Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smilies abschaltbar machen? Bei wem besteht Bedarf?
Captain America
2004-08-17, 19:54:49
Einige Leute scheinen Smilies im Forum nicht zu mögen, daher folgende Frage: "Wenn man Smilies im 3DCF abschalten könnte, würdet ihr es tun?".
Das müsste ich einprogrammieren, es ist keine Standardeinstellung. Ich kann z.Z. leider nicht garantieren dass ich es machen werde, dennoch interessiert mich der Meinungsspielel zu diesem Thema.
Quasar
2004-08-17, 19:56:03
Poll?
Ich würde es hier nicht machen, da ich DSL habe und grafisch ausgegebene Smileys den Lesefluss weniger behindern, als deren Text-Analog.
Thowe
2004-08-17, 20:01:19
Ich würds nicht zu tun, denn manchmal braucht man einen Ironie-Smilie oder was auch immer und die Textpendanten übersieht man vielleicht dann doch.
Madkiller
2004-08-17, 20:02:18
Ich auch nicht.
Habe die Smilies bis jetzt noch nie deaktiviert.
Programmier' lieber den :freak:-Smilie wieder ein ;( bitte!
Was aber nett wäre:
1) :freak:-Smilie
2) Gäste auf die Ignoreliste setzen
3) Mal dieses Bild zur Erläuterung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18047&stc=1
Könnte man da vllt. das "Beitrag anzeigen" anstelle des Benutzer von der Ignoreliste entfernen setzen? Außerdem "Beitrag anzeigen" vllt. nach links verschieben, so daß man leichter und schneller drauf klicken kann?
-huha
Captain America
2004-08-17, 20:10:37
Programmier' lieber den :freak:-Smilie wieder ein ;( bitte!
Was aber nett wäre:
1) :freak:-Smilie
2) Gäste auf die Ignoreliste setzen
3) Mal dieses Bild zur Erläuterung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18047&stc=1
Könnte man da vllt. das "Beitrag anzeigen" anstelle des Benutzer von der Ignoreliste entfernen setzen? Außerdem "Beitrag anzeigen" vllt. nach links verschieben, so daß man leichter und schneller drauf klicken kann?
-huha
1.) Nein.
2.) :ulol2:
3.) Warum ignorierst du sie, wenn du ihre Beiträge trotzdem sehen willst? :ugly2:
[dzp]Viper
2004-08-17, 20:14:03
Würde sie auch nicht deaktiveren.. gehören einfach dazu - macht das lesen eines Textes oftmals viel leichter
t-master
2004-08-17, 20:17:24
Ich würde sie auch nie abschalten, wie Viper schon gesagt hat, die gehören einfach dazu ;)
Außerdem kann man eben Emotionen und Stimmungen besser (und vor allem kürzer) ausdrücken als mit Worten. Zudem kann es ohne sie leicht zu Mißverständnissen kommen, wenn einer fehlt!
z.B.: Bist du bescheuert? X-D
;)
Fullover
2004-08-17, 20:34:21
[x] Nein
Aber mal eine andere Frage zu den Smilies:
Kommen die ganzen anderen Smilies wie zum Beispiel :laola: oder :weg: auch wieder rein?
1.) Nein.
3.) Warum ignorierst du sie, wenn du ihre Beiträge trotzdem sehen willst? :ugly2:
1.) DOCH DOCH DOCH plz ;(
srykthx ;(
Ich glaub ich mach nen poll.
Aber wieso sollte ich smilies deaktivieren ?
Die würden bei mri bleiben.
GUNDAM
2004-08-17, 20:37:52
Ich würd die Smiles NIEMALS ausschalten. Dadurch würde das Forum irgendwie nackt wirken :upara:
Captain America
2004-08-17, 20:48:59
[x] Nein
Aber mal eine andere Frage zu den Smilies:
Kommen die ganzen anderen Smilies wie zum Beispiel :laola: oder :weg: auch wieder rein? Die meisten werden ihren Weg zurück finden, wenn auch teilweise mit neuem Namen. Einige werden entfallen, wieder andere neu hinzu kommen.
1.) Nein.
1) :usweet: bitte :usweet:
2) Nunja, die Funktion wurde schon des öfteren gewünscht und würde sicher großen Anklang finden.
