PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Vulkan

ollix
2004-08-17, 11:17:00
Hi,

bis hierher ging FarCry vom Schwierigkeitsgrad ja noch (nur Crow fand ich im Helikopter schwer). Jetzt stehe ich im Vulkan, habe die 4 Fat Boys und 2 Hüpfer gekillt (auf jeden Fall ist sonst niemand mehr da), ich bin dann in den Vulkan gelaufen und wollte mit dem Lift nach oben fahren.

Aber der Lift kommt nicht!!! :eek:

Ich habe beim Suchen gefunden, daß er sich wohl noch nicht öffnet, wenn man nicht alle Gegner besiegt hat. Der Schalter ist aber auf Grün, kein Gegner mehr da und es kommt nichts!

Das kann doch nicht angehen, kann man da irgendwie "tricksen" (z.B. das Scriptsystem zu einem Re-check zwingen) oder gibt es irgendwas an der Sache, was ich nicht beachtet habe?

Ich möchte mich ungern nochmal dadurchkämpfen :(

Gast
2004-08-17, 11:54:47
du mußt den kompletten Vukankrater durchqueren, auf der anderen Seite ist ein Raum, in dem du den Fahrstuhl aktivieren kannst.

Kleiner Tipp: bleib erst im Eingangsbereich der Kraters stehen und erledige die unsichtbaren Monster (Crymod) bevor die dich bemerken und dann langsam vorarbeiten. Auf keinen Fall durchrennen.

deekey777
2004-08-17, 11:58:18
Tip Nr. 2: Du kannst einen Stuhl so hinstellen, dass du immer Zugang zur Waffenkammer hast. :frown:

Nachtrag: Der Schalter für den Fahrstuhl befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite - einfach dahin laufen...

ollix
2004-08-17, 11:58:28
Ich stehe ja vor dem Lift und er geht nicht auf - bleibt verschlossen

BTW: Habe mich nochmal durchgekämpft

Genau das Gleiche! Kein Gegner mehr da und der Lift geht nicht auf, obwohl der Schalter grün ist.
:mad:

PS: Das mit dem Stuhl habe ich auch rausgefunden. Eben beim 2ten Mal nicht einen Treffer eingesteckt. Allerdings hat es knapp 200 Schuß gebraucht um den Stuhl an Ort und Stelle zu bringen :)

haferflocken
2004-08-17, 11:58:41
Ich hab mal ne Frage: kann man das letzte Level überhaupt auf den Schwierigkeitsgrad "realistisch" schaffen?

ollix
2004-08-17, 12:02:49
Nachtrag: Der Schalter für den Fahrstuhl befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite - einfach dahin laufen... Wir reden doch hier von dem Raum der gegenüber des Eingangs im Vulkan liegt, oder? Eine große Tür geht auf mit einem kaputten Stapler, rechts geht es in einen kleineren Raum mit einem Schalter, Health Kit und dem Fahrstuhl, oder?

Wenn ich den Schalter umlege wird er grün aber nichts kommt!

Gast
2004-08-17, 12:05:41
wie gesagt: genau auf der gegenüberliegenden Seite (vom Eingangsbereich gesehen) befindet sich der Schalter für den Fahrstuhl. Den aktivieren und wieder zurück zum Fahrstuhl in der Mitte des Vulkans... und auf gehts

Gast
2004-08-17, 12:07:58
Wir reden doch hier von dem Raum der gegenüber des Eingangs im Vulkan liegt, oder? Eine große Tür geht auf mit einem kaputten Stapler, rechts geht es in einen kleineren Raum mit einem Schalter, Health Kit und dem Fahrstuhl, oder?

Wenn ich den Schalter umlege wird er grün aber nichts kommt

...auch nicht, wenn du zurück zum Fahrstuhl gehst?
Wenn nicht, dann ist wohl n Bug.

ollix
2004-08-17, 14:32:14
Vielen Dank.

Ich bin immer gegen eine Wand gerannt, weil ich dachte dies wäre der Fahrstuhl (die komisch aussehende Türtextur direkt neben dem Schalter). Den anderen Fahrstuhl habe ich gar nicht gesehen.

Naja, wenigstens habe ich die Szene so 4x gespielt - das bißchen danach war dann relativ einfach. Vielleicht spiele ich es nochmal in realistisch. :)

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Trigene die erwarteten Spaßbremsen waren. Was im ersten Level von dieser Art noch sehr nett war (mit den großen Gehegen ähnlich wie in Jurassic Park) wurde spätestens mit den ersten Fat Bots ziemlich nervig und Atmospähre killend. Weniger wäre hier IMHO mehr gewesen.

Auch gehöre ich durchaus zu den Leuten, die sich über einen etwas längeren Abspann (natürlich neben den Credits) durchaus freuen würde. Ein bißchen Epilog zum Ausklingen der Handlung ist immer sehr schön .. naja, aber das perfekte Spiel gibt es ja noch nicht :)

Gast
2004-08-17, 17:29:34
aber Deux Ex (1) kommt den perfekten Spiel sehr nahe

Zaffi
2004-08-18, 14:46:43
aber Deux Ex (1) kommt den perfekten Spiel sehr nahe

Findest du ? Für mich war es eines der ödesten Spiele die ich kenne und ich kenne viele !

Showtime
2004-08-18, 20:06:56
Deus Ex ist immer noch mein Lieblingsshooter auf dem PC. So eine tolle, echt wirkende Welt, gab es nicht noch einmal... FarCry wirkte irgendwie steril auf mich. Naja, wird jetzt OT ;)

Gast
2004-08-18, 20:24:20
Findest du ? Für mich war es eines der ödesten Spiele die ich kenne und ich kenne viele !

Ich weiß, dass viele Spieler den ersten Level (Statue of Liberty) recht langweilig fanden und dann schon das Game in die Ecke gestellt haben. Aber das ganze fängt recht langsam an und kommt dann immer mehr in Fahrt. So wirkt es auch viel glaubwürdiger und die Story wie auch die Entscheidungsfreiheit sind unerreicht.

Wenn du das Spiel wirklich durchgespielt hast und dann immer noch öde findest versteh ich das echt nicht. Mehr Atmoshere hat kein Spiel. Mit Abstrichen höchstens Zelda - Ocarina of Time oder Super Metroid.

Leider ist Deus EX 2 nicht so der Bringer geworden.