PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet Recovery bei XP?

MichaH66
2002-04-08, 20:12:31
Bei XP gibt es ja so viele Namen,da blicke ich nicht mehr durch.Was bedeutet Orginal XP Recovery CD?Ist das ne Vollversion die ich bei mir installieren kann,oder funzt das nicht?Soll nähmlich nur 75€ kosten.XP Home kostet sonst ja ca.100€.Weiß da wer bescheid?

metallex
2002-04-08, 20:39:02
Ist eigentlich nur eine Art Backup.

D.H.

System wird installiert mit allen Komponenten. Davon wird dann ein Backup erstellt was auf ne CD gepresst wird. Möchte der Nutzer sein OS neu drauspielen muss er das System nicht neu installieren sondern kann das Komplette system aus dem image auf der CD auf die Platte ziehen.

Vorteil:

-kann ne Menge Zeit ersparen

Nachteil

-keine "echte" Win CD

MFG

mirp
2002-04-08, 21:39:59
Originally posted by MichaH66
Soll nähmlich nur 75€ kosten.XP Home kostet sonst ja ca.100€.

Die Schulversion von Windows XP Professional kriegt man ziemlich günstig. Nur so als Tipp, falls Du in die Gruppe Schüler, Student, etc. fällst.

Siehe WindowsXP, OEM oder Retail (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5527&highlight=schulversion).

MichaH66
2002-04-08, 21:59:29
Na dann lasse ich das.Danke euch.

metallex
2002-04-09, 08:54:16
PS: Ich glaub ne Recovery muss nicht nur in Image form vorliegen. Es werden auch Rechner (bsp. HP) mit einer richtigen WinXP CD ausgeliefert die sich dann aber nur auf dem jeweiligen Rechner installieren läasst.

MFG

joergd
2002-04-09, 09:39:49
Recovery CD´s werden immer mit einem Fertig-PC ausgeliefert und beinhalten den spezifischen Aufbau dieses Systems, sind also angepaßte OS, mit Mainboardtreibern usw. Es wird dadurch sehr schnell der Auslieferungszustand des PC wieder hergestellt (recovery) Es gibt CD´s, die laufen nur mit dem ausgelieferten System und einige auch auf anderen Rechnern und in der Regel formatieren sie vor dem Installieren die FP (kompletter Datenverlust).
Mit ein paar Tricks kann man da WinXP runterziehen, sollte man aber auf dem Rechner machen, mit dem sie ausgeliefert wurde.
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.