PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Erste Eindruck" Thread...keine Spoiler plz.!

Radeonator
2004-08-16, 13:19:31
Haben keinen solchen Thread gefunden, eure Eindrücke bitte hier rein...

Ich werde mal Anfangen mit folgenden Punkten :

- Grafik
- Sound
- Atmo
- Spielspass

Erstmall meine Empfehlung : http://www.cd-wow.net/index.php
Habe dort für 39.99 inklusive (!!!) Versand , die australische(!!!)
Version bekommen (Package shots folgen)

- Grafik :

Pro:
Licht und Schatten Spiele sind sehr gut, wenn auch so mancher Schatten ein bischen zu schwarz geworden ist. Die PerPixel Schatten auf Bummaps sehen Hmmer aus!
FX sind im allgemeinen sehr beeindruckend (Hitzeflimmern etc.)

Kontra:
Umgebungstexturen sind leider von "wow" bis "igitt". Will sagen manchmal ist es unscharfer bzw grober Match, dann wieder scharfe genial mit Bumpmaps versehende Texturen.

Ergo : Alles in allem sehr stimmig, nochmehr würde die derzeitig erhältliche HW wohl komplett überfordern und es hätte wohl noch 1-2Jahre Entwicklung gebraucht...

- Sound:

Pro:
Hammer! Über 5.1Anlage laufen lassen, Bässe hochdrehen und geniessen!

Kontra:
Wusste gar nicht das Marine in der Zukunft Flip-Flops tragen oder woher dieser merkwürdige soundbeim laufen ;)

Ergo: Siehe Pro!

Atmo:

Pro:
Beklemende, düstere Stimmung. Schock Effekte. HL meets SystemShock2

Kontra :
Alles Script basiert

Spielspass:

Pro:
Wie geschrieben -> HL meets SS2 :) Ein Horrorthriller zum spielen, endlich mal wieder!
Allerdings sollte man folgendes beachten: Saugt das Game wirklich in euch auf, also Gespräche mithören, alle anquatschen (auch mehrfach) , alle Räume durchlaufen etc. Sound muss "chön" laut und bassig eingestellt werden, umgebung abdunkeln.

Kontra:
Noch nichts, habs aber auch noch nicht durch ;)

r00t
2004-08-16, 13:24:18
diese version aus china...is die english? :|

[dzp]Viper
2004-08-16, 13:24:20
wieviele "wie fandet ihr doom3" threads brauchen wir noch? :|

(nix gegen dich aber wir haben schon ne menge solcher threads)

Mystery
2004-08-16, 13:43:35
- Grafik :

Pro:
Unvergleichliche Optik. Geniale Schatten, Bumpmaps und was es sonst noch alles zu begaffen gibt *g*

Kontra:
Ich könnte jetzt die teils niedrig aufgelösten Texturen nennen, aber ehrlichgesagt stören mich die nicht. Ansonsten fällt mir nichts ein.
Viele haben gemault dass die Figuren so eckig wären: Also mal ehrlich...das fällt doch wirklich nur auf Screenshots auf. Im Spiel merkt man davon nichts wenn man sich auf das Spiel konzentriert und nicht dauernd nach optischen Macken sucht.

Ergo :
Ich bin begeistert. Selten hat mich ein Spiel allein durch die Optik derart in den Bann gezogen. Und überrascht bin ich über die Hardwareanforderungen.
Selbst auf alten Rechnern sieht es mit niedrigen Details genial aus und läuft gut.
Wenn ich mir überlege wie auf meinem alten Rechner UT2003 aussah um es flüssig spielen zu können...*grusel*

- Sound:

Pro:
Endlich wird mein 5.1 System gebraucht. Nachdem die Entwickler von DX:IW im Vorfeld das Maul aufgerissen haben und mit ihrer tollen Surround Engine geprahlt haben und dann im fertigen Spiel nur noch Stereo Sound implementiert war, war ich sehr enttäuscht.
Aber D³ nutzt den Surround Sound wirklich geschickt aus um die Atmosphäre zu verdichten.

Kontra:
Der Bug beim Gehen ist etwas peinlich...aber ist ja flink gefixt. Ansonsten stört mich nix.

Ergo: Jo...ööh..?

Atmo:

Pro:
Wenns draussen dunkel ist und noch alles pennt kommt die Atmosphäre gut rüber und man kann sich ordentlich gruseln. Unzählige gameplayirrelevante Sprachsamples und eMails tragen ebenfalls dazu bei.
Spielt man tagsüber ist das Spiel nur halb so spannend...
Ohne die Scripts wäre diese packende Atmo nur schwer möglich gewesen. Die Scripts sind gut eingesetzt und teilweise wirklich originell...sehe ich hier absolut als Pluspunkt!

Kontra :
Teilweise wirds zwischendrin etwas monoton.

Spielspass:

Pro:
Es macht einfach Spaß! Ballern, ballern, ballern und das (endlich mal wieder) ohne nachzudenken. Taktikschooter schön und gut, aber es ist doch eine Mordsgaudi ohne Sinn und Verstand alles niederzumähen was einem in den Weg kommt. Und das geht in keinem Spiel so stilvoll wie in D³ :)

Kontra:
Bis auf einige kleine Leerläufe im Spielverlauf (wie schon erwähnt) habe ich nichts einzuwenden.