nicht, da ich keine Vdimm von 1,9V benötige und die Erhöhung der Chipsatzspannung anscheinend keine Auswirkungen hat. Oder ist das nur beim A7N8X ohne "E" der Fall?

Hat jemand von euch das neue BIOS? Wenn ja, funktioniert es fehlerfrei und habt ihr Veränderungen festgestellt (bessere Übertaktbarkeit, neue Optionen, etc.)? Da beim nforce2 ja bekanntlich gern das BIOS abkackt, will ich auch nicht völlig grundlos ein neues draufschmeißen.

Wie sieht es eigentlich hinsichtlich der Übertaktbarkeit bei anderen A7N8X-E Besitzern aus? Ich komme momentan maximal auf 215MHz FSB. Natürlich hab' ich das Board nicht zum übertakten gekauft, sondern wegen der Features. Aber mich würde trotzdem mal interessiern, wie hoch ihr mit dem FSB gehen könnt.

Bringt es eigentlich etwas, den Northbridgekühler abzumachen und bessere WLP drunter zu schmieren, oder ist der Unterschied vernachlässigbar?

MetalWarrior
2004-08-15, 05:33:43
Nachdem niemand geantwortet hat, habe ich das BIOS nun selbst geflasht. Und siehe da - ich komme jetzt auf 220 statt 215Mhz. Höher noch nicht getestet. Entweder hat ASUS was verbessert, oder das Uber-BIOS ist gar nicht so toll, wie alle sagen ;)

Redy
2004-08-15, 09:53:11
Hmm... haste mal gebencht so vorher nachher den speed bei gleichem takt ?
Es kommt schon mal vor das man mit einer bios version nen höheren FSN schafft als mit ner anderen, aber die dafür auch nen bischen langsamer ist.

MetalWarrior
2004-08-15, 22:43:51
Ja, ich hatte danach mit 3DMark01 400 Pkte mehr, was wohl außerhalb der Messtoleranz liegen sollte :)