3) Nunja, gute Frage. Weil bestimmte Personen meist nerven, manchmal aber auch was anderes als geistigen Dünnpfiff von sich geben. Die Ignorierfunktion ist nur eine praktische Möglichkeit, Beiträge, die meist nicht lesenswert sind, auszublenden. Um die Dinger dann aber zu lesen, muß der Link angeklickt werden, der äußerst ungünstig plaziert ist. Man klickt versehentlich eher auf den "Benutzer von der Ignoreliste entfernen"-Link, da dieser a) größer, b) besser plaziert und c) irgendwie anregender gestaltet ist.
-huha
HellHorse
2004-08-17, 21:30:11
Also innerhalb von [ code ] Blöcken sollten sie automatisch deaktiviert sein, falls sich das machen lässt.
Kane02
2004-08-17, 21:47:25
Also ich würd se auf keinen Fall abschalten. Wenn man se net braucht, muss man ka keine verwenden. Zudem sind Smileys die einzigen Dinger, die etwas farbe ins Forum bringen *g* :biggrin:
Thowe
2004-08-17, 21:56:48
Die meisten werden ihren Weg zurück finden, wenn auch teilweise mit neuem Namen. Einige werden entfallen, wieder andere neu hinzu kommen.
Das mit anderen Namen oder entfallen ist aber auch suboptimal, weil dann ältere Beiträge nicht richtig dargestellt werden, oder?
Captain America
2004-08-17, 22:02:18
Das mit anderen Namen oder entfallen ist aber auch suboptimal, weil dann ältere Beiträge nicht richtig dargestellt werden, oder?
Klar, aber wann hast du das letzte mal alle Postings von Januar 2004 gelesen? :ugly:
Mordred
2004-08-17, 22:16:03
ICh würds tun da sie voralem große und kleine schrift durch ihre statische größe doch extrems verschandeln. MAn kann sie ja in Schriftform weiter verwenden :D
Muselbert
2004-08-17, 22:40:22
nein, denn sie gehören einfach dazu. Ausserdem kenne ich nicht alle smileys auswendig und müsste dann immer schauen, was dieser genau bedeutet
Klingone mit Klampfe
2004-08-17, 22:56:34
Ich möchte sie behalten, aus dem einfachen Grund, dass sich mit "normalen" Emoticons viele Dinge schlicht nicht darstellen lassen, außer man lernt [das hier] (http://www.muller-godschalk.com/emoticon.html) auswendig.
Schroeder
2004-08-18, 08:36:48
Nayn, Smilies sind imo das Salz in der Suppe.
mapel110
2004-08-18, 08:53:33
Nayn, Smilies sind imo das Salz in der Suppe.
Jup, vote for Nein
xaverseppel
2004-08-18, 09:14:42
Ich habe für nein gevotet, da die Smilies den Lesefluss verbesseren, wie schon öfters gesagt wurde!
Black-Scorpion
2004-08-18, 20:28:51
[x] Nein, würde sie nicht ausschalten.
PS. Kommt der :anonym: Smilie wieder rein?
Lokadamus
2004-08-18, 20:46:13
mmm...
Würde die Smilies in dem Sinne überarbeiten, das es bei bewegungslosen Smilies anstelle von .gif nur noch .png gibt => gif ist ca. 800 Byte gross, während PNG nur 300 Byte gross ist. Ich hab keine Ahnung, ob PNG auch bewegende Smilies speichern kann ... was mir persönlich momentan überhaupt nicht gefällt, der Kasten, wo man die Smilieübersicht aufrufen kann, ist ganz am Ende, was bei grossen Beiträgen doch sehr nervt, weil man dann erst nach unten scrollen darf, diesen oben irgendwie reinpappen ...
MadManniMan
2004-08-19, 02:26:54
Cap, Thowe hat imho Recht... ausnahmsweise möchte ich dir nur dieses eine mal absprechen, als Progger und uns Webmaster nicht nur am sinnigsten, sondern auch am Gemeinschafts freundlichsten zu agieren.
Ich plädiere für die alten Smiley-Namen:
- wir sind sie so gewohnt
- alte Threads sehen scheiße aus (auch wenn du nicht sehen magst, daß auch alte Sachen schön aussehen dürfen sollten)
Hm...
Imo: Smileys sollten durchaus abschaltbar sein.
Thowe
2004-08-19, 19:26:20
Klar, aber wann hast du das letzte mal alle Postings von Januar 2004 gelesen? :ugly:
Hey, ich bin alt, ich lese häufiger mal altes aus der Vergangenheit des Forums. Nebenbei, wenn jemand nach einem Problem sucht und dabei auf alte Threads stößt, wird er leider schnell auf solche Threads mit nicht funktionierenden Smilies treffen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.