Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 oder Far Cry?
-Hurican-
2004-08-15, 11:08:45
Welches Spiel findet ihr besser???
Far Cry oder Doom3? :confused:
Wishnu
2004-08-15, 11:19:19
Welches Spiel findet ihr besser???
Far Cry oder Doom3? :confused:
Imho sind beide Spiele zu unterschiedlich, als dass man sie vergleichen könnte.
Farcry bietet schöne Außenlevl und imho ein wenig mehr Abwechslung im Gameplay (wenn auch nicht berauschend viel), D3 hingegen ist mehr oldschool und setzt mehr auf eine beklommenere, düstere Athmossphäre, die zumindest bei mir wesentlich mehr Gänsehaut als Farcry verursacht hat.
Beide Spiele haben ihren Reiz, sprich wer es sich leisten kann, sollte sich beides zur Brust führen.
Assfire
2004-08-15, 11:45:50
Doom 3 überzeugt mich irgendwie gar net. Bei Far Cry soll man auch ka Gänsehaut bekommen, weil sichs irgendwie CS mäßig spielt.
FarCry und CS?
LOL.
Also ich find eher das bei Doom3 irgendwie keine steigerung kommt. Ziehmlich schnell hat man sich an die "Schockeffekte" gewöhnt, immer wieder kommen die gleichen Monster. - Was nicht heißen soll das Doom3 schlecht ist,
aber
FarCry gibt einem zumindes das Gefühl ewiger steigerungen.
Da ist man in großen Außenarealen unterwegs, dann in irgendwelchen Bunkern, Fabrikanlagen, wieder irgendwo draußen, muss dann Ruinen durchqueren...
Fenster und kleine Wandeinbrüchen geben immer wieder Blicke in die Außenwelt ab. Die Mutanten bieten auch eine gewisse steigerung. erst einfachste Trigene später die Großen Raketenmutanten... angemessen gesteigert durch einfache Variationen, wie z.B. die Unsichtbaren Dinger, oder diese Springenden Mutanten.
In FarCry bieten die Monster zumindest eine gewisse KI, in Doom3 rennen die Monster stumpf auf mich zu, bzw. hinter mir her.
Mystery
2004-08-15, 12:46:52
Beide Spiele sind zu unterschiedlich als dass man sie direkt vergleichen könnte.
Ich persönlich mag FarCry einfach nicht. Die Optik ist gut, das Gameplay stimmt, aber es spricht mich nicht an.
Doom3 sagt mir auch nicht 100%ig zu, aber es macht mir deutlich mehr Spaß als FC.
Kane02
2004-08-15, 12:59:48
Mir gefallen beide Spiele, aber vergleichen kann man die nicht. Ich find beide haben irgendwie was besonderes.
[dzp]Viper
2004-08-15, 13:19:09
hm - reicht nicht ein thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159208
(in dem thread gehts nur die ersten 2 seiten um die grafik - dann um die spiele)
Netzzwerg
2004-08-16, 11:48:54
Doom 3 bietet zwar eine echt nervenaufreibende Szenerie, doch das war im Prinzip schon alles :)
Farcry gefällt mir von der Grafik her wesentlich besser und auch das Spiel selber wird nicht so schnell langweilig wie Doom...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.