PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80% mehr FPS .. warum ?

aigners
2004-08-16, 14:10:58
Hab gestern mal ein bisschen mit dem Controlpanel gespielt.

Normalerweise spiel ich 1024x768, High Quality und hab so auf meiner 5900XT meistens um die 30-32fps (schon mal 10-15 in Kämpfen, mich stört das nicht so).

Weil DOOM3 auf High ja immer 8x AF einstellt hab ich mal versucht im Controlpanel zu schrauben.

Wenn ich fix auf 8x AF stelle im Controlpanel sieht das ganze Doom3 viel besser aus als vorher. Hat aber die gleichen FPS wie vorher.

Wenn ich auf 4x AF stell hab ich ca. 3-5 FPS mehr.

Dann noch von "Hohe Qualität" auf "Hohe Leistung" umgestellt und nun hab ich im Schnitt 50-52 fps. ??? was tut der Regler ? Hab fast alle Änderungen mit Screenshots gemacht und kann fast keinen Unterschied feststellen (bisschen weniger details anscheinend). Trotzdem sind die Texturen schärfer als vorher (ohne Controlpanel) und ich hab auch noch ca. 80% mehr Leistung.

Weiß jemand warum das so ist ?

Werd jetzt meine Einstellung 4x, "Hohe Leistung" über Controlpanel behalten :)

red
2004-08-16, 17:44:33
Liegt an "hohe Leistung". Musst die damit mal Säulen und speziell Schrift angucken, dann wirste den Unterschied sehen. Wer fps-Probs hat, sollte IMO schon auf h.L. spielen, da ich das Prob aber nicht habe, spiele ich auf "Qualität", sieht dann doch merklich besser aus.