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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra-Extreme-Quality-MOD (U-E-Q-MOD)


DevilX
2004-08-18, 16:17:58
Hat das teil schon wer ausprobiert, und was haltet ihr davon?
http://plexmod.de/devilx/gfx/u-e-q-mod.jpg


Ultra-Extreme-Quality-MOD (U-E-Q-MOD)
=====================================
This graphic-mod squeezes the absolute maximum out of Doom³
by enabling self-shadowing to all characters and monsters.
Experience Doom³ the way it was ment to be played and enjoy
Film-Quality graphics.

Features:
=========
- Enables self-shadowing for all doom³ characters and monsters
- Fixed playershadows on weapons in first person
(when g_showplayershadow "1")

Download (http://plexmod.de/devilx/ueq-mod.zip)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-18, 16:29:07
und wieviel performance geht flöten?
Ich wette mehr als nur ein paar prozent! ;)

Aber sieht schon deutlich besser aus mit mod!

chAot
2004-08-18, 16:33:02
naja bis auf die schatten erkenne ich kein wirklichen effekt.......... :redface:

Kladderadatsch
2004-08-18, 16:36:05
wo ist da ein unterschied? das aliasing am mund liegt wohl an der leicht veränderten perpektive...ansonsten ist doch alles 1:1 :confused:

Gast
2004-08-18, 16:36:23
ich erkenn nur im gesicht unterschiede, ansonsten noch schatten und unterm gesicht im halsbereich sind die texturen ein bissl schärfer...
mehr erkenn ich auch net

san.salvador
2004-08-18, 16:40:08
Ausser Schatten seh ich nix, auch die Texuren sehen für mich ident aus.

Gast
2004-08-18, 16:43:26
Im ersten Post steht genau, was die mod macht. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil

DevilX
2004-08-18, 16:55:17
ich sage ma so ich habe keine fps anzeige an..
aber ruckeln tuts nicht :-)

Aquaschaf
2004-08-18, 17:00:01
Rechts auf der Rüstung, im Gesicht und links auf dem Arm sieht man die Schatten. Geschmackssache, was einem besser gefällt. Ich mag diese harten, schwarzen Schatten nicht auch noch auf den Figuren haben ;)

nggalai
2004-08-18, 17:04:43
Ausserdem ist Self-Shadowing aus gutem Grund bei DooM3 deaktiviert--kann zu Darstellungsfehlern führen. Und das stört dann deutlich mehr, als durch das Self-Shadowing wieder wett gemacht werden kann.

93,
-Sascha.rb

DevilX
2004-08-18, 17:25:44
das ist mir auch gerade aufgefallen (an der stelle wo man in die hölle portiert wird)

Backet
2004-08-18, 17:28:31
ALso anhand des Hintergrundschattens des Marines, wird er doch frontal angeleuchtet. WO kommen denn dann die Schatten auf seinem Gesicht her? Oder auf seiner Rüstung?

ALso wenn es echt berechnet wäre, wär ich vielleicht interessiert.

So leider nicht.

Iceman346
2004-08-18, 17:38:27
Ausserdem ist Self-Shadowing aus gutem Grund bei DooM3 deaktiviert--kann zu Darstellungsfehlern führen. Und das stört dann deutlich mehr, als durch das Self-Shadowing wieder wett gemacht werden kann.

93,
-Sascha.rb

Jupp. Ich hab ne zeitlang mit dem Mod gespielt. Teilweise siehts wirklich gut aus, an anderen Stellen sieht man dann deutliche Fehler in der Schattenberechnung an Personen (vor allem am Kopf passt das nicht immer gut). Mittlerweile hab ich den Mod wieder runtergeschmissen.

Ronin2k
2004-08-18, 20:23:49
ich wollte ohne den mod spielen aber dann hab ich ja die savegames net da :(

DevilX
2004-08-18, 20:28:33
? bei mir kein problem

Ronin2k
2004-08-18, 20:32:03
hat sich erledigt :)

Showtime
2004-08-18, 22:19:48
ALso anhand des Hintergrundschattens des Marines, wird er doch frontal angeleuchtet. WO kommen denn dann die Schatten auf seinem Gesicht her? Oder auf seiner Rüstung?

ALso wenn es echt berechnet wäre, wär ich vielleicht interessiert.

So leider nicht.

Natürlich wird es in Echtzeit berechnet. Die Schatten am Model deuten darauf hin, dass es links oben noch eine weitere Lichtquelle gibt, und diese erzeugt dann die Schatten.

Gast
2004-08-18, 23:06:40
@RONIN2K


Wie hast du nach dem MOD wieder die Savegames? bei mir sehe ich sie nur dann wenn ich den Mod aktiviere.

Omnicron
2004-08-18, 23:11:56
Ich habe selfshadow seit Anfang aktiviert und will ohne nicht mehr leben. ;D

Gast
2004-08-18, 23:39:42
Natürlich wird es in Echtzeit berechnet. Die Schatten am Model deuten darauf hin, dass es links oben noch eine weitere Lichtquelle gibt, und diese erzeugt dann die Schatten.

Du meinst wohl rechts oben.

Wolfram
2004-08-19, 13:25:11
Ich finde es immer problematisch, an einem Spiel in dieser Weise herumzufummeln. Es sieht dann eben nicht mehr so aus, wie es von den Entwicklern beabsichtigt war.

Wenn Grafikfehler auftreten, erledigt sich die Sache für mich dann eh.

Zu dieser Mod: "Realistisch" sind die harten Schatten in Doom3 so oder so nicht. Was der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut.