PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS+Kyro2=scheisse???

crymaker
2001-06-07, 12:15:10
hi erstmal

hab mir ne KyroII geholt und bin mehr als unglücklich!!!
bin nämlich counterstrike spieler und da läuft die Graka echt instabil!!!
wenn ich mich nicht bewege hab ich 72 fps sobald
aktion is nur noch 10-50fps(schwankend, in der selben
map!!!)
meine Frage: kann ich irgendwas an den einstellungen für die KyroII optimieren, damit cs stabil??? und gut???

mein compi: 466mhz celeron (ich weiss zu wenig(später is man immer schlauer..*g*), KyroII*gg*, 196mb sd-ram
irgendein bx-board(hab keine ahnung...bin nur spieler...;-)

Tatwaffe
2001-06-07, 14:04:58
an kyro wüsst ich nix einzustellen ausser villeicht vsync aus.

ansonsten besorg dir nen schnelleren prozzessor
celeron is denkbar ungeignet für kyro2 weil der zuwenig cache hat und der bus nur auf 66 Mhz(ca 200 MB/s) läuft, und die ganzen lichtberechnungen (ok bei cs nicht) auf dem prozessor laufen.

entweder nen P3 ab 800
ich würd dir aber empfehlen für das geld nen athlon und board zu holen und nen 100er mehr auszugeben, dann wird die karte alles niederrennen.

fehlt dir das geld dazu, versuch die kyro2 gegen ne GF2 (pro) zu tauschen, da findeste bestimmt jemanden.

Unregistered
2001-06-07, 14:31:17
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global\D3D]
"UISettingType0"="0"
"UIDummySSControl"="3"
"EnableSceneSS"="0"
"DisableXSS"="0"
"DisableYSS"="0"
"NoVSYNCLock"="1"
"ForceLargeTexToDXT1"="1"
"DisableFastTLF"="0"
"DisableStencil"="0"
"EnableZBufferlessHSR "="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Global\OpenGL]
"EnableDXT1"="1"
"UISettingType1"="0"
"UIDummyFullSceneAntiAlias"="3"
"EnableVSync"="0"
"IgnoreScissor"="1"
"UIDummyTextureCompression"="1"
"CompressRGBTextures"="1"
"Compress1BitAlphaTextures"="1"
"CompressLightMap"="0"
"ComplexSceneMode"="0"
"DepthBufferlessHSR"="1"
"DisableAccumulate"="1"
"ForceSingleBuffered"="0"
"HonourDoubleBuffer"="1"
"StencilBufferlessSB"="1"
"EnableMultitexture"="1"

Andre
2001-06-07, 18:59:58
Das ist im Hercules Forum zum Thema Kyro I/II gesagt worden:

For all you who have a KYRO chip based card and have noticed that everytime someone turns on the flashlight in Counter-Strike the fps goes doooooown, I have some good news! While waiting for the peeps from Hercules to get back on the Prophet III issue, I noticed that Kristof from PowerVR had posted some news at the Herc forums concerning this. :) Here's the jam:
This will be fixed in the next driver release. You can try hacking the fix as follows :

rename "hl.exe" to "cstrike.exe"

This should fix the flashlight issue, another issue with halo's around lights will be fixed by the next driver release.

Sieht nach nem Treiberproblem aus und wird, wie gesagt, im nächsten Treiberrelease gefixt.

Thowe
2001-06-07, 20:50:44
Das geht darum das in der Registry Voreinstellungen für die Kyro vorgenommen werden und zwar unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\PowerVR\KYRO\Game Settings

aufgeteilt nach Kategorie
D3D
DDRAW
OpenGL

unter HL.EXE fehlt das
EnableMultitexture mit Wert 0

alternativ kann man den Eintrag einfach per Hand zufügen, für cstrike.exe ist der voreingestellt.

testerb
2001-06-15, 23:52:56
dein problem liegt nicht an der graka sonder an deiner cpu!
die kyro karte ist auf schnellen cpu`s saugut. nur auf langsamen cpu` ist sie schlecht da sie kein t&l unterstützt.
aufgrund dessen ist sie viel mehr cpu aghängig wie ne nvidia karte!!
schau dir ma die tests im netz von der kyro an. die sind alle auf cpu mit 1ghz oder höher gemacht worden. wenn du mal ein bisschen suchst wirst du tests mit langsameren cpus finden, in denen die kyro sau schlecht ist.
die kyro geht erst ab ca. 800mhz richtig ab. alles was drunter ist kannst du vergessen

