Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singelchannel oder Dualchannel?
-Hurican-
2004-08-15, 15:17:12
Ich habe ein A7N8X-X von Asus.
In der Kaufbeschreibung stand es sei mit Dualchannel.
Aber wenn ich den PC jetzt hochfahre steht da es wäre Singelchannel.
Den Händler habe ich schon gefragt,aber der hat gesagt es wär Dualchannel.
jetzt weiß ich nicht was es wirklich ist.
Helft mir! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
geht dualchannel nicht erst dann, wenn du 2 (ram)dimms in richtiger reihenfolge (ersichtlich aus dem handbuch) verwendest? :|
laut meines bescheidenen wissens geht das nicht mit einem einzigen dimm.
9800ProZwerg
2004-08-15, 15:42:14
Natürlich geht das nur mit zwei Ram Riegeln, die gleich groß sind! Und dann musst du die Rams in den richtigen Slot reinstecken, damit dualchannel aktiviert ist!
Tigerchen
2004-08-15, 16:01:27
Ich habe ein A7N8X-X von Asus.
In der Kaufbeschreibung stand es sei mit Dualchannel.
Aber wenn ich den PC jetzt hochfahre steht da es wäre Singelchannel.
Den Händler habe ich schon gefragt,aber der hat gesagt es wär Dualchannel.
jetzt weiß ich nicht was es wirklich ist.
Helft mir! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Diese Board beherrscht nur Singlechannel. Wenn der Händler was anderes sagt dann lügt er.
GUNDAM
2004-08-15, 16:16:25
Das A7N8X-X ist eine abgespeckte Version des normalen A7N8X. Dort wurde das Duachannel gegen ein Singlechannel Speicherinterface ausgetauscht. Aber IMO bringt Dualchannel beim nForce2 sowieso nicht viel. Der Unterschied zu Singelchannel ist IMO kaum warnehmbar.
-Hurican-
2004-08-15, 16:46:02
Das A7N8X-X ist eine abgespeckte Version des normalen A7N8X. Dort wurde das Duachannel gegen ein Singlechannel Speicherinterface ausgetauscht. Aber IMO bringt Dualchannel beim nForce2 sowieso nicht viel. Der Unterschied zu Singelchannel ist IMO kaum warnehmbar.
Danke Leute!
Ich geh jetzt gleich zu meiem Händler und scheiße ihn zusammen :frown:
Gruß
-Hurican-
MechWOLLIer
2004-08-15, 17:21:13
Tausch das Baord direkt um, wenn der Händler sagt, es wäre DC, das ist eine einfache Lüge.
Danke Leute!
Ich geh jetzt gleich zu meiem Händler und scheiße ihn zusammen :frown:
Gruß
-Hurican-
Ich weis nicht wo du wohnst, aber bei mir ist sonntag und hier haben alle geschäffte zu X-D.
Also dürfte das jetzt glich nix mehr mit zusammnescheißen werden.
Selbst wenn du dir dann nen board mit DC kauft, wirst du keinen unterschied im vergleich zu SC merken, es bringt gerade mal 3%, der Athlon XP kann DC sowieso nicht anständig nutzen.
Aber natüürlich ist die beschreibung falsch und u hast somit das recht das ding zurück zu geben.
Hellknight[FA]
2004-08-16, 11:51:07
Ich weis nicht wo du wohnst, aber bei mir ist sonntag und hier haben alle geschäffte zu X-D.
Also dürfte das jetzt glich nix mehr mit zusammnescheißen werden.
Selbst wenn du dir dann nen board mit DC kauft, wirst du keinen unterschied im vergleich zu SC merken, es bringt gerade mal 3%, der Athlon XP kann DC sowieso nicht anständig nutzen.
Aber natüürlich ist die beschreibung falsch und u hast somit das recht das ding zurück zu geben.
Wäre froh wenn's bei mir 3% bringen würde :D - liegt wohl an meinem PC2700 RAM...
Dennoch ist der Placebo-Effekt nicht zu verachten :D :D ;) - daher: Schau daß Du Dein Board tauschst ;)
Grüße
Timo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.