Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht hauen: Frage zum Barton 2600+ (Multilock)

Hellknight[FA]
2004-08-16, 12:09:22
Hi Leute!

Ich habe die in meiner Sig genannte Kombination und weis, daß mein Barton eine Multiplikator-Sperre hat und so eine Erhöhung des Multi (11,5) nicht möglich ist.

Trifft das auch zu wenn man den Multi heruntersetzen will? Greift dann auch die Sperre oder gilt dies nur für eine Erhöhung...

Danke im Voraus

Timo

huha
2004-08-16, 12:14:00
Gilt für alles.
Bei deinem Prozessor ist der Multi gesperrt, was eben heißt, daß er, nunja, weder gesenkt noch erhöht werden kann.
Nur beim A64 kann der Multi gesenkt werden, eine Erhöhung ist ausgeschlossen.

-huha

Super Grobi
2004-08-16, 12:14:28
Hi,
die Sperre gilt sowohl noch oben als auch nach unten. ABER da du ein nForce2 Board hast, könntest du trozdem versuchen den Multi umzustellen. Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben das einige nforce Boards die Sperre aufhebt.....

SG

huha
2004-08-16, 12:16:45
Naja, die neuen Bartons sind so gesperrt, daß man sie nicht mehr entsperren kann -- da hilft auch kein noch so tolles Mainboard ;(

-huha

Hellknight[FA]
2004-08-16, 12:23:59
Hi,
die Sperre gilt sowohl noch oben als auch nach unten. ABER da du ein nForce2 Board hast, könntest du trozdem versuchen den Multi umzustellen. Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich denke mal gelesen zu haben das einige nforce Boards die Sperre aufhebt.....

SG

Schade :(

Jau - nen T-Bred habe ich mit meinem A7V8X auch unlocken können, der Barton funzte dagegen nicht mehr :(

Denke dass dies auf dem nForce genauso sein wird...

Trotzdem danke @alle

Grüße

Timo

HIMOZ
2004-08-16, 12:47:52
Nun das stimmt nicht ganz, es gibt eine Möglcihkeit ihn so zu "unlocken" dass er als Mobile Prozessor erkannt wird, dann kann man den Multiplikator per Software ändern.

Poweraderrainer
2004-08-16, 12:49:55
nicht bei nem nforce2

Hellknight[FA]
2004-08-16, 13:01:26
Nun das stimmt nicht ganz, es gibt eine Möglcihkeit ihn so zu "unlocken" dass er als Mobile Prozessor erkannt wird, dann kann man den Multiplikator per Software ändern.

Funzt nur bei SIS uneingeschränkt und bei VIA eingeschränkt :(

Bei nVidia weis ich's net - dank dem Posting über mir lohnt sich wohl ein Versuch auch net :D ;)

Grüße

Timo

Redy
2004-08-16, 20:47:44
Ja, son mobilemod und die features die man dadurch hat sind ganz nett, bei nem sis oder via board.

Ich kenne sogar jemanden, der von seinem nforce2 board wieder zurück zu seinem sis gegangen ist, weil er da einfach die möglichkeit hatte den multi zu verstellen. Und das war ihm wohl wichtiger als das bischen geschwindigkeitsvorteil des nforce boards.

HIMOZ
2004-08-17, 12:56:28
Na dann halt nicht ;-)

Matrix316
2004-08-17, 13:17:26
Wobei übern FSB gehts ja auch ziemlich gut übertakten. :) :smile:

Redy
2004-08-17, 16:48:32
Wobei übern FSB gehts ja auch ziemlich gut übertakten. :) :smile:
Kommt drauf an, wenn man nur DDR333er oder noch kleineren ram und/ oder nen bioard hat was nicht sonen hohen FSB macht ist das echt schlecht.

Naja, aber die neuren nforce2 board gehen ja alle bis FSB 200 und DDR400er ram kostet auch nicht mehr als 333er heute.