Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Point of View 6800 GT
DSX-CLASS
2004-08-14, 23:11:53
Mal ne Frage gibts hier jemanden der ein wenig Erfahrung mit einer Point of View 6800 GT hat. Z. B. was das Übertakten angeht.
2. wäre es mal interessant zu wissen mit welchen Tool man sich genau anzeigen lassen kann wieviele Piplines man hat. Mit Sandra, Everest und 3d Mark 03 kann man es vergessen diese Programme sind einfach noch zu alt.
Desweiteren wollte ich nur mal ne Meinung von anderen Point of View Nutzern hören, wie diese mit ihren Karten zurecht kommen und ob es da Probleme gab.
Bucklava
2004-08-15, 02:50:31
also ich hab die ultra von denen und kann mich nicht beschweren, pipes siehst du mit aida z.b auch...übertakten geht mit dem rivatuner am besten .....
DSX-CLASS
2004-08-15, 16:50:56
Das heisst, dass auch AIDA mir meine Grafikkarte nicht anzeigen kann, da das Programm zu alt ist genauso wie der Nachfolger Everest. Habs schon probiert, ansonsten kann ich aber wie gesagt zu meiner Karte sagen, dass ich zufrieden bin habe bei den Temperaturen auch Langzeittests mit 3d Mark 01 gemacht, 03 hat ja leider keine Loop Funktion zumindest ist die nicht freigeschaltet, und da funktionerte alles bestens.
Bucklava
2004-08-15, 19:23:11
Ja sorry, ich meine ja auch den AIDA nachfolger EVEREST Home edition, da unter Display--> GPU siehst du deine Pipes angezeigt!
Dragon
2004-08-16, 01:48:10
Ja sorry, ich meine ja auch den AIDA nachfolger EVEREST Home edition, da unter Display--> GPU siehst du deine Pipes angezeigt!
Bei mir bleibt die Anzeige (im rechten Bereich) immer grau :confused: Sowohl mit AIDA als auch mit Everest... woran liegt das denn? Ist die Grafikkarte womöglich zu neu?
Bucklava
2004-08-16, 08:02:20
ne hab ja auch ne 6800 ultra im rechner und bei mir zeigt er 16 pipes an...
DSX-CLASS
2004-08-16, 15:05:41
Auch bei mir bleibt alles Grau was den Display in Everest angeht. Bios und Speicher und Karten Name wird zwar vom Programm gelesen, gehe ich aber auf GPU,Display usw. bleibt alles grau, was mich vermuten lässt, dass Everest meine Karte nicht kennt. Wundert mich da es bei anderen klappt.
Bucklava
2004-08-16, 15:47:43
sher komisch, ich poste heute abend mal meine version von everest mal sehen ob ihr die gleiche benutzt
DSX-CLASS
2004-08-16, 16:05:52
Meine Version ist die aktuelle 1.10.106 kann ja sein, dass das Programm speziell mit meiner Karte ein Problem zu haben. Seltsamerweise liest es aber das Bios aus. Und auch die Leistung meiner Karte liegt unter 3d Mark 03
in den Standarteinstellungen: 10669 Punkte also ich gehe mal von aus,dass ich alle 16 Pipes habe.
Bucklava
2004-08-16, 16:25:35
ja deine punkte sind völlig in ordnung für eine gt, wenn du auf ultra benchst wirst du so um die 11000 +- 500 haben wahrscheinlich.
ja den 1.10.106 hab ich auch, aber bei mir gehts
DSX-CLASS
2004-08-17, 04:15:52
So, habe mal meine GT mal kurzzeitig auf Ultra Niveu getaktet, und herauskammen etwas 11769 Punkte, dass müsste auf alle Falle Ultra Niveu sein. Da das so is, kann ich von ausgehen, dass ich alle 16 Pipes habe, nur was mich nur wundert, warum Everest meine Karte nicht kennt. Bios, wird ja richtig ausgelesen und im Direkt X ordner wird auch alles Korrekt gelesen nur die Sache mit GPu, und PCI-AGP anzeige, da bleibt alles grau, gibts vielleicht nen anderes Programm was mir die Pipes anzeigt? Wäre nett wenn man mir das mitteilen könnte.
So, habe mal meine GT mal kurzzeitig auf Ultra Niveu getaktet, und herauskammen etwas 11769 Punkte, dass müsste auf alle Falle Ultra Niveu sein. Da das so is, kann ich von ausgehen, dass ich alle 16 Pipes habe, nur was mich nur wundert, warum Everest meine Karte nicht kennt. Bios, wird ja richtig ausgelesen und im Direkt X ordner wird auch alles Korrekt gelesen nur die Sache mit GPu, und PCI-AGP anzeige, da bleibt alles grau, gibts vielleicht nen anderes Programm was mir die Pipes anzeigt? Wäre nett wenn man mir das mitteilen könnte.
vielleicht n bisserl flach aber,
schonmal eine neuinstallation des programms versucht ?
DSX-CLASS
2004-08-17, 17:37:13
Das war das erste was ich gemacht habe Everest neu installiert, ich kann aber einen Fehler am Chip, oder ein schlechtes Bios ausschliessen, da das Bios ordentlich ausgelesen wird und ich sämtliche Langzeit Tests mit 3d Mark 01 und 03 ohne Probleme verlaufen sind. So bleibt mir nur die Hoffnung auf den Riva Tuner, der soll ja auch die Pipes anzeigen. Hat hier jemand ne Ahnung wann der neueste Riva Tuner herauskommen soll?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.