cyjoe
2001-06-18, 19:46:26
lad dir mal die kyro2 power tools runter
da ist ein tweak für hl mit bei

ich hatte das problem, dass die fps dramatisch eingebrochen sind, wenn ich die nvg oder das flashlight eingeschaltet hab
(siehe oben)

mit dem tweak gehts

obwohl ich auch meine, dass dein prozesser eine kyro nicht so doll ausreizt

cu
cyjoe

Ban
2001-06-18, 20:43:19
Originally posted by testerb
dein problem liegt nicht an der graka sonder an deiner cpu!
die kyro karte ist auf schnellen cpu`s saugut. nur auf langsamen cpu` ist sie schlecht da sie kein t&l unterstützt.
aufgrund dessen ist sie viel mehr cpu aghängig wie ne nvidia karte!!
schau dir ma die tests im netz von der kyro an. die sind alle auf cpu mit 1ghz oder höher gemacht worden. wenn du mal ein bisschen suchst wirst du tests mit langsameren cpus finden, in denen die kyro sau schlecht ist.
die kyro geht erst ab ca. 800mhz richtig ab. alles was drunter ist kannst du vergessen

Mannomann... durchblick hast du nich ganz... was fuchtelst du mit dem begriff t&l rum??? counter-strike unterstützt doch gar t&l! und ich kenne welche die spielen mit nem pII300 und voodooII!!! zwar wird es manchmal etwas rucklig (was u.u. auch an der map liegt) aber sonst geht das! sag mir warum der für cs nen 1GHzer und GF2pro brauch???? Ich spiele mit PIII500, 128ram und einer ATi Xpert 2000 (Rage 128) größtenteils flüssig!!!!!

nvidia bezahlt dich wohl um lügen zuverbreiten, he? Du verallgemeinerst ganz gewaltig! und wenn du mal richtig aufmerksam den test der kyro- und geforcekarten auf 3dcenter.de gelesen hättest, wüsstest du auch, dass ne kyro/kyro2 auch bei t&l spiele durchaus genauso schnell ist, wie die geforce karten!

Kai
2001-06-18, 22:50:38
Originally posted by Ban
Ich spiele mit PIII500, 128ram und einer ATi Xpert 2000 (Rage 128) größtenteils flüssig!!!!!

Auf 800x600x16 ... ansonsten empfehle ich Dir zum Augenarzt zu gehn.

Birdman
2001-06-18, 23:34:39
jungs, schaltet den netgraph aus, der frisst bei kyro karten (voodoo5 übrigens auch) bis zu 75% an speed.
ich habe mal ein paar maps getestet, auf forest droppen meine frames von 100 auf 18 an gewissen stellen, wenn ich den netgraph einschalte. (jeweils mir r_speeds getestet)
irgendwie iss der netgraph nur etwas, was auf nvidia karten vernünftig funktioniert, obwohl man auch dort bis zu 25% performancs einbussen auf sich nehmen muss.

cyjoe
2001-06-19, 14:05:54
ja davon hab ich gehört

ich verwende immer net_graph 3
net_graph 2 ist mir zu bunt und zieht noch mehr performance
eine alternative wär noch cl_showfps 1 (ich hoff ich hab das richtig geschrieben)

[-SDS-]The_Daywalker
2001-06-19, 21:48:28
Hi

die neuen Treiber von hercules haben den bug gefixt. Jetzt läuft cs echt geil. Hab nen P3 600 und muss sagen, dass alles echt gut läuft.

Unregistered
2001-07-12, 12:12:41
hi ich bins wieder ob registert oder nicht..;-)

ich danke erstmal jedem der sich erbarmt hat mit zu antworten( übrigens die Sache mit der regedit...-das zweite posting oder das dritte-...sgaen wir mal die Farben im Spiel waren schön nur alle falsch....)

jetzt wüsste ich nur noch mal gerne wo ich noch mal die neuen Treiber für die Kyro ll kriege....

crymaker

JFZ
2001-07-12, 15:03:35
Originally posted by Unregistered
jetzt wüsste ich nur noch mal gerne wo ich noch mal die neuen Treiber für die Kyro ll kriege....

Referenztreiber für alle KYRO Karten:
http://www.powervr.com/downloads/Drivers.htm

aktuellen Treiber für die Hercules Karten:
http://europe.hercules.com/support/links.php?lk=19

aktuellen Treiber für die Vivid!XS:
ftp://ftp.videologic.com/PUB/PRODUCTS/Vivid!XS/Drivers/