PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X (non Deluxe, V 1.xx) und Barton 3200 mit FSB 400

Diabolino
2004-08-16, 16:17:23
Moin zusammen

ich habe momentan das A7N8X (non Deluxe) und möchte darauf nach möglichkeit einen 3200 XP Barton verbauen. zusätzlich kommen noch 2x256 MB FSB400 Corsairs drauf.

mir ist bewusst, dass ich das BIOS updaten muss, da ich es momenten mit 12x166 MHz für den XP 2400+ eingestelt habe. meines wissens nach sollte das auch laufen. nur habe ich hier im forum auch von einigen problemen hierzu gelesen. ein overclocking kommt für mich nicht in frage!!!

gibt es jemanden hier, der defakto mit dem normal BIOS-update eines Rev 1.xx auf 1.07 den Barton zum laufen gebracht hat?

vielen dank im voraus für eure zahlreichen und hilfreichen antworten.

cya
Diabo

LordDeath
2004-08-16, 16:52:36
ich erinnere mich, dass dieses bios update den höheren fsb mit langsameren latenzen erreicht! also wenn du das bios update machst, und den fsb nicht änderst, hast du nur nen leistungseinbruch. mit fsb 400 wirst du mit der neuen cpu einen leistungsvorteil haben und die höheren latenzen sind subjektiv nicht spürbar...

Redy
2004-08-16, 21:22:46
Also eigentlich ist die rev 1.x nicht für FSB 200 freigegeben. Die boards müssen es nicht schaffen, die meisten machen schon vorher dicht.

Es gab aber eine revision, dei sollte dann doch noch durch nen bestimmtes bios mit FSB 200 funzen, allerdings nur bei ner FSB 200 cpu, da dann bei der er erkenneung wohl ander chipsatztimingsgefahren werden.