PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann PC nicht mehr starten

King Arthur
2004-08-15, 14:58:34
Hallo Leute

Ich ich folgendes Problem und brauche dringend HILFE:

ich habe meinen PC gestern ohne Probleme heruntergerfahren. Heute wollte ich den PC starten und folgendes passierte. Nach dem Anlassen erschien das Bild von Mainboard-Hersteller (P4P800). Danach war der Bildschirm ca 4 Sekunden schwarz. Nun erschien das Menu zur Auswahl des BS. Ich habe folgende BS installiert: Windos 2000 Server, Windos 2000 Prof und Windos 2000 Prof Schule. Egal welches BS ich auswähle. das System geht nicht mehr weiter. Auch wenn ich ins Menu mit F8 einsteige, passiert nichts mehr. Es spiel keine Rolle welches BS ich auswähle. Die BS sind je auf einer eigenden HD installiert. Ich bereis alle BS auf Fehler untersucht, resp. mit der Rep.Konsole überprüfen lassen. nichts!!

Wie kann ich wieder mein BS nutzen. Geht es eventuell mit einer DOS-Disk?

King Arthur
2004-08-15, 16:51:02
HALLO LEUTE -_____- HILFE

JTHawK
2004-08-15, 17:42:48
Mal die Hardware überprüft ? Netzteil, Hdd's, andere Laufwerke, MoBo, Riegel, GraKa, SndKa, Kabel usw ...?

Exxtreme
2004-08-15, 18:40:24
Hallo Leute

Ich ich folgendes Problem und brauche dringend HILFE:

ich habe meinen PC gestern ohne Probleme heruntergerfahren. Heute wollte ich den PC starten und folgendes passierte. Nach dem Anlassen erschien das Bild von Mainboard-Hersteller (P4P800). Danach war der Bildschirm ca 4 Sekunden schwarz. Nun erschien das Menu zur Auswahl des BS. Ich habe folgende BS installiert: Windos 2000 Server, Windos 2000 Prof und Windos 2000 Prof Schule. Egal welches BS ich auswähle. das System geht nicht mehr weiter. Auch wenn ich ins Menu mit F8 einsteige, passiert nichts mehr. Es spiel keine Rolle welches BS ich auswähle. Die BS sind je auf einer eigenden HD installiert. Ich bereis alle BS auf Fehler untersucht, resp. mit der Rep.Konsole überprüfen lassen. nichts!!

Wie kann ich wieder mein BS nutzen. Geht es eventuell mit einer DOS-Disk?
Was kommt da für eine Meldung?

King Arthur
2004-08-15, 19:10:43
Es gibt keine Meldung. Das System geht nach der Auswahl des Betriebssystem nicht mehr weiter

Zielscheibe
2004-08-15, 19:29:15
Vielleicht ein Problem mit dem Bootsektor ?
Bootsektor mal neu schreiben?
Anderen Bootmanager versuchen?

King Arthur
2004-08-16, 07:05:33
Wie schreibe ich den Bootsektor neu? (ich will nur nichts falsch machen)

Bootmanager? wie bringe ich den auf das System? (ich neheme mal den kann in googel finden oder habt ihr mir gerade einen Tip?)

Danke

Zielscheibe
2004-08-16, 11:18:07
Wie schreibe ich den Bootsektor neu? (ich will nur nichts falsch machen)
Du hast ja 2000/XP, also In der Konsole "fixmbr" eingeben. (Bei Win95/98/ME wäre das "fdisk /mbr")

Bootmanager? wie bringe ich den auf das System? (ich neheme mal den kann in googel finden oder habt ihr mir gerade einen Tip?)

Der Bootmanager is schon drauf! Das ist das Programm, in welchem du am Anfang wählen kannst, welches BS gestarten werden soll.

King Arthur
2004-08-16, 11:55:44
Damit ich nichts falsch mache:

- PC mit Win2000 CD booten
- Reparatur mit Konsole
- Anmelden und Befehl fixmbr eingeben

Richtig?

Lokadamus
2004-08-16, 12:32:18
mmm...

Jo ...

Zielscheibe
2004-08-16, 12:36:27
Stimmt so!
Ich weiß nur nicht ob Windows selber wieder der Bootmanager
einrichtet. Aber wenn du den MBR neu geschrieben hast, müßte
auf jeden Fall eine der installierete Windows Versionen starten.
Danach kannst du dich dann darum kümmern die anderen BS
zur Auswahl zu bekommen.